1645

Ehefrau trennt sich

N
@unbel-leberwurst
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wieso? Wieso? Wieso?

Um sein seit der Trennung auf Alarm stehendes Nervensystem zu beruhigen.
Er kann aktuell nicht anders.

04.11.2024 11:40 • #301

unbel-Leberwurst
Zitat von Nalf:
@unbel-leberwurst Um sein seit der Trennung auf Alarm stehendes Nervensystem zu beruhigen. Er kann aktuell nicht anders.

Wenn es weiterhin sein erklärtes Ziel ist, die Beziehung irgendwie zu retten, ist das dazu aber völlig falsch.
Und das wurde ihm auch mehr als einmal versucht zu erklären.

Mir tut es manchmal beim Lesen weh, wenn ich seine Beiträge lese...

04.11.2024 12:16 • x 2 #302

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
Genau weiß und kann ich das auch nicht sagen.
Tatsächlich hat sich seit ich Johanniskraut nehme es nervlich relativ entspannt.
Die Kinder also grade die Kleinste fragt dann oft nach Mama Sie ging auch oft zu Ihr am Samstag als sie flach lag. Und fragte Sie oft Mama krank oder Mama gehts dir schon besser? Deswegen half bzw helfe ich ihr eher.
Nicht aus der Ambition heraus das da sich was ändern könnte. Dessen bin Ich mir sehr wohl bewusst.
Und ehrlich gesagt feiere ich grade meine Couch obwohl die grad Rücken macht. Aber ich kann da echt mal machen was ich möchte bzw dinge die ich möchte. Zb bis in die Puppen am Laptop lesen usw.

04.11.2024 12:19 • x 2 #303

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Deswegen half bzw helfe ich ihr eher.

Du drängst ihr die Hilfe aber sogar ungefragt auf, behandelst sie wie ein kleines Kind, engst sie ein.

04.11.2024 13:08 • x 2 #304

A
@unbel-leberwurst weil ich ihr essen usw ans bett brachte?
Oder weil ich ihr sagte bzw fragte warum Sie soviel Tabletten isst?

04.11.2024 13:17 • #305

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Und aufeinmal sollte MR.MagicHands so nannte Sie mich immer wenn sie eine Mass. brauchte doch helfen kommen.
Ich kannte bzw kenne ja ihre Problemstellen die sich verspannen usw. Also half ich ihr.

Zitat von AtzeFlip:
Sie sagte dann das es so wie es doch grad ist mit dem Zusammen wohnen gut geht

Magst du bei mir einziehen und den Haushalt machen? Rücken habe ich auch immer wieder

04.11.2024 13:19 • x 4 #306

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst weil ich ihr essen usw ans bett brachte? Oder weil ich ihr sagte bzw fragte warum Sie soviel Tabletten isst?

Ja, genau so was.
Das ist absolut gruselig...behandel sie doch mal wie einen erwachsenen Menschen und nicht wie ein weiteres kleines Kind.

Und dann mal wieder Dein nicht vorhandenes Rückgrat:
Du wunderst Dich wahrscheinlich sogar noch über fehlenden Respekt.
Aber wenn sie Dir erst sagt, Du sollst Dir Deine Aktionen in den Po stecken und ihr ein paar Minuten später den Rücken massierst, dann ist echt Hopfen und Malz verloren.
Bei Dir ist wirklich nichts von dem, was man Dir hier schreibt, angekommen.

04.11.2024 13:32 • x 4 #307

PsychoMantis
Was von lass die Frau in Ruhe hast du denn hier nicht verstanden?!

04.11.2024 13:40 • x 1 #308

paul258
Einerseits kann ich verstehen, dass du deiner kranken Frau hilfst. Das würde ich auch tun in der Situation. Man bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone mit zu kochen usw.
Des Friedens Willens.

...aber

Zitat von AtzeFlip:
Als ich rein ging und Sie dann auch, sagte Sie mir ich soll mir meine Blöden Kommentare in den Po stecken.

Du überspannst den Bogen total. Sie lebt ja wirklich das Leben einer Prinzessin. Erst kümmerst du dich um sie und dann zitiert sie dich permanent heran, nachts auf der Terrasse oder unter der Dusche - da wäre ja bei mir aus. Du bist doch kein Hund.

Dann spricht sie so mit dir und ganz nebenbei dreht sie dir die Verantwortung ihrer Entscheidung auf. Sie fühlt sich eingeengt, aber du sollst halt ausziehen. Keine Konsequenzen für sie. Konsequenzen für dich.

Ich glaube das trifft es hier ganz gut:

Zitat von alleswirdbesser:
Sie ist vielleicht von der Idee angetan, dass du sie weiterhin unterstützt, damit sie ihre Fortbildung abschließt, als Partner bist du dann raus und danach vielleicht auch als Unterstützer. Möglich ist es.

So ähnlich würde ich es auch einschätzen.

Die große Frage ist ja: wird Mr.magichand auch noch massieren, wenn eines Abends ihr Arbeitskollege Thomas sie zum Date mit dem Auto abholt? Oder sie mit Thomas und deinen Kindern in den Zoo geht? Machst du derweilen die Küche sauber?

Einerseits bist du schon auf einen guten Weg. Die Nummer mit der Spezi Kiste. Die Musik. Erkennen das Trennungen auch ein Gewinn sein können (bzw. merkwürdig warum es in der Beziehung nicht ging aber das ist etwas für später).

Gleichzeitig lebst du aber keine Trennung, außer dass du halt auf der Couch pennst... und ich frag mich wo das enden soll.

