3328

Ehefrau trennt sich

A
@PsychoMantis erwarten wäre zu viel, gehofft ja erwartet absolut gar nix.

Ich darf mittlerweile ja nicht mal mehr meine Sachen holen. Und muss das auch den Anwalt klären.

Gestern 11:38 • x 2 #2131


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis erwarten wäre zu viel, gehofft ja erwartet absolut gar nix. Ich darf mittlerweile ja nicht mal mehr meine Sachen holen. Und muss das ...

Nicht hoffen und nicht erwarten. Einfach bei dir bleiben.

Das mit den Sachen verstehe ich, da hast du dir aber durch deine bockigkeit die Situation selbst verbaut da brauchst du jetzt nicht jammern. Da hat sie dir die Möglichkeit gegeben und du hast Theater gemacht.

Gestern 13:24 • x 1 #2132


A


Ehefrau trennt sich

x 3


A
@PsychoMantis nee eben nicht ich habe kein Theater gemacht. Sie sagte ein Tag ich allein. Und von ihrerseits ganz viele Zeugen.
Und das ist auch laut anwaltsauskunft ein unzumutbarer Umstand. Ein Tag schön und gut kann man machen, Anwalt setzt da einen Arbeitstag an 8 h plus Pause. Aber die Beschuldigungen usw. Naja nun egal ich habe gesagt mein Werkzeug also freier Zugang zur Garage und für alles aus dem Haus soll der Anwalt klären also alles auch der Zugang zur Garage.

Gestern 13:37 • x 2 #2133


A
So hab die Mäuse vorhin weg gebracht.
Sie wollten gar nicht, die mittlere hat geweint sie wollte absolut nicht zur Frau.
Die große auch nicht.
Als wir ankamen war die NF auch wieder nicht da kam dann ca 10 min später.
Wollte auch nichts wissen.
Nur die Sachen haben. Und mir wieder ein mitgeben als sie fragte wann ich das bzw die Sachen holen möchte.
Und ich verneinte.

Gestern 21:47 • #2134


N
Zitat von AtzeFlip:
Ich darf mittlerweile ja nicht mal mehr meine Sachen holen


Zitat von AtzeFlip:
als sie fragte wann ich das bzw die Sachen holen möchte.
Und ich verneinte.

Ja was denn nun?

Du wolltest Deine Sachen aus dem Haus holen.

Deine Ex meinte: Mach ne Liste, lass mich drüberschauen. Und dann genau das, auf das sich geeinigt würde, an einem Tag, nicht häppchenweise, und auch keine Fremden im Haus.

Da hätte jeder normale Mensch gesagt: OK, Samstag in zwei Wochen. Wir kommen zu dritt gegen 8 Uhr. Alleine kann ich die Sachen nicht schleppen.

Und dann wäre alles schön gewesen.

Aber Du reagierst sofort über, willst my way or the highway und sagst dann bockig, dass Du nur das Werkzeug und den TV (?) willst.

Beim TV werdet ihr euch nicht einig. Also nur das Werkzeug.

Du merkst nicht, dass Du es gerade selbst verbockt hast, und behauptest, Du darfst die Sachen gar nicht mehr abholen.

Dann fragt Dich die Ex, wann Du die Sachen denn jetzt abholst. Sie scheint Sich und Deine Überreaktionen gut zu kennen.

Jetzt soll es der Anwalt klären, weil Du schon wieder nicht nächsten Samstag um 10 Uhr über die Lippen gebracht hast. Und Dich von ihrer Frage jetzt sogar provoziert fühlst.

Ja wie soll denn da erfolgreiche(!) Kommunikation mit Dir funktionieren?

Und zur Elternebene: Bei Übergabe erzählt man das, was der andere zum Wohle der Kinder wissen muss. Zum Beispiel akute Krankheiten.
Jetzt hast Du das schon vor der Übergabe kommuniziert, was gut ist, weil sie dann besser Kinderkrank planen kann.

