3067

Ehefrau trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
nein bis Donnerstag, also eigentlich ab Mittwoch

Zitat von AtzeFlip:
Achso nein ich vergas die kleine nicht da sie krank ist dürfe sie nicht mit, deswegen soll ich diese Mittwoch holen, und von ihren Geschwistern trennen.

Klingt das nach einer Regelung?

Heute 08:24 • #1981

Birkai
Zitat von alleswirdbesser:
Aber dass er das eine Kind nimmt, das andere abholt, das dritte nicht sehen darf (überspitzt formuliert), scheint mir nicht unbedingt der Plan zu sein, sondern ihre Verfügung.

Das habe ich auch so gelesen und daher der Hinweis, das es so nicht geht. Änderungen sind immer abzustimmen.

Heute 08:34 • x 1 #1982

A

Ehefrau trennt sich

x 3

Amorelius
Ich Vermute das sich beide noch nicht im klaren darüber sind wie die Endkonsequenz einer Trennung und damit auch der gemeinsame Umgang mit den Kids eigentlich läuft.
Beide haben oder sollten in Zukunft feste Zeiten mit den Kids haben und diese sind fast unumstößlich, ausgenommen natürlich Krankheit oder sonstige wirkliche Notfälle.

Die Mutter möchte das die Kids bei ihr sind und wenn sie sich dafür entschieden hat, muss sie dies mit allen Konsequenzen durchziehen, egal wie viele Fehltage sie in ihrer Umschlug hat oder welche Prüfungen anstehen. Dies ist halt die Schattenseite des Alleinerziehenden.

Atze muss aufhören immer Einzuspringen auch wenn dies Nobel wirkt, ist es Kontraproduktiv. Du hast deine feste Kinderzeit , also nutz diese in Harmonie mit den Kindern.

Wenn die Übergabe stresst, dann legt fest das deine NF die Kids vom Auto abholt und du verabschiedest dich halt dort vorher von ihnen. Vermeide zu deinem und dem Kinderwohl halt die Situationen die zu Beef führen.

Heute 08:34 • x 6 #1983

alleswirdbesser
Zitat von Birkai:
Änderungen sind immer abzustimmen.

Erst wenn die Eltern nicht mehr eskalieren.

Heute 08:36 • x 1 #1984

B
Erwähnte ich das Wort Struktur?

Heute 08:38 • #1985

PsychoMantis
Atze, auch für die Kinder ist eine Struktur wichtig. Auch wenn es auf den ersten Blick schade ist das das Kind dann nicht weg kann - langfristig ist eine Struktur wichtiger und auch klare Regelungen auf die die Kinder sich einstellen können. Momentan hängen sie, wie ihr alle, total in der Luft.

Sicher wirst du die bittere Pille des bösen Papas erstmal schlucken müssen wenn Mama für ihre Unfähigkeit dir die Schuld gibt. Aber wenn deine Bindung zu den Kindern wirklich so gut ist wie du hier immer erzählst dann wird ihr Gerede keine Auswirkungen haben und sie wird später die sein sie sich für ihr Verhalten rechtfertigen muss.

Ich würde übrigens eine Einigung vor dem Gericht anstreben und nicht außergerichtlich so wie dein Anwalt sagt. Bei euch ist da schon zu viel passiert.

Heute 09:48 • #1986

A
Er hat sie wohl von der Kita abgeholt. Die Kleine war krank zu Hause und die Große auf der Geburtstagsfeier,

Genau nach der Beeinflussung der Mittleren das ich die Große nicht hole könne sie nicht zum Geburtstag.

Zitat von Kroenchen_richten:
Und so hat Atze eben doch die mittlere Tochter am Kindergarten abgeholt, nach der Erpressungssttacke der NF.

Das kuriose an der Situation war das die NF zeitgleich bei der Kita war wie ich, das war 15,45 und die mittlere war zu 16 Uhr zum Geburtstag eingeladen, zu dem es aber noch ca. 35 min brauchte. Und sie nahm die mittlere einfach aus der Kita, ich bekam von den Erziehern ein Anranzer weil nicht bescheid bzw. verabschiedet wurde.

Zitat von Wollie:
ich finde es schlimm, wenn Kinder instrumentalisiert werden. Und bei eurem Chaos steige ich nicht mehr durch. Aber solange auch noch ExSchwiegermutter mitmischt, kann da nichts Gutes rauskommen.

Beide sowohl Frau als auch Schwiegermutter nutzen dieses Instrument. Schon beim Sohn fiel mir das auf.
Da redete die Schwiegermutter immer auf den Kindsvater ein er könne die und das nicht tun.

Zitat von PsychoMantis:
Die Übergabe muss auch aus Sicht von Jugendamt und Familie ruhig ablaufen für die Kinder, das ist denen ganz wichtig. Schreib dir das alles auf.

Das verlief die letzten beiden male absolut gegenteilig immer zu meinen Lasten und auf den Rücken der Kinder.
Zitat von PsychoMantis:
Ja so sehe ich das auch. Das geht so nicht weiter.

