3171

Ehefrau trennt sich

B
Zitat von AtzeFlip:
Mittwoch sei sie wieder so gesund gewesen das sie sie erst bis Mittwoch abmeldete und dann doch brachte?

Naja, heute ist Donnerstag. Ich verstehe nicht, was dein Fokus auf Mittwoch soll.
Zitat von AtzeFlip:
Laut Aussage der Erzieherin krank.
Und heute hab ich sie mit 39,3 abgeholt.

Zitat von AtzeFlip:
Und nochmal die Kita rief mich immer bei jeder Kleinigkeit an das ich die Kinder oder eins der Kinder holen muss. Nur heute bei 39,3 nicht?

Hier liegt ein klares Fehlverhalten der Kita vor. Völlig unverständlich. Das sollte dringend geklärt werden. Ich wäre fuchsteufelswild. Würde auch die Leitung um ein Gespräch bitten. Du hättest angerufen werden müssen. Ich verstehe wirklich nicht, dass sie die Kleine da behalten haben, um dir dann ganz zum Schluss mitzuteilen, sie sein krank, habe +39 Grad Fieber. Sehr ungewöhnlich.
Zitat von AtzeFlip:
Die Kinderarzt Praxis ist heute schon geschlossen gewesen, so das ich morgen gleich fahren werde.

Um Himmels Willen. Wie lang musste die kranke Maus denn im Kindergarten ausharren, wann hast du sie abgeholt?

Heute 19:55 • x 2 #2056

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@Brightness2 wieso inszeniere ich da jetzt ein Drama? Sie sollte mit der kleinen zum Arzt. Sicherte dies auch via WA zu. Hab den Verlauf noch. Montag ...

Frag Mal morgen nach wer heute zeitig informiert wurde dass das Kind noch krank ist. Wen man da angerufen hat.

Heute 19:55 • x 2 #2057

A

Ehefrau trennt sich

x 3

B
@PsychoMantis Normalerweise werden in einem solchen Fall die bekannten, hinterlegten Telefonnummern hintereinander angerufen. Da @AtzeFlip der offizielle Abholer war, hätten sie ihn anrufen müssen. Wenn sie es versucht haben bei allen bekannten Telefonnummern und niemand hat sich gerührt, wird eine Meldung ans Jugendamt rausgehen. Was sogar vielleicht hilfreich wäre. Ich habe das noch nie erlebt, dass ein Kindergarten ein krankes Kind aufnimmt -sieht man den Schlümpfen meist doch an- beziehungsweise bis zum Schluss auf den Abholer wartet, um ihm mitzuteilen, dass das Kind hohes Fieber hat.

Heute 19:59 • #2058

A
@Brightness2 ich hole die Kinder um 15.45 aus der Kita weil ich um 15.30 Schluss habe.

Heute 20:00 • #2059

A
@Brightness2 so war es bisher auch immer. Ich wurde immer angerufen bei jeder Kleinigkeit. Und heute aber nicht.
Ich werde mich morgen in der Kita erkundigen ob jemand angerufen wurde. Weil ich es sonst anders gewohnt bin. Selbst bei einer rotznase rufen die an.

Heute 20:03 • x 1 #2060

PsychoMantis
Zitat von Brightness2:
@PsychoMantis Normalerweise werden in einem solchen Fall die bekannten, hinterlegten Telefonnummern hintereinander angerufen. Da @AtzeFlip der ...

Ja ich bin auch verwundert. Mich hat man wegen jedem Furz angerufen auf allen Nummern die sie hatten. Bei der Temperatur ein Kind bis zum Schluss da zu lassen geht gar nicht.

Heute 20:04 • x 2 #2061

B
@AtzeFlip Dann hättest du doch locker noch in die Praxis gekonnt. Oder schließt euer Kinderarzt schon mittags? Die meisten Praxen haben bis 17:00/17:30h geöffnet.

Heute 20:05 • #2062

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@Brightness2 so war es bisher auch immer. Ich wurde immer angerufen bei jeder Kleinigkeit. Und heute aber nicht. Ich werde mich morgen in der Kita ...

Frag nicht, ob angerufen wurde, sondern frage bitte, wer angerufen wurde. Das ist ein großer Unterschied in der Kommunikation und wirkt nicht wie eine Unterstellung.

Und dann die Antwort abwarten und mitteilen, das du keinen Anruf erhalten hast.

Heute 20:06 • x 2 #2063

A
@Brightness2 aufgrund von Krankheit haben die diese Woche verkürzte Sprechstunden deswegen war ich zu frieden das Montag noch ein Termin kam. Bzw. Frei war. Diesen hat die NF aber nicht beansprucht. Sie könne allein Termine machen sagte sie.

Heute 20:09 • #2064

A
@PsychoMantis das werde ich morgen so machen. Liegt alles auf dem Weg zum Kinderarzt. Ich habe eigentlich auch einen sehr guten Draht zu den Erzieherinnen aus allen Gruppen da ich die Eingewöhnung mit den Mädels gemacht habe.

Heute 20:10 • x 1 #2065

D
wenn die EX seine Tel. Nr. Streichen lässt, rufen sie ihn nicht mehr an

Heute 20:34 • #2066

A
@Dudo das ist das was ich bisher nicht in den Raum werfen wollte. Weil ich das nicht weiß. Also wäre es nur mutmaßen.

Heute 20:49 • x 1 #2067

alleswirdbesser
Ich habe auch erlebt, dass ein Elternteil ohne Unterschrift des anderen Kontaktpersonen eintragen kann, die das Kind abholen dürfen, Next zum Beispiel.

Heute 20:59 • #2068

Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe auch erlebt, dass ein Elternteil ohne Unterschrift des anderen Kontaktpersonen eintragen kann, die das Kind abholen dürfen, Next zum Beispiel.

das darf man auch, zumindest bei gemeinsamen Sorgerecht.
Das sind Dinge des alltäglichen Lebens und da ist halt der oder die zuständig bei die Kinder gerade sind.
Bei uns hat next die kleine sogar abgeholt obwohl er NICHT abholberechtigt war. Erfahren hab ich es dann einen Tag später von NF mit den Worten bevor du es von Raketenkäfer erfährst....
Weder wurde ich noch irgend jemand anderes gefragt der abholberechtigt war.

Interessant wird es wenn es mal umgedreht der Fall ist. Oftmals gilt gleiches Recht für alle nicht.
So war es für NF auch ein Problem wenn meine Mutter die Kleine mal abholt. Oder Gott beware sie bei ihr übernachtet.... .

Heute 21:20 • x 2 #2069

PsychoMantis
Zitat von Dudo:
wenn die EX seine Tel. Nr. Streichen lässt, rufen sie ihn nicht mehr an

Das geht aber nicht so einfach. Da beide Elternteile das Sorgerecht haben. Die würden sich auch vorher beim Vater rückversichern. Da gibt's strenge Richtlinien.

Heute 22:33 • x 2 #2070

A

x 4