Von ihrer Seite gab es dazu N I C H T S zu sagen. Sie muss Dir nicht bestätigen, dass sie sich an ärztlichen Rat, den Du ihr mitteilst, hält. Noch muss sie Dir sagen, wer die Kinder betreut. Das gilt für beide Seiten.

Zitat von AtzeFlip:
Und man fragt sich wo liegt der Punkt bei der Mutter

Sie muss während ihrer Betreuungszeit die Kinder gut versorgen. Wie und durch wen, bleibt ihr überlassen.

Diese permanenten Überreaktionen, dass eine fehlende WA-Bestätigung eine dauerhaft verweigerte Kommunikation darstellen und Du daher das Sorgerecht bekommen müsstest, sind doch völlig wahnsinnig.

Zitat von Dudo:
nachdem sie unzuverlässig ist, hätte ich ihr mitgeteilt das Kind bleibt bei mir bis es Gesund ist Punkt.

Mit diesem Rat und einer solchen Überreaktion verliert höchstens Atze das Sorgerecht. In eurer Verletztheit sehr ihr nur euch selbst im Recht. Bleibt doch mal rational.

Zitat von AtzeFlip:
wenn Sie die Betreuung derzeit nicht schafft würde ich die Kinder auch ersteinmal ganz zu mir nehmen.

Du beschwerst Dich die ganze Zeit, dass der Ballast von Haushalt und Kindern einige Monate an Dir hängen blieb, liegst ihr aber ständig in den Ohren, dass Du die Kinder ganz bei Dir haben willst.

Zitat von AtzeFlip:
Aber ich weiß auch das im Haushalt meiner NF fiebersenkende Mittel gern verabreicht werden. Ich will weiß Gott nichts unterstellen.

Und stets die Unterstellung, dass Deine Ex aus Faulheit zu Lasten der Kinder agiert.
Jeder hat eine andere Einschätzung der Kinder. Deine Ex war 5 Jahre lang ausschließlich für die Kinder zuständig, kann sie also besser einschätzen als jemand, der unter höchstem Stress (Jobverlust, kriselnde Ehe mit gegenseitigen Drohungen, burnoutbedrohte Frau, mitmischende SchwiMu, Trennung) erst wenige Monate Vollzeitvater ist. Ständig machst Du hier Deine Nochfrau schlecht. Es ist wirklich auffällig, dass jede ihrer Bewegungen nur negativ gewertet wird. Sie kann Dir ja offensichtlich gar nichts Recht machen. Und ständig siehst Du das Kindeswohl gefährdet. Jetzt schon, weil sie das Nurofen ein halbes Grad früher gibt als Du. Und natürlich unterstellst Du ihr, dass sie ein krankes, hoch fieberndes Kind aus dem Bett zerrt, es mit Fiebersaft eine Stunde vor Kitabeginn gesunddopt, um ihrer Karriere nachgehen zu können. Und das hochbfiebernde Kind mit dollen Halsschmerzen (Riesenmandeln) wird dann von den Erzieherinnen zwei Tage bis zum Schluss betreut, weil Deine Ex mit der Kitaleitung einen Deal hat?
Glaubst Du das wirklich?

Zitat von AtzeFlip:
und wichtige Dinge wurden nicht mitgeteilt


Zitat von AtzeFlip:
Und eine Einschulung mit 2 Lagern hab ich schon hinter mir

Welche wichtigen Dinge waren das denn?

Und kommt es Dir nicht merkwürdig vor, dass zwei Menschen, die nichts miteinander zu tun haben, bis auf die (Ex-)Beziehung und Kinder mit Dir, sich auffällig ähnlich verhalten?

Projizierst Du da die Erfahrungen mit der einen Frau auf die andere?

Oder verhalten sich beide gleich, weil Du bei beiden diese übergriffige, kontrollierende, abwertende unterstellende Kommunikation hattest?

