3111

Ehefrau trennt sich

A
@Nalf
Zitat von Nalf:
Sollte sie wieder damit anfangen, antworte: Sag einfach, was Dir fehlt.

Habe ich gemacht, soll ja alles schriftlich machen, also hab ich Sie schriftlich gefragt was fehlt das würde ich Prüfen und ggf. falls was mit gekommen sein soll für Ausgleich oder Rückgabe sorgen.
Resultat : Keine Antwort. Also ein weiterer Versuch mich aus der Reserve zu locken.

Zitat von Nalf:
Aber da ihr jetzt bis auf Sonntagabend die Übergabe per Kita und sonst vor dem Haus macht und Du erstmal nur die eingetragenen Papazeiten wahrnimmst, sollte die Möglichkeit, sich anzukeifen, gering sein.

Wenn ich anmerken darf diese Regelungen entspringen meiner Feder, also übernehmen aus der Kita. Sonntags ist das maximum mit Übergabe vor der Haustür. Ansonsten habe ich alle Zeiten eingetragen und alle anderen Termine aus dem Kalender gelöscht die irrelevant sind. Wie ihre Thermen besuche usw. Und habe diesen umbenannt in Kinderkalender.

Heute 14:10 • x 1 #2011

PsychoMantis
Atze, lass dir von erfahrenen Menschen die das kennen und hinter sich haben sagen; Sie wirkt als hätte sie sich informiert. Sie bewegt sich noch in rechtlich absolut gesetzlichem Raum und was sie verlangt ist legitim.

Du allerdings wirkt wirr, lässt dir dadurch leicht einen Strick drehen. Informiere dich bitte ausgiebig über die Rechtslage bei einer Trennung. Sonst kannst du da wirklich Probleme bekommen.

Heute 14:19 • x 1 #2012

A

Ehefrau trennt sich

x 3

Amorelius
Zitat von AtzeFlip:
Ansonsten habe ich alle Zeiten eingetragen und alle anderen Termine aus dem Kalender gelöscht die irrelevant sind. Wie ihre Thermen besuche usw. Und habe diesen umbenannt in Kinderkalender.

Wenn dies so mit ihr abgesprochen war , klasse Sache, wenn nicht ist der nächste Streit Vorprogrammiert. Wenn meine Termine einfach so aus dem Kalender gelöscht worden wären ohne mich da vorher zu Informieren wäre ich nicht gerade erfreut.
Aber ich denke das du diese Schritte ihr bestimmt mitgeteilt hast.

Heute 14:23 • x 3 #2013

N
@Amorelius, wurde per Text angekündigt, dass der Kalender umgestellt wird.
Und die Ex des TE hat weder widersprochen noch einen Gegenvorschlag gemacht. Und sie richtet sich bislang auch nach dem Kalender.
Also sollte das passen.

Warum Streits eröffnen, wo keine nötig sind.

Heute 14:30 • x 1 #2014

Kroenchen_richten
Schubsen und treten normale Mittel für jemanden der informiert ist?
Aus dem Haus werfen weil?
Welchen Grund will sie da nennen?
Gut, sie kann schubsen zur Provokation um dann auszusagen häusliche Gewalt.

Ich glaube, Atze nimmt besser einen Zeugen mit.
Die Familie ist nicht ohne.

Ihre Thermentermine sind ja keine Kinderbetreuungsstermine.
Wenn diese in ihre Betreuungszeiten
fallen, ist das ihr Problem, nicht seins.

Finde es eh schon doll, wofür sie Geld und Zeit hat, besonders wo der Job und die Umschulung doch so viel Zeit benötigen.
Fraglich, ob das wirklich immer Thermenbesuche sind/waren. Aber Schnee von gestern.

Heute 14:37 • x 3 #2015

N
@krönchen: Für Atze ist es wichtig, dass er sich jetzt auf sich und seine Wohnung und (in seinen Betreuungszeiten) die Kids und seine Umschulung konzentriert.

Was seine Ex macht muss und darf ihn nicht mehr kümmern. Das ist verlorene Energie und führt ihn nur in die Irre.

