1645

Ehefrau trennt sich

A
Ich mische mich in gar nichts ein. Jetzt ist mal Punkt. Ich lasse mich nur nicht mehr fertig machen zuhause so viel mal dazu. Ich Reiße mir seit über einem Jahr oder länger jeden Tag den Ar. auf. Damit die Dame alle Zeit der Welt hat sei es für Hobbys oder sonst was. Und jedesmal bin ich der Trottel?

04.11.2024 15:58 • x 1 #331

PsychoMantis
Zitat von alleswirdbesser:
Jetzt ganz losgelöst vom TE und seinem Verhalten - wie stellt man sich das als Mutter vor, wenn man ein Kind nach dem anderen auf eigenen Wunsch zur ...

Ich vermute dass es eher auf den TE bezogen war.

Wenn ich so einen Partner an meiner Seite hätte, wäre ich auch irgendwann ausgebrannt. Es ist offensichtlich dass er ein kontrollierender,massiv unsicherer Mensch ist der sehr klammert.

04.11.2024 15:59 • x 1 #332

A

Ehefrau trennt sich

x 3

paul258
Zitat von AtzeFlip:
Ich lasse mich nur nicht mehr fertig machen zuhause so viel mal dazu. Ich Reiße mir seit über einem Jahr oder länger jeden Tag den Ar. auf. Damit die Dame alle Zeit der Welt hat sei es für Hobbys oder sonst was. Und jedesmal bin ich der Trottel?

Ähm.
...
Das ist ja genau das was dir hier jeder schreibt. Hier steht ja nicht Sei doch mal netter!, nein, hier steht überall Distanzier dich von ihr!.

Nimm die Wut die du gerade spürst und erinnere dich an sie, wenn Madame mal wieder eine nette Mass. von dir verlangt, oder dich des Nächten ruft, weil sie von der Terrasse aus einen Igel sieht.

04.11.2024 16:00 • #333

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Ich vermute dass es eher auf den TE bezogen war. Wenn ich so einen Partner an meiner Seite hätte, wäre ich auch irgendwann ausgebrannt. Es ist ...

Zitat von PsychoMantis:
Ich vermute dass es eher auf den TE bezogen war. Wenn ich so einen Partner an meiner Seite hätte, wäre ich auch irgendwann ausgebrannt. Es ist ...

Die Entscheidung für drei Kinder innerhalb kurzer Zeit, hat sie aber auch mitgetragen, wenn nicht vorangetrieben.
Wären es keine drei, hätte ich nicht groß was dazu geschrieben.

Sie boykottiert ja nicht ausschließlich den TE, wenn ich es bisher richtig verstanden habe, was er schreibt.

04.11.2024 16:01 • x 1 #334

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Ich mische mich in gar nichts ein. Jetzt ist mal Punkt. Ich lasse mich nur nicht mehr fertig machen zuhause so viel mal dazu. Ich Reiße mir seit ...

Was geht dich an was deine Frau für Gespräche führt? Nichts geht dich das an! Hintenrum zu fragen ist einfach übel.

Für deine Unfähigkeit, dich abzugrenzen und mit dir selbst zurecht zu kommen kann weder ich etwas, noch deine Frau.
Es liegt alleine an dir, an der Situation etwas zu ändern! Das tut es aber nicht, wenn du ihre Telefongespräche kennst und hinten herum spionierst.

04.11.2024 16:02 • x 1 #335

PsychoMantis
Zitat von alleswirdbesser:
Die Entscheidung für drei Kinder innerhalb kurzer Zeit, hat sie aber auch mitgetragen, wenn nicht vorangetrieben. Wären es keine drei, hätte ich ...

Wie gesagt ich glaube nicht dass die Kinder das Problem sind.

04.11.2024 16:03 • x 1 #336

A
Ich musste. Mir 6 Jahre jeden Tag sagen lassen ich sein psychisch krank. Und rede nur sch.. Ich bin immer ein Mensch mit Herz gewesen. Und mittlerweile fühl ich mich krank. Ich hatte damals ein Riesen Freundes Kreis und heut niemanden mehr. Und alle schätzten mich für meine offene und ehrliche Art.

04.11.2024 16:05 • x 2 #337

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Wie gesagt ich glaube nicht dass die Kinder das Problem sind.

Meinst du sie würde es mit links schaffen, wenn er sofort ausziehen würde?

Wem schon während der Elternzeit (100% daheim) der Haushalt entgleitet, der wird es mit Vollzeitjob nicht leichter hinbekommen.

04.11.2024 16:06 • x 2 #338

N
Die Kinder sind hier imho das kleinere Problem. Aus Sicht der Frau ist die eigene Mutter eins und der Ehemann ist eins. Würde sie 5 Straßen weiter wohnen und die Betreuung mit Kita und Babysitter während ihrer Arbeitszeit gedeckt bekommen und per Wochenendvater sogar noch unkontrollierte Freizeit, wäre vermutlich Ruhe genug und sie könnte durchschnaufen.

@AtzeFlip: Dass Du Dir seit 6 Jahren den A. aufreißt, sehe ich genau so. Erst mit Job und jetzt mit Familie. Aber sie halt auch.

Dennoch hat Mantis Recht, dass Du Dich bei ihrer Chefin nicht nach ihr zu erkundigen hast. Du suchst nach Kontrolle. Bist dabei teilweise wie ein Kind unterwegs und teilweise wie der Vater einer Minderjährigen. Beides ist ungesund. Eine Frau kann nur bei Dir bleiben und Dich lieben, wenn Dein Stiefel nicht in ihren Nacken drückt.

04.11.2024 16:11 • x 3 #339

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Ich musste. Mir 6 Jahre jeden Tag sagen lassen ich sein psychisch krank. Und rede nur sch.. Ich bin immer ein Mensch mit Herz gewesen. Und ...

Vielleicht ist aber was dran? Daran schon mal gedacht?

Ich finde dein Verhalten auch nicht gesund. Übergriffig, kontrollierend und klammernd.

04.11.2024 16:11 • #340

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Ich mische mich in gar nichts ein.

Einmischung 1:
Zitat von AtzeFlip:
da mir die Chefin der Bildungseinrichtung über den Weg lief.
Ich fragte sie offen und ehrlich was sie da am Telefon fragte.

Einmischung 2:
Zitat von AtzeFlip:
Meine NF zog sich zum lernen zurück. Später fragte ich Sie ob ich mir das mal anschauen dürfe. Das war wirklich viel was Sie da zu Papier brachte Sie bearbeitete alte Prüfungen.

Einmischung 3:
Zitat von AtzeFlip:
bin dann noch mal zu meiner NF fragte ob alles ok sei Sie war noch am lernen. Und fragte Sie bzw sprach Sie darauf an warum Sie soviele Tabletten nehme

Allein seit gestern...

04.11.2024 16:17 • x 4 #341

D
Zitat von AtzeFlip:
Ich musste. Mir 6 Jahre jeden Tag sagen lassen ich sein psychisch krank. Und rede nur sch..

gibt es einen besonderen Grund sich das Gefallen zu lassen

04.11.2024 16:20 • #342

PsychoMantis
Zitat von unbel-Leberwurst:
Einmischung 1: Einmischung 2: Einmischung 3: Allein seit gestern...

Ich glaube das fällt dem gar nicht mehr auf.

Die Frau hat halt überhaupt kein bisschen ihre Ruhe, alles muss angeschaut und hinterfragt werden.

04.11.2024 16:21 • #343

N
Zitat von AtzeFlip:
Ich musste. Mir 6 Jahre jeden Tag sagen lassen ich sein psychisch krank. Und rede nur sch..

Atze, das ist ja furchtbar!

Und ein Grund mehr, auch für DICH diese ungesunde Ehe aufzubrechen und zu beenden.

Auf keinen Fall musst Du Dich so niedermachen und demütigen lassen.
Dass da ein paar Baustellen sind, an die Du ranmusst, wenn Du ein glückliches Leben ohne Ängste führen möchtest, ist aber schon von weitem erkennbar.

Ihr seid beide in einer bescheidenen Situation und tut euch gerade selbst nicht gut.

Ihr wollt beide wieder in einen Job, der euch finanziell Luft zum Atmen gibt und viel Bestätigung. Und ihr wollt beide das beste für die Kinder (auch wenn Deine Erziehungsmaximen von ihren schon auch abweichen).

Die Frage, die sich Außenstehenden stellt ist, wie ihr die Trennung so hinbekommen könnt, dass möglichst wenig zusätzliches (seelisches) Geschirr kaputt geht.
Und geh davon aus, dass auch Deine Ex viel zu verstrickt in ihre eigenen Themen, Abhängigkeiten und Ängste ist und auch ihr die letzten 6 Jahre tief in den Knochen stecken, als dass sie einen gut durchdachten Plan hätte, wie das funktionieren kann.
Aber sie fragt hier ja auch nicht.

Für Dich wäre es aus meiner Sicht wünschenswert, dass Du Deinem Unterbewusstsein klar machst, dass niemand sterben wird, wenn Du mal für Dich oder mit den Kindern allein bist und Du NICHT weißt, was Deine Ex in dieser Zeit tut oder lässt.

04.11.2024 16:30 • x 3 #344

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:

Dann müsste sich Deine Frau ach mal die Frage gefallen lassen, warum sie mit einem in ihren Augen psychisch kranken Menschen die Ehe eingeht und 3 Kinder zeugt.

04.11.2024 16:38 • x 2 #345

A

x 4