Dass beide Frauen sich sicherlich auch fehlverhalten haben und sich im Streit abgewertet haben, kann ich mir vorstellen. Aber die schreiben auch nicht in einem Forum, dass sie auf ein fehlendes OK mit dem Angebot bzw. der Drohung reagieren wollen, die Kinder ganz zu nehmen bzw. zu entziehen. Garniert mit einem die Kinder haben geweint und wollten nicht zur Ex zurück.

Zitat von Balu85:
Weil.....es geht ja um die Kinder, nicht wahr?

Ich glaube, dass Atze gerade nicht gut zwischen seinen Wünschen und den Bedürfnissen der Kinder unterscheiden kann.

Gestern 22:30 • x 5 #2135


A
@Nalf ist doch völlig egal was ich da jetzt sage.
Sie hat die Liste bekommen.
Alles was auf der Liste war wurde gestrichen. Alles soll im Haus bleiben.
Da waren alle Dinge drauf die man angeschafft hat in der Ehe.
Alles gestrichen.
So dann sollte ich mich mit den Möbeln die schon klapprig sind zufrieden geben. Diese aber nur alleine aus dem Haus schleppen. Und nein keiner darf mir helfen.
Sie behält Möbel Technik usw im Wert von ca 13 tausend Euro Neuwert und ich der alles ersparte in die Möbel von Kleinanzeigen investieren durfte plus Kaution und alles andere guckt.

Und noch mal im ganzen hier steht nur ein Teil von dem was dort in diesem Haus vor sich ging.
Die Kinder wie keine Ahnung was zu behandeln von sich weisen und sich ständig aus dem Staub zu machen ist keine Art.

Jetzt kommt wieder ich verdrehe alles.
Sehe alles zu eng, und bin toxisch. Mache dies und das.
Ich weiß wie sie die Kinder behandelt hat, hab es jeden Tag gesehen und mitbekommen. Und mit jeden Tag Beleidigungen an den Kopf werfen lassen.
Ist mir aber egal, ich stehe nicht das erste mal wieder auf.
Sie fragt nur wegen der Möbel wann ich diese Abhole weil sie weiß das es früher oder später kommt.

Dieser Frau geht es ums finanzielle, als sie mir sagte ich soll den Zugewinn ausschlagen und ich fragte warum. Brach die Hölle über mich rein. Als sie sagte sie nehme den Mercedes und ich dies verneinte brach die Hölle über mich los. Ich würde ihr ihr Traumauto nehmen.

Ach was soll’s

Gestern 23:14 • x 1 #2136


D
Zitat von Nalf:
Mit diesem Rat und einer solchen Überreaktion verliert höchstens Atze das Sorgerecht. In eurer Verletztheit sehr ihr nur euch selbst im Recht. Bleibt doch mal rational.

welche Verletztheit, wir reden von einem kranken Kind das mit Fieber hin und her geschoben wird.
ich kenne keinen Erwachsenen der mit Fieber das Haus verlässt und dem Kind mutet man es zu das sich nicht wehren kann und zur Not bringt man es noch in die KITA, weil man an seinem eigenen Ego scheitert.

aber kleine Angst Kinder sind nicht dumm und sobald sie können brechen sie aus, wo dann der Verantwortliche Elternteil verständnislos schaut, wenn sie mit ihnen Brechen und alle Brücken abbrechen.

war bei meinem Sohn genau so, der seit seinem Auszug von der Mutter kein wort mehr mit ihr geredet hat.

bevor jetzt wer kommt und mir die Schuld in die Schuhe schieben will, bei mir war sie nach der Scheidung kein Thema mehr, werder positiv, wie nagativ und vor meinen Kindern hätte ich nie schlecht über sie geredet, was bei ihr nicht der Fall, obwohl ich sie hätte Anzeigen können, weil sie so einige Wertgegenstände meiner Mutter aus dem Safe gestohlen hat, die ich aufbewahrt hatte, was sie wusste

was Vorgefallen ist weis ich selbst nicht weil er nichts gesagt hat und ich nicht gefragt