Heute 14:41 • x 4 #2016

A
@kroenchen_richten
Zitat von Kroenchen_richten:
Schubsen und treten normale Mittel für jemanden der informiert ist?
Aus dem Haus werfen weil?
Welchen Grund will sie da nennen?

rein rechtlich hat sie wie heute ja schon erwähnt von mir, gegen viele Bestimmungen und § aus dem BGB verstoßen.
Allein das ein einseitiges Aussperren aus der Ehewohnung verboten ist.
Die Begründung man wolle in ruhe Geburtstag feiern reicht da nicht aus.
Und dieses Rauswerfen passierte nun schon 3 mal nur seit dem dritten mal komme ich nicht zurück.
Dies sieht sie als Auszug, ich habe ihr schriftlich am 13.01. mitgeteilt das dieser Rauswurf kein Auszug darstellt und dieser meinerseits noch nicht Statt gefunden hat. Also handelt sie in Eigenmacht und Sperrt mich aus der Ehewohnung aus.
Auch das ist gegen das Kindeswohl.

Zitat von Kroenchen_richten:
Ich glaube, Atze nimmt besser einen Zeugen mit.
Die Familie ist nicht ohne.

das aufjedenfall. Von der Nötigung also als sie mich hindern wollte zu fahren habe ich ein DashCam Video.

Heute 14:48 • #2017

A
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Atze, lass dir von erfahrenen Menschen die das kennen und hinter sich haben sagen; Sie wirkt als hätte sie sich informiert. Sie bewegt sich noch in rechtlich absolut gesetzlichem Raum und was sie verlangt ist legitim.

Das ist leider nicht richtig. Alle Handlungen die Sie ausführt sind nicht mit deutschem Recht konform.
Sie schmeißt mit falschem Halbwissen umher. Angefangen von einer Kündigung, ist in einer Ehewohnung unmöglich.
Falsche Vorwürfe, Freiheitsberaubung Kindeswohl gefährdung sind harter Tobak.
Beim Rauswurf aus dem Haus gibt es einige § die dazu kommen.
Dann bei der Hausstandsteilung usw. alles falsch und rechtlich nicht tragbar.
Nur denkt sie sie kommt mit allem durch.

Heute 14:55 • x 1 #2018

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis Das ist leider nicht richtig. Alle Handlungen die Sie ausführt sind nicht mit deutschem Recht konform. Sie schmeißt mit falschem ...

Doch, in Sachen gesetzliche Umgangsregelung handelt sie laut dem hier von dir geschilderten völlig korrekt und fordert absolut verständliche Sachen, ob dir das gefällt oder nicht. Und das wird man dir auch noch deutlich klar machen. Du fällst mit deinen Ansichten ziemlich auf die Nase wenn du dich weiter so im Recht siehst, Kinder nicht zurück bringen möchtest, Regelungen und Uhrzeiten angibst die übergriffig sind und weiter so über deine Exfrau redest.

Das ist auch noch ein Punkt; vor dem Amt und dem Gericht, wenn du da ähnlich über die Exfrau redest (ich vermute du bekommst gar nicht mit wann du abwertend und übergriffig wirst) dann hast du da ganz schnell ganz schlechte Karten. Da hilft dir dann auch kein Anwalt mehr.

Heute 15:25 • #2019

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@kroenchen_richten rein rechtlich hat sie wie heute ja schon erwähnt von mir, gegen viele Bestimmungen und § aus dem BGB verstoßen. Allein das ...

Nein, Rauswurf war bitter nötig damit euer Theater endlich ein Ende hat und jeder zur Ruhe kommt.
Du wärst ja noch ewig unter dem Deckmantel des Kindeswohls geblieben obwohl dir auch hier jeder gesagt hat du sollst so schnell wie möglich raus. Du hast immer Gründe gefunden warum es nicht geht, sie hat da nachgeholfen und auf einmal geht es ja irgendwie, oder?

Auch die Kinder. Also eher dem Kindeswohl entgegen kommend. Und da du ja schon eine Wohnung seit Anfang des Jahres auf deinen Namen angemietet hast ist der Rauswurf in dem Kontext nicht so dramatisch wie er es für dich gern sein sollte.

Heute 15:27 • #2020

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Nur denkt sie sie kommt mit allem durch.

Tut sie das nicht? Du kommst ja gar nicht mehr ins Haus.

Heute 15:33 • #2021

PsychoMantis
Zitat von alleswirdbesser:
Tut sie das nicht? Du kommst ja gar nicht mehr ins Haus.

Was für alle erstmal besser ist um zur Ruhe zu kommen. Das geht seit Monaten so. Ich möchte nicht wissen wie hoch der Cortisolspiegel bei allen mittlerweile ist.

Heute 15:38 • x 3 #2022

N
Es wird schwierig, es einen Rauswurf zu nennen, wenn man auf Aufforderung die Schlüssel übergibt.
Dann sieht es von außen betrachtet eher nach einem Auszug aus.

Aber das spielt aktuell doch gar keine Rolle mehr.

Jetzt geht es um die Betreuungszeiten der Kinder.

Und in einem Dreivierteljahr geht es dann um Hausrat, Renten und Vermögen.

Eine verbotene Eigenmacht unter getrennten Eheleuten verfolgt keine Behörde. Da steht nur der Zivilweg offen. Aber wo soll da ein Schaden sein, wenn euer Vermögen ohnehin später geteilt wird?

Und mit der Elternebene hat das auch nichts zu tun.

Also notieren und wegarchivieren und sich den aktuellen Themen widmen:

Atze, wirst Du Deinen Anwalt nun bitten, das Wechselmodell zu beantragen? Oder läuft es auf 60/40 hinaus und Du zahlst vollen Kindesunterhalt?

Heute 15:40 • x 3 #2023

Wulf
@AtzeFlip Du merkst schon das du bei dem Rosenkrieg richtig mitmachst und bereits förmlich tunnelst?

Das sie dich rausgeworfen hat, ist Wumpe.
Wichtig ist eher das du dich ummeldest und die Scheidung bzw. Trennungsjahr einleitest.
Waren die Möbel gemeinsam angeschafft?
Hatte noch was von einer Einbauküche gelesen. Die ist weg, gehört zum Haus
Zur Eigenmacht in dieser Angelegenheit, da bin ich mir nicht sicher wie sich das bei Ehepartnern verhält. Gerade wenn sie dir nachweisen kann, das du schon eine eigene Wohnung hast.
Das Ehebett, worin sie schon mit anderen drauf war und rumgequanzt hat.. Pfui Deibel!
Da bist du mit Kleinanzeigen besser beraten.
Gegenstände du dir alleine gehören und wiederhaben willst: Die holst du bitte nicht selber ab, sondern lässt diese abholen.
Mit ihr nur noch wegen Kindesübergabe antreffen.

Status von den Autos, sind die geleast oder gekauft?
Der Kredit den du für den Umbau vom Haus verwendet hast, ist ans Haus gebunden, oder läuft er nur auf dich?

Deine NF provoziert dich bis zum äussersten. Wenn du tatsächlich ruhig bleibst, dann bist du auf dem richtigen Weg.
Andererseits, sobald du ausrastest, weil Sie eure Kinder instrumentalisiert, dann stellt Sie sich wieder als DAS OPFER dar.

Zitat:
Ich kenne Sie wie kein anderer und Sie mich wie kein anderer. Eigentlich würde ich es als seelenverwandte beschreiben

Erinnerst du dich noch daran?

Zitat:

@kroenchen_richt. Wäre nur dienlich der Wohnungszuweisung, die würde bei Eheleuten gem. BGB erfolgen.

Hier gibt es noch einen Thread, wo die NF ihrem NM ständig Stress geschoben und Streits angefangen hat. Diese hatte ihm wegen Störung des Familienfriedens einen Strick daraus gedreht.

Heute 17:31 • x 1 #2024

alleswirdbesser
Heute zufällig über dieses Hilfsangebot im Internet gestolpert:

https://stark-familie.info/de/

Schau vielleicht kurz rein, vielleicht ist etwas für dich dabei.

Heute 17:50 • #2025

A

x 4