Geht es auch nicht, ich wurde grade von der Sozialpädagogin aus der Umschulung geholt, irgendwas kam hier wohl an. Meine Frau drohte mir ja wenn ich die Kinder nicht betreue wird Sie die Standortleitung informieren.
Diese sagte mir das ich prüfen lassen soll das dieses Verhalten bitte unterbunden werden muss und das Straight.
Zitat von Birkai:
Solche Aussagen finde ich persönlich ziemlich mies.

war leider der fall, Streitigkeiten zwischen ihr und der Mutter sind an der Tagesordnung, weil die Schwiegermutter mit der Betreuung schnell überfordert ist. Im letzten streit ging es darum das die Tochter die Kinder vernachlässigt und nur Ihr Privatkram und Karriere im Kopf hat.
Zitat von BernhardQXY:
Vor allem sind die Texte so wirr, dass zumindest ich völlig abgehängt bin.
Zum Beispiel verstehe ich die Aktion Rauswurf aus dem Haus nicht.
Es ist zunächst einmal die ehrliche Wohnung und da gilt unabhängig vom Grundbucheintrag, dass beide ein Wohnrecht haben.

Richtig das sind mehrere Verstöße die dort begangen wurden. §1361b Schutz der Ehewohnung
§858 BGB Störung des Besitzrechtes §1353 BGB Pflicht zur Rücksichtnahme §858 BGB Eigenmacht
§240 StGB Nötigung usw.
Sie macht es sich bequem und nützt die Situation aus, sie will keine Struktur, sondern Babysitter auf Abruf, so wie es ihr passt. Und es funktioniert wunderbar.

Richtig auf nachfrage wie sie sich die Betreuung vorstellt kam gar nichts sondern lediglich das ich sagen soll wie was und wo. Ansonsten kein Kommentar bezüglich der Kinder.
Aber dass er das eine Kind nimmt, das andere abholt, das dritte nicht sehen darf (überspitzt formuliert), scheint mir nicht unbedingt der Plan zu sein, sondern ihre Verfügung.

Richtig sie versucht mit allen mitteln die Oberhand behalten zu wollen.
Meine ruhige Art die letzten male hat sie schon der Art verwirrt das Sie andere Geschütze aufgefahren hat.
Wie Beeinflussung der Kinder, hinzuziehen von Dritten , und Unterstellung des Diebstahles von Fraulich Personzuweisbaren dingen (keine Ahnung was sie damit meint).

Heute 09:50 • x 3 #1987

A
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Atze, auch für die Kinder ist eine Struktur wichtig. Auch wenn es auf den ersten Blick schade ist das das Kind dann nicht weg kann - langfristig ist eine Struktur wichtiger und auch klare Regelungen auf die die Kinder sich einstellen können. Momentan hängen sie, wie ihr alle, total in der Luft.

Da gehe ich komplett mit dir Einher. Ich habe mich so gefreut das die Kinder als sie Sonntag bei mir waren, mit mir am Tisch saßen und gegessen haben. Und auch freiwillig andere dinge Probiert haben. Dort nehmen Sie sich ihre Teller und essen auf der Couch. Diese kleinen Schritte sind für mich elementar wichtig. Essen gemeinsam am Tisch und auch danach das abräumen.
Zitat von PsychoMantis:
Sicher wirst du die bittere Pille des bösen Papas erstmal schlucken müssen wenn Mama für ihre Unfähigkeit dir die Schuld gibt. Aber wenn deine Bindung zu den Kindern wirklich so gut ist wie du hier immer erzählst dann wird ihr Gerede keine Auswirkungen haben und sie wird später die sein sie sich für ihr Verhalten rechtfertigen muss.

Das ich der Böse in der ganzen Geschichte ist mir bewusst, das wird auch ganz groß nach außen getragen.
Ich bin aber eher der Meinung das, irgendwann das Karma das regelt.
Meine Tochter wollte gestern nicht nachhause sondern wollte bei mir bleiben und Schlafen, ich sagte ihr aber deine Schwestern sind dann allein bei Mama, na dann holen wir die eben und dann bleiben wir alle bei dir.
Zum Thema das Mama sagte ich wäre nicht Perfekt, sagte ich Ihr Mäuschen das bin ich auch nicht jeder macht Fehler aber aus diesen lernt man und macht es beim nächsten mal einfach besser. Da kam von Ihr Papa für mich bist du Perfekt.

Heute 09:58 • x 2 #1988

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis Da gehe ich komplett mit dir Einher. Ich habe mich so gefreut das die Kinder als sie Sonntag bei mir waren, mit mir am Tisch saßen ...

Atze, solche Sätze wie deine Schwestern sind dann alleine bei Mama lässt du bitte in Zukunft. Unterschwellig stellt das auch die Mutter in ein schlechtes Licht und klingt wie eine Drohung mit der ein Kind in dem Alter gar nicht umgehen kann.
In Zukunft bitte sowas wie Mama freut sich aber auf dich und vermisst dich bestimmt

Auch wenn du dich überwinden musst ist es wichtig dass du den Umgang bei Mama positiv darstellst um die Kinder vor einem Konflikt zu schützen. Die Kinder lieben ihre Mama genau so wie dich.