Gestern 23:35 • x 1 #2137


A
@Dudo ich habe mit meinen Eltern Mutter und Stiefvater ebenfalls keinen Kontakt mehr. Weil sie mir für alles die Schuld gaben. Ich war schuld das sie die erste Ehe scheiden lassen musste, das mein Vater sie Schlug usw.
Seit dem Bruch geht es mir besser.

Aber zu meiner NF sie fährt die Devise das sie mit keinem Ex mehr was zu tun haben will. Ich habe es live miterlebt wie es abläuft zwischen dem Vater des Sohnes und Ihr. Der Sohn darf nicht mal die Nr des Vaters haben und möchte eigentlich bei Ihm wohnen.

Wie gesagt ich bin kein Chorknabe. Bin aber in die Rolle des Papas rein gewachsen. Und die ersten 4 Tage allein mit den Mädels waren atemberaubend soviel Zeit wie jetzt konnte ich Ihnen im Haus der NF nicht widmen. Ich las ihnen jeden Abend vor wir kuschelten spielten, kochten.
Und jetzt hier allein zu sitzen ist schon wieder schwer, kein Schnarchen aus dem anderen Zimmer

Ich hätte sie sogar gern noch mehr um mich rum nicht nur ein erweitertes Residenz Modell sondern doch eher Wechsellmodell weil ich gemerkt habe es tut ihnen gut.
Von jetzt auf gleich haben grundlegende Dinge von allein wieder funktioniert.
Und die kleinste geht tatsächlich ganz von selbst auf die Toilette, zuhause laut Aussage der NF noch nicht.

Gestern 23:52 • x 2 #2138


B
Zitat von AtzeFlip:
Ich habe es live miterlebt wie es abläuft zwischen dem Vater des Sohnes und Ihr. Der Sohn darf nicht mal die Nr des Vaters haben und möchte eigentlich bei Ihm wohnen.

Diese Erinnerungen klangen -wie viele andere von ihnen auch- vor wenigen Tagen noch ganz anders. Merkst du selbst denn wirklich nicht, wie gezielt manipulierend du deine Geschichten immer wieder deiner Agenda anpasst? Als wenn du plötzlich nach Bedarf deine eigene Historie umschreibst.
Zitat von AtzeFlip:
Sein Vater ist Soldat, ...

Zitat von AtzeFlip:
...weil der Vater nur ne Postadresse hat.

Zitat von AtzeFlip:
Ihr großer Sohn es war tatsächlich ein Kampf mit seinem Vater die ersten 2 Jahre holte er ihn vielleicht 6 mal. Mittlerweile ein bisschen regelmäßiger. Aber nicht in dem Ausmaß wie es der Sohn bräuchte. Alle 14 Tage oder 3 Wochen vielleicht mal 1 Tag oder ein Paar Stunden. Also doll ist es nicht.

Vater ist Soldat. Kümmert sich nicht um den Jungen. Das drehst du nun, weil es gerade opportun für deine Agenda ist, dass deine Ex dem Sohn den Umgang mit dem Papa verweigert. Das ist schon eine Spur skrupellos. Manipulativ. So wirklich klar bin ich nicht, ob du nur versuchst, die Außenwelt zu manipulieren oder ob du gar selbst innerlich diese Sprünge mitgehst. Gefestigt und gesund liest sich das nicht. Möglicherweise liegt es an diesen permanenten Umdrehungen und Umdeutungen, dass deine Ex nicht so wirklich Lust auf Kommunikation mit dir hat. Sie kann nie wissen, was du in ein paar Tagen damit machst, wie und wo das in welcher Form als Anschuldigung gegen sie landet. Üble Taktik deinerseits.

