1645

Ehefrau trennt sich

A
Heute Morgen einigten wir uns nach dieser Nacht, also das die Kinder so reagierten. Das wir die nächsten 3 freien Tage voll und ganz den Kindern widmen. Sei es Halloween da vorbereiten usw. Unternehmungen.
Und alles hier ringsrum für die Kinder mal liegen zu lassen.
War bis grade auch unterwegs noch Dinge besorgen usw.
Und bin dann tatsächlich noch mal in die Bildungseinrichtung gefahren. Und die Sozailpädagogin hatte auch Zeit.
Also bisschen gesprochen mit der Frau. Aber diesmal über mich was ich mache unternehme usw. Der Weg sei richtig. Ich erzählte ihr vom Forum hier. Sie sagte wenn es hilft dann sei es richtig.

30.10.2024 12:55 • x 1 #286

N
Wer hat die Initiative ergriffen, die nächsten 3 Tage so zu tun, als sei alles in Ordnung?

30.10.2024 20:17 • #287

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@Nalf Wir beide eigentlich für die Kinder. Sind sehr kurz gekommen in letzter Zeit.
Vorhin war meine NF mit den großen beiden beim Halloween fest ich mit den kleinen Einkaufen für Halloween morgen.

Ich war dann heute noch mal eben schnell bei meiner Hausärztin, schilderte ihr alles. Und sie empfahl mir keine Tabletten sondern etwas homöopathisches und zwar Johanniskraut Kapseln. Also gleich gegenüber in die Dro. hatten die sogar. Bisschen belesen Wirkung sollte sich eigentlich so 2-4 einstellen.
Aber ich fühle mich gerade aktuell gut. Nicht schlecht drauf kein herzrasen mehr usw. Entspannt tatsächlich.

30.10.2024 20:24 • x 1 #288

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@Nalf Wir beide eigentlich für die Kinder. Sind sehr kurz gekommen in letzter Zeit. Vorhin war meine NF mit den großen beiden beim Halloween fest ...

Im Grunde braucht man nicht unbedingt Medikamente in so einer Situation, aber Disziplin. Von Kräutern zur Beruhigung halte ich tatsächlich gar nichts, auch wenn das fast jeder Arzt als erstes aus dem Ärmel zieht.

Bei dir sind gerade die Hormone und Botenstoffe im Hirn total im Überlebensmodus, Cortisol wird über produziert und das macht Stress. Da helfen keine Kräuter um dich ruhig zu stellen schon gar nicht in der akuten Situation. Denn bis so etwas überhaupt wirkt dauert es Wochen.

Mach dir einen Routineplan und halte dich dran. Geh jeden Tag zur gleichen Zeit schlafen, sieben bis acht Stunden wenn möglich, steh jeden Tag zur gleichen Zeit auf. Trink ein Glas Wasser und geh kurz an die frische Luft. Iss drei Mahlzeiten am Tag, lass Zucker weg und iss so ausgewogen wie möglich.

Routine und genug Schlaf ist das A und O um aus so einer Situation heraus zu kommen und die Hormone ins Gleichgewicht zurück zu bringen. Frische Luft sooft es geht auch!

Ich damals alles an Kräutern und Medizin in mich rein geschüttet, geholfen hat mir aber erst eine Routine! Das wird dir auch jeder Therapeut bestätigen.

30.10.2024 20:59 • #289

A
@PsychoMantis also ich halte ja sonst auch nichts von so Homöopathischen Zeugs. Aber keine Ahnung das Johanniskraut Zeug bewirkt da tatsächlich was. Als meine NF vorhin wegen irgend was anfing rum zu tottern war’s mir oder ist es mir Wurscht gewesen. Und ich bin ruhig geblieben. Und das schon den ganzen Abend über.

