4296

Ehefrau trennt sich

aequum
Zitat von AtzeFlip:
naja wenn sie hinschmeißt verlangt die Arbeitsagentur die gezahlten Gelder für die Umschulung zurück.

Was ist eigentlich daraus geworden. Weißt Du da irgendetwas?
Kann es sein, dass ihr das Geld augeht?

15.02.2025 13:49 • x 2 #2566

A
@aequum hallöchen, das kann ich leider nicht sagen. Ich weiß da Nix drüber. Aber es sieht nicht so aus als würde Sie noch zum Praktikum gehen.

Heute bin ich zum Kinderarzt gelaufen um den Schein abzuholen damit ich den Abgeben konnte. Die Schwester sagt „hä ihre Tochter hat doch einen Termin gleich“ und zack stand NF mit der kleinsten beim Arzt. Die kleine kam mir voll eingeschüchtert vor . Ist gleich in mein Arm gesprungen. Als ich dann gehen wollte fing sie fast an zu weinen meine Frau motzte sie dann voll.
Sie sagte auch sie würde mir schreiben was dort raus kam usw. damit ich planen kann. Aber Pustekuchen musste nachfragen. Naja ganze Woche krank, ich mache dann ab Mittwoch wieder kindkrank vielleicht kann ich ein bisschen Homeoffice machen.
Hauptsache die kleine wird wieder gesund.

17.02.2025 22:12 • x 2 #2567

A

Ehefrau trennt sich

x 3

aequum
Zitat von AtzeFlip:
Sie sagte auch sie würde mir schreiben was dort raus kam usw. damit ich planen kann. Aber Pustekuchen musste nachfragen.

Dieser Frau kannst und solltest Du nichts mehr glauben.

17.02.2025 22:20 • x 6 #2568

A
@aequum ja das merke ich schon wieder, gestern wurde in der Kita WA Gruppe gefragt welche Kinder der Vorschulgruppe an einem Ausflug teilnehmen ich Schrieb ihr sie solle bitte mal die Große fragen ob Sie dort mit hin möchte.
Kam nur Ja gebe dir morgen früh bescheid. Auch wieder PusteKuchen.
Naja auch so Glaube ich Ihr schon gar nichts mehr, zu viele Lügen in den letzten Monaten.

18.02.2025 08:08 • x 2 #2569

aequum
@AtzeFlip was macht Deine Anwältin. Wird sie nun bald tätig oder worauf wartet ihr noch?

18.02.2025 08:20 • #2570

A
@aequum ich habe den anderen weil er ja so Nett war und untätig das Mandat entzogen und habe wieder zu der vorherigen Anwältin gewechselt. Bei dieser habe ich Morgen einen Termin. Leider sind Familienrechtsanwälte hier sehr gefragt deswegen hat man hier oft Wochenlange Wartezeiten bei mir wars jetzt eine Woche.
Morgen wollen wir besprechen wie wir nun vorgehen wollen. Ein paar Möglichkeiten gibt es ja, zb. Klage auf alleiniges ABR, Festsetzung des bestehenden Betreuungsmodells (da meine NF ja die Zeiten drastisch reduzieren will).
Aber da soll die Anwältin mich beraten sie kennt die Richter und das JA hier wesentlich besser als ich und kann bestimmt besser einschätzen was mehr sinn macht oder was zum scheitern verurteilt wäre.

18.02.2025 08:32 • x 3 #2571

aequum
Zitat von AtzeFlip:
Aber da soll die Anwältin mich beraten sie kennt die Richter und das JA hier wesentlich besser als ich und kann bestimmt besser einschätzen was mehr sinn macht oder was zum scheitern verurteilt wäre.

Das ist auch die beste Vorgehensweise. So handhabe ich Fälle mit der mich rechtlich vertretenden Kanzlei.
Muss allerdings sagen, dass die Zusammenarbeit sehr gut ist und auch das Vertrauen zu 100% vorhanden ist. Sprich, ich fühle mich bestens beraten und vertreten. Eine absolute Grundvoraussetzung für mich.

18.02.2025 08:44 • #2572

A
@aequum also bei der Guten Frau muss ich nie lange auf Antwort warten, und Sie sagt auch immer das wir uns das alles erstmal in Ruhe anschauen und dann eine sichere Strategie entwickeln.
Ich denke das Sie sowieso erstmal alles vom JA und der EFB einfordern wird.

18.02.2025 08:54 • x 1 #2573

A
So da bin ich mal wieder.
Habe heute meine Mädels wieder abgeholt, die 2 großen aus der Kita. Mit der großen war ich noch bei der Schule da war heut der Lernanfänger Test, hat Sie alles mit Bravur gemeistert. Die Lehrerin war sehr begeistert.
Zuvor kam eine Erzieherin in der Kita auf mich zu und sagte „wir Freitag Elterngespräch?“ Ich sagte dann ich? Ich weiß von Nix. Mir hat niemand was gesagt. Sie sagte „deine Frau sagte gestern das du kommen würdest.“ sie hat den Termin aber gemacht.
Das war ein Punkt bei der EFB wo er sagte das fällt in dem Bereich Kinderschutz. Das geht so nicht.
Die Kleinste holte ich dann von Ihr Zuhause ab. Vorher habe ich noch erfahren das der Neue Partner allein zuhause auf die kleinste aufpasst.
Meine NF hatte nix besseres zu tun als wieder nach dem Auto zu fragen.

Sie sagte auch sie hätte dem Herrn der EFB geschrieben. Der Mann hatte heute noch mal kontakt zu mir weil ich fragte ob er mich nicht allein betreuen würde.
In dem Gespräch sagte er das sich meine Frau absolut nicht gemeldet hat.

18.02.2025 18:17 • x 3 #2574

Scheol
@AtzeFlip ganz wichtig protokollieren !

Hast du dir schon eine Tabelle dafür gemacht , wie man dir geraten hat ?

18.02.2025 20:10 • x 1 #2575

A
@Scheol hab ich alles gleich aufgeschrieben.
Habe auch alles immer abends fleißig notiert.
Hab bei Apple eine App die mich jeden Abend daran erinnert alles fein säuberlich zu notieren.

18.02.2025 20:54 • x 3 #2576

A
So liebes Forum, bin gerade bei der Anwältin raus.
Sie setzt sich jetzt ran und macht Schreiben ans Jugendamt fertig.
Einmal für den Unterhaltsvorschuss.
Da dieser nicht berechtigt ist, da wir halt das Wechselmodell praktizieren.
Und holt sich Einblick zu dem was das JA bisher gemacht hat.
Sie sagte ich kann mich entspannt zurücklehnen. Die Mutter kann nicht einfach eigenständig nach 1,5 Monaten die Betreuungszeiten aufs Minimum reduzieren nur um Unterhaltsvorschuss zu bekommen.
Sollte Sie das dennoch versuchen dann, schalten wir sofort das JA ein und reichen Klage auf Festsetzung der bisherigen Betreuungszeiten ein.

So wie ich es bisher handhabe ist es richtig, alles kommunizieren was wichtig ist und die Kinder angeht.
Sie spielt mit ihrer nicht Kommunikation darauf das, dass FG bei einseitiger Kommunikation kein Wechselmodell festlegt. Weil dies Kommunikation voraussetzt. Also wird sie darum so spielen damit.

Selbst wenn sie Termine in der Kita macht, von den ich nichts weiß, soll ich diese wahrnehmen. Das sind Pluspunkte auf meiner Seite.
Und so können wir später wenn es vor Gericht geht belegen das ich mich um alles gekümmert habe.

Klage auf alleiniges ABR könnte schwierig sein. Sie beschrieb es wie ein Pendel es kann vor Gericht nach links oder rechts ausschlagen. Kommt immer auf die Mitarbeit des JA und auf die Richter an.

Alles in allem stehe ich aber sehr sehr gut da. Und kann mich eigentlich zurücklehnen. Da sie weder die Betreuungszeiten kürzen darf, noch Unterhaltsvorschuss beantragen kann.
Und ich mich tatsächlich sehr sehr gut um die Kinder kümmere.
Sollte es tatsächlich eine Kindeswohlgefährdung geben dann gehen wir natürlich weiter, ohne Frage.

Muss nur auf die Spielchen der Frau aufpassen.

19.02.2025 13:50 • x 7 #2577

D
@AtzeFlip

in Zukunft nur auf die RA hinweisen, wenn sie fragen hat usw. keine Diskussion

19.02.2025 14:39 • x 4 #2578

aequum
Zitat von AtzeFlip:
Muss nur auf die Spielchen der Frau aufpassen.

Ich kann mich @Dudo nur anschließen.
Zitat von Dudo:
in Zukunft nur auf die RA hinweisen, wenn sie fragen hat usw. keine Diskussion.

19.02.2025 15:14 • x 3 #2579

A
Hab auch grade schon die E-Mail erhalten, das Schreiben für den Unterhaltsvorschuss ist schon raus per Fax an das JA.

Ja so mach ich das auch, und lehne mich erstmal zurück. Weil wenn die das jetzt ablehnen, wird sie versuchen an den Betreuungszeiten rum zu Doktorn. Mal gucken was kommt.

19.02.2025 16:24 • x 5 #2580

A

x 4