Balu85
- 4511
- 3
- 8149
Zitat von PsychoMantis:Es kommt auf den Sachbearbeiter an, sagen wir so.
Brightness2
Zitat von AtzeFlip:Gleichzeitig meldete sich an dem Tag das JA ich schrieb ja erneut eine E-Mail. Sie fragte ob sie meine NF anrufen solle, und um ein Termin bitten kann.
Ich sagte sie solle bitte abwarten bis ich ausgezogen wäre, und mit meinen Anwalt gesprochen habe wie unsere Chancen stehen.
Zitat von AtzeFlip:@Brightness2 ich habe einmal mit der Sachbearbeiterin telefoniert. Und dann nur noch via E-Mail Kontakt. Weil ans Telefon bekomme ich die Dame nicht. Und das habe ich damals nur getan weil ich mir vorher Rat vom Anwalt einholen wollte. Das war und ist mein gutes Recht gewesen. Aber auch da schon wollte die NF nichts ...
Zitat von Brightness2:Sie lassen sich auch durch dich nicht instrumentalisieren.
Zitat von Brightness2:Erst ballerst du das Jugendamt mit den zahlreichen -aus deiner Sicht- Verfehlungen der Ex zu, sie bieten dir dann wiederholt an, gemeinsame lösungsorientierte Gespräche mit der Ex zu organisieren, du blockst ab,
Brightness2
Zitat von Balu85:Aber anders herum geht es ja scheinbar schon.
AtzeFlip
Brightness2
Zitat von AtzeFlip:@Brightness2 ja meine NF hat beim Jugendamt sprechen dürfen. Über Stunden mit der Bearbeiterin. Ein Wunsch der mir bisher verwehrt blieb.
Zitat von AtzeFlip:Ich hatte erst vor ein Paar Tagen Kontakt zum Jugendamt. Meine Bearbeiterin sagte das man sich als Eltern mit gemeinsamer Sorge einig werden muss bezüglich der Kinderbetreuung. Wenn das nicht funktioniert würden das Jugendamt ersteinmal versuchen zu vermitteln. Sollte Sie dem nicht nachkommen bliebe nur der Klage weg beim Familiengericht.
Da sollte ich vorher prüfen lassen von meinem Anwalt wie da meine Chancen stehen würden.
Das Jugendamt stehe so nach meinen Schilderungen erstmal auf Seite des Vaters da die Mutter ja nicht bereit ist zusammen zuarbeiten.
Das könne sie aber abschließend erst sagen wenn Sie meine NF laden würden und Sie der Ladung nicht folgen würde.
AtzeFlip
Lilli2
Zitat von AtzeFlip:@PsychoMantis das ist es ja das Gespräch am Montag bei der Beratungsstelle da bekam ich keine offizielle Einladung. Meine NF hat den Termin mit dem ...