30.10.2024 21:13 • x 1 #290

A
Da bin ich mal wieder.
Mal so ein bisheriger zwischenreport.
Bisher wurde heut ein bisschen Haushalt gemacht. Meine NF nahm dann die mittlere und ist mit ihr ins Schwimmbad. Vorher gab es eine Situation aus der ich mich dann zurück zog. Sie suchte ihre Badelatschen und da sie ihre Tasche im HWR stehen ließ packte ich die Handtücher in die Waschmaschine das Problem waren die Latschen ich hab die da drin gelassen aber vorhin flippte Sie dann völlig aus. Ich entschloss mich dann ohne etwas zu sagen die Situation zu verlassen.
Ich bastelte dann mit den Kindern die Süßigkeiten Tüten für später.

Ich meine das Johanniskraut wirke scheinbar immer noch. Sichtlich herz rasen oder anderes habe ich nicht.
Auch hätte ich in der genannten Situation sonst eigentlich anders reagiert. Konnte aber die Ruhe bewahren.

31.10.2024 13:16 • x 3 #291

A
Mein tägliches Update erwartet euch wieder. Es hilft mir dieses hier rein zu schreiben.
Gestern hab ich mit den Kindern noch die Kürbisse geschnitzt. Die waren sowas von aufgeregt gestern als hätten sie Batterien im Po. Um 18 Uhr gingen wir dann alle von Haus zu Haus und waren ca 19.30 wieder daheim. Da waren die Kinder dann aber noch lange nicht müde. Um 20.30 ca brachte ich die Mäuse ins Bett. Meine NF machte dann die Hunde runde. Die große kam dann nochmal weinend runter irgendetwas auf dem Tonie gefiel ihr nicht war gruselig. Ich tröstete sie und brachte sie wieder ins Bett mit einem anderen Tonie.
Ich bin dann gegen 22 Uhr ca eingeschlafen und gegen 23.30 wieder hoch geschreckt meine NF ist durchs Wohnzimmer auf die Terrasse gegangen. Ich fragte nur was denn nun, gar nicht müde? Sie sagte nur sie habe ja Mittagsschlaf gemacht. Dann rief sie mich draußen habe sich ein Igel am Katzenfutter zu schaffen gemacht den wollte sie sehen.
Dann schlief ich wieder weiter bis um 6 heute morgen da kamen die Kinder.
Heute machte ich Frühs die Kinder ich war ja schon wach. Meine NF kam ca gegen 7.30 sagte den Kindern guten Morgen trank ein Kaffee und ging dann für ca 1 Stunde genau war mir egal ins Bad was Frauen halt so machen. Auf jedenfall ist der Abfluss wieder mit Haaren verstopft.
Sie fuhr dann zur Post also nahm ich die Mädels und fuhr mit ihnen zum Kinderbauernhof. Die freuten sich riesig.

Naja zuhause ist halt immer noch eine komisch gedrückte Stimmung. Ich weiß das braucht Zeit. Ich finde es nur schade. Mit den Kindern bin ich meist nur zusammen da das Wohnzimmer ja mein Raum ist.
Da ist es immer ein wenig komisch für mich. Ich weiß jemand ist da aber mehr auch nicht.

Vielleicht habt ihr ja Ideen oder sowas wie die Stimmung ein bisschen aufgelockert werden kann. So finde ich es auch für die Kinder semi produktiv. Erzwingen kann ich und will ich aber Nix.
Heute Nachmittag fährt meine NF dann zu 16 Uhr in die Sauna damit sie vor dem zu Bett bringen der Kinder wieder da ist.
Und morgen Abend dann mit Ihrer Büro Kollegin feiern. Da will ich dann mit den Mädels einen Filme Abend auf der Riesen Couch machen. Der große wird gleich von seinem Vater abgeholt.

Ob man sich so erstmal eingrooven kann weiß ich so ehrlich gesagt noch nicht. Ich versuche mich mit Laptop und Reportagen abzulenken.
Mir fehlt in dem Sinne grade nur das dusslig Quatschen.
S. ich hab’s mal versucht an mir selbst da passiert derzeit absolut gar nichts.
Also kann ich tatsächlich mal meine NF verstehen.

Ich lese derzeit viel über selbst Orientierung usw. Ein richtiges Hobby hab ich noch nicht gefunden. Abends mit Laptop und Reportagen werde ich sehr schnell müde.

