1645

Ehefrau trennt sich

A
@unbel-leberwurst nein die Kinder beziehe ich immer mit ein sei es beim Kochen oder gestern malten wir zusammen.
All das was mir als Kind verwehrt wurde soll meinen Kinder wieder fahren. Die 5 Jährige ist so wissbegierig die saugt alles auf wie ein Schwamm. Da kaufe ich gerne Bücher für ihre alters Klasse. Oder Sie hat sich die alte Serie es war einmal das Leben von vorn bis hinten dutzende male angeschaut und kann einem heute so viel drüber berichten. Unglaublich.

Und ja verstehe ich, aber zb auf der Terrasse stehen mittlerweile 5 Kaffeetassen von ihr. Bisher räumte ich das immer weg.
Da es aber keine klare Teilung der Aufgaben gibt sehe ich auch das nicht mehr ein. Ich räume gern das Zeug der Kinder weg und meins aber dann ist auch langsam gut.

Wie gesagt ich möchte Sie nirgends hin treiben, nehme aber mein handeln bzw alles allein zu tun Wäsche , Küche usw zurück. Mehr als 2 Fenster hab ich ja nicht geschafft zu putzen am Wochenende durfte ich mir anhören.

Ich stell jetzt mal die Frage, da ich denke das die Psychologin nicht unrecht hat bezüglich Burn Out.
Zu zu gucken wie es weiter dorthin geht ja oder nein? Ich weiß das ich ja nichts erreiche und die Person es selbst wissen bzw merken muss. Meine Psychologin sagte da können Sie gar nichts tun diese Menschen müssen erst zusammen brechen um sich hilfe zu suchen. Sie können dann bzw aktuell nur an sich selbst Arbeiten und dann die Kinder auffangen.
Das ich mich gut gefangen habe, Sie hat schon extreme fälle gesehen. Ich wirke dagegen noch sehr Standhaft.
Wie gesagt weil mir bisher einiges bewusst und selbst klar wurde.

05.11.2024 12:51 • x 3 #361

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Mehr als 2 Fenster hab ich ja nicht geschafft zu putzen am Wochenende durfte ich mir anhören.

Du sollst jetzt nicht zum Aschenputtel mutieren. Wen interessiert es, ob sie Fenster sauber sind oder nicht. Als AE mit Vollzeitjob habe ich es als Erstes umgestellt - 1 Mal im Jahr und gut ist.

Ihre Tassen lass gefälligst stehen, machst Du schon ganz gut.

05.11.2024 13:03 • x 4 #362

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@alleswirdbesser das mache ich auch, es war mir egal. Das aller erstemal war es mir egal.
ich hab auch überlegt nur noch die Wäsche von mir und der Kinder zu machen, warum sollte ich denn weiter hin Ihre Schlüppers usw waschen Trocknen und weg räumen? Geht mich doch nichts mehr an.

Ich habe vielleicht was positives, ich habe eine Frau kennen gelernt. Auch bei unserem Bildungsträger , wir schreiben per WA in den Pausen Quatschen wir über Gott und die Welt. Sie hat eine wirklich tolle Art momentan tut mir der Kontakt sehr sehr gut. Wie gesagt wir lachen viel können rumblödeln haben ungefähr den gleichen bekloppten Humor. Heute schenkte ich Ihr ein Überraschungs Ei sie guckte mich an wie ein Auto und fragte warum. Ich sagte du lachst sonst genauso wenig wie ich.
Und so lachst du wenigstens einmal am Tag, sie postete es gleich in Ihrem Status.
Soll ich an diesem Kontakt fest halten wo sie mir grade gut tut und ich Ihr scheinbar auch. Oder ist es einfach ein flucht in etwas anderes?

05.11.2024 13:15 • x 1 #363

B
Zitat von AtzeFlip:
Oder ist es einfach ein flucht in etwas anderes?

This!

05.11.2024 13:20 • x 1 #364

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Meine Psychologin sagte da können Sie gar nichts tun diese Menschen müssen erst zusammen brechen um sich hilfe zu suchen.

Jo, den Hinweis hast Du hier auch schon bekommen, dass Du keinem helfen kannst, der sich nicht helfen lassen will.
Ich hoffe echt, dass Du es jetzt schaffst, den Schalter umzulegen.

05.11.2024 13:24 • x 1 #365

A
@unbel-leberwurst ich reiße mich am Zippel sprichwörtlich, und Zieh mein Handeln mit sofortiger wirkung zurück.

05.11.2024 13:27 • x 1 #366

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser das mache ich auch, es war mir egal. Das aller erstemal war es mir egal. ich hab auch überlegt nur noch die Wäsche von mir und der ...

Ja nicht mehr für sie waschen, kochen, aufräumen. Das gehört eben zu einer Trennung dazu das jeder seins macht. Und immer Spezi kaufen und was du sonst noch gern isst oder trinkst.

05.11.2024 13:50 • #367

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
ich hab auch überlegt nur noch die Wäsche von mir und der Kinder zu machen, warum sollte ich denn weiter hin Ihre Schlüppers usw waschen Trocknen und weg räumen? Geht mich doch nichts mehr an.

Also jetzt extra ihre Sachen aus der gemeinsamen Wäschetonne rauszusortieren, fände ich albern.
Ich würde sie also mit in die Maschine und Trockner schmeissen, aber nicht mehr sortieren, falten oder wegräumen.

Zitat von AtzeFlip:
ich habe eine Frau kennen gelernt.

Meiner Meinung nach bist Du vorne und hinten noch nicht bereit für eine neue Frau.
Aber wenn sie Dir hilft zu erkennen, dass Deine Frau nicht Dein Lebensmittelpunkt ist, dann ist das in Ordnung.

05.11.2024 13:55 • x 4 #368

PsychoMantis
Oha.... Eine neue Frau der Klassiker.

05.11.2024 13:58 • x 1 #369

Kroenchen_richten
Zitat von AtzeFlip:
Mehr als 2 Fenster hab ich ja nicht geschafft zu putzen am Wochenende durfte ich mir anhören.

Tss, sie behandelt dich wie einen Hausboy.
Da hatte ich nur gesagt, gehört nicht mehr zu meinem Aufgabenbereich.
Genauso wie das ihre Kanne B..
Du bist nur noch für dich und die Kids zuständig.
Andernfalls gilt das bei Scheidung auch nicht als Trennung. Da darf man unter einem Dach nicht einmal für den Partner kochen.
Zitat von AtzeFlip:

Zitat von AtzeFlip:
Oder ist es einfach ein flucht in etwas anderes?

Joh, ne Flucht unter Vollgas.
Keine gute Idee.
Nicht für dich, meist Rassel man dann in die gleiche Sch. ẞe, bevor man seine Muster nicht bearbeitet hat, und unfair der Dame gegenüber wäre es auf jeden Fall.

05.11.2024 14:06 • #370

A
@PsychoMantis ich möchte gern die wogen glätten da ich auch deine Meinung schätze.
Deswegen fragte ich ja ob es eine gute Idee ist oder nicht.
Ich möchte ja nicht in eine neue beziehung schliddern sondern ja das was da grade ist das lachen witze machen usw.
Das tut halt gut, und zuhause hat man nur die NF die sich von allem und jeden zurück zieht.

05.11.2024 14:13 • #371

alleswirdbesser
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also jetzt extra ihre Sachen aus der gemeinsamen Wäschetonne rauszusortieren, fände ich albern.
Ich würde sie also mit in die Maschine und Trockner schmeissen, aber nicht mehr sortieren, falten oder wegräumen

Und wohin dann mit trockenen Klamotten? Müssen ja auch aussortiert werden. Deshalb entweder getrennte Wäschekörbe oder Wäschedienst im Wochenwechsel oder so. Letzteres zählt wahrscheinlich nicht, wenn es um das Trennungsjahr geht.

05.11.2024 14:15 • #372

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ich möchte gern die wogen glätten da ich auch deine Meinung schätze. Deswegen fragte ich ja ob es eine gute Idee ist oder nicht. Ich ...

Schwierig… Selbst wenn du nur was Lockeres möchtest, sollte die andere Seite das auch so wollen. Und dann der selbe Bildungsträger. Stress ist vorprogrammiert. Die EF kann Wind davon bekommen, die andere kann stinkig werden…. Brauchst du das JETZT?

05.11.2024 14:18 • x 1 #373

A
@unbel-leberwurst ja da wäre jetzt drastisch gesehen. Ich stopfe quasi immer alles aus der Tonne in die Maschine. Wasche und trockne das aber ja weg räumen werde ich dann tatsächlich nur noch meins.
Ja ich hab mich grade mal eingelesen. Wenn ich etwas koche isst sie jedoch meist mit. Einkaufen wird aufgeteilt 14 Tage ich 14 Tage sie. Aber ich hab gerade gelesen auch bei Haushaltsaufgaben dürfe man nicht Helfen.
Wie gesagt zur Scheidung möchte sie sich erst beraten lassen. Ggf nur mit einem Anwalt und unter Verzicht meiner seits auf den Zugewinnausgleich.

05.11.2024 14:23 • #374

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
und unter Verzicht meiner seits auf den Zugewinnausgleich.

Und ihrerseits auf den Versorgungsausgleich? Dazu braucht man entweder einen Notar (vorher) oder einen zweiten Anwalt (während dem Verfahren).

05.11.2024 14:25 • x 1 #375

A

x 4