2964

Ehefrau trennt sich

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Natürlich die Frau darf sich das Auto aneignen um damit in den Urlaub zu fahren ,um sich Mietkosten für einen PKW zu sparen, ich soll mir einen Transporter mieten und alles allein raus schleppen. Und nein ich habe ihr es nicht überlassen, die Papiere usw. waren in der Zeit bei mir. Ich habe ein großes Auto und ...


Atze, du sollst aber nicht immer etwas mitnehmen sondern endlich einen Cut machen! EIN Termin an EINEM Nachmittag, miete einen Transporter - aber du willst jetzt auf biegen und brechen deinen Willen wieder durchsetzen ohne Sinn und Verstand! Du schädigst mit deinem Theater und deiner Bocligkeit deinen Kindern genau so wie deine Frau, raffst du das denn gar nicht oder stellst du die Kinder wieder hinten an um weiter kontrollieren zu können ? So kommt das für mich nämlich gerade rüber. Du jammerst seit Wochen um dein Zeug, du willst nicht mehr in dem Haus sein, willst weg und dann bietet sie dir an dein Zeug an einem bestimmten Termin zu holen und jetzt kommst du so?! Weisst du, ich habe das Gefühl egal was diese Frau macht, es ist in deinen Augen alles falsch und du machst bei allem Drama und möchtest plötzlich genau das Gegenteil von dem was sie dir vorschlägt nur um wieder eskalieren zu können.

Ich frage mich da ernsthaft langsam, wie sicher Kinder bei einem Vater aufgehoben sind, der SO reagiert.

Heute 12:47 • x 1 #1921


A
@Brightness2
Zitat von Brightness2:
Das ist wirklich harte Kost und schwer verdaulich. Den Rest deines Ergusses über die böse Ex habe ich mir erspart. Schlimm. Einfach nur schlimm, was ihr euren Kindern antut.

Alles klar, bei meiner vorherigen Ex bin ich nicht in die Wohnung habe gewartet das Sie die Suppe püriert oder fertig gestaubsaugt hat. Um mir 5 min später mit Einbezug der Kinder mir in Ihrer Betreuungzeit irgendwas auferlegen zu lassen.
Bzw. Ihre Ergüsse der Macht über mich ergehen zu lassen.

Zitat von Brightness2:
Nice try! Dann geht wenigstens die Kontrolle nicht flöten und die Geschichten über die Missetaten der Ex können fleißig gesammelt werden. Wen willst du eigentlich veräppeln?

Vielleicht ja dich. Also ehrlich.

Heute 12:49 • #1922


A


Ehefrau trennt sich

x 3


A
@PsychoMantis das wurde auch gerade Besprochen, er wird einen Brief verfassen mit einem Tag und einer weiteren Person als Hilfe oder Ihm als Zeugen vor Ort. Da ich Ihm sagte das Sie alles was angeschafft wurde behalten wolle ändere das die Situation da es zu einem Nachteil eines Ehegatten führe.
Wie dem auch sei, ich möchte mein alten PC meine Werkzeuge.

Und um die Betreuung das bekommt er heute noch alles , kümmert er sich nach seiner Aussage im Eilverfahren drum.
Da unter all den Umständen dringendst und schleunigst eine feste Einigung und Struktur her muss.
Und ja ich bin offen zu Ihm und er weiß alles sonst könnte er mich kaum gut rechtlich vertreten.

Heute 12:58 • x 3 #1923


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis das wurde auch gerade Besprochen, er wird einen Brief verfassen mit einem Tag und einer weiteren Person als Hilfe oder Ihm als Zeugen vor Ort. Da ich Ihm sagte das Sie alles was angeschafft wurde behalten wolle ändere das die Situation da es zu einem Nachteil eines Ehegatten führe. Wie dem auch sei, ...

Gut. Ich rate dir zu lernen, das man andere Menschen nicht ändern kann. Das musst du unbedingt verinnerlichen und dahin gehend endlich los lassen. Akzeptieren das Sie ist, wie sie ist. Und ich denke wenn der Druck bei ihr erstmal weg ist das sie dann auch wieder mehr für die Kinder da sein kann.

Wenn man in einer Beziehung dermaßen kontrolliert wird dann macht das einen krank. Ich bin mir sicher das du nicht absichtlich so handelst aber Fakt ist, die Tendenz ist bei dir da. Du bist grenzüberschreitend und das solltest du aufarbeiten auch für deine Kinder. Denn auch diese sind kleine eigene Persönlichkeiten die man irgendwann nicht mehr kontrollieren kann und soll.
Kontrolle heisst oft Sicherheit, aber man kann nicht jede Situation kontrollieren und auch keinen anderen Menschen. Übe, Kontrolle über dich und deine Impulse zu haben damit ist dir weit mehr geholfen für die Zukunft.

Heute 13:10 • #1924


B
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis das wurde auch gerade Besprochen, er wird einen Brief verfassen mit einem Tag und einer weiteren Person als Hilfe oder Ihm als Zeugen vor Ort.