Naja soviel erstmal dazu.

01.11.2024 12:44 • x 3 #292

N
Ich freu mich für Dich, dass das Johanniskraut hilft.

01.11.2024 15:14 • #293

A
@Nalf manchmal in solch Momenten wie heute bzw jetzt wo sie dann los macht ist es doch noch schwer. Klar sind die Kinder da.
Es ging grade auch wieder um Finanzen. Da merkt man es halt. Sind ja halt auch noch keine 2 Wochen her.

Morgen wirds bestimmt auch noch mal schwer wenn sie feiern geht mit ihrer Bürochefin. Ändern kann ich’s nicht und wenn es ihr hilft. Vielleicht ist dann bald ein wenig mehr Kommunikation möglich. Ich werde morgen Abend dann mit den Mäusen ein Filme Abend machen. Große Couch haben wir Kuscheldecken Popcorn. Die freuen sich.

01.11.2024 16:06 • x 2 #294

A
So hier kommt mal wieder meine Tageszusammenfassung.
6 Uhr war bei mir die Nacht vorbei um 22 bin ich eingeschlafen also ganz ok der Schlaf.
Dann kamen irgendwann die Kinder. Meine NF ging dann gefühlt ne Stunde duschen und hat mich mindestens 3 mal gerufen. Warmwasser aus war leer wir haben Solarthermie und sie hat die Heizung so eigestellt das frühs noch kein Warmwasser kommt. Naja glaube eher sie hat da andere dinge gemacht. Aber egal.
Danach ging Sie ins Bett. Dort ja war sie dann den ganzen Tag, eigentlich wollte sie mit ihrer Kollegin feiern fahren. Da sie aber erst ne Nasennebenhölen entzündung hatte und es da Antibiotika gab, hat das Antibiotika sein übriges getan. Gut gestern war sie noch in der Sauna oder keine Ahnung seitdem liegt Sie flach, naja als dummie oder keine Ahnung was dachte ich mir gut hilfst ihr mal. Ich brachte ihr Tee Wasser was zu essen und ein Kirschkernkissen. (das hab ich später irgendwie Abgefakelt) Als die Kids Mittagsschlaf machten, dachte ich mir Initiative nutzen und raus aus der Bude. Erste Amtshandlung geld holen. Dann ab zum Friseur, wollte erst zum Barber aber brechend voll. Nach dem Friseur hab ich in der Dro. ne Wärmflasche geholt. Dann bin ich noch einkaufen gefahren. Cool ist das mich niemand voll motzte das und das darf ich nicht einpacken. Also Zack ne Kiste Spezi mitgenommen.
Zuhause angekommen waren die Kinder schon wieder wach und die Frau immer noch im Bett.
Ich machte ne Wärmflasche den Kindern was zu essen. Und meiner NF dann noch mal nen Tee und ne Banane.
Dann dachte ich mir biste nett kochste ne Suppe die Kinder mögen das und die NF hilft das sicher auch.

Ich fragte mich tatsächlich zwischendrin warum ich das mache eigentlich, sie redet so ja kaum bis gar nicht mit mir über die Kinder auch nur Sporadisch. Ich dachte dann an die Kinder die ihre Mutter ja auch wollen was so ja schwer möglich ist.
Also half ich wo ich konnte Essen,trinken usw bringen.
Zu ihrer Mutter sagte sie später das Schmerzen hätte aus dem Becken bereich bzw das daher die Schmerzen kamen.
Ich ging dann mal wieder nach schauen und fragte sie und ertastete mal den Rücken alles Hart. Ich muss dazu sagen das ich davor immer alle Paar tage Rücken massieren musste. Daher wusste wo ich gucken muss.
Mit den Kids habe ich dann den Filmeabend gemacht war zwar ab und an wie Flöhe hüten aber dann kamen alle kuscheln und film gucken.

Naja eigentlich wollte ich berichten das ich was für mich gemacht habe. Und das hat mir irgendwie positive Gefühle gebracht. Mir gings echt Super. Hab wieder angefangen meine alte Lieblingsmusik zu hören. Hab ich ja über 6 Jahre nicht gedurft.
Hab mich dazu entschlossen mit Sport anzufangen Fitnessstudio oder Kampfsport irgendwas zum auspowern denke ich.
Mittlerweile gehe ich auch offener auf andere Menschen zu. Hatte ich vorher riesen probleme mit.
Naja es geht Stück für Stück. Sicher werden noch hochs und Tiefs kommen. Aber dann setz ich mich ins Auto Musik an und Welt aus. War bisher immer das beste.

02.11.2024 22:23 • x 6 #295

Kroenchen_richten
Du hilfst ihr noch immer zu viel.

Aber schön, dass du was nur für dich gemacht hast.
Oh ja, Musik an und Welt aus, beste Medizin. Mach dir die nicht nur im Auto an.
Ich hätte zwar damals plötzlich eine fliegende Musikanlage, mit dem Kommentar, ich wüsste doch das er keine laute Musik mag( doch, aber nur seine) hat mich aber nicht davon abgehalten durch das ganze Haus zu tanzen.
Ab da dann halt mit Kopfhörer.
Oder gemeinsam mit den Kindern im Wohnzimmer zur Musik getanzt.

03.11.2024 03:24 • #296

A
Das dachte ich mir auch schon, naja ich dachte an die Kinder die fragen wie es Mama geht und ob sie mit ihnen heute gar nichts macht. Ich hab das aber gut kompensiert. Denke ich. Seit um 4.30 ungefähr rennt die Dame auch durchs Haus kann nicht mehr liegen der Rücken, knallt sich lieber IBUs rein.

Oh ja Musik ist eine Tolle Medizin

03.11.2024 06:58 • #297

A
Guten Morgen liebe Community,
wieder mal ein kleiner Rückblick, der Sonntag morgen Startete eigentlich wie immer.
Gegen 7 Uhr kamen die Kinder. Wie es so ist kaum die Augen auf gleich Hunger. Also ab in die Küche Frühstück machen.
Meine NF lag noch Krank im Bett. Bzw zwischenzeitlich auch mal Kurz draußen. Naja ich dachte mir ok machst der auch mal was zum Frühstück. Also Kinder und NF verköstigt. Dann die Kinder angezogen.
Dann sind die Kinder auch quasi gleich nach hinten zu Oma und Opa geflitzt zum Kekse backen.
Also mal Zeit für mich und gleich mal mein neues Schlafzimmer (Wohnzimmer aufgeräumt) Couch weg und den Dreck der Kinder beseitigt, heftig was man da so wieder findet.
Meine NF kam dann setzte sich raus auf die Terrasse und Telefonierte mit Ihrem Vater und der Oma die weiter weg wohnen.
Natürlich bekam ich davon einiges mit, darauf hin ging Sie weg. Nur soviel das Sie es Ihnen erzählt hat, das Sie für so Gefühlszeug bei der Prüfung usw keine Zeit habe. Ihr Vater ist eher so wie meine NF und fragte gleich Frei heraus ob Sie einen neuen habe. Wieder einmal Blankes entsetzen im Gesicht meiner NF. Die antwort kam Prompt Vater bist du bescheuert, ich habe keine Lust auf Männer und anderes , ich will nur meine Prüfung schaffen mit sehr gutem Ergebnis.
Naja ich machte dann weiter in meinem Text.
Zum Mittag machen die Mäuse ja Mittagsschlaf, meine NF fuhr dann mit unserem Hund in den Wald.
Ich Packte mich auf die Couch und entdeckte den Marvel Day bei Pro7.
Meine NF kam dann wieder und ging zu unserer 5 Jährigen ins Bett. Ich weckte die Mäuse dann, zog Sie an da kam dann schon die Oma mit den Keksen.
Gegen 17 Uhr fing ich dann an die Mäuse zu duschen, danach Haare föhnen usw. Sonntags ritual.
Meine NF zog sich zum lernen zurück. Später fragte ich Sie ob ich mir das mal anschauen dürfe. Das war wirklich viel was Sie da zu Papier brachte Sie bearbeitete alte Prüfungen.
Trotzdem ist mir aufgefallen das Sie tatsächlich sehr viele IBU Tabletten zu sich nahm. Und beim Hochheben der kleinsten sah ich es auch. Sie hatte extreme Rückenschmerzen. Früher schon immer. Aber da massierte ich diese immer weg.
Sie machte den Kindern dann die Haare. Und dann war auch schon Bettzeit für die Mäuse.
Ich machte mich dann auch langsam Bett fertig, bin dann noch mal zu meiner NF fragte ob alles ok sei Sie war noch am lernen. Und fragte Sie bzw sprach Sie darauf an warum Sie soviele Tabletten nehme das habe Sie noch nie gemacht.
Ich bot Ihr an wenn Sie so starke Schmerzen habe Sie zum Bereitschaftsarzt bzw Notaufnahme zu fahren. Und sagte noch das ich es sehen kann das sie starke schmerzen hat.
Dann ging ich aus dem Raum. Ca 30 min Später ich saß noch mit Laptop lesend auf der Terasse eine Rauchen kam Sie dazu.
Als ich rein ging und Sie dann auch, sagte Sie mir ich soll mir meine Blöden Kommentare in den Po stecken.
Ich stand verdutzt da, und musste lachen. Ich half ihr den Tag davor als Sie Fieber Gliederschmerzen usw hatte.
Aber genau auf diese Reaktion hab ich die ganze Zeit gewartet. Deswegen mein Lachen.
Ich dachte mir nur mir tut nichts weh sondern dir und ich wusste ja das sowas kommen würde, naja Sie ging dann ins Bad ich Stand zwischen Küche und Wohnzimmer. Sie kam aus dem Bad und sagte dann was ist denn nun kommst du jetzt?.
Und aufeinmal sollte MR.MagicHands so nannte Sie mich immer wenn sie eine Mass. brauchte doch helfen kommen.
Ich kannte bzw kenne ja ihre Problemstellen die sich verspannen usw. Also half ich ihr.

Am Nachmittag als Sie mit ihrem Vater telefonierte und fertig war sagte ich zu Ihr schön das du mit allen darüber redest nur mit der Person die es betrifft nicht. Also mich. Sie sagte ich habe ihnen das gleiche gesagt wie dir. Ich dann so na klar deswegen ja auch so lange. Naja ich sagte Ihr das man das auch alles in einem einvernehmlichen Gespräch hätte besprechen könne. Das man sich auch so hätte arrangieren können, da es bei uns beiden ja momentan ähnlich ist bezüglich Umschulung stress usw. Das der Wohnungsmarkt auch grade nix hergibt. Sie sagte dann das es so wie es doch grad ist mit dem Zusammen wohnen gut geht die Kinder haben so beide.
Naja vielleicht kriegt man die Frau doch noch zur vernünftigen Kommunikation.

04.11.2024 10:28 • #298

C
Zitat von AtzeFlip:
ich halte ja sonst auch nichts von so Homöopathischen Zeugs. Aber keine Ahnung das Johanniskraut Zeug bewirkt da tatsächlich was.

Johanniskraut hat nix mit Homöopathie zu tun. Komplett andere Baustelle... es ist ein anerkanntes Heilmittel auf pflanzlicher Basis.

04.11.2024 10:37 • x 2 #299

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Als ich rein ging und Sie dann auch, sagte Sie mir ich soll mir meine Blöden Kommentare in den Po stecken.

Zitat von AtzeFlip:
Sie kam aus dem Bad und sagte dann was ist denn nun kommst du jetzt?.

Wieso machst Du das?

Du trägst ihr den ganzen Tag den Po nach, bekommst dafür noch einen Spruch (kann ich so langsam sogar verstehen) und massierst sie dann vor lauter Dankbarkeit auch noch.

Wieso? Wieso? Wieso?

04.11.2024 11:25 • x 5 #300

A

x 4