1702

Ehefrau trennt sich

B
Zitat von AtzeFlip:
Dann bin ich raus , zu ihr dann kam gleich die Frage kann ich Samstag Abend weg gehen, ein Tag die woche ist doch ok oder? Ich sagte du ganz ehrlich keine Ahnung. weiß nivht ob ich was mache.

Du sprichst von klaren Regelungen und Vereinbarungen. Forderst diese -völlig zurecht- ein. Nun will deine Frau eine klare Vereinbarung mit genügend Vorlauf treffen, sich mit dir absprechen und du verweigerst dich. Wenn du es heute -oder gestern- nicht weißt, ob du was machst, ist halt deine Frau nicht da. Versuch doch bitte mal, in eine Haltung zu kommen statt irgendwelche Spielchen zu spielen.

Ich finde Diskussionen über die Verteilung des spekulativen Zugewinns knapp eine Woche nach der Hals über Kopf Trennung schon ziemlich entbehrlich. Vielleicht bleibt ihr mal im hier und jetzt, statt kopflos in operative Hektik auszubrechen.

29.10.2024 10:37 • x 2 #226

A
Ich habe dann gesagt das sie das machen kann.

tja so ist diese Frau gerade. Schnell alles wegschieben.

29.10.2024 10:45 • x 1 #227

A

Ehefrau trennt sich

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von alleswirdbesser:
Ich schätze sie sagt, dass sie das Haus dann verkaufen müsste.

Klar, aber die Frage bleibt:
Inwiefern schadet das den Kindern?

29.10.2024 10:47 • #228

unbel-Leberwurst
Zitat von Brightness2:
Ich finde Diskussionen über die Verteilung des spekulativen Zugewinns knapp eine Woche nach der Hals über Kopf Trennung schon ziemlich entbehrlich. Vielleicht bleibt ihr mal im hier und jetzt, statt kopflos in operative Hektik auszubrechen.

Ich empfinde das gedankliche Durchspielen der Konsequenzen einer Scheidung jetzt nicht als operative Hektik.
Schliesslich hat sie die Trennung ausgesprochen und möchte, dass er auszieht.

29.10.2024 10:51 • x 1 #229

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Ich habe dann gesagt das sie das machen kann. tja so ist diese Frau gerade. Schnell alles wegschieben.

Deine Trotzreaktionen helfen aber nicht weiter. Wenn sie sich trennen will dann wirst du das nicht ändern können.

Bei so einer Frau kannst du nur hoffen dass die Trennung ohne größere Probleme von statten geht. Ansonsten lass sie einfach machen, wenn sie weg will lass sie weg gehen. Frag nicht wohin, frag danach nicht wie es war und wie es ihr geht. Nutze die Zeit für dich um zu dir zu finden.

29.10.2024 10:53 • x 5 #230

B
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich empfinde das gedankliche Durchspielen der Konsequenzen einer Scheidung jetzt nicht als operative Hektik. Schliesslich hat sie die Trennung ausgesprochen und möchte, dass er auszieht.

Na ja. Eine Woche nach der sie die Trennung aus einem höchst genervten Zustand ausgesprochen hat, nachdem er es mit seiner Eifersucht und Kontrollverhalten auf die Spitze getrieben hat, einfach spooky. Mit drei gemeinsamen kleinen Kindern und einem Bonuskind. Ich finde, da darf noch versucht werden, Lösungen zu finden. Selbst wenn sie sich jetzt gerade wirklich vordergründig egoistisch benimmt. Da würde ich durchaus drauf schauen, wenn mir mehrmals aus berufenem Mund erklärt wird, dass sie total ausgelaugt ist, fertig, erschöpft und müde ist.
Zitat von AtzeFlip:
tja so ist diese Frau gerade. Schnell alles wegschieben.

Ja, so ist sie wohl gerade. Was ist mit dir, was hindert dich, das auszuhalten und für die Kinder da zu sein. Als Papa. Wenn die Mama gerade out of order ist.

29.10.2024 11:08 • x 3 #231

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Eine Woche nach der sie die Trennung aus einem höchst genervten Zustand ausgesprochen hat

Hast du gelesen, dass sie bereits die Autos aufteilt in deins und meins?

Reifen wechseln darf er aber weiter.

29.10.2024 11:18 • x 3 #232

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Was ist mit dir, was hindert dich, das auszuhalten und für die Kinder da zu sein. Als Papa.

Ist er das nicht?

29.10.2024 11:20 • x 2 #233

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Wenn die Mama gerade out of order ist.

Du meinst wenn es ihr mehr nach Tanzen und Therme ist als nach Familie?

29.10.2024 11:21 • x 2 #234

unbel-Leberwurst
Zitat von Brightness2:
Na ja. Eine Woche nach der sie die Trennung aus einem höchst genervten Zustand ausgesprochen hat, nachdem er es mit seiner Eifersucht und Kontrollverhalten auf die Spitze getrieben hat, einfach spooky

Ja, trotzdem finde ich, dass Du hier zu einseitig auf die Frau schaust.

Zitat von Brightness2:
Ich finde, da darf noch versucht werden, Lösungen zu finden. Selbst wenn sie sich jetzt gerade wirklich vordergründig egoistisch benimmt. Da würde ich durchaus drauf schauen, wenn mir mehrmals aus berufenem Mund erklärt wird, dass sie total ausgelaugt ist, fertig, erschöpft und müde ist.

Und ihre Erschöpfung ist eine Berechtigung für Respektlosigkeit und Beleidigungen?
Damit überschreitet sie Grenzen, die eine gemeinsame Lösung ungemein erschweren

29.10.2024 11:24 • x 1 #235

B
Hast du gelesen, dass sie bereits die Autos aufteilt in deins und meins? Reifen wechseln darf er aber weiter.

Ja, habe ich. Finde ich genau so voreilig und unüberlegt. Ein Schnellschuss, der ihren Zustand widerspiegelt. Die Reifen hat er aus eigenem Antrieb gewechselt. Warum auch nicht.
Du meinst wenn es ihr mehr nach Tanzen und Therme ist als nach Familie?

Wir sind uns alle sicher einig, die Mutter funktioniert gerade nicht, wie es wünschenswert wäre. Sie steht kurz vor einem burn-out oder ist schon mitten drin, keine Ahnung. Sie fällt halt aus. Sie hat keine schwere physische Erkrankung, die sie daran hindert, zu tanzen oder Wellness zu machen. Wenn ihr das gut tut und sie dadurch irgendwann wieder in ihre Kraft zurück findet, was ist dagegen einzuwenden?
Und ihre Erschöpfung ist eine Berechtigung für Respektlosigkeit und Beleidigungen?

Ja nun. Wenn ich mir überlege, wie sie teilweise mit Eifersucht, Kontrollverhalten und Kritik traktiert wird oder wurde, dann scheint das so ein wenig state of the art in diesem Haushalt zu sein. Beide Partner haben es massiv überzogen.

29.10.2024 11:30 • x 3 #236

unbel-Leberwurst
Zitat von Brightness2:
Da würde ich durchaus drauf schauen, wenn mir mehrmals aus berufenem Mund erklärt wird, dass sie total ausgelaugt ist, fertig, erschöpft und müde ist.

Nun, der Laie wundert sich aber, woher sie dann plötzlich die Energie hat, einen ganzen Abend zu tanzen...

29.10.2024 12:30 • x 3 #237

A
Eure Kommentare spiegeln genau meine Gedanken wieder. Dieses hin und her. Gestern Abend ging es mir gut ich konnte schlafen. Jetzt grade ich war mit ihrem Sohn in der Therme. Die ganze Zeit Flashbacks. Hier waren wir mit den Kindern schonmal.
Ich dachte ein Schritt ist getan, und jetzt wieder Rückwurf. Ihr Sohn fand es total toll.
Da drin kam ich auf Gedanken irgendwas unternehmen zu müssen. Immerhin ist das eine Ehe mit insgesamt 5 Kindern. Dann kommt aber die Gewissheit. Das es wahrscheinlich nichts bringt also so ich weiß es aktuell bringts nichts. Und ihr war ehe usw immer heilig Familie usw.

Nun ja irgendwie muss ich wieder raus aus den Flashbacks

29.10.2024 13:18 • x 1 #238

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Eure Kommentare spiegeln genau meine Gedanken wieder. Dieses hin und her. Gestern Abend ging es mir gut ich konnte schlafen. Jetzt grade ich war mit ...

Das geht nicht von jetzt auf gleich. Sag dauert Jahre. Am wichtigsten ist erstmal Distanz für beide um zur Ruhe zu kommen. Leg den Fokus auf dich und lass sie auch in Ruhe mit Fragen usw...

29.10.2024 13:23 • x 2 #239

B
Nun, der Laie wundert sich aber, woher sie dann plötzlich die Energie hat, einen ganzen Abend zu tanzen...

Klar hört sich das erstmal seltsam an. Deshalb würde ich da auch mehr auf ausgebildete Profis hören. Insbesondere wenn sie die Protagonisten kennen und erlebt haben.

29.10.2024 13:38 • x 2 #240

A

x 4