1683

Ehefrau trennt sich

A
Oh mein Gott, jetzt hat sie sich mit ihrer Mutter heftig gestritten. Und diese ist jetzt wegen ihres Herzens Umgekippt. Ich stehe am Tor und warte auf den Notarzt.
Was passiert hier noch? Die Kinder haben es mitbekommen.

29.10.2024 17:47 • x 1 #256

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Oh mein Gott, jetzt hat sie sich mit ihrer Mutter heftig gestritten. Und diese ist jetzt wegen ihres Herzens Umgekippt. Ich stehe am Tor und warte ...

Und du hast nichts besseres zutun als in der Situation im Forum zu posten? Während du auf den Notarzt wartest? Findest du das nicht selbst etwas geschmacklos?

29.10.2024 17:48 • x 6 #257

A

Ehefrau trennt sich

x 3

B
@AtzeFlip Hat ihre übergriffige Mutter schon wieder versucht, ihrer Tochter zuzusetzen? Dass deine Frau am Durchdrehen ist, wundert mich eher wenig. Psychodruck vom Feinsten. Von allen Seiten.

29.10.2024 17:55 • x 2 #258

A
Ich mische mich da nicht ein war nicht mein Streit. Ganz ehrlich.
Ich warte am Tor.

29.10.2024 17:59 • #259

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Ich mische mich da nicht ein war nicht mein Streit. Ganz ehrlich. Ich warte am Tor.

Mit dem Handy in der Hand im Forum postend. ‍️

29.10.2024 18:02 • x 1 #260

A
Sorry. Oh man.

29.10.2024 18:23 • #261

A
Jetzt ist ein wenig Ruhe eingekehrt.
Sie haben sich wegen irgendwas gestritten einem Schreiben wo rüber geguckt werden sollte. Dann ging’s nur hin und her und ja. Hmmm

Meine Reaktion wartend am Tor zu schreiben. Ist tatsächlich nicht zu entschuldigen.

29.10.2024 18:59 • x 1 #262

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Jetzt ist ein wenig Ruhe eingekehrt. Sie haben sich wegen irgendwas gestritten einem Schreiben wo rüber geguckt werden sollte. Dann ging’s nur hin ...

Also das du sowas bringst zeigt ja auch ein gewisses Bild von dir... Weiß ja nicht ... Ob deine Frau da nicht auch einfach wegen des schwierigen Umfeldes irgendwann einfach ausgetickt ist.

29.10.2024 19:09 • x 2 #263

A
Ich glaube diesen Thread werd ich mal meine Therapeutin vorlegen.
Da ich tatsächlich grade etwas fest gestellt habe. Und meine Hausaufgabe quasi selbst erfüllen konnte.

Das was ich sonst ausgesprochen hätte. Habe ich quasi hier geschrieben. Und es fiel mir dann grade selbst auf.
Nur hier stehts schwarz auf weiß und ich kann ihr das zeigen das was ich ihr schilderte.
Ich muss danke sagen für die Zurechtweisung. Und schäme mich zu tiefst dafür.

29.10.2024 20:06 • #264

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
Durchhalten hat sie mir geraten. Nicht beleidigen lassen und nicht in Konfrontation gehen.

Oh wow. So ganz anders als wir

29.10.2024 21:35 • x 1 #265

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Ich glaube diesen Thread werd ich mal meine Therapeutin vorlegen. Da ich tatsächlich grade etwas fest gestellt habe. Und meine Hausaufgabe quasi ...

Was meinst du? Lieber am Tor zu warten und in Foren zu schreiben statt in der Situation irgendwie zu helfen? Zu schlichten? Du wirkst wie ein armes Würstchen was sich nicht zu helfen weiß und keine Hosen an hat, entsprechend benimmt sich deine Frau, ausgelaugt von dem was sie alles leisten muss.

Du redest teilweise so als wäre deine Frau nach einer Trennung alleine für die Kinder verantwortlich und machst dir darüber einen Kopf, statt das du für die Kinder einstehst als Vater. Es hat den Eindruck du hast wenig Rückgrad, wenig Selbstwert. Das kann man bearbeiten. Dauert halt.
Aber wenn deine Frau in der Vergangenheit auch noch dich als zusätzliches Kind betreuen musste dann wird es schwierig. Da hat sie Respekt verloren.

29.10.2024 21:38 • x 2 #266

N
Atze, kann das sein, dass Du so überhaupt keinerlei Skills der Selbstregulation hast?

Permanent suchst Du im Außen nach Menschen, die Dein inneres Chaos beruhigen.
Dir selbst überlassen, kannst Du, so scheint es, nur hungern und leiden und Gedankenkarussell fahren und die Vergangenheit falsch erinnern. Und dann geht's zu Deiner Ex, um zu diskutieren. Und entzieht die sich, geht's an den Zaun, um vor der Nachbarin Deine Ehe auszubreiten. Bei ihrer Mutter warst Du auch schon und im Job bei Dozenten und Sozialpädagogen. Alles sollen sie an Deiner Ex rütteln, damit sie Dir wieder parat steht, um Dich Tag für Tag für Tag emotional zu regulieren.

Dass die Frau komplett ausgebrannt ist, ist doch völlig klar.
Dass sie dann ebenso bedürftige Kinder wegschieben muss, weil sie sich an Dir und den Kleinen völlig erschöpft hat, ist Ergebnis eurer Ehe.

Du solltest ihr Mann sein und ihr nicht am Rockzipfel hängen.

Am Anfang hast Du noch erzählt, dass Du 5 Jahre lang, während sie (was ihr Job als Mutter war), Säuglinge und Kleinkinder emotional reguliert hat und auf jedes ihrer Bedürfnisse prompt reagiert hat, 13 Stunden am Tag im Lkw saßt und dann, obwohl es Dein Traumjob war, zum Meckern und Dampfablassen nach Hause gekommen bist.

Jetzt glaubst Du:
Zitat von AtzeFlip:
6 Jahre waren die ja Tag ein Tag aus um mich herum

Nein, waren sie nicht!

Sie waren 5 Jahre um Deine Frau herum und erst im letzten Jahr, als Du arbeitslos wurdest, hast Du Dich erbarmt, im Haushalt Verantwortung zu übernehmen. Vorher war da nur Erwartungshaltung an Deine Frau.

Und sie dachte, dass sie der Haushalt und die Kinder überlasten und der Job dazu kommt. Das Praktikum und das abends allein weggehen ist aktuell aber der einzige Ort in ihrem Leben, wo sie vor Deiner Anspruchshaltung, dass sie die Verantwortung für Deine negativen Gefühle übernehmen soll, sicher ist.

Die Frau wird mit 4 Kindern (sobald sie wieder zu Kräften gekommen ist) leichter fertig als mit einem Mann, der sie als emotionalen Mülleimer und eigene Mutti missbraucht. Schau her Mama, schon 6 Kilo verloren. Jetzt tu etwas, dass ich mich wieder besser fühlen kann, damit ich wieder was essen kann und nicht sterben muss.

Und Du lügst Dich selber an, wenn Du behauptest, dass die sie nur aus Sorge um die Kinder auf das Haus ansprichst oder ihr die Reifen wechselst oder über Thermenbesuche diskutierst. Du tust das, um an sie herankommen zu können, sie am Rockzipfel festhalten zu können, um nicht mit Deinen Gefühlen allein fertig werden zu müssen.

Die Frau hat keine Chance, nicht wahnsinnig zu werden, ohne Dich größtmöglich, mit so viel Kraft und Beleidigungen wie möglich von sich wegzustoßen. Weil Du ihre Kraft saugst wie eine Tauchpumpe, wann immer sie in Deiner Nähe ist. Die Frau betreibt Fluchtschlafen vor Deinem ständigen Gezuppel an ihr.

Finde einen Freund oder einen Therapeuten, der Dir bei der Emotionsregulation hilft.

Wenn Du Deine Frau jemals geliebt hast, dann
Lass. Sie. In. Ruhe!

29.10.2024 21:48 • x 6 #267

A
@Nalf Nein tatsächlich hab ich das nie gelernt. Und ja das ist bei mir tatsächlich ein Up and down emotionstechnisch. Emotionen hab ich nie gezeigt. Meine Oma war mein Mutter Ersatz mein liebster Mensch als sie starb durfte ich am Grab dank meiner Eltern nicht weinen. Ein Junge der mal ein Mann werden will heult nicht hieß es.

Mit allem was du schreibst hast du recht. Was soll ich dazu noch sagen außer das es so ist.
Ich hab schuld an dem wie es jetzt ist.
Ich setze mir jetzt Ziele was ich erledigen möchte bzw muss. Esse tatsächlich wieder zwar nicht viel aber langsam, morgen möchte ich zum Amt bezüglich Hilfe für Wohnung um eine zu finden. Dann zur Caritas und eventuell zum JA die beraten hier echt gut. Einfach schonmal Anfragen.
Hab mir selbst das Ziel gesteckt die Umschulung weiter zu machen. Um später mehr als ein LKW Fahrer zu verdienen.
Schritt für Schritt versuche ich mich aus mein Selbstmitleid und verkümmern raus zu ziehen.
Zum Frisör , glaube nichts ist schlimmer als nen Mann der sich dann plötzlich nicht mehr um sich selbst kümmert.

Naja, ich hoffe das klappt so.

29.10.2024 22:19 • x 1 #268

PsychoMantis
Und bitte lass die Frau einfach erstmal in Ruhe. Keine Diskussion keine Fragen nach den Haushalt die Kinder und Guck nach dir.

29.10.2024 22:26 • #269

A
@PsychoMantis wie ich sagte danke für den Einlauf. Das hat mir gezeigt das ich für mich machen muss. Also Wohnung suchen und meine Fragen abklären wie was wo mit den Kindern. Würde die nämlich öfter als alle 14 Tage sehen. Frisör halt für mein Selbstwert.
Dann noch bisschen für die Kinder zu Halloween organisieren.

Meine Frau lasse ich weitestgehend in Ruhe. Heute kam sie von allein und wollte mir von ihrer Arbeit erzählen. Ich saß nur da und hörte zu.

keine Ahnung ob sie die minischritte sieht. Aber doof is sie ja auch nicht.

Hoffnung hab ich derzeit nicht. Aber ich denke wenn Ich den Fokus von Ihr auf mich lege und sie es sieht bzw merkt trägt das zum besseren Umgang bei. Alles andere ist grade wunschdenken.

Und in ihr drin denke ich ist auch der Wunsch noch da wieder die Familie zu haben. Mir fiel heute ein Buch in die Hand was sie für mich machte, in dem sind Bilder von den Umbauten, von mir und was ich sonst alles bastelte. Und am Ende ein Foto von allen wo steht das bist du für uns!
Sollte das nie wieder werden, ist das mein Zeugnis des Versagens.
Also Schritt für Schritt in MEIN Glück.

29.10.2024 22:46 • x 3 #270

A

x 4