4677

Ehefrau trennt sich

Solist
Zitat von PsychoMantis:
Dann handhabt das aber auch jeder Kindergarten anders kann das sein?

Scheinbar. Ich kenne das - gerade bei Trennung/Scheidung - nur so, das alle Abholer von beiden genehmigt sein müssen. Jemand der nicht auf der Liste steht, darf das Kind nicht abholen, es sei denn es liege ein Notfall vor und einer der Sorgeberechtigten hat die Kita wenigstens telefonisch verständigt.

04.03.2025 18:21 • x 1 #2731

aequum
Zitat von AtzeFlip:
ich habe gerade das Schreiben als Kopie von der Anwältin erhalten.

Heißt der Brief ist raus, bzw. bereits an Deine NF geschickt worden?

04.03.2025 19:55 • #2732

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@aequum ja der Brief ist schon raus.
Und hoffentlich bewirkt der auch etwas bei der Dame.

04.03.2025 20:32 • x 2 #2733

A
@Solist ich weiß noch als ich das erste Mal damals meine Tochter dort abholte. Da wurde ich 3 mal nach meinem Ausweis gefragt.

04.03.2025 20:33 • x 1 #2734

Solist
Zitat von AtzeFlip:
@Solist ich weiß noch als ich das erste Mal damals meine Tochter dort abholte. Da wurde ich 3 mal nach meinem Ausweis gefragt.

Wer hat sie denn nun abgeholt? Jemand von euren offiziellen Abholern?

04.03.2025 20:36 • x 1 #2735

PsychoMantis
Zitat von Solist:
Wer hat sie denn nun abgeholt? Jemand von euren offiziellen Abholern?

Bestimmt der Rudi

04.03.2025 20:41 • #2736

A
@Solist über sowas informiert mich meine NF nicht.
Das einzigste was Sie mich frage konnte war wann ich die Kranke Tochter morgen abhole.

05.03.2025 01:01 • #2737

Solist
Zitat von AtzeFlip:
@Solist über sowas informiert mich meine NF nicht. Das einzigste was Sie mich frage konnte war wann ich die Kranke Tochter morgen abhole.

*kopfschüttel* Die könnte glatt mit meiner Ex verwandt sein...

05.03.2025 03:45 • #2738

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@Solist über sowas informiert mich meine NF nicht. Das einzigste was Sie mich frage konnte war wann ich die Kranke Tochter morgen abhole.

Dann, wann du die anderen beiden von der KiTa abgeholt hast, oder?

05.03.2025 07:05 • x 1 #2739

A
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Dann, wann du die anderen beiden von der KiTa abgeholt hast, oder?

Genau erst hole ich die anderen beiden aus der Kita, und dann die mittlere von Zuhause.
Sie wird wahrscheinlich wieder warten und mir mit irgendwelchem blödsinn um die Ecke kommen wollen.

05.03.2025 08:17 • x 1 #2740

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser Genau erst hole ich die anderen beiden aus der Kita, und dann die mittlere von Zuhause. Sie wird wahrscheinlich wieder warten und ...

Schreibe eine WA, wenn du da bist, bleib am Auto, deine Tochter empfängst du dann direkt am Auto und bittest deine NF fernzubleiben. Sprich sie nicht darauf an, warum sie nicht zu erreichen war. Soll sie weiter machen….

05.03.2025 08:32 • x 3 #2741

A
@alleswirdbesser so mach ich das auch bisher. Ich gehe da nicht mehr rauf und zum Tor hin auch nicht bleibe immer am Auto stehen. Meist wartet man dann noch so ca 5-15 min bis dann mal jemand kommt.
Und da meine Anwältin ja schrieb das alle Korrespondenz bezüglich der Kinder über ihren Tisch laufen soll, hab ich da auch nix zu besprechen.

05.03.2025 08:37 • x 4 #2742

L
Überlege dir doch einen oder zwei Sätze, die du dann immer wieder freundlich wiederholst. Bei jedem Aufeinandertreffen..... Ich würde vermutlich sagen, Lass uns das nicht vor den Kindern besprechen. Alternativ, Das können die Anwälte klären. Oder Schreib mir doch gerne eine Mail wenn du mir dazu noch etwas sagen willst, die Kinderübergabe ist nicht der passende Moment.

Aber es ist doch eigentlich gut, dass sie fragt wann du die Große holst. Sie scheint sich also ans Wechselmodell halten zu wollen.

05.03.2025 08:43 • x 2 #2743

A
@Lilli2 das habe ich schon so häufig gesagt. Dann kommt von ihr immer ok du willst das alles über Anwälte klären ja, sehr erwachsen.
Sie zieht die Kinder gern mit in Ihre Gespräche rein. Ich sag dann immer Kinder tschüss sagen und dann einsteigen bitte.
Oder einfach gar nichts. Weil das absolut nichts bringt. Ich kann die Frau auch einfach nicht mehr sehen.

05.03.2025 08:57 • x 5 #2744

L
Es muss ja auch nichts bringen. Hilft einfach sie in unangenehmen Situationen an dir abperlen zu lassen. Ich denke das machst du schon gut. Und immer schön freundlich bleiben und eben gar nicht auf ihr Gequatsche eingehen.....
Hat sie den Brief von deiner Anwältin schon bekommen und dazu irgendwas gesagt?

05.03.2025 09:06 • x 3 #2745

A

x 4