Scheol
- 21737
- 14
- 39245
Zitat von PsychoMantis:Hallo scheol, kannst du mir dazu nochmal näheres schicken gern auch per PN. Tatsächlich leide ich unter diesen Symptomen immer noch und gerade sehr akut. Obwohl das Trauma Ansich bereits lange vorbei ist.
Zitat von Scheol:Das Trauma macht sich oft bei den Ausscheidungsorganen Magen Darm , Blase , S. Probleme , im oberen Rüchen / Nackenbereich , ( nächtliches Zähneknirschen), Kopf , im Psoas bemerkbar. Die Müdigkeit kommt durch die ewige überwachsamkeit.
Du kannst mal unter Traumafolgestörungen schauen , was dort alles aufgelistet ist.
Zitat von Zitat von Balu85:Was für ein Trauma soll das sein? Abgesehen von Blase und S. Problemen kann ich von allem ein Lied singen. Ich wüsste aber nichts von einem Trauma.
AtzeFlip
AtzeFlip
Nalf
AtzeFlip
Zitat von Nalf:Daraus wird in Atzes Kopf eine Riesengeschichten, die ihn in Angst versetzt, was denn noch alles auf ihn zukommen könnte und was sie alles in der Hinterhand haben könnte. Und im Forum kommen dann sofort die herbei, die alles Schlechte in derAls
Zitat von Nalf:Dabei macht sie, wenn man rein die Fakten betrachtet, eigentlich nur das:
-Atze verachten und wegstoßen (mittlerweile hat Atze diese Ebene ja gottseidank auch für sich erreicht. Der nächste Schritt ist, den Fokus wegzunehmen. Da ist ihm seine Ex jetzt auch schon einen Schritt voraus, aber er kann das auch.)
-alles von Wert für sich behalten (zu versuchen)
-mit dem Alltag zwischen Kindern, Job und Prüfungsfristen strugglen
-über externe Zufuhr (Therme, Next) Kraft zu schöpfen.
Zitat von Nalf:Und Du wirfst ihr nun vor, dass ihre Familie per vorgezogenen Erbe für sie sorgt, sie nicht warm kocht und Atze sich auf Pump einen 40k-Benz gekauft hat, den sie gerne statt des Elektrokleinwagens behalten hätte. Warum kreidest Du ihr das als negativ an? Wo ist da ihr Fehlverhalten? Aktuell steht der Benz beim Umschüler Atze vor der Tür. Und der Kleinwagen gehört ihm auf dem Papier auch. Weder bei einer vierfachen Mutter noch bei einem Umschüler sind solche Autos die Regel.
Zitat von Nalf:-er wird ihr vor dem FG vorhalten, dass sie im letzten Jahr eine schlechte Mutter war (und seine Aufzeichnungen und Ginflaschenfotos als Beweise vorlegen) und dass sie psychisch instabil ist. Sie wird ihm die vorherigen 5 Jahre vorhalten (und ihre Eltern als Zeugen benennen) und dass er im Eheleben (und in der Trennung) psychisch instabil war. Und beide werden damit Recht haben und das Familiengericht wird es nicht interessieren.
-beide werden mindestens 51% der Kinderbetreuung wollen, damit sie jeweils keinen Unterhalt bezahlen müssen und das Kindergeld behalten können. Was das FG daraus macht, sehen wir dann in 8 Monaten.
Nalf
Zitat von AtzeFlip:ich habe damals für dich alles aufgegeben
Zitat von AtzeFlip:Das Auto den Mercedes zum letzten mal kaufte Sie damals, also ich war Arbeiten, gerade mit dem LKW unterwegs da saß die gute Dame im Autohaus rief mich an und sagte ich habe gerade ein Auto gekauft, du musst mal her kommen zum Unterschreiben das läuft alles über deinen Namen. Da war ich erstmal Pappsatt. Aber Sie hatte den Kaufvertrag schon unterschrieben.
Zitat von AtzeFlip:derzeit sieht die Richtung aber anders aus, da spricht halt einfach zu viel dafür.
AtzeFlip
Zitat von Nalf:Machst Du jetzt ja in Teilen auch, indem Du Dich um das Elektroauto kümmerst und schaust, ob Du es loswerden kannst.
Was aber unreif wäre, wäre alle positiven Aspekte (schönes Auto, Wertzuwachs) in Deine Haben-Seite zu stellen und bei allem, was in der Rückschau negativ war und ist (z.B. dass ihr nur ein Auto mit ausreichender Reichweite gekauft habt, dass ihr euch zu teure Autos gekauft habt, dass nur eines der Autos familientauglich ist, dass Du bei der Entscheidung über die
Zitat von Nalf:Die Autokredite hängen noch mit der Ex zusammen, weil die Fahrzeuge während der Ehe angeschafft wurden und daher während des Trennungsjahrs nicht einfach entzogen werden können. Da muss ein Anwalt Dich beraten, welche Möglichkeiten Du hast.
Zitat von Nalf:Aktuelles Problem scheinen Wechselklamotten und Windeln zu sein. Das kannst Du aus eigener Kraft lösen (und hast das ja auch schon getan) und bist nicht passiv auf die Ex angewiesen. Also lass sie doch aus Deinen Gedanken raus und schau nur darauf, was die Kinder brauchen.
Zitat von Nalf:Mittlerweile bist Du ja stolz auf das Auto, hast es als Wertgewinn beschrieben und möchtest es behalten.
Ob Du es behältst oder für was günstigeres verkaufst, ist auch Deine Entscheidung.
Als erwachsener Mann.
Dafür kannst Du sie nicht mehr verantwortlich machen
AtzeFlip
Zitat von Doing:Aber worauf dich eigentlich hinweisen will, Atze, ist Folgendes: Es bringt dich nicht weiter, dich an der Verantwortungslosigkeit deiner Ex aufzuhängen. Das hilft dir nicht! Wichtiger ist die Frage: Wo hast du Möglichkeiten?
- Warum hast du diese Frau so lange ertragen?
- Warum hast du dich nicht früher getrennt?
- Warum lässt du es zu, dass andere dich wie einen Diener behandeln?
- Warum setzt du keine Grenzen? (Und um es klarzustellen: Grenzen setzen heißt nicht eskalieren, sondern entspannt kommunizieren und konsequent handeln – notfalls, indem man Menschen aus seinem Leben entfernt.)
Genau hier liegt deine Verantwortung: Dort, wo du gestalten kannst. Und das ist das Schöne an Verantwortung:
- Übernimmst du sie, kannst du dein Leben aktiv verbessern.
- Zeigst du stattdessen ständig auf andere, lenkst du nur von dir selbst ab.
Zitat von AtzeFlip:Warum mich andere wie ein Diener behandeln? Ich bin zu gutmütig habe oft zu alles ja und Amen gesagt, war für jeden da aber nie jemand für mich. Und trotzdem hab ich immer wieder gemacht und getan.
AtzeFlip
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
141622
1254
59855
105
54380
195
12865
75
12489
72