4677

Ehefrau trennt sich

Birkai
Zitat von AtzeFlip:
ok du willst das alles über Anwälte klären ja, sehr erwachsen.

Leg dir hierzu auch einen Spruch zurecht.

Solchen Provokationen kannst du nur mit Sachlichkeit begegnen.

05.03.2025 09:10 • x 2 #2746

PsychoMantis
Auf alles einfach mit ich wünsche dir einen schönen Tag antworten.

05.03.2025 09:40 • x 3 #2747

A

Ehefrau trennt sich

x 3

PsychoMantis
Huhu Atze hat es geklappt die Kinder zu holen?

05.03.2025 17:53 • #2748

A
@PsychoMantis naja bin in der Kita angekommen und musste erst mal schauen und erfragen welche Kinder denn überhaupt da sind. Die kleinste war in der Kita sonst keine.
Die Mittlere wurde gestern von Opa abgeholt.
Und heute Mittag hat sich Oma um die beiden Zuhause gekümmert. Mama lag den ganzen Tag im Bett und hat geschlafen.

Der mittleren geht’s wirklich sehr schlecht. Sie fiebert stark und schläft schon eine Weile. Informationen zu ihrem Gesundheitszustand habe ich keine bekommen. Außer die Aussage das sie fiebert.

Meine NF ist Ziel gesteuert zu meinem Auto und wollte die Tür öffnen und rein gehen um der kleinsten Tschüss zu sagen. Die wollte das gar nicht und fing an zu meckern. Ich sagte meiner NF sie solle das lassen wenn dann hole ich sie kurz aus dem Auto wenn sie das möchte.
Und die Aussage ich solle mal Kinder Kleidung wieder mitschicken hab ich noch bekommen.
Ich grinste nur weil ich von ihr keine hier habe ich habe entweder alles neu besorgt oder vieles geschenkt bekommen.

05.03.2025 19:32 • x 3 #2749

Solist
@AtzeFlip

05.03.2025 19:35 • #2750

alleswirdbesser
4 Kinder immer wieder neu einzukleiden wird finanziell nicht ganz so easy sein, allein schon die Schuhe. Da wird sie sich Zeit nehmen müssen, um second Hand zu shoppen oder auf die Therme und Urlaube verzichten, damit das Geld wieder bei den Kindern ankommt.

05.03.2025 19:37 • x 1 #2751

PsychoMantis
Heißt das du hast nur ein Kind heute mitbekommen? Hättest du nicht alle mitnehmen sollen?

05.03.2025 19:50 • #2752

A
@PsychoMantis Nein mitgenommen habe ich alle 3. Da bestehe ich auch drauf, ich möchte die 3 nicht auseinander reißen.

05.03.2025 19:55 • x 3 #2753

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis Nein mitgenommen habe ich alle 3. Da bestehe ich auch drauf, ich möchte die 3 nicht auseinander reißen.

Also weiterhin Wechselmodell? Oder habe ich da was falsch verstanden? Ab März ja eigentlich nur noch Wochenende oder? Laut Ex

05.03.2025 20:20 • #2754

A
@PsychoMantis laut ex und das was sie im Kalender geändert hat habe ich sie nächste Woche zb. Gar nicht.
Wenn ich dem aber nachkomme ist sofort das WM gekippt. Also hole ich die Kinder wie immer. Meine Anwältin sagte auch ich soll genauso weitermachen ansonsten haben wir absolut keine Chance mehr. Bisher sind alle Karten auf unserer Seite.

05.03.2025 22:02 • x 4 #2755

A
Hallöchen liebes Forum,
Bei uns hier in Bln ist echt bombastisches Wetter.
Das hält meine NF aber nicht davon ab mir via WA auf die Nerven zu gehen. Obwohl ich mit den Mädels hier zu tun habe. Die Kita hat Weiterbildung und deshalb zu deswegen musste ich da wieder frei nehmen.
Meine NF fragte dann wo ihre Zugangsdaten fürs OnlineBanking sind.
Ich sagte keine Ahnung. Ich hab den Hefter fürs gemeinschaftskonto mitgenommen da ich hauptkontonehmer bin. Aber ihre Daten hab ich vorher raus getan.
Nun kommt sie nicht ans Kindergeld. Grund dafür wird sein das Sie das Handy benutzt was ich vorher hatte. Wollte sie ja wieder haben. Und wenn man sich auf einem Gerät neu anmeldet will das nen Sicherheitscode.
Wie dem auch sei. Nun sagte sie ich soll ihr das in voller Höhe überweisen.
Da ich selbst aktuell da nicht ran komme. Hab mir die Daten via Post angefordert. Glaubt sie natürlich nicht.
Von ich sei ein Esel bis ich hätte eine Pfändung usw kam einiges.
Ich ging darauf nicht mehr ein und Antwortete auch nicht mehr.

Gestern 16:07 • x 7 #2756

Solist
@AtzeFlip

Gestern 16:09 • #2757

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Nun kommt sie nicht ans Kindergeld.

Was sagt deine Anwältin dazu? Soll sie es bekommen?

Gestern 16:19 • #2758

aequum
@AtzeFlip mittlerweile sollte sie doch den Brief Deiner Anwältin erhalten haben...

Gestern 16:50 • x 1 #2759

A
@alleswirdbesser die hab ich heute leider nicht erreicht. Aber da wir ja aktuell beide keinen Zugriff darauf haben kann’s ja schonmal nicht weg
Aber die Auszahlung kann man bei der FamKasse leider nicht splitten lassen. Weil so beim WM steht die Hälfte des Kindergeldes auch mir zu.
Also unbedingt brauchen tue ich es nicht. Aber da wir ja über Ostern in den Urlaub wollen. Hätte ich davon für die Kinder noch Passende Kleidung für die Nordsee holen können. Aber Krieg ich auch so noch hin.

Gestern 16:52 • x 2 #2760

A

x 4