Ich rate dir, da ein Elterntraining zu machen um zu lernen wie man Kinder positiv bestärkt statt so etwas raus zu hauen. Ihr macht es den Kindern echt sehr schwer so.

Heute 10:02 • x 1 #1989

Hedwig11
Die Kinder haben einen Grund, wenn sie lieber bei Atze sein wollen. Wenn ich dem Kind (die offensichtliche Lüge) erzähle, Mama freut sich und die Kinder erleben und empfinden immer wieder genau das Gegenteil, werden sie auch das Vertrauen in den Vater verlieren, wenn er versucht, ihnen sowas einzureden. Dann lieber gar nicht darauf eingehen in so einer Situation.

Heute 10:26 • x 4 #1990

PsychoMantis
Zitat von Hedwig11:
Die Kinder haben einen Grund, wenn sie lieber bei Atze sein wollen. Wenn ich dem Kind (die offensichtliche Lüge) erzähle, Mama freut sich und die ...

Das stimmt so nicht. Die Kinder sind noch klein, sie lieben beide Eltern gleich und brauchen beide Eltern. Es ist sehr wichtig dass zumindest Atze dies in Sinne der Kinder verinnerlicht. Er muss den Kindern die Sicherheit geben wenn die Mutter es schon nicht kann..

Und es steht niemandem zu, eine Wertung abzugeben daruber das sie die Kinder nicht liebt und vermisst. Das tut sie sicher. Nur momentan ist sie sicher genau so überfordert, Atze ist ja auch nicht gerade einfach in der Kommunikation, und niemand weiß genau was in ihr vorgeht.

Heute 10:31 • x 1 #1991

A
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Das stimmt so nicht. Die Kinder sind noch klein, sie lieben beide Eltern gleich und brauchen beide Eltern. Es ist sehr wichtig dass zumindest Atze dies in Sinne der Kinder verinnerlicht. Er muss den Kindern die Sicherheit geben wenn die Mutter es schon nicht kann..

Das versuche ich so gut ich es kann.
Und rede die Mutter tatsächlich gar nicht schlecht, sondern nehme sie vor den Kindern noch in Schutz. Also versuche es zu erklären das Mama mit Prüfung usw. sehr viel um die Ohren hat das aber sicher besser wird.
Es sei dahingestellt das ihr die Prüfung gerade sehr weit am Popo vorbei geht.
Zitat von PsychoMantis:
Und es steht niemandem zu, eine Wertung abzugeben daruber das sie die Kinder nicht liebt und vermisst. Das tut sie sicher. Nur momentan ist sie sicher genau so überfordert, Atze ist ja auch nicht gerade einfach in der Kommunikation, und niemand weiß genau was in ihr vorgeht.

Ich werte Ihr verhalten in mir drin für mich Selbst, und rein Objektiv betrachtet ist dieses absolut nicht Kindkonform bei 4 Stück.
Kommunikativ geht es bei mir nur noch um die Kinder, aber selbst dort Antwortet sie entweder gar nicht oder nur mit ein zwei Worten.

Heute 10:42 • x 3 #1992

alleswirdbesser
@AtzeFlip was ist eigentlich mit deiner ältesten Tochter? Wann siehst du sie?

Heute 10:55 • #1993

B
@AtzeFlip Wann findet der Termin bei er Erziehungsberatung statt, wie ist der Stand beim Jugendamt bezüglich Terminen und aktiver Unterstützung. Ihr braucht Familienhilfe. Zeitnah und eng getaktet. Ihr schafft das nicht. Zerreißt die Kinder.
Zitat von AtzeFlip:
@Wollie wenn man bedenkt das die Gute Dame erst kürzlich mit Herzanfall dank der Tochter am Boden lag.

Solche Informationen solltest du an Jugendamt und Erziehungsberatung unbedingt weiter geben.

Heute 11:10 • x 2 #1994

Birkai
@AtzeFlip was mir auffällt du dich in den der negativen Bewertung ihrer Leistung verfängst. So schwer es fällt, akzeptiere, dass ihr derzeit total anders tickt. Du musst es nicht gut finden, aber aktuell ändern geht einfach nicht. Du musst für die Strategien finden dem zu begegnen.

Wenn sie die Kinder ausspielt, um ihren Willen bezüglich der Termine durchzusetzen, überlege dir wie du dem begegnest.

Mal ein kleines Beispiel aus meiner Trennung. Mein Ex hat bei ganz vielen Themen, die ich ablehnte, gesagt: Jetzt bist du also nicht mehr bereit das für deine Kinder zu tun!. Am Anfang bin ich immer eingeknickt und irgendwann fand ich meine Antwort. Diese hieß: Nein, ich bin nicht mehr bereit dies für dich zu tun! Wir sind getrennt und dies liegt jetzt in deinem Verantwortungsbereich. Nach dem fünften Mal hat er dann eingesehen, dass er mir so nicht mehr kommen braucht, denn meine Antwort war immer dieselbe.

Heute 11:16 • x 4 #1995

A

x 4