1645

Ehefrau trennt sich

alleswirdbesser
@AtzeFlip sie ist krank und kuschelt mit der Kleinen im Bett? Habt ihr was von Ansteckungsgefahr gehört? Wer bleibt dann mit Kind krank Zuhause? Sie? Und dann du mit der Mass.….

04.11.2024 14:35 • #316

A
@alleswirdbesser nöö Sie ist heute morgen durch mein zu tun also meine Pflege wieder zur Arbeit gegangen. Achso vorher musste Sie noch mein Auto was sie ja eigentlich haben wollte in die Werkstatt bringen. (mir ist mal ein Älterer Herr hinten rein gefahren).
Und auch Nööö gekuschelt hat Sie auch nicht mit der kleinen. Wenns hoch kommt hat Sie sich das Wochenende aktiv paar Stunden gekümmert. Samstag ganzen Tag Krank im Bett gestern auch und dazu den ganzen Tag Prüfungen durch gearbeitet.
Also ich will Sie als Mutter nicht schlecht machen ich weiß das Sie auch hier durch aus Fans hat.
Wie gesagt ich bemühe mich grad Aktiv alte Kontakte wieder herzustellen. Sei es die Alte Chefin, ich weiß das diese mit Ihrem Mann und Schwester durch aus gute Connection haben.

04.11.2024 14:41 • #317

A

Ehefrau trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Meine NF kam dann wieder und ging zu unserer 5 Jährigen ins Bett. I

Zitat von AtzeFlip:
Und auch Nööö gekuschelt hat Sie auch nicht mit der kleinen.

Dann ist es ja gut, habe es falsch interpretiert.

04.11.2024 14:44 • #318

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
wenn Sie krank ist. Und nach mir gerufen hat bzw den Kindern sagte ich solle mal bitte zu ihr kommen. Und sie mich fragte ob ich Ihr dies oder das bringen könnte. Weil Sie zitternd mit schmerzen im Bett lag, also Sie bat doch um hilfe. Da bin ich der Dumme?

Also lag sie jetzt zitternd vor Schmerzen im Bett oder hat sie auf der Terasse gesessen zum telefonieren und ist mit Auto und Hund unterwegs gewesen?
Das passt nicht zusammen.

04.11.2024 14:46 • #319

A
@alleswirdbesser ach als Sie aus dem Wald wieder kam. Neeeeee
Unsere 5 Jährige schläft Mittags schon länger unten im eigentlichen Ehebett.
Weil sie immer länger braucht zum einschlafen bzw noch Tonies hört. Und die anderen beiden mögen das nicht so.
Sie kam also wieder heim legte sich ins Bett und schlief bis 16 Uhr.

04.11.2024 14:47 • #320

A
@unbel-leberwurst Samstag zitternd mit Schmerzen usw im Bett.
Sonntag dann mit decke usw auf der Terrasse telefonierend. So rum.

04.11.2024 14:48 • #321

paul258
Ich möchte nochmal die Frage stellen warum du deine Ex Frau, nachdem sie dir einen Spruch gedrückt hat, auf Kommando hin massierst?

04.11.2024 15:01 • x 1 #322

A
@paul258 ich würde sagen zu hilfsbereit.

04.11.2024 15:01 • x 1 #323

D
@AtzeFlip

du machst dich zu Todel, aber jeder wie er will

04.11.2024 15:03 • x 1 #324

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
@paul258 ich würde sagen zu hilfsbereit.

Ich würde das Abhängigkeit und Unterwürfigkeit nennen.

Ich würde mich auch als einen recht hilfsbereiten Menschen nennen, aber wenn mich zuvor jemand beleidigt, hat er meine Hilfe verwirkt.
Mit Dir kann man aber offenbar machen, was man will...und das ist eines der Probleme bei euch.

04.11.2024 15:20 • x 4 #325

A
Ich habe grade mal die Gunst der Stunde genutzt da mir die Chefin der Bildungseinrichtung über den Weg lief.
Ich fragte sie offen und ehrlich was sie da am Telefon fragte. Sie sagte das es zu ihrer Aufgabe gehöre zu erfragen wie das Praktikum läuft. Wie sich der Praktikant anstellt usw. Persönliches kam von Seiten der Firma wohl zu Gespräch. Zb wie meine NF das in der Situation mit Trennung und Kindern schaffe. Usw.

04.11.2024 15:25 • #326

Winza
Zitat von AtzeFlip:
Sie sagte das es zu ihrer Aufgabe gehöre zu erfragen wie das Praktikum läuft. Wie sich der Praktikant anstellt usw. Persönliches kam von Seiten der Firma wohl zu Gespräch. Zb wie meine NF das in der Situation mit Trennung und Kindern schaffe.

Ist das erlaubt?
Datenschutz?

04.11.2024 15:30 • x 2 #327

N
@AtzeFlip
ich beiß mir seit ein paar Tagen auf die Zunge, weil ich mir für Dich wünschen würde, dass das Johanniskraut alles beruhigt und ihr auf einem besseren Weg seid. Aber jetzt wird's zu bunt. Hier meine höchst subjektive Sicht auf euren Kladderadatsch:

Vor 6 Jahren beide von ihrer Vergangenheit ungeheilt nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip zusammen gekommen und nach 1 Jahr Heirat, Kinder, das volle Programm.

Da warst Du noch Hauptverdiener und kamst nach 13 Stunden old-school-Pascha-mäßig nach Hause und hast gefragt, warum mit 1, 2 oder 3 Kindern, wer weiß wie viele Wochen in der Schwangerschaft oder postpartum der Abwasch noch nicht gemacht ist. Sie war von Dir abhängig, an der kurzen Leine und Du hattest sie unter Kontrolle.

