1724

Ehefrau trennt sich

A
@Brightness2 ja da hast du recht, ich glaube auch das ich mit Sicherheit nicht gut zur Gesamtsituation bei getragen habe.
Mir bringt das Unverständnis sie lässt ja die Kinder auch allein. Klar bin ich da aber ich bin halt nicht die Mutter.

Tips waren sich aus den Situationen zu entfernen. Dies geling mir meist jedoch nicht. Bzw hab ich diese entflammt wahrscheinlich. Mein fehler, das weiß ich. Ich wollte oder möchte dieser Frau gern helfen bei Ihren problemen. Und meine Kinder schützen. Ich weiß ihr haltet mich für bescheuert.

28.10.2024 10:22 • x 1 #211

B
Nein lieber @AtzeFlip, ich halte dich nicht für bescheuert. Super verunsichert, super motiviert, alles für alle gut zu regeln. Gar nicht bescheuert! Ich vermute, dein Thema liegt in deiner überzogenen Erwartungshaltung an dich selbst und an deine Frau. Du kannst die Situation nicht aushalten, willst sie gleich lösen. Das funktioniert nicht.
Zitat von AtzeFlip:
Ich wollte oder möchte dieser Frau gern helfen bei Ihren problemen.

Aktuell kannst du nur versuchen, dich zu stärken und euren Kinder ein verlässlicher Papa zu sein. Hol dir Hilfe für dich. Mit deinem Kontakt zur Sozialpädagogin hast du damit schon den ersten Schritt getan. Jetzt müssen und werden weitere folgen.
Zitat von AtzeFlip:
Mir bringt das Unverständnis sie lässt ja die Kinder auch allein.

Ja, sie lässt aktuell die Kinder allein. Dich allein. Das ist so. Das wird sich auch nicht von heute auf morgen ganz schnell wieder ändern. Du brauchst aus meiner Sicht eine Strategie, wie du damit umgehen willst und auch kannst, ohne selbst unterzugehen. Die Sozialpädagogin hat dir empfohlen, deiner Frau klare Ansagen zu machen, wann sie für die Kinder verantwortlich ist. Magst du diese Woche damit anfangen? Nimm dir für einen Abend frei, sag das deiner Frau früh genug, dass sie sich darauf einstellen kann. Dann unternimm etwas nur für dich. Geh in die Therme, mit Freunden in dein Lieblingsrestaurant, ins Kino, zu einem Konzert, Sport, mach für einen Abend irgendetwas, was deinen Akku wieder auflädt. Nicht, um deiner Frau zu zeigen, wo der Hammer hängt, sondern nur für dich, dein Wohlgefühl, dein Durchatmen. Magst du das mal probieren? Nur einen Abend in der Woche.

28.10.2024 10:35 • x 2 #212

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@Brightness2 deine Worte sind richtig das habe ich auch schon erkannt.
Leider habe ich meine Freunde durch meine Frau beiseite gedrängt da diese nicht für gut empfunden hat.
Einen habe ich schon wieder kontaktiert. Der ist nur grad erst aus dem Urlaub zurück und schon wieder Arbeiten.

Naja nur das diese Ansagen null ankommen. Bzw durchdringen sie sagte ihr könnt soviel quatschen wie ihr wollt es ist mir völlig egal.

28.10.2024 10:40 • x 2 #213

B
Zitat von AtzeFlip:
Leider habe ich meine Freunde durch meine Frau beiseite gedrängt da diese nicht für gut empfunden hat.

Dann ist das doch eine super Hausaufgabe für dich, jetzt wieder neue soziale Kontakte, Hobbys und Unternehmungen in dein Leben zu integrieren.
Zitat von AtzeFlip:
Naja nur das diese Ansagen null ankommen.

Die Ansage, an diesem Abend bin ich nicht da, du bist für die Kinder zuständig, wird sie nicht einfach ignorieren können. Oder was ist deine Befürchtung? Du sollst ausdrücklich nicht mit ihr in eine Diskussion einsteigen, warum du das machst, wie du dich fühlst, was sie alles falsch macht, sondern sie einfach nur von deiner Abwesenheit an diesem einen Abend informieren.