Hm, du hast deinen Anwalt beauftragt, ihr einen Brief zu schreiben, in dem genau das steht, was deine Frau dir angetragen hat. Deine Sachen an einem bestimmten, vorher definierten Tag aus dem Haus zu räumen statt jeden Nachmittag mal reinzuschneien. Was um Himmels Willen ist jetzt der Gewinn für dich (nicht für den Anwalt, dessen Gewinn ist ja offensichtlich)? Ok, der Zeuge. Den muss sie allerdings nicht ins Haus lassen. Wenn sie nicht will und gut beraten wird. Da brauchst du auch kein teures Anwaltsschreiben.
Zitat von AtzeFlip:
Am Ende erfragte ich wie es mit meinem Zeug ist wann ich das holen dürfe.
Wieder die Frage was ich holen wolle, ich sagte das was du Aufgelistet bekommen hast.
Das dürfe ich nur an einem Tag und auch nur alleine.

Zitat von AtzeFlip:
Da ich Ihm sagte das Sie alles was angeschafft wurde behalten wolle ändere das die Situation da es zu einem Nachteil eines Ehegatten führe.

Deine Frau sagt dir, du kannst alles, was du aufgelistet hast, in einem Rutsch abholen. Du erzählst deinem Anwalt, sie wolle alles, was angeschafft wurde, behalten. Hast du nicht alles aufgelistet, hast du deinen Anwalt angelogen, was passiert da gerade bei dir?

Du wirkst emotional außer Rand und Band, blindwütig ohne nachzudenken agierend. Wo soll das hinführen? Hast du jemanden, der dir beistehen kann, dich zu regulieren, dir auch mal kritisches Feedback im richtigen Leben gibt, der dich erreicht?

Heute 13:18 • #1925


A
@PsychoMantis wenn ich mal ehrlich sein darf hab ich Sie in den Jahren absolut nicht kontrolliert. Ich hätte immer an ihr Handy gekonnt oder an ihr Laptop. Nichts dergleichen habe ich gemacht.
Sie fing dann an mit diesem Apple WOist? dann ging es während der Arbeit los warum bist du da oder da so lange.
Oder warum bist du so lange in der Firma. Hat man dann in ner First nicht geantwortet war richtig Terz zuhause.
Ich war Baustofflogistiker mit einem 30m Kran da steht der LKW schon mal den ganzen Tag auf einer Baustelle. Irgendwann fing ich an ihr Bilder zu schicken bzw. Videocalls zu machen.

Als ich dann einmal einen Eifersuchts Anfall hatte, weil sie mir steckte das Sie gern flirtet sollte ich schon das erste mal vor ca. 4 Jahren rausgeschmissen werden.
Das beste war dann der Vorwurf der Untreue weil sie in der Schwangerschaft HPV Viren hatte. Aber egal.

Heute 13:24 • x 1 #1926


paul258
Zitat von AtzeFlip:
Aber egal.

Genau.

Wichtig ist nun Ruhe.

Heute 13:30 • #1927


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis wenn ich mal ehrlich sein darf hab ich Sie in den Jahren absolut nicht kontrolliert. Ich hätte immer an ihr Handy gekonnt oder an ihr Laptop. Nichts dergleichen habe ich gemacht. Sie fing dann an mit diesem Apple WOist? dann ging es während der Arbeit los warum bist du da oder da so lange. Oder warum ...

Die Kontrolle aus der Verlassensangst heraus kommt oft als Trigger. Aber durch Kontrolle kommt Sie nicht zurück.
Du bist wütend auf Sie und enttäuscht und du kannst leider deine Gefühle nicht von deinem Handeln trennen. Da sollest du eventuell ambulant dran arbeiten. Du gerätst ja in totale Ausnahmezustände weil Sie etwas in dir so triggert das du alles aus den Augen verlierst und in dem Moment nur noch kontrollieren, beherrschen und blockieren möchest. Aber dieser Mechanismus ist nicht gut, schon gar nicht wenn man Kinder hat.

Sie ist auch eigentlich gar nicht das Problem vermute ich sondern nur der Auslöser.

Heute 13:33 • #1928


A
@Brightness2
Zitat von Brightness2:
Deine Frau sagt dir, du kannst alles, was du aufgelistet hast, in einem Rutsch abholen. Du erzählst deinem Anwalt, sie wolle alles, was angeschafft wurde, behalten. Hast du nicht alles aufgelistet, hast du deinen Anwalt angelogen, was passiert da gerade bei dir?

Davon darf ich mittlerweile einige Sachen auch nicht mehr mitnehmen. Esstisch und Stühle dürfen nicht mehr mit.
Ja alles was angeschafft wurde will sie behalten.
Ehebett, MacBook , Sofa , Kühlschrank , Fernseher , Küche uvm.
Küche habe ich ja selbst gebaut und habe ich ja in der Wohnung. Schlafzimmer bzw. andere Möbel sind viele aus meiner Hand entstanden und schwer bis gar nicht zum mitnehmen also verbleiben diese da.

