4545

Ehefrau trennt sich

K
Zitat von PsychoMantis:
Was du wissen musst ist das die Kita dir die Kinder aushändigen muss. Falls es dazu kommt dass sie meinen sich weigern zu wollen.

Moin, ich hab jetzt mal ein wenig gegoogelt, weil mir das etwas Sorge bereitet hat.
Ich habe gefunden, das derjenige, bei dem die Kinder den Lebensmittelpunkt haben, das entscheiden darf. Hab aber nur flott gegoogelt.
Hast du da vll mehr Infos? Würde mich auch sehr interessieren. Und wie wäre es dann beim 50/50 WM?

01.03.2025 22:15 • #2686

PsychoMantis
Zitat von Kati1985:
Moin, ich hab jetzt mal ein wenig gegoogelt, weil mir das etwas Sorge bereitet hat. Ich habe gefunden, das derjenige, bei dem die Kinder den ...

Die Kinder müssen bei geteiltem Sorgerecht immer beiden Elternteilen ausgehändigt werden. Die Rückmeldung habe ich von einer Kita denn so einen Fall hatte ich letztes Jahr im Freundeskreis.

01.03.2025 22:18 • x 2 #2687

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@Kati1985 wir haben beide das gemeinsame Sorgerecht sowie das gemeinsame ABR. Und Probleme die Kinder aus der Kita zu holen hatte ich noch nie.
Die Frage ist eher ob meine NF nicht irgendjemanden beauftragt die Kinder vorher zu holen. Zb den Opa der ist Renter und hat Zeit. Oder sie macht weiter krank. Ich rechne da mit sehr vielem. Hab schon überlegt abzusprechen das ich Dienstag früher Feierabend mache und dann frühzeitig an der Kita bin und die Kinder hole.

01.03.2025 22:44 • x 1 #2688

PsychoMantis
Sie wird die Kinder gar nicht in die Kita bringen vermute ich.

01.03.2025 22:51 • x 2 #2689

D
@AtzeFlip

aber schau das der Anwalt erreichbar ist, falls sie dir die Polizei schickt

01.03.2025 23:16 • x 1 #2690

A
@Dudo das würde ich ihr auch zu trauen. Also eigentlich traue ich ihr alles zu.

01.03.2025 23:24 • x 3 #2691

Balu85
Rede vorher mit der Anwältin was du tun kannst wenn der Fall eintreten sollte.

01.03.2025 23:52 • x 5 #2692

Hedwig11
Die Kinder mit der Polizei wegzuholen, wäre ungeheuerlich und für die Kinder traumatisch. Schon alleine für so eine Aktion müsste ihr jedes Gericht kräftig eins drübergeben. Unglaublich dumm, was deine Ex abzieht. Die Kinder sind der völlig wumpe.

Gestern 08:21 • x 6 #2693

A
@Hedwig11 bei ihrem Sohn hat sie sich über Jahre aufgeregt das der Vater sich nicht kümmert um diesen.
Und bei mir der der sich kümmern will versucht sie ständig Stöcker zwischen die Beine zu werfen.

Für alles was sie abzieht, das gelüge Sie sei krank, das unterstellen ich würde die Kinder als Geldquelle sehen. Die ist so dermaßen weit entfernt von der Realität.
Wenn ich allein sehe wie gekleidet die Kinder in die Kita gehen. ‍️ oder was die als Nacht und Sportzeug dabei haben.
Die suchen sich ihre Klamotten allein raus, oder Rudi macht das und der weiß nicht wem was gehört.
Da stell ich mir keine Fragen mehr.

Gestern 08:27 • x 1 #2694

B
Nur für mein Verständnis- gibt es einen Gerichtsbeschluss mit den WM Zeiten? Dann könnte nach meinem Verständnis es eher umgekehrt sein, dass (auch wenn das traumatisch ist) doch Atze die Polizei dazu holen.

Gestern 08:34 • x 2 #2695

A
@BernhardQXY nein leider gibt es nichts offizielles, keine schriftliche Vereinbarung oder sonstiges.
Ich möchte dies aber festsetzen lassen weil ich auf die Spielchen der Frau keine Lust mehr habe.

Meine Anwältin sagte aber das man da den Ausgang schwer vorhersagen kann wie das ausgehen wird bei der Festsetzung. Weil Gerichte bei Strittigen Eltern selten dem Wechselmodell zustimmen. Vorteil ist nur das sie dies Stillschweigend geduldet hatte.

Gestern 10:00 • x 1 #2696

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@BernhardQXY nein leider gibt es nichts offizielles, keine schriftliche Vereinbarung oder sonstiges. Ich möchte dies aber festsetzen lassen weil ich ...

Sieht sie die Möglichkeit das Residenzmodell bei dir durchzusetzen ?

Gestern 10:09 • x 1 #2697

A
@alleswirdbesser sie möchte es gern ja. Nur gibt’s dafür kein Grund. Ausser das ihr der UVorschuss verwehrt bleibt.
Ich kümmere mich sehr gut um die Kinder. Alles was die Kita benötigt bekommen sie zeitnah. Sei es neue Zahnbürste, Windeln oder Wechselkleidung. Nehme die U Untersuchung wahr oder Tests für die Schule.

Gestern 10:29 • x 1 #2698

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser sie möchte es gern ja. Nur gibt’s dafür kein Grund. Ausser das ihr der UVorschuss verwehrt bleibt. Ich kümmere mich sehr gut um ...

Ich meine, dass die Kinder bei dir sind und nicht bei ihr. Gibt es da eine Chance? WM ist wohl schwierig durchzusetzen, wenn die Eltern nicht miteinander können, so wie ich es verstanden habe. Macht es dann vielleicht Sinn mit dem Residenzmodell bei dir zu versuchen? Im Moment tut sie ja alles dafür, dass es so aussieht, dass ihr unmöglich als Eltern kooperieren könnt und das WM nicht funktionieren kann.

Gestern 10:38 • #2699

A
@alleswirdbesser achso, naja dadurch das ich quasi in ein anderes Bundesland gezogen bin also von BRB nach Berlin ist das wahrscheinlich auch kein Thema, das die Kinder ihren Hauptwohnsitz bei mir hätten. Also eine sehr gute Schule wäre tatsächlich nicht weit weg und Platz hätten die auch noch, hatte ich schon mal angefragt. Aber ich denke nicht das dies Umgesetzt werden kann.

Meine NF ist sich ihrer Sache mit dem Gericht auch nur so sicher weil sie damals mit dem Vater ihres Sohnes vor Gericht war, und ein Verfahren gewonnen hat weil er dann klein bei gegeben hat. Den hatte sie damals auch über Monate hinweg psychischen Druck ausgesetzt. So das er sich letztendlich nur noch das halbe Sorgerecht eingeklagt hatte. Dann hat er im 2 zweiten Verfahren wo es darum ging das der Sohn zu ihm komplett soll aufgegeben.
Hab die ganzen Akten gelesen damals.

Gestern 11:19 • x 2 #2700

A

x 4