28.10.2024 10:49 • x 4 #214

Kroenchen_richten
Zitat von AtzeFlip:
Sie sagte ich habs mit einem Geschafft also schaffe ich das auch , hab schon 2 mal bei null angefangen also kannst du das auch. Es sei ganz leicht Sie bringe die Kinder weg und hole diese auch wieder. Wären dann ca 10 Stunden kita. Wenn sie weg will passt halt ne Nanny auf.

Was ein Unfug
Alleinerziehend mit einem Kind ist schon nicht einfach, mit 4 in dem Alter wird das ein Fulltime Job, wenn du den Kindern gerecht werden willst.
Ganztags Karriere hat sich damit erledigt.
Aber sie schiebt ja immer nur ab.

Der Sohn von den Großeltern erzogen, da hat sie ja echt ihre Rolle als alleinerziehende Mutter voll erfüllt. * Ironie Ende

Sie schiebt die Kinder wie Möbelstücke durchs Leben.
4 weitere kaputte Seelen mit Persönlichkeitsstörungen und Trauma werden das Ende vom Lied sein.

Wenn ihr die ersten Betreuungsjahre schon zu viel waren, wie will sie das dann mit Fulltimejob schaffen?
Das ist schon mit Halbtagsjob kaum zu schaffen.
Besonders wo die Kinder nachher noch Schule, Hobbys, Freunde und Förderung benötigen.
Liebevolle Zuwendung, Unterstützung usw.
Plus Ernährung, Einkauf, Haushalt.
Soll das dann auch Gromutter und Nanny richten?

28.10.2024 10:53 • x 2 #215

K
Zitat von PsychoMantis:
Klingt nach einer Manie oder bipolaren Störung. Auch wenn ich nicht gern Diagnosen stelle. Nimm die Kinder raus aus dem Umfeld, such euch eine ...

Ja lass mal lieber. Is besser.

28.10.2024 10:54 • #216

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis das habe ich erst erfahren als ich bei Ihr wohnte. Sie sagte versuche ich ihr die Kinder weg zu nehmen werde ich sehen was Ich davon habe. Ich wüsste nicht mal wohin mit 3 Kindern.

Du solltest mal den Tatsachen ins Auge sehen.
Deine Frau behandelt Dich völlig respektlos, Deine Ehe ist durch.

Ab zum Anwalt und schau Dich nach einer Wohnung um.

28.10.2024 10:55 • x 5 #217

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
Mir bringt das Unverständnis sie lässt ja die Kinder auch allein. Klar bin ich da aber ich bin halt nicht die Mutter.

Aber der Vater! Würde sie einen Unfall haben, was sich niemand wünscht, dann wärst Du doch mit den Kindern auch alleine. Bitte komm mal von der Idee runter, daß Du die Kinder für Deine Vorstellungen oder Wünsche einspannen kannst. Du bist der Vater, Du reichst.
Zitat von AtzeFlip:
Ich wollte oder möchte dieser Frau gern helfen bei Ihren problemen. Und meine Kinder schützen. Ich weiß ihr haltet mich für bescheuert.

Nein, nicht für bescheuert, aber tatsächlich auch nicht für sinnvoll. Du kannst ihr nämlich nicht bei irgendwelchen Problemen helfen, so lange Du selbst Deine eigenen nicht in den Griff bekommen hast. Und Deine Kinder werden nicht dadurch beschützt, daß sie wieder die Mutter ist, die Dir vorschwebt, sondern daß Du zu einem Vater wirst, der sich nicht ständig nach Mami umschaut.

28.10.2024 10:57 • x 6 #218

P
@AtzeFlip
Zusätzlich zu den wirklich guten Hinweisen
Bitte atme zwischendurch mal tief durch.
Auch ein zweites und drittes Mal.
Das ist nicht lächerlich. Das soll Dir helfen,mehr zu Dir selber zu kommen und nicht in wilden Aktionismus und Erwartungen zu verfallen, die gerade zuviel sind für sie, für dich.

Du bist bereits auf einem guten Weg!

