3419

Ehefrau trennt sich

N
Zitat von AtzeFlip:
Falsch ich habe bis auf meine Kleidung gar nichts mitgenommen.

Du wolltest die WaMa haben.
Fand sie nicht gut, aber Du hast Dich durchgesetzt.
Dann hast Du, nachdem Du die Schlüssel zur Wohnung hattest, Druck gemacht, wann sie sich endlich eine neue WaMa kauft, damit Du die alte mitnehmen kannst.
Sie könnte wohl dank eines Geldgeschenks der Großeltern dann doch kurzfristig eine liefern lassen. Die steht jetzt schon ein paar Tage im Haus, richtig?
Sie fragt Dich mehrmals, wann Du Deine Sachen abholst.
Du hast mindestens zwei Mal dafür gesorgt, dass sich das verzögert.

Aber hier stellst Du es dar, als würde Deine Ex Dir irgendwas untersagen, verhindern und Dir nicht gönnen.

Was, wenn das bei euch regelmäßig so läuft und bei allen Themen, für die Du das unmögliche, egoistische Verhalten Deiner Ex verantwortlich machst, eigentlich deshalb passieren, weil Du ungeschickt und widersprüchlich handelst?

Dann wäre dieser Thread hier in einem gaaanz anderen Licht zu sehen.

Aber Du hättest einen Grund zum Feiern!
Denn Dein eigenes Verhalten kannst Du ja jederzeit ändern und in Zukunft geschickter agieren.

Gestern schreibst Du noch, dass Deine Ex zur Übergabezeit 10min zu spät kam und nur die Oma da war. Heute soll es ganz anders gewesen sein. Also war keiner auf dem Grundstück?
Gestern schreibst Du, dass alle neu angeschafften Sachen auf Deiner Liste standen und sie alles gestrichen hat.
Heute willst Du alles fair aufgeteilt haben, worauf sie stupide reagiert haben und keinerlei Verhandlungsbereitschaft gezeigt haben soll. Was stimmt denn nun?

Und ob Du Windeln im Haus hast, ist doch gar nichts für der Punkt, sondern dass Du jedes Fitzelchen an Information, jeden Blick einer Erzieherin, jedes Wort Deiner Ex so drehst, dass Du das Opfer ganz mieser Machenschaften bist und zum Schutz der Kinder völlig eskalieren musst. Musst Du nicht. Bist Du nicht. Auch für die von Dir ausgesprochenen Kündigungen bist Du selbst verantwortlich. Dazu kann Dich auch niemand nötigen. Wenn Deine Ex verlangt hat, dass Du sie zugunsten ihrer eigenen Berufstätigkeit mit den Kindern entlastet, kannst Du in Teilzeit gehen oder einen Babysitter / Putzfrau / Haushälterin engagieren oder die Ansprüche an ihre Arbeit (z.B. abends warm zu kochen) runterschrauben. Aber dass sie neben der Umschulung nicht weiterhin die Kinder zu 90% allein versorgen kann, hast Du schon eingesehen, oder? Oder hast Du genug verdient, um sie und ihre Rente auch in Zukunft als Hausfrau mitfinanzieren zu können und wolltest gar nicht, dass sie arbeitet?

Heute 09:02 • #2146

M
Junge,Junge,

Der Anwalt verdient sich ne goldene Nase.
Warum findet man keine Kompromisse,fernab eurer eigenen Befindlichkeiten?
Wenn es Euch wirklich um die Kinder ginge wäre das ein Klacks.
Ihr habt 2 Autos,perfekt.
Wie schon mal geschrieben-wer die Kids hat bekommt das grosse der andere für die Zeit halt das kleinere E Auto.
Bei uns war immer klar,derjenige der das Kind hat,hat für die Zeit das Auto.
Hausrat ist nach 5 Jahren eigentlich nur noch ein Bruchteil dessen wert was es gekostet hat-darum streitet man sich?
Liest sich so,daß man streitet um des Streites willen.
Die Kinder interessieren da nur nachgelagert und aus Machtgründen?

