alleswirdbesser
- 21210
- 49460
Zitat von AtzeFlip:@PsychoMantis das ist mein eigentliches Ziel, raus zu finden was die von mir wollen. Weil das JA hat mir ja aufeinmal einen Termin angeboten. Also ...
Nalf
Zitat von AtzeFlip:Also ich will raus fühlen was die von mir wollen.
Zitat von AtzeFlip:Aufgrund von Aussagen wie keine Kapazitäten und auf einmal haben sie Schlagartig Zeit.
Zitat von AtzeFlip:Das die Übergaben meist also zu 80% an die Oma erfolgen usw.
AtzeFlip
AtzeFlip
Zitat von AtzeFlip:Am Ende war bzw hatte ich das Gefühl das sie ein anderes Bild von mir erwartet hatte und nicht den ruhigen abgeklärten. Der eine passende Antwort auf jede Frage hatte.
AtzeFlip
Zitat von AtzeFlip:ich hatte stellenweise das Gefühl das Sie mich explizit dahin drängen wollte das ich über die Ex anfange her zu ziehen. Dem bin ich aber sehr geschickt aus dem Weg gegangen.
AtzeFlip
Zitat von AtzeFlip:Und das Gespräch immer in Richtung Kunde gelenkt. Weil um diese geht’s ja nun mal.
sadMonkey
Zitat von Nalf:Da kann das JA nichts tun und darf dafür auch keine Kapazitäten verschwenden.
Zitat von Nalf:Ich an Deiner Stelle würde ganz bei der Linie bleiben: Mit der Ex gibt's keine Probleme, weil der Fokus ja bei den Kindern liegt.
Zitat von Nalf:Außerdem nie vergessen: Das JA gibt auch nur eine Empfehlung ans FG ab.
Zitat von AtzeFlip:Viele Fragen über meine NF wo ich dann gegensteuerte und sagte das es nur um die Kinder ginge und nicht um meine NF.
Zitat von AtzeFlip:Dann sagte sie das Sie einem Wechselmodell mit Kindern in dem Alter kritisch gegenüber stehe.
Zitat von AtzeFlip:Dann sagte sie das es ja keine Regelung gab.
Zitat von AtzeFlip:Sie hatte aber den Antrag von meiner Frau schon da. Da sagte ich schauen sie doch mal in den Antrag selbst meine Frau hat das so zu Protokoll gegeben.
Zitat von AtzeFlip:Dann musste sie eingestehen das es diese Regelung doch gab.
Zitat von AtzeFlip:Am Ende war bzw hatte ich das Gefühl das sie ein anderes Bild von mir erwartet hatte und nicht den ruhigen abgeklärten.
Zitat von aequum:Natürlich hatte sie ein anderes Bild von Dir. Nämlich das welches Deine NF ihr von Dir gezeichnet hat.
Zitat von AtzeFlip:ich hatte stellenweise das Gefühl das Sie mich explizit dahin drängen wollte das ich über die Ex anfange her zu ziehen.
AtzeFlip
AtzeFlip
Nalf
Zitat von sadMonkey:Das ist aus meiner persönlichen Sicht und laut meiner Anwälte schlicht krank!
Zitat von sadMonkey:Und wieder siehst du wer einen Bonus hat bzw. wer einen Malus hat.
Zitat von sadMonkey:wenn man selbst Probleme oder Konflikte abstreitet oder nicht darüber sprechen möchte.
sadMonkey
Zitat von Nalf:Krank ist da das falsche Kriterium.
Zitat von Nalf:Da wissen Anwälte mehr.
Zitat von Nalf:Die Frage ist doch, ob es verfahrenserheblich ist bzw. das Gericht an die Zustimmung/Ablehnung des JA gebunden ist.
Zitat von Nalf:Die Mitarbeiter des JA haben auch ihren Erfahrungsschatz.
Zitat von Nalf:Wer nimmt denn häufiger und länger Elternzeit, geht in Teilzeit, geht zu Elternabenden, kennt die aktuelle Schuhgröße der Kinder?
In 90% der Familien die Mütter.
Zitat von Nalf:Sie gänzlich zu verschweigen hat -glaube ich- keiner geraten.
Zitat von Nalf:Wenn Atze den Eindruck hinterlässt, dass er sich zu Gunsten der Kinder zurücknehmen kann, während die Kindsmutter mit Dreck wirft und beim Amt-Anlügen erwischt wird, ist der Default, die Kinder zur Mutter ins Residenzmodell zu geben, schwieriger.
Zitat von Nalf:Und Wechselmodell oder sogar Residenz beim Vater müssen bedacht werden.