04.11.2024 13:45 • x 3 #309

A
wenn Sie krank ist. Und nach mir gerufen hat bzw den Kindern sagte ich solle mal bitte zu ihr kommen.
Und sie mich fragte ob ich Ihr dies oder das bringen könnte.
Weil Sie zitternd mit schmerzen im Bett lag, also Sie bat doch um hilfe. Da bin ich der Dumme?

04.11.2024 13:45 • #310

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
wenn Sie krank ist. Und nach mir gerufen hat bzw den Kindern sagte ich solle mal bitte zu ihr kommen. Und sie mich fragte ob ich Ihr dies oder das ...

Nein. Aber du bist ein Waschlappen. Und ich sag dir auch warum:

Der Mutter seiner Kinder zu helfen im gewissen Rahmen ist toll. Aber gegen Rückenschmerzen gibt es auch andere Mittel. Medikamente organisieren, vom Essen was abgeben kein Thema. Aber sie ist erwachsen, ihr seid getrennt. Sie muss jetzt auch lernen was ihre Aussagen für Konsequenzen haben. Und zwar das wenn man krank ist man sich um sich selbst kümmern muss. Alles was nicht unter unterlassene Hilfeleistung fällt würde ich weg lassen. Besonders alles was mit Körperkontakt zutun hat.

Und falls sie sich dir nochmal im Ton vergreift solltest du eine klare Ansage machen das sie so nicht mit dir zu reden hat. Das du dir so etwas verbittest. Die Frau hat Null Respekt vor dir. Das ist nicht normal was da bei euch abläuft tut mir leid.

04.11.2024 13:59 • x 2 #311

Winza
@AtzeFlip
Nein bist du nicht.
Ich würde auch nie einen kranken Menschen einfach liegen lassen.
Vor allem weil da auch eure Kinder sind.

Ist aber eine Sache der Einstellung.
Wenn du dahinter stehst weil es eben deine Art ist dann bist du nicht dumm.
Wenn Sie dich so sieht weil du nach wie vor hilfsbereit bist, ist sie vielleicht die Dumme?
Du könntest - wenn du das willst - ihr jedoch sagen, dass sie solche Beleidigungen wie in den Po stecken zukünftig unterlassen soll.

04.11.2024 14:04 • x 2 #312

paul258
Zitat von AtzeFlip:
wenn Sie krank ist. Und nach mir gerufen hat bzw den Kindern sagte ich solle mal bitte zu ihr kommen. Und sie mich fragte ob ich Ihr dies oder das ...

Ich verstehe eh nicht so ganz wie das zusammen passt. Erst ist sie schwer krank im Bett - dann hat sie genug Energie dich anzumaulen.

Wenn es dir hilft: stell dir doch vor, dass du eine WG mit einer nervigen Arbeitskollegin hast.
Der würdest du aus Nettigkeit auch Mal Tabletten mitbringen, oder wenn paar Kartoffeln über sind kann sie die ja haben. Kein Problem.

Aber da sollte Schluss sein.
Du lebst noch voll die Beziehungsebene. Massierst sie, bist bei Fuß wenn sie ruft.
Warum tust du das? Sie wollte doch Trennung. Dann gib ihr doch endlich mal die Trennung.
Du engst sie doch so sehr ein und bist so kontrollierend Blabla. Dann ziehen Konsequenzen und lass das sein.
Was soll denn passieren? Dann fällt sie halt durch die Prüfung - und dann? Ist das dein Problem? Es kann dir völlig egal sein.

Momentan lebt ihr das gleiche Leben wie in der Beziehung. Sie befiehlt, du machst. Nur dass sie halt absolut gar keine Verpflichtungen mehr hat. Sie könnte morgen auf ein Date gehen und du müsstest damit leben.

Die große Ironie ist ja auch, dass deine einzige Chance auf ein zurückkommen von ihr nur hättest, wenn du sie endlich mal spüren lässt was sie an dir verloren hat. Und wenn sie weint, dann weint sie halt. Es ist schade und tut weh. Aber es war doch ihre Entscheidung, nicht deine.

Aber so wie es jetzt läuft wird es nur auf Drama hinauslaufen.

04.11.2024 14:13 • x 5 #313

A
Tatsächlich ist das meine Art, selbst wenn Ihre Mutter oder Vater kommen und hilfe benötigen, und ich eigentlich gar keine Zeit habe lass ich alles liegen und helfe gleich.
Das mache ich auch, also sage Ihr pass mal auf du kannst mit anderen so reden aber nicht mehr mit mir.
Wie gesagt eine Wohnung bezahlbar zu finden ist absolut nicht leicht.
Derzeit stehe ich wieder in Kontakt mit meiner alten Chefin, Job hab ich ja verloren wegen Kind krank. Wir wollen uns mal zum reden treffen. Weil ich aktuell nicht weiß ob ich das hier so funktioniert und dann ne möglichkeit in der Hinterhand zu haben sollte glaube ich das beste sein.

04.11.2024 14:19 • x 1 #314

A
@paul258 das wird Sie nicht darauf könnte ich alles verwetten.
Denn da dran setzt Sie alles. Egal was.
Unsere ich sags mal Chefin von der Bildungseinrichtung wo wir unter Vertrag sind, rief bei Ihrem vorgesetzten an. Und soll sehr sehr persönliche fragen gestellt haben. Welche hat Sie mir nicht gesagt. Auf jeden fall möchte meine NF auch da jetzt etwas unternehmen. Wie zb. bei der einen Dame aus dem Büro die unbedingt weg muss.
Ich schreibe momentan sehr viel in Facebook gruppen (Single Gruppen) weil sonst hab ich ja leider niemanden.
Hab auch schon Kontakte geknüpft aber eher grad auf der Suche nach gleichgesinnten zum Quatschen oder mal raus gehen.

04.11.2024 14:23 • x 1 #315

A

x 4