Heute 09:03 • x 3 #2147

A

Ehefrau trennt sich

x 3

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ähm ja bevor ich was mit nehmen durfte wurde ich aus dem Haus geworfen. Und des Diebstahles bezichtigt.

Ich muss echt sagen mir ist zum weinen zumute langsam bei deinen Beiträgen. Ich empfehle dir, das du dir professionelle Hilfe suchst und zwar regelmäßig. Denn es mutet alles sehr wirr und ungesund an. Du machst dir alles Beiträge so wie sie dir passen. Lies doch selbst noch einmal alles durch was du geschrieben hast. Wie du es dir selbst zurecht drehst. Mit dir ist keine vernünftige Kommunikation möglich Atze, weil egal was sie macht oder sagt drehst du es dir so wie es dir negativ in den Kram passt das sie überhaupt nicht gut darsteht. Warum ist das so? Ist das heimliche Rache weil sie sich getrennt hat oder versuchst du dein Ego zu Puschen indem du das bessere Elternteil sein möchtest? Bist du ernsthaft der Meinung dein ambivalentes und ungesundes Verhalten hilft deinen Kindern?!

Das schlimmste ist, das hier gefühlt nichts ankommt was man dir mitgibt. Du lässt die Frau ja immer noch nicht in Ruhe und findest Wege Theater zu machen.. ich verabschiede mich hier weil ich langsam merke dass ich richtig Beklemmungen bekomme. Alles Gute

Heute 09:23 • x 2 #2148

A
@Nalf
Zitat von Nalf:
Du wolltest die WaMa haben.
Fand sie nicht gut, aber Du hast Dich durchgesetzt.
Dann hast Du, nachdem Du die Schlüssel zur Wohnung hattest, Druck gemacht, wann sie sich endlich eine neue WaMa kauft, damit Du die alte mitnehmen kannst.
Sie könnte wohl dank eines Geldgeschenks der Großeltern dann doch kurzfristig eine liefern lassen. Die steht jetzt schon ein paar Tage im Haus, richtig?
Sie fragt Dich mehrmals, wann Du Deine Sachen abholst.
Du hast mindestens zwei Mal dafür gesorgt, dass sich das verzögert.

Nee da kam der Rauswurf am 13, und sie erwartete meine Rückkehr am 14.01 um 20 Uhr.
Das ich bis zum 31.01 in ihrem Haus wohnen bleibe. Den gefallen tat ich Ihr aber nicht mehr sondern bin seit dato in meiner Wohnung.
Sie kam dann bei der Übergabe der Kinder wann ich das holen komme. Aber wenn dann nur allein und an jeder Ecke stehen dann leute. Dann ließ ich mir meinen alten PC bringen und sagte das es das dann erstmal gewesen wäre was ich dem Hausstand entnehme. Darauf hin erfolgten Beleidigungen usw. Worauf ich nicht einging. Und gestern wieder die Frage.

Zitat von Nalf:
Aber hier stellst Du es dar, als würde Deine Ex Dir irgendwas untersagen, verhindern und Dir nicht gönnen

Ist dem nicht so? Bett TV Pflanzen aus der Küche darf ich nichts entnehmen. Grundstück und Haus nicht betreten.
Dieses dürfte ich aber bis 01.01.2026, nun gibts ja ein Offizielles Trennungsdatum (01.01.2025) meine Ummeldung.
Da laut BGB die Ehewohnung bis zum Scheidungsurteil unter Schutz steht. Aber egal.

Zitat von Nalf:
Was, wenn das bei euch regelmäßig so läuft und bei allen Themen, für die Du das unmögliche, egoistische Verhalten Deiner Ex verantwortlich machst, eigentlich deshalb passieren, weil Du ungeschickt und widersprüchlich handelst?

Nöö, eigentlich lief alles so wie Sie es wollte. Ohne wenn und aber.
Hat man dann gesagt das es anders und einfacher geht gabs Zank. Und sie ist kein Mensch mit der man Zank lösen kann.