Schritt für Schritt.

28.10.2024 12:18 • x 1 #219

A
@Perzet erwarten tue ich gar nichts mehr grade ausser noch mehr auf die Fresse zu bekommen von ihr.

Das durchatmen hilft mir leider nicht bei meinen Schlafproblemen, oder der Nahrungsaufnahme. Ich weiß ich soll an mich denken fällt nur sehr sehr schwer.

28.10.2024 12:40 • x 1 #220

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Ich wollte oder möchte dieser Frau gern helfen bei Ihren problemen

Du kannst aber niemandem helfen, der sich nicht helfen lassen will oder noch nicht einmal wahrhaben will, dass er überhaupt ein Problem hat...

28.10.2024 13:14 • x 4 #221

A
Ich weiß das ich niemanden helfen kann der das nicht möchte.
Das wird Sie auch nicht hat Sie bisher ja immer so Praktiziert. Und ist damit durch gekommen.
Nun ja vorhin kam die Sozialpädagogin noch mal auf mich zu, war ja so abgemacht.
Sie sagte ich sehe sehr sehr schlecht aus. Ich sagte nach diesem Wochenende kein Wunder. 6 Kilo sind schon weg.
Erzählte ihr was los war. Nach den Phasen wo meine NF weg war im Wald oder Therme hätte ich nicht fragen sollen obs geholfen hat. Naja nun ja eh Wurst.
Sie sagte mir aber auch das der Aktuelle Wohnungsmarkt hier echt Super sch. ist. Sie arbeitet viel mit dem Frauenschutzbund bei diesem holte sie gleich Info ob Wohnraum in irgendeiner Art frei wäre. Leider nicht.
Nach meinen Erzählungen sagte sie ok , die Frau macht also Nägel mit Köpfen.
Ich suchte heute dann auch noch Nach Wohnungen. Ich fand etwas interessantes in der Nähe, ein Zimmer im alten Patchworkhaus möbiliert , also alles erstmal da und man könnte das da nebenliegende Kinderzimmer eventuell mit benutzen.
Würde Super passen garten haben sie dort auch. Meine Kinder schlafen eh grade zu dritt im Zimmer.
Ich hoffe da meldet sich jemand.
Gestern kam ich dann mit den Kindern nach hause. Sie war schon da. Ich zog erstmal die Kinder aus.
Dann bin ich raus , zu ihr dann kam gleich die Frage kann ich Samstag Abend weg gehen, ein Tag die woche ist doch ok oder? Ich sagte du ganz ehrlich keine Ahnung. weiß nivht ob ich was mache.
Dann konnte man tatsächlich mal reden mit der Frau. Das das so wie momentan nicht geht. Und klare linien her müsse. Weil so sieht auch die Sozialpädagogin nicht das ich meine Umschulung schaffe.
Deswegen muss alles klar definiert werden hier zuhause, weil Wohnung gibts hier tatsächlich bezahlbar grade keine. Klar hilft bei Einrichtung das Jobcenter oder andere Träger.
Dann sprach Sie das Thema Scheidung an. Weil der Gewinn was die Immobilie und Grundstück in der Zeit gebracht hat in den Zugewinn fallen. Und ja das tut es tatsächlich wirklich habe mich erkundigt. Sie sagte mich ginge Haus und Hof ja nix an hatte sie ja vorher schon. Dann haben wir mal bisschen gerechnet. Also Wert gewinn der Immobilie in 5 Jahren waren ca 210000 Tausend. Davon müsste sie dann tatsächlich die hälfte Abdrücken. Was sie ja aber nicht kann. Das weiß sie und ich.
Ich sagte dann nix mehr. Aber sie will das ich diesen dann Ausschlage. Sonst würde ich den Kindern ja alles weg nehmen.
War mir in dem Moment vollkommen egal. Dachte mir nur dann Sei lieber mal wieder vernünftig zu den Kindern.

Ich möchte nicht unbedingt das Geld, soll grade nicht komisch klingen. Klar möchte ich meine Kinder nicht schaden.
Aber diese Frau kriegt man grade nur mit solchen sachen. Und das ich sagte ich möchte dann meinen Eigenen Anwalt machte sie verdutzt und fragend warum ich denn einen brauche.