Dann machst Du vor einem Jahr erstmals für ein paar Tage Kinderkrank und verlierst sofort Deinen Job. Sie ist schon in Umschulung, will also unter der Kinderfessel hervorkriechen. Ihr tauscht die Rollen, Du verlierst die Kontrolle über sie. Dein Nervensystem gibt Alarm und Du klammerst.
Sie versucht sich Freiräume zu schaffen und wird auch bei der Arbeit nur auf Aussehen und Frausein reduziert, obwohl sie top Ergebnisse abliefert. Entfernt sie sich zu weit von Dir und den Kindern (und sei es auch nur für ein Seminar) stiefelst Du ihr sofort hinterher. Sie flüchtet sich auf die Terrasse und ins Bett. Egal was sie macht, sie ist in jeder wachen Minute dafür zuständig, Dich und drei kleine Kinder emotional zu regulieren und bricht unter der Last fast zusammen.

Nur der Job verspricht genug Luft zum Atmen, sie möchte ihn bestmöglich abschließen und kann Dich dabei nicht mit sich herumtragen, trennt sich. Du trommelst eine ganze Armee herbei, um sie daran zu hindern (SchwiMu, Nachbarn, Dozenten, Vertrauensfrau im gemeinsamen Betrieb). Sie will einfach nur in Ruhe gelassen werden. Das schaffst Du keine 48 Stunden.

Da fällt Dir plötzlich ein, dass es ja für die Kinder ein schönes Halloween werden muss und ihr deswegen (hüstel) jetzt mal ein paar Tage Waffenstillstand haben müsst. Natürlich nur der Kinder wegen und nicht, weil Du nicht aushältst, dass sie sich Dir entzieht.

Dass es Dir nach dem gemeinsam beschlossenen Waffenstillstand schlagartig besser geht, liegt aus Deiner Sicht am Johanniskraut und nicht daran, dass Du gerade hinter dem Vorwand die Kinder brauchen das ihre Trennung von Dir torpedierst.

Ihr Immunsystem gibt sofort nach und Du steigst ihr wieder hinterher. Tee hier, Essen da, auf die Terrasse hinterher und schlussendlich auch noch Körperkontakt. Dein Nervensystem ist beruhigt und sie wehrt sich nur verbal. Denn vor 2 Jahren noch konntest Du nicht mal beim Abwasch mithelfen und jetzt lässt Du Dich von nichts was sie sagt oder tut davon abhalten, hinter ihr her zu steigen. Und darauf zu hoffen, dass das jetzt euer neues Normal ist.

Atze, bei aller Liebe: Man ist nicht getrennt und unabhängig, wenn man auf dem Sofa schläft und sich Limo kaufen kann.
Man ist getrennt und unabhängig, wenn man es schafft, mal 3 Tage am Stück mit sich (mit und ohne Kinder) ALLEIN zu sein, OHNE in dieser Zeit unter welchem Vorwand auch immer an der Frau rumzuzuppeln.

Bitte, bitte lös mit Deinem Therapeuten diese Abhängigkeit vom Geliebtwerden und Kontrolle auf, sonst zeigt ihr euren Kindern mit ihren kraftlosen Zurückweisungen und Deinem stoischen Hinerherrobben, wie eine alle Beteiligten zerstörende Familie geht.

Ich wünsch Dir wirklich alles erdenklich gute und dass Du Dich aus Deinen Kindheitszwängen befreien kannst. Aber ich geb unbel. Leberwurst Recht: Es tut beim Lesen schon körperlich weh, wie dysfunktional ihr um einander herum tanzt und immer mehr Kraft und Achtung voreinander verliert.

04.11.2024 15:40 • x 5 #328

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Ich habe grade mal die Gunst der Stunde genutzt da mir die Chefin der Bildungseinrichtung über den Weg lief. Ich fragte sie offen und ehrlich was sie da am Telefon fragte. Sie sagte das es zu ihrer Aufgabe gehöre zu erfragen wie das Praktikum läuft. Wie sich der Praktikant anstellt usw. Persönliches kam von Seiten ...

Sag mal gehts noch? Das geht dich gar nichts an und ist übergriffig ohne Ende. Ich bin fassungslos und kann deine Frau in gewisser Weise wirklich verstehen. Du mischt dich dermaßen in Dinge ein, kümmere dich doch um deinen Kram da hast du genug zutun.

04.11.2024 15:45 • x 1 #329

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Sie will einfach nur in Ruhe gelassen werden.

Zitat von Nalf:
und drei kleine Kinder

Jetzt ganz losgelöst vom TE und seinem Verhalten - wie stellt man sich das als Mutter vor, wenn man ein Kind nach dem anderen auf eigenen Wunsch zur Welt bringt? Welche Ruhe bitte, solange sie noch so klein sind? Und da sie ja bereits Mutter war, bevor sie eine Großfamilie gründete, müsste sie rein theoretisch wissen, wie das so ist mit den Kindern. Wie gesagt, wenn man ein Kind hat und damit völlig überfordert ist, okay, man weiß nicht, was auf einen zukommt. Aber spätestens nach dem zweiten Kind, ist das kein unbekanntes Terrain mehr. Und dann noch eins, und noch eins und Zack, mag man seine Ruhe haben. Wie realistisch ist das bitte, ganz egal, wie der Vater seine Rolle erfüllt, als Mutter ist man bei vier Kindern doch nicht einfach außen vor. Oder sehe ich das die ganze Zeit falsch? Würde mich einfach interessieren.

04.11.2024 15:55 • x 4 #330

A

x 4