Zitat von AtzeFlip:
So hab die Mäuse vorhin weg gebracht.
Sie wollten gar nicht, die mittlere hat geweint sie wollte absolut nicht zur Frau.
Die große auch nicht.
Als wir ankamen war die NF auch wieder nicht da kam dann ca 10 min später.
Wollte auch nichts wissen.
Nur die Sachen haben. Und mir wieder ein mitgeben als sie fragte wann ich das bzw die Sachen holen möchte.
Und ich verneinte.

Stimmt nicht von der Oma war auch gar keine Rede. Diese ist für mich irrrelevant.

Heute 09:42 • x 1 #2149

Balu85
Zitat von maenneken:
Ihr habt 2 Autos,perfekt.
Wie schon mal geschrieben-wer die Kids hat bekommt das grosse der andere für die Zeit halt das kleinere E Auto.

öhm....nope, kann man machen wenn man miteinander gut klarkommt.
Abet geht schon bei den Betriebskosten los....der eine tankt nicht immer voll, sas darf dann der andere. Delle reingefahren....das warst du...Reparatur,Instandhaltung usw.
Das bei dem TE und seiner NF das vernünftig geregelt werden kann sehe ich nicht.
Und wenn ich mich recht entsinne wollte die NF uuuunbedingt die Elektroschleuder. Kann man sich einigen- sue verkauft den Wagen und holt einen der den Lebensumständen (Größe und Reichweite) angemessen ist.

Zu den anderen Punkten...keine Ahnung wie andere es machen. Aber ich trage ne WaMa nicht allein.
Gefühlt ist Atzes Problem weniger der Eine Tag sondern das er keinen Helfer dabei haben darf und damit auch keinen Zeugen hat wenn hinterher dann doch anschuldigungen kommen das etwas fehlen würde was nicht abgesprochen war.
Das Eisen wäre mir auch zu heiß, sobald eine Trennung nicht halbwegs vernünftig abläuft.

Das die Oma gestern da war und nur NF 10min zu spät war hab ich scheinbar überlesen....er sagte nur NF kam 10min später . Die oma wurde von einer anderen Userin ins Spiel gebracht.

Also zur Thematik alles so drehen das es passt und nur das lesen was man will da können sich neben AtzeFlip hier auch andere an die Nase fassen.

Ebenso bei der fehlenden Rückmeldung der NF...Atze beschrieb den Sachverhalt,nach 24h noch nix gehört und fragte ob er da überreagiert.
Was wurde draus gemacht - das er sofort eine Antwort erwartet und die NF gleich wieder schlecht macht.
Dabei war seinerseits von sofort keine Rede und er fragte hier erstmal.

Leute, AtzeFlip ist nicht euer Ex....und sollte auch nicht stellvertretend für eure unschönen Erlebnisse an den Pranger gestellt werden.

Die Lebenssituation hat sich für ihn deutlich drastischer geändert als für seine NF...das er da mal freidreht ist nicht schön aber irgendwie nachvollziehbar.

Der NF wird hier voneinigen sehr viel Verständnis entgegen gebracht und im Subtext Atze als ursache für ihr Verhalten ausgemacht. Weil es bei euch so war...muss es hier ja auch so sein.
Jeder der beiden trägt seinen Teil zu bei. Und wenn der eine hier rat - Anwalt/Polizei kommt dann spätestens 3 Seiten später das er ja überreagiert.

Und sorry, selbst meine NF die seit der Trennung gefühlt viel häufiger überlastet ist, krankgeschrieben (lt. ihr wegen Kopf/kann nicht mehr) , zum Psychiater geht und teils sehr krasse Verhaltensweisen und Meinungsänderungen an den Tag legt....sie hat es IMMER geschafft da zu sein wenn ich die Maus zu ihr brachte.

Heute 09:58 • x 8 #2150

Hedwig11
@Balu85

Heute 10:05 • x 1 #2151

Winza
@Balu85

Heute 10:11 • x 1 #2152

D
@Balu85

Heute 10:17 • x 2 #2153

A
Ich bin ja gern bereit die dinge wie sie sind ruhen zu lassen. Wenn ich merke das von der anderen Seite auch was kommt.
Aber sich sein Recht so zu basteln wie man es will, weil man denkt ich komme eh damit durch ist halt an der Realität vorbei.
10 Cm vor meinem Gesicht zu stehen und mir ins Gesicht zu lachen und zu sagen von mir bekommst du gar nichts, nicht mal einen müden Cent, und das Auto nehme ich dir auch noch.
Und zu sagen Sie wüsste was Sie vor Gericht sagen müsse das Sie alles bekommt was Sie will ebenso.