Wann hast du deine große Tochter das letzte Mal gesehen, dich um sie gekümmert, sie betreut? Welche Rolle spielt sie noch in deinem Leben?
Zitat von AtzeFlip:
Dieser Frau geht es ums finanzielle,

Das ist schon beachtlich. Deine Frau war diejenige, die dir zu Beginn eurer Ehe geholfen hat, aus deinen Schulden zu kommen. Mit denen du in die Ehe gegangen bist. Nun gehst du doch wirtschaftlich ordentlich saniert raus. Aus einer Ehe, in der du die ersten vier Jahre als Hauptverdiener die wachsende Familie finanziell mit versorgt hast, dich dann hast kündigen lassen, trotzdem zwei KFZ angeschafft wurden, die du für dich reklamierst, eins davon im Zeitwert von 40K, willst -was dir rechtlich auch zusteht- Zugewinn aus der Wertsteigerung des Hauses während der fünfjährigen Ehe und jammerst jetzt, weil deine Ex Teile des Hausrats im Neuwert! -also jetzt weit weniger wert- von rund 13K für sich beansprucht. Wohlgemerkt nachdem du die Waschmaschine schon in deine neue Wohnung hast mitnehmen dürfen. Aber ja klar, deiner Ex geht es nur ums Finanzielle. Im Gegensatz zu dir. Hm, wie glaubwürdig ist das, wenn du die von dir selbst dargestellten Fakten liest?

Heute 00:32 • x 3 #2139


N
Zitat von AtzeFlip:
Da waren alle Dinge drauf die man angeschafft hat in der Ehe.
Alles gestrichen.

Zitat von AtzeFlip:
So dann sollte ich mich mit den Möbeln die schon klapprig sind zufrieden geben.

Also habt ihr alte und neue Möbel und Technik.
Und Du wolltest alles neue haben und hast es auf Deine Liste gesetzt. Und sie hat sich genau gleich wie Du verhalten und wollte alles neue behalten und Dich mit den klapprigen Sachen abfertigen.
Ich wolltet beide genau das gleiche. Und in Deinen Augen ist Dein Wunsch völlig logisch, gerecht und in Ordnung. Und sie ist ne geldgeile *** die sich alles erlaubt und Dir nichts gönnt. Dabei habt ihr beide exakt das Gleiche gewollt und ward genau gleich frech beim Listenerstellen und Durchstreichen.

Und dann ist was passiert?

Du wolltest das bestimmt in einem Gespräch klären, anstatt erstmal die Liste fair für beide zu gestalten.

Und in dem klärenden Gespräch ist sie vermutlich aufgestanden, laut geworden, hat Dir gesagt, was für ein Loser Du bist und was Du Dir einbildest, Dir die Rosinen rauszupicken und für sie und die Kinder nur den Schrott dazulassen. Und das hast Du als Beleidigung und losbrechende Hölle wahrgenommen und hast ihr trotzig gesagt, dass Du nur Dein Werkzeug und den TV/Waschmaschine mitnimmst. Sie hat Dir dann noch ein paar Sprüche gedrückt und sich ins Schlafzimmer zurückgezogen. Und Du bist ins Internet gegangen und hast sie dort zurückbeleidigt und es so dargestellt, als habe sie Dir irgendwas verboten und sei komplett irre.

Mit wieviel des obigen liege ich falsch?

Zitat von AtzeFlip:
Sie fragt nur wegen der Möbel wann ich diese Abhole weil sie weiß das es früher oder später kommt.

Nee, das glaube ich nicht. Sie will das Thema vom Tisch haben und die ständigen Klärungsversuche und nimmt Dich jetzt einfach beim (für sie günstigen) Wort, dass Du nur noch das Werkzeug abholen willst und sie dann (bis auf die Kinderübergabe sonntags) Ruhe vor Dir hat.
Die Frau will nichts mehr mit Dir klären. Deshalb beschimpft und beleidigt sie Dich auch ständig, wenn Du ihr wieder Deine Themen aufdrücken willst.
Und gibt sie Dir mal kein Kontra, dann ist es für Dich verweigerte Kommunikation.

