3427

Ehefrau trennt sich

Balu85
Zitat von Nalf:
Ich glaube, hier hatte keine Frau einen solch irrationalen Ex.
Und seine Ex ist übrigens auch nicht Deine Frau.

Und schon wieder....es muss an den Atze liegen. Geht ja garnicht anders.

Zu dem zweiten...ich glaube nicht das ich mich hier irgendwie an der NF des TE abarbeite. Im Gegensatz zu manch anderem hier.
Ihr wollte ihm helfen? Echt....?
Und dazu müssen vermutungen in den Raum geworfen werden die von anderen aufgeschnappt werden und 3 Beiträge weiter als Fakt zu sehen sind.

Jemanden eine andere Perspektive zeigen....japp, das kann helfen.
Aber der Ton macht halt die Musik.
Und natürlich kann niemand die NF hier ändern...aber wenn Atze eine klare Linie fahren würde, sich auch mal durchsetzt Grenzen warte aber auch setzt. Dann hat das auch Auswirkungen auf das Verhalten der Ex.
Aber wenn hier jeder Gedanke, jede Unsicherheit als Angriffsfläche genutzt wird...sorry da hilft man niemandem. Aber man hat natürlich ein gutes Gefühl... .

Gestern 11:25 • x 5 #2161

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Das sie mir meins entwendete für Ihren Urlaub und ohne Papiere und Versicherungsschutz an der Ostsee umher dümpelte ging ja völlig unter.

Also das lese ich zum ersten Mal, erzählt hast glaube ich nur, dass du die Schlüssel an sich genommen hatte und sie einen Mietwagen nehmen musste.

Gestern 11:26 • x 1 #2162

A

Ehefrau trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Die wohnt 2 Meter neben eurem Haus und hat in der Vergangenheit die Kinder ständig betreut.
Warum ist die für Dich irrelevant?
Weil Du UNBEDINGT die Konfrontation mit Deiner Ex suchst?

Wurde das so abgemacht? Dass die Kinderübergabe bei den Großeltern stattfindet? Dann würde ich dein Argument verstehen, ansonsten nicht.

Gestern 11:30 • x 7 #2163

A
@alleswirdbesser was wäre denn gewesen wenn ich es geschrieben hätte, man hätte es so gedreht das ich Ihr das überlassen hätte. Was hätte ich tun sollen? Polizei rufen das Auto gestohlen melden?
Bei der Mutter meiner Kinder. Da wäre da doch schon das Tor nach Gondor offen gewesen.

Gestern 11:30 • x 2 #2164

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Glaube ich nicht.
Ihren Wunsch, dass Du ihr bis zum Abschluss der Prüfungen mit Kindern und Haushalt den Rücken frei hältst, hast Du nicht erfüllt. Täglich gab es Drama wegen ihres Rückzugs ins Schlafzimmer und wegen ihrer Thermenbesuche.

Glaubst du sie würde ihr Versprechen halten und Atze später unterstützen?

Gestern 11:31 • x 3 #2165

A
@alleswirdbesser nein wurde es nicht, und wird es bei mir auch nicht.
Da die Oma keinerlei rechtliche Handhabe in Sachen kinder hat. Bezugsperson mag sein aber so spielt sie für mich keine Rolle. Da sie die Kinder mit ihren unüberlegten Äußerungen beeinflusst.
Sie hat auch schon mehrfach den Vater des Sohnes am Zaun wüst betitelt und beschimpft.

Gestern 11:34 • x 3 #2166

A
@Balu85
Zitat von Balu85:
aber wenn Atze eine klare Linie fahren würde, sich auch mal durchsetzt Grenzen warte aber auch setzt. Dann hat das auch Auswirkungen auf das Verhalten der Ex.
Aber wenn hier jeder Gedanke, jede Unsicherheit als Angriffsfläche genutzt wird...sorry da hilft man niemandem. Aber man hat natürlich ein gutes Gefühl... .

und das mache ich nun in dem ich Sage das ich mein Zeug aus der Garage möchte.
Alles andere wird dann per Zugewinn geklärt.
Und in dem ich sage das ich keine Mündliche Betreuungsvereinbarung akzeptiere da Sie sich diese Auslegen kann wie sie das möchte. Also schriftlich sonst gar nicht.
Und darauf bestehe das alle Angelegenheiten schriftlich und nicht mündlich besprochen werden.

Gestern 11:39 • x 5 #2167

A
@alleswirdbesser ganz klar nein.
Die mittlere hat diesen Donnerstag U8. Als ich gestern fragte ob Sie die anderen dann aus der Kita holen würde und ich diese dann bei Ihr nach der U8 abholen würde, kam nur deine Betreuungszeit also mach dir ein Kopf wie du das machst.
Ich bin dann nicht da.

Gestern 11:44 • #2168

Balu85
Zitat von AtzeFlip:
Als ich gestern fragte ob Sie die anderen dann aus der Kita holen würde und ich diese dann bei Ihr nach der U8 abholen würde, kam nur deine Betreuungszeit also mach dir ein Kopf wie du das machst.

ist im Grunde richtig und da du es schriftlich hast gibt es dir die Möglichkeit es zukünftig auch so zu handhaben.
Gleiches Recht für alle.

Hol das Werkzeug an Tag x mit einem Kumpel und der Rest wird anderweitig geklärt.

Gestern 11:50 • x 3 #2169

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
10 Cm vor meinem Gesicht zu stehen und mir ins Gesicht zu lachen und zu sagen von mir bekommst du gar nichts, nicht mal einen müden Cent, und das Auto nehme ich dir auch noch.
Und zu sagen Sie wüsste was Sie vor Gericht sagen müsse das Sie alles bekommt was Sie will ebenso.

Wenn die nüchternen Zahlen was anderes sagen, kann sie vor Gericht erzählen, was sie will.

Das sind doch alles leere Drohungen, blödes Gesabbel...

Gestern 11:57 • x 4 #2170

Birkai
Zitat von AtzeFlip:
ach komm, ich darf mit dem Golf auch nicht mehr Fahren.
Und ihre Versicherung dafür bezahle ich auch noch munter weiter. Genauso wie Ihre Amazon einkäufe.

Kleine Frage: Hat dein Anwalt oder das Jugendamt basierend auf eurem jetzigen Betreuungsmodell den Unterhalt berechnet? Das sind ja ihre Kosten und nicht deine. Ihr seid im Trennungsjahr und wirtschaftet getrennt.

Zitat von AtzeFlip:
nein wurde es nicht, und wird es bei mir auch nicht.
Da die Oma keinerlei rechtliche Handhabe in Sachen kinder hat. Bezugsperson mag sein aber so spielt sie für mich keine Rolle. Da sie die Kinder mit ihren unüberlegten Äußerungen beeinflusst.

Ein kleiner Hinweis. Ja das kannst du so sehen, aber du kannst ihr nicht vorschreiben, wie sie die Betreuung der Kinder in ihrer Umgangszeit gestaltet. Das ist ihre Angelegenheit solange keine Kindswohlgefährdung vorliegt.

Zitat von AtzeFlip:
Die mittlere hat diesen Donnerstag U8. Als ich gestern fragte ob Sie die anderen dann aus der Kita holen würde und ich diese dann bei Ihr nach der U8 abholen würde, kam nur deine Betreuungszeit also mach dir ein Kopf wie du das machst.
Ich bin dann nicht da.

Ist blöd für dich, aber auch ihr gutes Recht. Du kannst und solltest von ihr keine Höflichkeiten mehr erwarten.

Gestern 12:17 • x 3 #2171

N
Atze, jetzt ändere doch mal bitte als allererstes Dein Amazonpasswort bzw. entkopple Dein Konto von ihrem Account (lass die Einzugsgenehmigung bei Deiner Bank streichen).

Musst Du ihr natürlich genauso wie das Streichen der Versicherung kurz vorher mitteilen, damit sie sich nicht strafbar macht.

Zitat von Balu85:
muss an den Atze liegen

Nein. Schuldsuche ist völlig müßig. Deshalb ist dieses ständige Madigmachen der Ex auch vergeudete Energie.

Es geht darum, wer etwas an diesem für die Kinder absolut fürchterlichen Zustand ÄNDERN kann. Und das kann Atze nur bei Atze. Und Ex nur bei Ex.

Zitat von Balu85:
ändern...aber wenn Atze eine klare Linie fahren würde, sich auch mal durchsetzt Grenzen warte aber auch setzt. Dann hat das auch Auswirkungen auf das Verhalten der Ex.

Genau das!
Aber Atze stellt alles, was er tut, unter die Bedingung, dass sie dann auch was tun soll.
Dieser Gerechtigkeitssinn im Allerkleinsten lässt ihn seine Ziele im Großen und Ganzen völlig verlieren.

Seine Ex stellt es aktuell leider schlauer an als er.

Zitat von Balu85:
Aber man hat natürlich ein gutes Gefühl..

Ist das Deine Intention beim Posten?
Ich schreibe nur dann, wenn möglich jemand leid tut und ich nicht dabei zusehen kann, wie jemand in sein Unglück rennt.

Wenn es darum ginge, Atze stellvertretend für irgendwelche Exmänner vor die Pumpe laufen zu sehen, könnte man sich hier das Popcorn hinstellen und schweigend dabei zusehen, wie er vor die Pumpe läuft und danach erzählt, dass Frauen vor Gericht bevorzugt werden und man als Vater in Deutschland keine Rechte hat.

Das Recht, sein Konto vor fremden Zugriffen zu schützen, nimmt er nicht wahr. Und glaubt statt dessen, ein Recht darauf zu haben, das Handeln seiner Ex zu erzwingen. Diese kindliche Erwartungshaltung, dass eine Ex, die ihn aufs übelste beschimpft und verachtet, ihn mehr zu schützen habe, das JA und die Behörden ihn schützen sollen, statt einfach sich selbst zu schützen, ist so schlimm.

Schau Dir mal bitte die Threads von den Frauen an, die von ihren Ehemännern Knall auf Fall verlassen und (eine sogar schwanger) mitten in der Schei*e sitzen gelassen wurden. Und da kommt spätestens auf Seite 2: Erwarte Dir vom Ex nichts mehr. Nimm Dein eigenes Leben in die Hand. Sorg für Dich und Deine Kinder. Und spätestens ab Seite 5 sind die Frauen dabei, sich selbst zu organisieren, Grenzen zu setzen, den üblen Ex nur noch hinzunehmen und von nichts mehr überzeugen zu wollen. Aber hier geht's seitenweise darum, was die Ex doch tun oder lassen sollte, damit es für Atze passt und gerecht ist.
Was soll das denn bringen, außer gemeinschaftlicher Empörung?

Gestern 13:04 • x 1 #2172

D
@Balu85

denk dir nichts dabei, da müssen manche weibliche Wesen arge Erfahrungen gemacht haben, da wird sogar angeprangert das der EX nicht mehr die Kreditraten fürs Haus leisten kann, wenn er eine Wohnung bezahlen muss, in dem die Freu weiter Residiert, da würde ein Kellerzimmer bei den Eltern im Haus reichen, weil ihm dann 800 Euro fürs Monat bleiben

Gestern 13:05 • x 4 #2173

N
Ach Dudo, der damalige Vater hat doch selbst den Rückzug ins Elternhaus angetreten und erzählt, dass das dem Ansparen dient, um dann das Haus noch für die Kinder halten zu können.
Wenig später war es dann ein unzumutbares Kellerloch, in dem er die Kinder unmöglich betreuen kann. Und dann sollte das Haus doch nicht mehr gehalten werden. Aber es wurde da so viel Liebe reingesteckt.

Wer wie ein Fähnchen im Wind agiert, darf sich schon mal fragen lassen, was denn jetzt der Plan ist und wo die Prioritäten liegen.

Gestern noch wollte Atze das alleinige Sorgerecht.
Heute bekommt er eine U-Untersuchung mit der Betreuung der zwei anderen Kinder nicht organisiert und wendet sich hilfesuchend(!) an seine Ex.

Gestern 13:11 • #2174

D
das pech ist halt nur das Frau Mann mit den Kindern erpressen kann, solange es kein Urteil gibt vom Familien Gericht.

Gestern 13:13 • #2175

A

x 4