Heute 13:34 • #1929


A
@PsychoMantis klingt tatsächlich sehr interessant.
Bis zu einem gewissen grad bin ich sehr ruhig wie die letzten male, das hat sie absolut verunsichert und erschrocken.
Also suchte sie wieder Punkte mit den Sie mich zu diesen Punkten der Überreaktion bringt.
Und das ist diesmal Punkto Kinder.
Bzw versucht sie sich das über ihr angeeignetes Wissen über Psychologie mir zu erklären welcher Typus Mensch ich bin.
Sie betitelte mich mal als Buch Die Masken der Niedertracht Seelische Gewalt im Alltag und wie man sich dagegen wehren kann. Das wäre wohl ihr leben mit mir gewesen.

Ich sehe es aber anders das Ich immer nur in Ihrem Schatten stand, und zuhause so auch als Dummer ungebildeter Mensch dargestellt wurde, der aber gut Handwerkeln kann. Deswegen der Zuspruch ihrerseits zur Umschulung dann würde aus mir endlich mal was.
Nun ja.

Heute 13:43 • x 2 #1930


B
@AtzeFlip Was steht denn auf deiner Liste, was sie behalten möchte, du aber mitnehmen? Ganz ehrlich, dieser Wirrwarr, das steht mir zu, kann ich aber nicht mitnehmen, weil ich es schon habe (eg Küche) oder zu schwer ist (eg Schlafzimmer), blickst du da selbst noch durch oder gehst du grundsätzlich aus Reflex in Opposition zu deiner Ex. Du hattest ihr gesagt, du willst das was auf der Liste steht, sie hat gesagt, ok, hol es ab. Wo ist dein Problem? Klingt als würde sie dich hindern, Gegenstände mitzunehmen, dabei kannst du sie entweder nicht brauchen (wie die doppelte Küche) oder sie sind zu schwer zum Transport. Das ist aber nicht ihr Thema.

Heute 13:47 • #1931


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis klingt tatsächlich sehr interessant. Bis zu einem gewissen grad bin ich sehr ruhig wie die letzten male, das hat sie absolut ...

Ich kann nachvollziehen warum sie diese Bücher liest. Dein Muster ist tatsächlich krankhaft und ich glaube auch dass sie das sehr belastet. Aber ich glaube auch dass du das nicht bewusst und böse meinst. Nur schilderst du eben hier auch Situationen wo man durchaus sagen kann das ist so nicht gesund da ist dringend Bedarf das aufzuarbeiten.
Und zwar nicht an deiner Ex sondern professionell. Du brauchst dringend andere Werkzeuge an die Hand um in Situationen in denen du dich ungerecht behandelt fühlst anders reagieren zu können.

Heute 13:52 • #1932


A
@PsychoMantis da bin ich gern bei dir, ich reflektiere sehr gut und merke meist nach oder schon beim sprechen Mist warum hast dich jetzt so hoch pushen lassen.
Das schaffe ich aber immer öfter dies nicht überhand gewinnen zu lassen. Sondern bleibe da ruhig.

Aber das Verhalten der NF ist auch nicht sonderlich förderlich. Sie kommt mit halt losen Anschuldigungen. Diebstahl, Freiheitsberaubung usw. Rauswurf, ständiger Einbezug der Kinder in Diskussionen. Das komplette abwälzen der Verantwortung auf andere sei es auf mich oder den Großeltern.
Das entspricht auch nicht der gemeinsamen elterlichen sorge.
Sich nicht an Absprachen zu halten ebensowenig.

Also ich bin ehrlich mit dem Übersende der Vorstellungen meiner Betreuung und dem das der Anwalt da jetzt Tempo drin haben will ist mir da ein wenig Last weg gefallen.

Heute 14:40 • x 1 #1933


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis da bin ich gern bei dir, ich reflektiere sehr gut und merke meist nach oder schon beim sprechen Mist warum hast dich jetzt so hoch ...

Atze, du musst von dem weg kommen was sie alles nicht toll macht.

Bleib bei dir und mach es besser als sie.

Vor 25 Minuten • #1934


F
Zitat von AtzeFlip:
Aber das Verhalten der NF ist auch nicht sonderlich förderlich. Sie kommt mit halt losen Anschuldigungen. Diebstahl, Freiheitsberaubung usw. Rauswurf, ständiger Einbezug der Kinder in Diskussionen. Das komplette abwälzen der Verantwortung auf andere sei es auf mich oder den Großeltern.
Das entspricht auch nicht der gemeinsamen elterlichen sorge.
Sich nicht an Absprachen zu halten ebensowenig.

Tja @PsychoMantis...
wenn Du alles glaubst,..dann biste selber schuld!
@AtzeFlip macht dass schon richtig,...wenn sich eine EheFrau so verhält , hat kein Recht auf Rücksicht!

Vor 24 Minuten • #1935


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag