Atze, kann das sein, dass Du so überhaupt keinerlei Skills der Selbstregulation hast?
Permanent suchst Du im Außen nach Menschen, die Dein inneres Chaos beruhigen.
Dir selbst überlassen, kannst Du, so scheint es, nur hungern und leiden und Gedankenkarussell fahren und die Vergangenheit falsch erinnern. Und dann geht's zu Deiner Ex, um zu diskutieren. Und entzieht die sich, geht's an den Zaun, um vor der Nachbarin Deine Ehe auszubreiten. Bei ihrer Mutter warst Du auch schon und im Job bei Dozenten und Sozialpädagogen. Alles sollen sie an Deiner Ex rütteln, damit sie Dir wieder parat steht, um Dich Tag für Tag für Tag emotional zu regulieren.
Dass die Frau komplett ausgebrannt ist, ist doch völlig klar.
Dass sie dann ebenso bedürftige Kinder wegschieben muss, weil sie sich an Dir und den Kleinen völlig erschöpft hat, ist Ergebnis eurer Ehe.
Du solltest ihr Mann sein und ihr nicht am Rockzipfel hängen.
Am Anfang hast Du noch erzählt, dass Du 5 Jahre lang, während sie (was ihr Job als Mutter war), Säuglinge und Kleinkinder emotional reguliert hat und auf jedes ihrer Bedürfnisse prompt reagiert hat, 13 Stunden am Tag im Lkw saßt und dann, obwohl es Dein Traumjob war, zum Meckern und Dampfablassen nach Hause gekommen bist.
Jetzt glaubst Du:
Zitat von AtzeFlip: 6 Jahre waren die ja Tag ein Tag aus um mich herum
Nein, waren sie nicht!
Sie waren 5 Jahre um Deine Frau herum und erst im letzten Jahr, als Du arbeitslos wurdest, hast Du Dich erbarmt, im Haushalt Verantwortung zu übernehmen. Vorher war da nur Erwartungshaltung an Deine Frau.
Und sie dachte, dass sie der Haushalt und die Kinder überlasten und der Job dazu kommt. Das Praktikum und das abends allein weggehen ist aktuell aber der einzige Ort in ihrem Leben, wo sie vor Deiner Anspruchshaltung, dass sie die Verantwortung für Deine negativen Gefühle übernehmen soll, sicher ist.
Die Frau wird mit 4 Kindern (sobald sie wieder zu Kräften gekommen ist) leichter fertig als mit einem Mann, der sie als emotionalen Mülleimer und eigene Mutti missbraucht. Schau her Mama, schon 6 Kilo verloren. Jetzt tu etwas, dass ich mich wieder besser fühlen kann, damit ich wieder was essen kann und nicht sterben muss.
Und Du lügst Dich selber an, wenn Du behauptest, dass die sie nur aus Sorge um die Kinder auf das Haus ansprichst oder ihr die Reifen wechselst oder über Thermenbesuche diskutierst. Du tust das, um an sie herankommen zu können, sie am Rockzipfel festhalten zu können, um nicht mit Deinen Gefühlen allein fertig werden zu müssen.
Die Frau hat keine Chance, nicht wahnsinnig zu werden, ohne Dich größtmöglich, mit so viel Kraft und Beleidigungen wie möglich von sich wegzustoßen. Weil Du ihre Kraft saugst wie eine Tauchpumpe, wann immer sie in Deiner Nähe ist. Die Frau betreibt Fluchtschlafen vor Deinem ständigen Gezuppel an ihr.
Finde einen Freund oder einen Therapeuten, der Dir bei der Emotionsregulation hilft.
Wenn Du Deine Frau jemals geliebt hast, dann
Lass. Sie. In. Ruhe!