Zitat von AtzeFlip:


Jetzt waren die Kinder das erste Mal bei Dir in der neuen Wohnung regulär im Umgang und Du änderst schon wieder Deine Meinung und willst jetzt doch das Wechselmodell. Aber eigentlich ja das alleinige Sorgerecht, weil Deine Ex die Kinder vernachlässigt, abschiebt, egoistisch ist, faul, geldgierig, männertoll, etc.

Merkst Du nicht, wie instabil das alles bei Dir ist?

Und wenn die Kleine beim nächsten Umgang wieder Windeln braucht, dann was? Ist dann wieder die Ex schuld? Oder änderst Du Deine Meinung zum Betreuungsmodell?
Kinder, die trocken werden, haben Phasen und Orte, an denen es ihnen leichter oder schwerer fällt. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Erziehungsleistung des Menschen zu tun, der daneben steht.

Du bist nicht an allem schuld, das ist albern und wieder übertrieben.
Aber wie Deine Frau in eine Belastungsdepression rutschen konnte, nachdem Du arbeitslos wurdest und ihr ständig auf einander gehockt habt und sie jeden Deiner Meinungswechsel abwehren und sich die Gespräche aufdrängen lassen musste, ist mir schon plausibel.

Du lässt ja auch erst von ihr ab, wenn sie Dich anschreit oder beleidigt oder weggeht.

Dass sie zu den Übergabezeiten nicht zu Hause ist, sondern ihre Mutter verschickt, ist doch keine Vernachlässigung der Kinder oder Überforderung. Atze, die geht Dir aus dem Weg! Die will(!) nicht mehr mit Dir auf die von Dir erzwungene Art kommunizieren und alle Themen 25 Mal durchkauen.

Jetzt fängst Du schon wieder mit dem Auto an.
Ja klar, wollte sie den Wagen mit der geringeren Reichweite genauso wenig behalten wir Du ihn wolltest. Aus genau den gleichen Gründen wie Du! Und jetzt hast Du Dich durchgesetzt und den besseren Wagen bekommen und hältst es ihr immer noch vor. Wann ist denn bei Dir auch mal gut?!

Heute 00:53 • x 3 #2140


PsychoMantis
Okay, also das ich das richtig verstehe;

gestern mittag hast du dich noch beschwert das du deine sachen nicht holen darfst. dann fragt sie heute ERNEUT wann bzw ob du die sachen holst und du sagst NEIN.

Und so zieht sich das hier durch das ganze Thema. Sie kommt dir durchaus entgegen, verbietet dir auch nichts, du SIEHST es nur so und machst daraus dann ein riesiges Drama und möchtest aus Trotz dann immer das gegenteil. Den Eindruck habe ich.

Noch eine Frage: Offensichtlich wollte Sie dir ja aus dem weg gehen was völlig legitim ist. Sie kam zehn Minuten später.
Wieso dauert eine Übergabe zehn minuten? Warum hast du die kinder nicht einfach der oma gegeben und bist gefahren?
Warum ZWINGST du sie dazu das sie immer wieder in den konflikt gehen muss mit dir? Es war doch alles geklärt.

Ich sehe meinen Ex auch nicht bei der Übergabe. Möchte ich nicht. Unser Sohn wartet vor dem Haus zu der ausgemachten Zeit, ich warte mit ihm bis der Papa kommt dann verabschiede ich mich. Alles andere wird per SMS geklärt. Und auch da lasse ich mir beim antworten Zeit, genau so wie er. Ausser es ist dringend.

Denn auch ich möchte mich distanzieren. Wir waren im Umgang untereinander schon einmal weiter, bis fast freundschaftlich, was er leider zunichte gemacht hat als er mir gezielt meine Flitterwochen versauen wollte da er plötzlich vergessen hat das abgesprochen war das er unseren Sohn in der Ferienwoche hat. Als er rausbekommen hat das ich in dieser Woche in die Flitterwochen fahre hieß es plötzlich das war gar nicht abgesprochen und er hat da jetzt keinen Urlaub. Selbst als ich ihm den Zettel geschickt habe, den er mir geschrieben hat mit den KWs die er übernimmt als Beweis wollte er sich rausreden dass das ja nur ein Vorschlag war.

Ab dem Zeitpunkt hab ich verstanden das mit ihm keine vernünftige Basis möglich ist und ich ihn einfach gar nicht mehr in mein Privatleben lassen darf. So wird es deiner Ex ähnlich gehen. Ihr Privatleben geht dich nichts an. Wer die Kinder entgegen nimmt geht dich nichts an. Und wenn du wegen einem fehlenden OK einen Zauber beim Jugendamt machst wegen fehlender Kommunikation obwohl diese eher mit dir nicht möglich erscheint dann hast du in Bezug auf die Kinder ganz schlechte Karten. Wenn Sie all das an Verhalten auspackt was du hier teilweise beschreibst während sie sich Großteils rechtlich völlig legitim verhält, du Unterstellungen und Behauptungen aufstellst die einfach nicht stimmen (ich darf meine Sachen nicht holen) dann musst du dich warm anziehen.

Heute 08:18 • x 1 #2141


A
@Brightness2
Zitat von Brightness2:
Wohlgemerkt nachdem du die Waschmaschine schon in deine neue Wohnung hast mitnehmen dürfen. Aber ja klar, deiner Ex geht es nur ums Finanzielle. Im Gegensatz zu dir. Hm, wie glaubwürdig ist das, wenn du die von dir selbst dargestellten Fakten liest?

Falsch ich habe bis auf meine Kleidung gar nichts mitgenommen.

Heute 08:27 • x 2 #2142


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@Brightness2 Falsch ich habe bis auf meine Kleidung gar nichts mitgenommen.

Das ist aber ja nicht ihre Schuld. Das resultiert aus deiner Trotzreaktion. Mach Sie dafür nicht verantwortlich.

Heute 08:30 • x 1 #2143


A
@Nalf
Zitat von Nalf:
Und Du wolltest alles neue haben und hast es auf Deine Liste gesetzt. Und sie hat sich genau gleich wie Du verhalten und wollte alles neue behalten und Dich mit den klapprigen Sachen abfertigen.
Ich wolltet beide genau das gleiche. Und in Deinen Augen ist Dein Wunsch völlig logisch, gerecht und in Ordnung. Und sie ist ne geldgeile *** die sich alles erlaubt und Dir nichts gönnt. Dabei habt ihr beide exakt das Gleiche gewollt und ward genau gleich frech beim Listenerstellen und Durchstreichen.

Nein ich wollte nicht alles neue haben, das ist so nicht richtig. Ich wollte eine Faire Teilung, und nicht wieder nur stupide Aussagen du bekommst gar nichts. Da Sie aber im Bezug auf die Auflistung gar nicht verhandlungsbereitschaft zeigt was soll ich da noch reden?

Zitat von Nalf:
Und in dem klärenden Gespräch ist sie vermutlich aufgestanden, laut geworden, hat Dir gesagt, was für ein Loser Du bist und was Du Dir einbildest, Dir die Rosinen rauszupicken und für sie und die Kinder nur den Schrott dazulassen. Und das hast Du als Beleidigung und losbrechende Hölle wahrgenommen und hast ihr trotzig gesagt, dass Du nur Dein Werkzeug und den TV/Waschmaschine mitnimmst. Sie hat Dir dann noch ein paar Sprüche gedrückt und sich ins Schlafzimmer zurückgezogen. Und Du bist ins Internet gegangen und hast sie dort zurückbeleidigt und es so dargestellt, als habe sie Dir irgendwas verboten und sei komplett irre.

