24

Ehefrau Trennt sich

A
@Winza mit meiner Art wohl. Sie forderte Freiraum und ich gab ihr diesen wohl nicht. Weil ich dann immer sehr hartnäckig war. Und immer gefragt habe was los ist. Als sie mit den kleinen zuhause war oft gemeckert habe. Warum dies oder das nicht fertig ist.
Grade fragte ich sie was sie über das Thema Pause gelesen hat. Sie sagte das diese klar definiert sein muss. Und sie von mir eine klare Definition haben möchte. Ich sagte das Ziel ist es damit meine Ehe zu retten und einen Fokus auf mich und meine Fortbildung zu werfen. Ihr aber auch den Rücken für Ihre Prüfung in Sachen Kinder freihalten möchte. In dem ich die Kinder wenn sie lernt beschäftige. Oder mit den Kindern was unternehme. Sie fragte auch ob ich sicher sei das wir unsere Ehe bei den Karriere Wegen aufrecht halten können ob das passt. Ich meinte warum nicht wir haben schon anderes gemeistert. Sie hat weder meine Definition von Pause noch alles andere verneint oder ausgeschlagen. Ist da doch noch ein Funken oder eher hinhalte Taktik?

Gestern 20:54 • #31


Winza
@AtzeFlip
Das weiss momentan nur sie.
Ich sehe es als gutes Zeichen, dass sie nicht nein gesagt hat.
Vielleicht überlegt sie eine Weile.
Warte bitte ab wenn es dir möglich ist.
Das ist doch auch schon eine Unterstützung, Geduld für sie zu haben weil sie das ja an dir kritisierte.

Gestern 21:25 • #32


A


Ehefrau Trennt sich

x 3


A
@Winza ich werde ihr die Kinder so gut wie es geht abnehmen. Und ihr die Zeit die ich ihr nie gegeben habe geben wie es mir möglich ist. Um ihr zu zeigen das es mir wichtig ist ihre Wünsche nach Zeit ernst zu nehmen.

Gestern 21:30 • x 1 #33


alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Sie hat weder meine Definition von Pause noch alles andere verneint oder ausgeschlagen. Ist da doch noch ein Funken oder eher hinhalte Taktik?

Sie ist vielleicht von der Idee angetan, dass du sie weiterhin unterstützt, damit sie ihre Fortbildung abschließt, als Partner bist du dann raus und danach vielleicht auch als Unterstützer. Möglich ist es.

Gestern 21:47 • #34


A
@alleswirdbesser das wäre die denkbar schlechteste Variante. Mit der Aussage die ich von der Person heute erfahren habe das sie immer gesagt hat das ihr ihre Familie und Ich ihr über alles wichtig sind. Hab ich irgendwas in ihr bewegt wir fingen beide bitterlich an zu weinen.

Gestern 21:51 • #35


alleswirdbesser
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also alles harmonisch, es sei denn: Also wenn man das so liest, komme ich zu dem Schluss, dass es alles doch nicht so harmonisch war. Fände ich ...

Andererseits setze ich als Mutter nicht drei Kinder innerhalb 5 Jahren in die Welt (im Grunde war sie in der Zeit entweder schwanger oder am Stillen) und gehe Karriere machen, sobald das Jüngste abgestillt ist? Da stimmt was mit der Planung nicht. Drei Kinder in dem Alter sind doch keine Selbstläufer? Außer der TE macht Teilzeit und kümmert sich um alles.

Gestern 21:53 • x 1 #36


alleswirdbesser
@AtzeFlip wie alt sind eure Kinds und wie viele Stunden werden sie fremdbetreut?

Gestern 22:11 • x 2 #37


A
@alleswirdbesser die kleinste ist 2 die mittlere 3 wird 4 die große ist 5. Und ihr Sohn ist 11 meine große Tochter 12. also haben wir eigentlich 5 Kinder jeder hat eins mit in die Ehe gebracht.

Das ist eine komische Situation, einerseits weiß ich das in ihr drin noch was ist. Als ich sie kennenlernte hatte sie in Sachen Männer eine Mauer in sich hoch gezogen. Diese habe ich dann erfolgreich eingerissen. Alles startete nicht leicht ich habe alles aufgegeben Familie und mein hab und gut. Bin zu ihr gezogen. Wir konnten immer überalles reden. Keiner kennt sie so gut wie ich, so das ich gesehen habe wenn bei ihr was nicht stimmt. Dann die Kinder ich war in der Kinderzeit vollzeit arbeiten. Also 5 Jahre war sie mit den Kindern allein zuhause. Ich hab das Brot verdient. War auch nicht immer nett zu ihr bezüglich warum ist das und das nicht gemacht. Hab öfters mal gesagt dann geh ich zu Epperlein ( unser Anwalt) oder sie gefragt was sie überhaupt von mir will noch.
Und in der letzten Zeit wollte sie am Tag halt eine halbe Stunde Zeit für sich. Die ich quasi auch nicht gab. Weil ich dann immer fragte und nervte was los sei. Ob alles gut ist usw.
Und Sonntag sagte ich ihr halt das da null Gefühle von ihr kommen. Dann sagte sie nach meiner Aktion mit der Eifersucht bei ihrem Seminar hätte ich sie sehr verletzt. Und das ist der Grund warum sie an diesem Punkt ist wo sie leer ist gefühlstechnisch. Und nicht weiß ob das mit der Beziehung/Ehe noch richtig ist.

Gestern dann nochmal ein Gespräch, ich sagte oft das es mir leid tut, das ich quasi mehr dazu nicht sagen kann ausser das es mir leid tut. Und ich trotzdem gern eine paartherapie machen möchte. Dann kam später das Thema Pause in den Raum, damit geht sie einher sagt sie. Und dann musste ich ihr sagen das ich mich mit einer Person unterhalten habe die wir beide sehr schätzen. Und diese mir sagte das meine Frau immer sagte „ ihr ist nichts wichtiger als ihre Familie und ihr Mann“. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Das sagte ich dann meiner Frau und wir beide weinten rotz und Wasser. Am Ende des Abends wollte sie dann mein klares Ziel dieser Pause wissen. Wo ich sagte mein Ziel in dieser Pause ist es meine Ehe zu retten. Und ihr den Rücken zu stärken bezüglich Prüfung. Ich mache selbst grade eine Kaufmännische Weiterbildung. Und sie fragte ob wir die Ehe denn führen könnten wenn beide auf Karrierekurs sind.
Ich sagte ja warum nicht können andere doch auch. Sie verneinte mein Ziel die Ehe zu retten nicht.

Sorry die Kinder sind von 7 Uhr bis ca 16 Uhr in der Kita. Bringen und holen mache meist ich.

Heute 05:42 • #38


alleswirdbesser
Okay, ich verstehe deine Frau jetzt besser.

Aber 5 Kinder und Eltern, die beruflich durchstarten wollen, erst nachdem sie Kinder bekommen haben? Und die Kleinen sind 9 Stunden außer Haus? Das verstehe ich weniger. Wie macht ihr das mit dem Rest? Freunde der Kinder, hobbies (sollten bald dazu kommen), andere Termine?

Heute 07:39 • #39


A
@alleswirdbesser ok super, durch die gezeigten Emotionen von ihr habe ich entnommen das ihr das immer noch wichtig ist.
Sie sagte es braucht 6 Jahre damit du begreifst was du und das hier alles mir wert sind. Ich konnte das nicht verneinen, ich hab glaube ich alles zu selbstverständlich gesehen. Und kann ihr jetzt nur genau das wieder zurück geben.
Die Frage ist lohnt sich das ? Sie sagte ich kenne sie und wüsste was das heißt, das sie eigentlich gradlinig ist. Und alles was ihr nicht gut tut aus ihrem Leben entsorgt. Wie ihre beste Freundin damals.
Meine Frau ist Rothaarig , 31 und geht immer mit dem Kopf voran, sie weiß klar was sie will und setzt das auch durch.
Beruflich musste sie das lernen was Ihr Opa ihr sagte, dieser ist ein Narzisst alles dreht sich nur um Ihn und es muss das gemacht werden was er sagt. Von diesem hat sie sich auch weitestgehend distanziert.

Wenn mal Termine sind haben wir diese bisher immer aufgeteilt, sie zu diesem ich zu diesem. Kinder haben wir dann meist zu Ihren Freunden gebracht. Der große ist ja schon selbst mobil mit Fahrrad. Hobbies haben die kleinen noch nicht wird aber kommen. Meist waren bzw. sind wir dann daheim, die Mäuse brauchen dann meist eine Pause und essen etwas und ruhen sich aus. Wir haben ein großes Grundstück und Haus also meiner Frau gehört das mir nicht. So das wir mit den Kindern immer im Garten sind, buddeln , Schaukeln usw. Oder auch zum Teich gehen ganz in der Nähe. Oder spazieren.

Bei anderen Termin die wir zu zweit hatten hat die Oma auch mal aufgepasst. Wie bei unserem Hochzeitstag vor ca einem Monat.
Die Frage der Fragen ist macht das alles Sinn? Ich bin keine Frau, ich bin auch nicht meine Frau. Meine ist da eigentlich sehr rigoros. Was nicht passt wird entsorgt. Aber so klar hat Sie sich da noch nicht geäußert ausser das ich Sie verletzt habe. Und 6 Jahre nicht erkannt habe was sie mir wert ist. Ich möchte diese Mauer wieder einreißen um genau Ihr das zu zeigen. Nur lässt sie mich das machen?

Heute 08:29 • #40


unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Keiner kennt sie so gut wie ich, so das ich gesehen habe wenn bei ihr was nicht stimmt.

Boah, jetzt werd doch mal wach...
Du hast jahrelang nicht gecheckt, was in Deiner Frau vorgeht, das musste Dir dieser Vertraute gestern erst erklären.

Zitat von AtzeFlip:
Und in der letzten Zeit wollte sie am Tag halt eine halbe Stunde Zeit für sich. Die ich quasi auch nicht gab. Weil ich dann immer fragte und nervte was los sei. Ob alles gut ist usw.

Und prompt ein Beispiel, wie wenig Du sie verstanden hast.


Zitat von AtzeFlip:
ich sagte oft das es mir leid tut, das ich quasi mehr dazu nicht sagen kann ausser das es mir leid tut.

An der Stelle hast Du recht.
Du kannst Dein damaliges Verhalten nicht ungeschehen machen.
Gleichzeitig hast Du Dein Verhalten auch schon vor längerer Zeit umgestellt und bist seither offenbar nicht mehr verletzend.
Da liegt es also an Deiner Frau, ob sie damit klarkommt oder eben nicht.

Was in dieser Phase eine Pause bringen soll, erschliesst sich mir aber nicht.
Wen bringt die wofür weiter, wenn Du ihr zudem den Rücken für die Lernerei freihalten willst?

Vor 51 Minuten • #41


alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Die Frage der Fragen ist macht das alles Sinn? Ich bin keine Frau, ich bin auch nicht meine Frau. Meine ist da eigentlich sehr rigoros. Was nicht passt wird entsorgt. Aber so klar hat Sie sich da noch nicht geäußert ausser das ich Sie verletzt habe. Und 6 Jahre nicht erkannt habe was sie mir wert ist. Ich möchte diese Mauer wieder einreißen um genau Ihr das zu zeigen. Nur lässt sie mich das machen?

Ich persönlich kann dir das für sie nicht beantworten. Mich stört eher die Tatsache, dass man so viele Kinder bekommt, und dann auf eine Selbstverwirklichung Tour geht. Kann natürlich jeder machen wie er will. Ich habe mit einem Kind auch so einiges gemacht und es gab Menschen, die sich kümmerten, während ich bis 21 Uhr auf Fortbildung war plus samstags. Als mein zweites Kind geboren wurde, war es vorbei. Ich ging nicht zur zweiten Prüfung und habe sie nicht wiederholt. Ich war lieber für mein Kind da. Nach der Elternzeit habe ich Teilzeit gearbeitet, damit die Kinder nicht nur zum Schlafen zuhause waren. Ich habe beruflich auf einiges verzichtet, weil ich mich für die Kinder entschieden habe. Anders würde ich keine bekommen, oder zumindest nicht mehrere. In diesem Punkt verstehe ich euch nicht. Ich will keine alten Rollenmodelle propagieren, nur wenn bei fünf Kindern keiner der Eltern zurücksteckt, sind die Kinder mehr in der fremden Obhut als in der Familie.

Vor 17 Minuten • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag