AtzeFlip
- 661
- 1
- 588
AtzeFlip
Zitat von Brightness2:Wann findet der Termin bei er Erziehungsberatung statt, wie ist der Stand beim Jugendamt bezüglich Terminen und aktiver Unterstützung. Ihr braucht Familienhilfe. Zeitnah und eng getaktet. Ihr schafft das nicht. Zerreißt die Kinder.
Zitat von Brightness2:Solche Informationen solltest du an Jugendamt und Erziehungsberatung unbedingt weiter geben.
Zitat von AtzeFlip:@PsychoMantis Das versuche ich so gut ich es kann. Und rede die Mutter tatsächlich gar nicht schlecht, sondern nehme sie vor den Kindern noch in ...
Brightness2
Zitat von AtzeFlip:Sind dem Jugendamt schon bekannt.
Zitat von AtzeFlip:Deswegen gab die Sozialpädagogin den Hinweis, eventuell prüfen zu lassen vom JA ob die Großeltern sei es Krankheitsbedingt oder durch befangenheit und Beeinflussung der Kinder in der Lage sind über Stunden hinweg die Kinder zu betreuen.
AtzeFlip
Zitat von Birkai:Mal ein kleines Beispiel aus meiner Trennung. Mein Ex hat bei ganz vielen Themen, die ich ablehnte, gesagt: Jetzt bist du also nicht mehr bereit das für deine Kinder zu tun!. Am Anfang bin ich immer eingeknickt und irgendwann fand ich meine Antwort. Diese hieß: Nein, ich bin nicht mehr bereit dies für dich zu tun! Wir sind getrennt und dies liegt jetzt in deinem Verantwortungsbereich. Nach dem fünften Mal hat er dann eingesehen, dass er mir so nicht mehr kommen braucht, denn meine Antwort war immer dieselbe.
AtzeFlip
Zitat von Brightness2:Sie wissen, dass aus deiner Sicht deine Ex am Herzanfall Schuld ist?
Zitat von Brightness2:Wie soll das Jugendamt das prüfen, wenn sie nur beschränkte Kapazitäten zur Erstellung von Vereinbarungen haben, wie schau das aus, wirst du befragt und gibst deine qualifizierte Einschätzung ab?
Nalf
AtzeFlip
Zitat von Nalf:Das merkwürdige Handeln der SchwiMu ergibt durchaus Sinn.
Du hattest der Ex ja meinen vorformulierten Text geschrieben. Und da stand drin, dass die Übergabe vor dem Haus erfolgt.
Also musst Du Dich da bitte schon von allen Kids verabschieden und dann holt jemand um Deine Ex die Kids rein. Das ist genau so gewollt, dass Du nicht ewig im Flur stehst und ihr wieder Konflikte habt.
Zitat von Nalf:Du willst sie zu Deiner Wunschform von gemeinsamen Sorgerecht erziehen.
Und sie zeigt Dir gerade, wie der Gesetzgeber das geregelt hat und hält sich daran.
Zitat von AtzeFlip:@Nalf Ich kam mit der Tochter erst gar nicht bis zur Haustür um dort zu Klopfen, wurde schon 10 m vorher abgefangen. Als ob diese quasi schon ...
Brightness2
Zitat von AtzeFlip:Nicht so ganz richtig, die gemeinsame Sorge bezieht das Umsorgen der Kinder zu gleichen Teilen.
Zitat von AtzeFlip:Und eine einseitige Übertragung der Betreuung ohne Absprache ist nicht im Sinne und Wohle der gemeinsamen Kinder.
Dies schließt auch das überlassen der Betreuung durch 3te ein.
Zitat von AtzeFlip:Auch dieses hin und her gekutsche. Sind auch kosten die mir keiner ersetzt.
Zitat von AtzeFlip:Dies schließt auch das überlassen der Betreuung durch 3te ein.
AtzeFlip
Nalf
Zitat von AtzeFlip:wurde schon 10 m vorher abgefangen
Zitat von AtzeFlip:Ich meine es war ihre Betreuungszeit nicht meine,
Zitat von AtzeFlip:Auch dieses hin und her gekutsche. Sind auch kosten die mir keiner ersetzt.
Zitat von AtzeFlip:Und eine einseitige Übertragung der Betreuung ohne Absprache ist nicht im Sinne und Wohle der gemeinsamen Kinder.
Dies schließt auch das überlassen der Betreuung durch 3te ein.
Nalf
AtzeFlip
Zitat von Nalf:Und was euren neuen Zankapfel angeht, das Entwenden von Gegenständen, die dem weiblichen Partner zugeordnet werden können, kann es sich um folgendes handeln: BH, Lockenstab, Make-up, Parfum, Verlobungsring, Wärmflasche, Bauch-Bein-Po-DVD, Damenrad und alles, was wegen besonderer Interessen oder Hobbies nur einem der beiden nützen würde. Also bei ihr z.B. die Pflanztöpfe und Gießkannen. Bei Dir evtl. Autoschrauberwerkzeug.
Nalf
Zitat von AtzeFlip:Ich solle genau Nachdenken,