Und dann sich hinstellen und versuchen einzulenken oder zu fragen wann man was holt, nach dem man des Diebstahles der Freiheitsberaubung der Kindeswohlgefährdung bezichtigt wurde. What the F... läuft da nicht rund?
Was wäre das nächste gewesen? Se.. Belästigung?
Achso Sabotage ihres Autos hätte ich auch noch Betrieben.
Das sie mir meins entwendete für Ihren Urlaub und ohne Papiere und Versicherungsschutz an der Ostsee umher dümpelte ging ja völlig unter. Wahrscheinlich diente dieser noch als Bu...Bus.

Ich bin gern der böse wenn ich mich unter diesen Umständen weigere dinge dort zuholen, wie früher am besten noch mit dreck und Kot bewerfen unter dem Beifall der Schwiegermutter, die jetzt wieder Herzerwärmende die Betreuung der Kinder über nimmt und mir vor 3 Wochen noch sagte Kämpfe um deine Ehe.
Das darf nicht so Enden wie die letzte Trennung als die Tochter jeden Abend das Haus verließ um sich durch fremde betten zu wühlen.
Genau so lief es ab vor nicht ganz genau 3 Wochen.

Der Opa der meine NF übrigens Groß zog, achso laut dieser ja auch ein Narzisst.
Der hat es erkannt und Ihr Weihnachten vor allen ins Gesicht gesagt zahl deine Restlichen schulden bei mir, auf ein Sparkonto für die Kinder ein. Zeige mir das. Und dann will ich mit so einem Menschen wie dir in meinem Leben nie wieder was zu tun haben.
Und das aus dem Mund eines 85 Jährigem.

Und wenn ich versuche mir ein bisschen Recht zu erkämpfen zu erlangen, und Ihr mal zeigen möchte Pass auf nur mit aussehen und halbwissen und deiner Denkweise ich komm mit allem durch, dies durch zu tun von Anwalt und behörde zu unterbinden. Bin ich auch da gern der Böse.

Ich habe in 1,5 Jahren 3 oder 4 verschiedene Frauen kennen gelernt. in einer Person.
Von Mutter zum Ökohippie bis jetzt zur Businessfrau mit Minirock Feinstrumpfhose und Highheels für nen Praktikum.
Waaaaaaas?

Aber ja ich bin der Psychisch labile Narzisst mit verlustangst bipolar boarderline usw. Bitte gerne.

Aber Thats my Fu..ing Way of Life

Heute 10:27 • x 1 #2154

D
Zitat von AtzeFlip:
Das sie mir meins entwendete für Ihren Urlaub und ohne Papiere und Versicherungsschutz an der Ostsee umher dümpelte ging ja völlig unter.

wie soll ich das verstehen

Heute 10:34 • x 1 #2155

N
Zitat von AtzeFlip:
Dann ließ ich mir meinen alten PC bringen und sagte das es das dann erstmal gewesen wäre was ich dem Hausstand entnehme.

Also hast Du selbst Deine Ansprüche auf den hälftigen Hausstand ihr gegenüber aufgegeben.
Deine Worte und Dein Handeln haben Konsequenzen. Wenn Du aus Trotz was sagst, machst Du Dir nur selbst das Leben schwer.

Zitat von AtzeFlip:
Darauf hin erfolgten Beleidigungen usw.

Welche Beleidigungen denn?
Dass Du ein unreifes Kind bist, das immer Drama macht, nicht weiß, was es will und auf dessen Wort ohnehin kein Verlass ist? Dass Du heute dies sagst und morgen das und das alles nur noch lächerlich ist?

Das wäre dann nicht nett von ihr. Aber auch nicht nicht wahr.

Zitat von AtzeFlip:
Das ich bis zum 31.01 in ihrem Haus wohnen bleibe. Den gefallen tat ich Ihr aber nicht mehr sondern bin seit dato in meiner Wohnung.

Zitat von AtzeFlip:
darf ich nichts entnehmen. Grundstück und Haus nicht betreten.

Erkennst Du den Widerspruch?

Zitat von AtzeFlip:
Dieses dürfte ich aber bis 01.01.2026,

Ja, darfst Du. Aber natürlich in Absprache mit der Ex. Aber die hat natürlich die Faxen dicke, wenn Du Dich jeden zweiten Tag umentscheidest.

Willst Du denn in dem Haus weiter wohnen?
Oder nur ein- und ausgehen, wie es Dir passt?
Und dürfte Deine Ex das dann im Gegenzug auch in Deiner neuen Wohnung?

Zitat von AtzeFlip:
Nöö, eigentlich lief alles so wie Sie es wollte. Ohne wenn und aber.
Hat man dann gesagt das es anders und einfacher geht gabs Zank.

Glaube ich nicht.
Ihren Wunsch, dass Du ihr bis zum Abschluss der Prüfungen mit Kindern und Haushalt den Rücken frei hältst, hast Du nicht erfüllt. Täglich gab es Drama wegen ihres Rückzugs ins Schlafzimmer und wegen ihrer Thermenbesuche.

Und wenn sie anderer Meinung als Du bist und gute Argumente hat oder auf ihrem Standpunkt beharrt, ist das Zank? Diese vorwürfliche Art, eure eigenen Interessen durchsetzen zu wollen, habt ihr aber schon beide, oder?

Zitat von AtzeFlip:
von der Oma war auch gar keine Rede. Diese ist für mich irrrelevant.

Die wohnt 2 Meter neben eurem Haus und hat in der Vergangenheit die Kinder ständig betreut.
Warum ist die für Dich irrelevant?
Weil Du UNBEDINGT die Konfrontation mit Deiner Ex suchst?

Geht es Dir dabei um die Kinder?

Ist es besser, dass die noch weitere 10 Minuten im Auto sitzen oder mit Dir vor dem Grundstück stehen, weil Du nicht bei Oma und Opa klingeln magst?

Was willst Du denn eigentlich jetzt konkret?

Welche Möbel soll jetzt der Anwalt für Dich rausholen?

Oder willst Du den Geldausgleich in einem Jahr? Gebrauchte Möbel sind ja nur einen Bruchteil vom Anschaffungspreis wert. Wenn es also 13k ursprünglich waren und da ist z.B. eine Couch und eine Küche dabei, dann sind die Sachen in einem Jahr vielleicht noch 5k wert. Die Hälfte davon sind 2.500. wird dann mit der hälftigen Waschmaschine, den Autos und allem anderen verrechnet.
Was nützt Dir also mehr: Jetzt die Möbel zu haben oder später etwas mehr Geld ansetzen zu können?

Mit dem Umgang das gleiche: Was willst Du? Das jetzige Modell erstmal länger als 2 Wochen ausprobieren? Oder über den Anwalt eine andere Regelung herbeiführen?

Oder kannst Du die nächsten Wochen erstmal Dein Werkzeug holen und ansonsten alles so belassen, wie es gerade ist?

Zitat von Balu85:
du...Reparatur,Instandhaltung usw.

Zitat von Balu85:
sue verkauft den Wagen

Bislang hatte er die Reparaturen gemacht und sie die Teile bezahlt. Hätte man so weiter machen können. Aber von ihm kam nur, dass die Fahrzeugbriefe auf seinen Namen laufen und er das jetzt nach Logik entscheidet.
Und wie hätte sie einen Wagen, der Atze gehört, verkaufen sollen? Da hätte er doch sofort wieder ein Hin und Her draus gemacht, dass er dann aber sein Wunschbetreuungsmodell haben will.

Zitat von Balu85:
ist nicht euer Ex...

Zitat von Balu85:
legt....sie hat es IMMER geschafft da zu sein wenn ich die Maus zu ihr brachte.

Ich glaube, hier hatte keine Frau einen solch irrationalen Ex.
Und seine Ex ist übrigens auch nicht Deine Frau.

Zitat von Balu85:
er da mal freidreht ist nicht schön aber irgendwie nachvollziehbar.

Ja, kann er machen. Er schadet sich halt nur selbst damit.
Wir haben alle schon unsere Scheidungen durch und unsere Kinder bei uns bzw. im Wechselmodell. Da will er erst noch hin. Und so, wie er es anstellt, fährt seine Ex mit ihm Schlitten.

Zitat von AtzeFlip:
Ihr mal zeigen möchte

Darum geht's ihm nämlich neben seinen gefühlten Rechten auch.
Er hat eben kein Recht, auf eine WA mit reinen Gesundheitsinfos eine Bestätigungsnachricht zu bekommen. Weder nach 24 Stunden, noch nach 3 Wochen.
Dass er aus Sowas ihr einen Strick drehen will, geht nach hinten los.
Und nur weil sie ihn ausgelacht und irgendwelchen wilden Behauptungen aufgestellt hat.
Da steht man drüber oder es wird mit einem Schlitten gefahren.

Wenn ihr ihn in seiner Opferrolle stärken wollt und dabei zusehen könnt, wie er sich komplett kontraproduktiv verhält, dann finde ich das nicht gut.
Mensch, das JA wimmelt ihn schon ab!
Der Anwalt wird sich jede Stunde, die Atze ihm die Ohren mit unwichtigen Details abkaut, kostenpflichtig aufschreiben.
Atze hat schon eine Scheidung gehörig in den Sand gesetzt und steht bei der Einschulung wie Falschgeld daneben, statt eine neutrale Elternebene mit seiner Ex-Ex zu finden. Und ihr sagt ihm, mach mal, hast ja Recht.

Zitat von Balu85:
Jeder der beiden trägt seinen Teil zu bei.

Genau.
Aber wir haben nur Einfluss auf Atze. Und er kann nur sich ändern, nicht seine Ex.

Zitat von AtzeFlip:
boarderline

Wer hat das denn behauptet?
Deine Ex?

Gehst Du eigentlich noch zu Deiner Therapeutin?
Besprichst Du mit ihr Dein Verhalten in der Trennungsphase?

Heute 10:51 • x 1 #2156

A
@Dudo als sie den morgen los ist hatte sie sich den Schlüssel schon ergattert die Koffer waren schon im Auto.
Ich war an dem morgen wie üblich mit den Kindern beschäftigt, anziehen essen machen usw.
Als ich den Kindern Kleidung aus Ihrem Schlafzimmer holte ging sie über die Terrasse raus setzte sich in mein Auto und fuhr vom Hof. Die Papiere waren in meiner Jackentasche.
Und aus der Versicherung habe ich Sie raus genommen. Das geht via App recht schnell.

Zu mir sagte Sie ein Paar tage vorher noch Sie würde sich ein Auto mieten dafür.

Heute 11:06 • x 3 #2157

N
Zitat von AtzeFlip:
Und aus der Versicherung habe ich Sie raus genommen. Das geht via App recht schnell.

Jesses........

Heute 11:08 • #2158

A
@Nalf
Zitat von Nalf:
Also hast Du selbst Deine Ansprüche auf den hälftigen Hausstand ihr gegenüber aufgegeben.
Deine Worte und Dein Handeln haben Konsequenzen. Wenn Du aus Trotz was sagst, machst Du Dir nur selbst das Leben schwer.

habe ich nicht, habe mich diesbezüglich vorher beraten lassen.
Zitat von Nalf:
Welche Beleidigungen denn?
Dass Du ein unreifes Kind bist, das immer Drama macht, nicht weiß, was es will und auf dessen Wort ohnehin kein Verlass ist? Dass Du heute dies sagst und morgen das und das alles nur noch lächerlich ist?

Ekelhaftes Stück, Dummes Stück Sche... , Dreckiger Wicht könnt ich Zeilen füllen mit.
Zitat von Nalf:
Erkennst Du den Widerspruch?

das ich dinge holen soll aber Grundstück und haus nicht betreten darf? Ja und du?
Zitat von Nalf:
Ja, darfst Du. Aber natürlich in Absprache mit der Ex. Aber die hat natürlich die Faxen dicke, wenn Du Dich jeden zweiten Tag umentscheidest.

Willst Du denn in dem Haus weiter wohnen?
Oder nur ein- und ausgehen, wie es Dir passt?
Und dürfte Deine Ex das dann im Gegenzug auch in Deiner neuen Wohnung?

Habe ich ihr angeboten damit sie sich überzeugen kann das die Kinder gut bei mir leben können.
Zitat von Nalf:
Glaube ich nicht.
Ihren Wunsch, dass Du ihr bis zum Abschluss der Prüfungen mit Kindern und Haushalt den Rücken frei hältst, hast Du nicht erfüllt. Täglich gab es Drama wegen ihres Rückzugs ins Schlafzimmer und wegen ihrer Thermenbesuche.

Habe ich anfangs über Wochen gemacht, für alles Sport Yoga Therme, Sonntags Hunderunde und Lernen.
War nur irgendwann nicht genug da kamen dann noch spontane dinge dazu. Und irgendwann hats auch mir gereicht.
Zitat von Nalf:
Die wohnt 2 Meter neben eurem Haus und hat in der Vergangenheit die Kinder ständig betreut.
Warum ist die für Dich irrelevant?
Weil Du UNBEDINGT die Konfrontation mit Deiner Ex suchst?

Weil sie für mich Irrrelevant ist. Kann sie gern getan haben. Aber wenn dann auf zu tun meiner NF.
Wenn man mal zusammen weg wollte gab es immer Diskussionen deswegen sagte Ich meiner NF wenn wir dann mal wegwollen holen wir eine Nanny oder sowas. Weil ich auf derart Diskussion kein bedarf hatte. Bzw. ich gesehen habe wie die Betreuung der Oma ausgesehen hat. Daher sagte ich meiner NF wenn Sie weg will oder ich dann bleibt einer bei den Kindern, und zusammen dann halt eine Nanny.
Zitat von Nalf:
Bislang hatte er die Reparaturen gemacht und sie die Teile bezahlt. Hätte man so weiter machen können. Aber von ihm kam nur, dass die Fahrzeugbriefe auf seinen Namen laufen und er das jetzt nach Logik entscheidet.
Und wie hätte sie einen Wagen, der Atze gehört, verkaufen sollen? Da hätte er doch sofort wieder ein Hin und Her draus gemacht, dass er dann aber sein Wunschbetreuungsmodell haben will.

Ich habe Reparatur und Wartung an allen Fahrzeugen gemacht. Und Teile auch über mein Kundenkonto beim Händler bezahlt weil es günstiger ist.
Zitat von Nalf:
Darum geht's ihm nämlich neben seinen gefühlten Rechten auch.
Er hat eben kein Recht, auf eine WA mit reinen Gesundheitsinfos eine Bestätigungsnachricht zu bekommen. Weder nach 24 Stunden, noch nach 3 Wochen.
Dass er aus Sowas ihr einen Strick drehen will, geht nach hinten los.
Und nur weil sie ihn ausgelacht und irgendwelchen wilden Behauptungen aufgestellt hat.
Da steht man drüber oder es wird mit einem Schlitten gefahren.

Und der Gesetzgeber schreibt vor das eine gesunde Kommunikation zwischen den Eltern gegeben sein muss.
Nicht soll sondern Muss.
Mit allem was vorgefallen ist, muss ich kein Strick drehen der ist fertig aber nicht auf meiner Seite.

Und welche Ehe habe ich in den Sand gesetzt? Ich war noch nie verheiratet.
Habe mich lediglich rechtlich gegen das JA und die Mutter wehren müssen, da diese das Kind entziehen wollten.
Und auch gewonnen. Und das ging nicht auf meine Kosten sondern musste vom JA und Landkreis übernommen werden.

Heute 11:20 • x 2 #2159

A
@Nalf ach komm, ich darf mit dem Golf auch nicht mehr Fahren.
Und ihre Versicherung dafür bezahle ich auch noch munter weiter. Genauso wie Ihre Amazon einkäufe.

Heute 11:21 • x 2 #2160

A

x 4