Sie betonte auch wieder bezüglich Samstag feiern gehen, Ich möchte tanzen einfach Tanzen, Männer sind mir gerade viel zu viel und passen mir nicht in den Kram. Ich fragte nicht mal nach irgendwas. Sie fährt mit Ihrer Vorgesetzten aus Ihrem Büro.
Eine alte bekannte die Sie vorher fragte, diese behandelte Sie vor geraumer Zeit so wie mich aktuell. Hat dann abgelehnt sie habe zu tun. Ich weiß aber das sie nichts zu tun hat, ich verstehe mich mit dieser noch. Meine NF sucht halt grade Lückenfüller.

Die tage hier zu dokumentieren hilft mir in meinem Heilungsprozess sehr. Und eure Kommentare auch. Deshalb bitte ich um Nachsicht falls mal etwas komisch ist vom Schreiben her. Manchmal kommen dann Impulsiv dinge raus.
Gestern konnte ich dann auch endlich mal. 6,5 Stunden am Stück schlafen. Hab mich heute erschrocken.

Jetzt fahre ich erstmal mit ihrem Sohn in die Therme. Einfach mal raus.

Bis Später also.

29.10.2024 09:00 • x 1 #222

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Ich sagte dann nix mehr. Aber sie will das ich diesen dann Ausschlage.

Zitat von AtzeFlip:
Und das ich sagte ich möchte dann meinen Eigenen Anwalt machte sie verdutzt und fragend warum ich denn einen brauche.

Na ja, im Gegenzug könnte sie zum Beispiel auf den Versorgungsausgleich verzichten. Und dafür müsst ihr entweder zum Notar, vorher schon, oder vor Gericht, dafür müssen aber beide von einem Anwalt vertreten werden. Angabe ohne Gewähr natürlich.

Ich würde mich aber grundsätzlich beraten lassen, bestimmt bekommst du dafür einen Erstberatungsschein. Wenn nicht, dann investiere die ca. 250 Euro. Sie kauft sich eine Jacke für 200, du lässt dich anwaltlich beraten. Punkt.

29.10.2024 09:12 • x 4 #223

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Aber sie will das ich diesen dann Ausschlage. Sonst würde ich den Kindern ja alles weg nehmen.

Ist ja schon witzig, dass sie bei so etwas wieder an die Kinder denkt, die ihr ansonsten gerade recht egal sind.

Zitat von AtzeFlip:
Sie betonte auch wieder bezüglich Samstag feiern gehen, Ich möchte tanzen einfach Tanzen, Männer sind mir gerade viel zu viel und passen mir nicht in den Kram.

Ist ja schon witzig, dass sie dafür Energie hat, während sie am WE zuvor keine Kraft für den Haushalt hat.

Zitat von AtzeFlip:
Ich möchte nicht unbedingt das Geld, soll grade nicht komisch klingen. Klar möchte ich meine Kinder nicht schaden.

Wie würdest Du Deinen Kindern denn schaden, wenn Du ein schönes Startkapital hättest?

29.10.2024 10:20 • x 4 #224

alleswirdbesser
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wie würdest Du Deinen Kindern denn schaden, wenn Du ein schönes Startkapital hättest?

Ich schätze sie sagt, dass sie das Haus dann verkaufen müsste. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten. Zum Beispiel vermieten. Der TE zieht mit den Kindern in eine große Wohnung, sie vermietet das Haus und zahlt Unterhalt. Das Haus könnte sie so behalten und zum Auszahlen des Zugewinns eine Hypothek aufnehmen. Aber die Idee wird ihr nicht kommen.

Bei einem Residenzmodell könnte sie dann etwa 25 Tage im Monat tanzen gehen. Der TE arbeitet Teilzeit, beantragt Wohngeld und Kindergeldzuschuss, und mit Unterhalt und Kindergeld kann er sein Leben mit drei Kindern finanzieren. Während sie Kariere macht .

29.10.2024 10:31 • #225

A

x 4