5894

Ehefrau trennt sich

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ist das nicht eigentlich eine Behörde die zur loyalität Verpflichtet ist? Also ich kann gucken das ich jemanden mit nehme das sollte ...

Ich arbeite selbst bei einer Behörde und ich rate jedem dringend immer mit einem Zeugen zu kommen. . besonders beim Jugendamt. Sichere dich da bitte bitte ab und nimm das nicht auf die leichte Schulter oder schenke leichtgläubig vertrauen.
Du kommst in deiner aktuellen Situation mit Vertrauen nicht mehr weiter, in meinen Augen hat dich dein Vertrauen in deine Ex an den Punkt hier gebracht. Das geht so nicht mehr. Sichere dich ab, bitte auch durch Zeugen. Du glaubst gar nicht wie einem das Wort im Mund herum gedreht werden kann und wie gelogen wird vor anderen über das was zu dir gesagt wurde.

27.03.2025 09:18 • x 8 #2956

A
@PsychoMantis und sowas passiert auch durch Mitarbeiter des JAs? Also gelesen habe ich schon sehr viel. Auch das Verfahrensbeistände nicht ohne sein können.
Aber ja man denkt da gar nicht so dran bis man dann hört was man angeblich gesagt haben soll.

27.03.2025 10:04 • #2957

A

Ehefrau trennt sich

x 3

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis und sowas passiert auch durch Mitarbeiter des JAs? Also gelesen habe ich schon sehr viel. Auch das Verfahrensbeistände nicht ohne sein ...

Besonders durch Mitarbeiter des JA. Deswegen meine Warnung.

27.03.2025 10:11 • x 3 #2958

Wulf
@AtzeFlip Nimm den Rat dringend an, denn später wird dann ein klassischer Verwaltungsakt gestartet und du bist Brei.
Im Hintergrund ist das JA auch nur ein Königreich des jeweiligen Amtsleiters und wenn du eine Statistik erfüllen sollst, wirst du Spaß haben.

27.03.2025 10:11 • x 5 #2959

aequum
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis und sowas passiert auch durch Mitarbeiter des JAs? Also gelesen habe ich schon sehr viel. Auch das Verfahrensbeistände nicht ohne sein ...

Nehme es bitte sehr ernst und sorge dafür, dass Du auf jeden Fall immer einen glaubwürdigen Zeugen dabei haben wirst. Das könnte zu bestimmten sehr wichtigen Terminen z.B. auch Deine Anwältin sein.
Hast Du inzwischen bei der Kita gefragt ob jemand von den Angestellten bereit wäre, für Dich auszusagen?

27.03.2025 10:15 • x 4 #2960

A
Ok also scheinbar sind JAs auch nicht ganz geheuer. Was mir sowieso einsteckt weit schon bewusst war. Aufgrund von Aussagen wie keine Kapazitäten und auf einmal haben sie Schlagartig Zeit.
Ich habe heute auch ganz freundlich eine E-Mail bekommen mit dem Stockwerk und der Zimmer NR der Dame die dafür zuständig ist.

Und das Gespräch heimlich aufnehmen? Keine gute Idee oder?

27.03.2025 10:38 • x 1 #2961

aequum
Zitat von AtzeFlip:
Und das Gespräch heimlich aufnehmen? Keine gute Idee oder?

KEINE GUTE IDEE!

27.03.2025 10:49 • x 4 #2962

A
@aequum ok dann schaue ich mal nach einem neutralem zeugen

27.03.2025 10:58 • x 5 #2963

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Ok also scheinbar sind JAs auch nicht ganz geheuer. Was mir sowieso einsteckt weit schon bewusst war. Aufgrund von Aussagen wie keine Kapazitäten ...

Wie gesagt, besonders das JA ist nicht geheuer. Die sind vorn herum immer freundlich aber hintenrum bekommst du das Messer rein. Die Erfahrung musste ich leider bei der Trennung auch schon machen. Lass dich da nicht einlullen. Bleib sachlich. Und bestehe auf einen Zeugen.

27.03.2025 11:01 • x 3 #2964

aequum
Zitat von AtzeFlip:
@aequum ok dann schaue ich mal nach einem neutralem zeugen

Mache das auf jeden Fall und kümmere Dich auch um einen Zeugen/in von der Kita.
Du musst Dich bestens vorbereiten und absichern, denn die Gegenseite wird mit allen Mitteln versuchen Dich zu diskreditieren.

27.03.2025 11:03 • x 2 #2965

A
@aequum ja das auf jedenfall. Ich habe dort 2 Erzieherinnen die schon für mich sprechen. Weil dieses die Kinder sehen und nicht die Eltern dahinter diese sehen wirklich nur das Wohl der Kinder.
Mit der Kita Leitung bin ich mittlerweile auch ganz gut aufgestellt. Weil ich dieses über alles informiere. Diese mag das sehr da involviert und informiert zu werden. Deswegen hat sie allen Gruppen bzw. den Erziehern dort noch mal explizit Bescheid gegeben alles zu dokumentieren bzw zu beobachten. Auch die nicht Erreichbarkeit der Mutter wurde da schon dokumentiert.

27.03.2025 11:14 • x 2 #2966

Wulf
@AtzeFlip Eine heimliche Aufnahme wird dir erst recht im Hals umgedreht werden, zwecks Kontrollzwang deinerseits.
Ganz klassisch, die besprochenen Punkte direkt protokollieren 2x ausdrucken lassen und Uhu darunter.
Idealerweise mit einer dritten Person.
Manche Gespräche führt meine Freundin im Amt nur mit einer dritten Person, wenn nicht gar noch mehreren.
Sie ist regelrecht trainiert darauf herauszuhören, ab wann der Antragssteller Sie anlügen wird.
Was in 98% ihrer Ungelegenheiten passiert.

Das JA hat auf niemandes Seite zu sein.
Die haben den Umgang des Kindes zu protokollieren, was mit dem Kind geschehen soll und ob das alles glatt läuft.
Im Notfall ziehen die einen Kindesentzug durch.
Hattest du eine Beschwerde abgeschickt?

Vorsicht wenn die freundlich sind, dann haben die schon was vorbereitet.
Du und deine Kinder.
Der Umgang, die Zeiten, die Übergaben mit der Kindsmutter laufen nicht rund.
Du hast es protokolliert und würdest dich am liebsten täglich bei denen melden, was eigentlich nicht erforderlich wäre.

Ihr Verhalten und alles andere was sie abzieht bleibt aussen vor.
Deine Info darüber sollte eher lauten: Deine RAin hältst du auf dem laufendem.

27.03.2025 12:00 • x 2 #2967

A
@Wulf ok was könnten die denn vorbereitet haben?
Alles was die Kinder angeht, Umgang, Übergaben usw hab ich alles dokumentiert und belegbar. Das die Übergaben meist also zu 80% an die Oma erfolgen usw.

Beschwerde hatte ich nicht geschrieben, meine Anwältin sagte das könnte man mir ankreiden bei Gericht.
Als ich dem JA gestern mitteilte wer meine Anwältin ist und das ich Sie über die erneute Umgangsverweigerung informiert habe kam prompt Antwort und ein Termin.
Und das man mit mir auch über das anstehende Verfahren reden möchte.

27.03.2025 12:22 • x 1 #2968

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@Wulf ok was könnten die denn vorbereitet haben? Alles was die Kinder angeht, Umgang, Übergaben usw hab ich alles dokumentiert und belegbar. Das ...

Nicht ohne Zeugen. Leg die Fakten hin aber Versuche nicht, sie von etwas zu überzeugen. Das wird als schlecht machen gewertet. Nimm das Schreiben vom Gericht mit der Anklage mit, eventuell kann man erfragen wie einige Punkte da zustande kommen konnten. Höre dir an, was gesagt wird, mach dir Notizen aber sei vorsichtig das du dich da nicht zu wohl fühlst und zu viel redest. Das ist eine gängige Masche. Die werden dir bei dem Gespräch zustimmen damit du anfängst aus dem Nähkasten zu plaudern und genau damit werden sie dir in den Rücken fallen.

27.03.2025 12:35 • x 4 #2969

A
@PsychoMantis das ist mein eigentliches Ziel, raus zu finden was die von mir wollen. Weil das JA hat mir ja aufeinmal einen Termin angeboten.
Also ich will raus fühlen was die von mir wollen. Und da bin ich eigentlich ziemlich gut drin, mit Charme und gezielten Fragen kriege ich meist ziemlich viel raus.
Ich hab da schon immer nen Talent für gehabt Leute mit meinem Wesen zu begeistern so das diese automatisch anfangen zu erzählen.
Klingt komisch aber hat mir schon sehr oft geholfen diese Art. Deswegen bevorzuge ich das persönliche.

27.03.2025 16:50 • x 1 #2970

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4