Ich habe gelernt ruhig zu bleiben und nichts mehr zu sagen, denn aus Wut heraus sagt man dinge die dir später das Genick brechen können. Damit kommt sie aber nicht klar.
Zitat von Nalf:
Nee, das glaube ich nicht. Sie will das Thema vom Tisch haben und die ständigen Klärungsversuche und nimmt Dich jetzt einfach beim (für sie günstigen) Wort, dass Du nur noch das Werkzeug abholen willst und sie dann (bis auf die Kinderübergabe sonntags) Ruhe vor Dir hat.
Die Frau will nichts mehr mit Dir klären. Deshalb beschimpft und beleidigt sie Dich auch ständig, wenn Du ihr wieder Deine Themen aufdrücken willst.
Und gibt sie Dir mal kein Kontra, dann ist es für Dich verweigerte Kommunikation.

Ich habe nichts versucht zu klären, Sie fing damit an. Kann Sie gerne tun zeigt mir das Sie aber nicht weiter weiß wenn Sie nur beleidigen kann.
Zitat von Nalf:
Und wenn die Kleine beim nächsten Umgang wieder Windeln braucht, dann was? Ist dann wieder die Ex schuld? Oder änderst Du Deine Meinung zum Betreuungsmodell?
Kinder, die trocken werden, haben Phasen und Orte, an denen es ihnen leichter oder schwerer fällt. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Erziehungsleistung des Menschen zu tun, der daneben steht.

Keine Sorge ich habe Windeln und alles was die Kinder benötigen gekauft und ausreichend zuhause.
Zitat von Nalf:
Du bist nicht an allem schuld, das ist albern und wieder übertrieben.
Aber wie Deine Frau in eine Belastungsdepression rutschen konnte, nachdem Du arbeitslos wurdest und ihr ständig auf einander gehockt habt und sie jeden Deiner Meinungswechsel abwehren und sich die Gespräche aufdrängen lassen musste, ist mir schon plausibel.

Nur gut das meine Frau zu dieser Zeit schon in der Umschulung war, ich habe gestern mal den Verlauf archiviert bzw. gespeichert damit ich diesen drucken kann, und mir das von Januar bis Ende 2024 durchgelesen.
Und da steht schwarz auf Weiß wie ich quasi von Ihr genötigt wurde zu Kündigen.
Sag deiner Chefin morgen kommst du nicht das beste wäre Sie Kündigt dich
da steht noch viel mehr sowas.
Zitat von Nalf:
Dass sie zu den Übergabezeiten nicht zu Hause ist, sondern ihre Mutter verschickt, ist doch keine Vernachlässigung der Kinder oder Überforderung. Atze, die geht Dir aus dem Weg! Die will(!) nicht mehr mit Dir auf die von Dir erzwungene Art kommunizieren und alle Themen 25 Mal durchkauen.

Ähm nein nicht Ihre Mutter kam, wo steht das denn? Nirgends.
Zitat von Nalf:
Jetzt fängst Du schon wieder mit dem Auto an.
Ja klar, wollte sie den Wagen mit der geringeren Reichweite genauso wenig behalten wir Du ihn wolltest. Aus genau den gleichen Gründen wie Du! Und jetzt hast Du Dich durchgesetzt und den besseren Wagen bekommen und hältst es ihr immer noch vor. Wann ist denn bei Dir auch mal gut?!

Bei mir ist gut, hab doch schon des öfteren erwähnt der Anwalt soll das regeln.

Heute 08:41 • x 2 #2144


A
@PsychoMantis ähm ja bevor ich was mit nehmen durfte wurde ich aus dem Haus geworfen.
Und des Diebstahles bezichtigt.

Heute 08:43 • #2145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag