5024

Ehefrau trennt sich

A
@PsychoMantis da sagst du was, was denkst du wie erstaunt ich war als die Nachricht kam ich dürfe sie holen kommen. Bin fast aus allen Wolken gefallen.

19.03.2025 16:16 • #2881

A
@Hedwig11 ich glaube jeder normale würde so denken. Auch ich würde das so tun. Denken das die Mutter da anders ticken würde.
Aber Puste Kuchen.
Ich glaube auch das es ihr bei mir gerade sehr sehr gut geht. Sie erzählt unheimlich viel und taut wieder auf.

19.03.2025 16:19 • x 1 #2882

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
Ich habe gerade noch mit der Anwältin telefoniert, die wurde die letzten beiden Tage quasi mit Post vom JA und vom Beistand überhäuft.
Dort stand drin das die Kindsmutter angegeben habe das das WM seit 01.03 nicht mehr praktiziert wird.
Also hat sie sich erkundigt wie und was nun ist. Ich hab ihr gesagt das ich die großen seit Sonntag-Sonntag habe und die kleinste seit gestern - Sonntag. Also der alte Turnus.
Dann sagte Sie bloß was das für eine unverschämte E-Mail seitens des JAs gewesen wäre das, dass doch nicht deren Ernst sein kann solch ein Quastch von sich zu geben.

Sie wird nun erneut den JA und dem Beistand mitteilen das,dass WM weiter gelebt wird und die Stellen mit Unwahrheiten der Mutter gefüttert wurden.

Für den Entzug Kinder letzte Woche sagte sie könne man ganz unkonventionell einfach das gleiche mit der Kindsmutter machen. Und die Kinder einfach länger in meiner Obhut belassen. Ist zwar nicht gängig aber gleiches Recht für beide.

19.03.2025 16:25 • #2883

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Ich habe gerade noch mit der Anwältin telefoniert, die wurde die letzten beiden Tage quasi mit Post vom JA und vom Beistand überhäuft. Dort stand ...

Würde ich trotzdem nicht machen. Das kann dir negativ ausgelegt werden. Egal was Ex macht, sei vernünftig und halte dich weiterhin an alles.

Hat die Anwältin auch etwas zu der Krankenhaussituation gesagt? Das dir wichtige Infos verweigert wurden?

19.03.2025 16:40 • x 3 #2884

A
@PsychoMantis darüber haben wir noch nicht gesprochen. Sie war über die Briefflut erschrocken. Und sagte das kann doch nicht sein. Und versteht nicht wie sich Behörden komplett auf Unwahrheiten stützen.

19.03.2025 17:55 • #2885

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis darüber haben wir noch nicht gesprochen. Sie war über die Briefflut erschrocken. Und sagte das kann doch nicht sein. Und versteht ...

Warst du es, dem das JA erzählt hat, für deinen Fall wäre keine Zeit da?

19.03.2025 18:22 • x 1 #2886

A
Hallo Liebes Forum,

Wie nicht anders zu erwarten wieder was Neues.
Am 17.04 habe ich Ladung für die Verhandlung zum Umgang bekommen.
Die NF beantragt ein 14 Tägiges Residenzmodell. Ein verfahrensbeistand wurde benannt. Und die Kinder werden gehört vor Gericht. So steht es schwarz auf weiß.
Die Begründung die die NF hinterlegt hat ist absolut für mich dumm.
Ich hätte das WM einseitig eingeführt.
Die Kinder würden bei mir kein Mittagsschlaf machen. Und wären verhaltensauffällig. Gerade die kleinste und mittlere.

Habe gleich mit meiner Anwältin gesprochen. Ich sollte ihr alles schildern gegen diese Begründung und sie wird nun gegen diesen Antrag vorgehen.

20.03.2025 17:19 • x 4 #2887

Wollie
oh man....du tust mir echt leid.....wer so eine Ex hat, braucht keine Feinde mehr. Die tritt dir wirklich bei jeder Gelegenheit in die Eier.......Wahnsinn, und alles auf dem Rücken der Kinder. Ich hoffe und wünsche dir, dass deine Anwältin wirklich so tough ist und da mal wirklich Gegenwind reinbläst. Man kann nur den Kopf schütteln über die Dummheit und Dreistigkeit von manchen Menschen.

20.03.2025 17:31 • x 5 #2888

A
@Wollie ich war wieder erschrocken mit Blick in den Briefkasten. Dachte aber eher an Post von der U Vorschuss Stelle.
Und nicht das sie doch klagt. Und sich mit fremden Federn schmückt.
Sie hätte Kontakt zum JA und der Beratungsstelle hergestellt.
Zum Glück habe ich alles aufgehoben und schwarz auf weiß.

Ja wer die als Feind hat muss sich keine Sorgen mehr machen. Und sie sagte sie wolle nicht das die Kinder vor Gericht aussagen müssen. Nun werden sie doch vor Gericht gezottelt nur damit sie UVorschuss bekommt. So ekelhaft. Mir tun die Kinder so leid.
Meine Anwältin sitzt schon dran um gegen diesen schwachsinnigen Antrag zu schießen.

20.03.2025 17:36 • x 4 #2889

Wollie
das ist gut, man möchte dir und den Kindern einfach nur helfen, aber virtuell können wir dir nur Mut zusprechen und Tips geben. Halte durch, es kommen wieder bessere Zeiten.

20.03.2025 17:44 • x 1 #2890

PsychoMantis
Und weil es den Kindern so schlecht bei dir geht werden sie sooft zu dir abgeschoben wenn sie krank sind?!

20.03.2025 18:02 • x 5 #2891

Birkai
Zitat von AtzeFlip:
Ich hätte das WM einseitig eingeführt.
Die Kinder würden bei mir kein Mittagsschlaf machen. Und wären verhaltensauffällig. Gerade die kleinste und mittlere.

Genau wie sie das Residenzmodell! Echt unglaublich.

Womit begründet sie denn die Verhaltensauffälligkeiten?

20.03.2025 18:10 • x 2 #2892

PsychoMantis
Was mich noch wundert ist, wie man so schnell vor Gericht gehen kann? Kam das Schreiben vom Amtsgericht oder nur vom Anwalt?

Normalerweise braucht es einen akuten Grund vor Gericht gehen zu können mit vorzeitiger Korrespondenz mit dem Anwalt. So kenne ich das nicht.

20.03.2025 18:11 • x 2 #2893

PsychoMantis
Ich muss dir halt sagen lieber Atze das ich so etwas schon geahnt habe leider. Aus dem Grund hättest du früher in die Puschen kommen sollen und ihr zuvor kommen sollen.

20.03.2025 18:17 • #2894

A
@Birkai das die Kleinste ganz viel Kuschelt wortwörtlich.
Und die mittlere sich in der Kita zurück zieht. Das macht sie auch fragt aber dabei immer nach Papa. Hab ich mit der Erzieherin besprochen.

20.03.2025 18:19 • #2895

A

x 4