2972

Ehefrau trennt sich

A
@PsychoMantis ist dabei, der gab mir gerade den Rat wenn ich denke das die Kinder nicht ordentlich betreut werden solle ich die Kinder vorläufig zu mir nehmen bis wir, beim nächsten Termin alle weiteren Schritte bzw Eilanträge ausgearbeitet bzw besprochen haben.
Da durch das es keine Betreuungsvereinbarung gibt, greift da Gemeinsame Sorgerecht und das Gemeinsame Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Heute 09:47 • #1906


alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
der gab mir gerade den Rat wenn ich denke das die Kinder nicht ordentlich betreut werden solle ich die Kinder vorläufig zu mir nehmen

Da bin ich mal schwer gespannt

Heute 09:54 • #1907


A


Ehefrau trennt sich

x 3


B
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ist dabei, der gab mir gerade den Rat wenn ich denke das die Kinder nicht ordentlich betreut werden solle ich die Kinder vorläufig zu mir nehmen bis wir, beim nächsten Termin alle weiteren Schritte bzw Eilanträge ausgearbeitet bzw besprochen haben. Da durch das es keine Betreuungsvereinbarung gibt, ...

Und wenn deine Ex der Meinung ist, die Kinder werden bei dir nicht ordentlich betreut, nimmt sie die Kinder zu sich und es werden weitere Schritte eingeleitet und Eilanträge rausgehauen. Bis irgendwann mal ein Gericht im Sinne der Kinder entscheidet und sie aus den wahnsinnigen Fieberträumen ihrer Eltern befreit. Hoffentlich bald. Vielleicht schneidet ihr die Kinder auch -bitte ganz exakt- in der Mitte durch, da hat jeder ein Stück und kann damit machen, was er will. Wundern würde mich hier nichts mehr.

Heute 10:02 • x 2 #1908


A
@Brightness2 boar langsam nervt es.
Erst heißt es nimm dir nen Anwalt gib das alles diesem der soll das machen.
Nun macht man das heißt es schneid die Kinder durch. Mehr Bujakasha geht doch bald nicht mehr.

Heute 10:22 • #1909


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@Brightness2 boar langsam nervt es. Erst heißt es nimm dir nen Anwalt gib das alles diesem der soll das machen. Nun macht man das heißt es schneid ...

Sie hat nicht Unrecht. Auch vor Gericht macht es einen Unterschied ob die Kinder von Oma und Opa betreut werden oder von Bekannten in der ersten Nacht in Papas neuer Wohnung. Und das nicht mal wegen eines Notfalls sondern weil Papa kontrollieren gehen musste. Da hast du ihr leider einen guten Grund geliefert warum du Schwierigkeiten bekommen könntest.

Ich hab selbst ja auch etwas Erfahrung in Sachen Anwalt, Umgangsrecht usw und finde die Aussage deines Anwalts schwierig und nicht im Sinne der Kinder.

Heute 10:33 • x 1 #1910


B
@AtzeFlip Dann sag doch mal, wie das funktionieren soll. Du findest, die Kinder werden nicht ordentlich bei der Ex betreut, sie findet dass sie nicht gut bei dir betreut sind. Das ist eine klassische Pattsituation. Mit einem unlustigen Hin und Her für die Kleinen, die sich weder ihre Eltern aussuchen konnten und sich auch nicht gegen deren Wahnsinn wehren können. Was soll daraus werden, außer weiterhin kräftiges Gezerre auf Kosten der Kinder? Klar, für dich ist das fingerpointing gegen die Ex nice, fühlt sich toll an. Für die Kinder ist es eine Katastrophe.

Heute 10:36 • #1911


HerrZ
Atze,
2 Möglichkeiten.

Ihr einigt Euch. Jeder lässt dem Andren seinen Freiraum zur Betreuung und Erziehung und akzeptiert die Verantwortung und Art der Ausübung der jeweils anderen Seite.

Oder ihr eskaliert weiter so fröhlich vor Euch hin. Dann kommt es zu einem Verfahren.
Wie das -aus meiner Sicht und Stand der Dinge ausgeht- hab ich bereits geschrieben.

Ich würde an Deiner Stelle kein Verfahren forcieren. Dein Anwalt kennt nämlich wahrscheinlich nur ihre schlechten Seiten. Dafür ihrer Deine. Bei Euch beiden gibt es kein Gut und Böse mehr. Aus Sicht der Kinder seid ihr beide als Elternteile ziemlich lost. Und das wird kaum ein FG der Welt anders sehen.

Heute 10:45 • x 1 #1912


Birkai
Zitat von PsychoMantis:
Ich hab selbst ja auch etwas Erfahrung in Sachen Anwalt, Umgangsrecht usw und finde die Aussage deines Anwalts schwierig und nicht im Sinne der Kinder.

Ich glaube auch, dass es eher provoziert als wirklich zielführend ist. Ich finde die Aussage vom Anwalt strange.

@AtzeFlip Welche Gründe siehst du denn, die eine mangelnde Betreuung der Kinder darstellen. Ich denke für die Übergabe hast du keine ausreichenden Beweise, welche eine mangelnde Betreuung belegen. Ich würde mich, dabei auch nur auf Sachen nach deinem Auszug beschränken. Damit ist nämlich nochmal eine grundlegend veränderte Situation eingetreten.

Ich würde dringend abraten auf Basis von Gefühlen zu handeln sondern nur auf Basis von belegbaren Themen. Ansonsten machst du dich total angreifbar.

Heute 10:52 • x 2 #1913


A
@Brightness2 allein die Situation als ich gestern die Kinder hinbrachte, ich teilte Ihr mit das ich es nicht gut finde die kleine mit Fieber jetzt umher zu fahren sondern sie gern liegen lassen würde. Sie aber wenn Sie darauf besteht zu Ihr bringen würde zu 18.00 Uhr. Sie bestand darauf also habe ich Ihr die Kinder gebracht.
Angekommen klopfte ich an der Haustür, da ich ja Montag aus der Ehewohnung mit schubsen usw. hinaus geworfen wurde.
Blieb mit den Kindern im Hausflur stehen zog die Kleinste derweil aus. Die NF kam nicht um die Kinder entgegen zu nehmen sondern machte Munter weiter. Erst als meine große zu Ihr ging und Sie ansprach war Sie dann bereit.
Ich stand mit der kleinen im Arm immer noch im Flur, dann kam der ruf ich solle rein kommen sie heize nicht für draußen.
Also kleine Tochter ins Wohnzimmer gebracht auf das Sofa gesetzt und zugedeckt.
Zur NF ihr gesagt das die Kinder schon gegessen haben, und wie es der kleinsten geht und was ich dagegen schon getan habe.
Erfragte wer mit Ihr zum Arzt fährt und bekam die Antwort wir reden gleich, ich soll warten bis Sie ihre Suppe püriert hat.
Empfand die Situation im Haus als sehr belastend.
Naja dann zitierte Sie mich raus, ich sollte anfangen zu reden. Ihr sagen wie bzw. was ich will.
Sagte kurz und knapp eine vernünftige Kommunikation, und das der Kalender der für Private Termine da war nun als Betreuungskalender dienen soll. Und ich die Betreuungszeiten ausgeweitet haben möchte. Sagte alle 14 Tage von Mittwoch Nachmittag bis Sonntag Nachmittag und sonst von Mittwoch Nachmittag bis Freitag früh. Ihre Antwort war ich soll das so eintragen. Habe ich alles so nun gemacht und es kamen keine Einwände.

Dann ging es los, Sie sagte wenn ich einen Schein wolle soll ich zum Kinderarzt fahren 6.30 ist abfahrt. Ich will keinen Schein sondern das eine Ärztin da mal rüber schaut.
Dann fing Sie an die mittlere ist ja heute zum Geburtstag eingeladen , das ich die Große nicht aus der Kita holen müsse.
Ich sagte nur das es eigentlich Ihre Betreuung zeit wäre, Sie rief die Mittlere dazu und sagte ihr das Sie mit ihr nicht zum Geburtstag fahren kann weil ich Tochter x. nicht aus der Kita hole.
Ich erwiderte das darf doch nicht wahr sein.

Am Ende erfragte ich wie es mit meinem Zeug ist wann ich das holen dürfe.
Wieder die Frage was ich holen wolle, ich sagte das was du Aufgelistet bekommen hast.
Das dürfe ich nur an einem Tag und auch nur alleine. Da ich dort jeden Tag quasi vorbei Fahre sagte ich ihr wollte ich Nachmittags immer etwas mitnehmen dann fahre ich nicht immer leer. Das wäre sinnvoll, oder Sie gibt mir den Schlüssel zurück und Ich kann das allein. Darauf trat sie gegen meinen Fuß und warf mich aus dem Haus.

Mein Entschluss ist nun dieser das ich bis auf meinen Alten PC aus dem Haus alles dort lassen werde, und aus der Garage nur mein Werkzeug haben möchte. Der Rest soll dann über Anwalt geklärt werden.
In Sachen Kinder habe ich alles so eingetragen wie oben daran werde ich mich halten, mit der Übernahme aus der Kita habe ich nur Sonntags Kontakt zu Ihr bleibe Zukünftig vor dem Haus.
Dieses werde ich mit dem Anwalt so kommunizieren, ggf. eine bindliche Vereinbarung versuchen zu erarbeiten.
Dieser soll sich auch dem Hausstand annehmen.

Einen Termin beim Kinderarzt hatte ich gestern Abend noch angefragt, habe diesen heute morgen bekommen und an meine NF via WA weitergeleitet mit den Worten falls du noch keinen bekommen hast kannst du diesen mit x. wahrnehmen.

Heute 11:31 • #1914


B
Zitat von AtzeFlip:
Blieb mit den Kindern im Hausflur stehen zog die Kleinste derweil aus.

Das ist wirklich harte Kost und schwer verdaulich. Den Rest deines Ergusses über die böse Ex habe ich mir erspart. Schlimm. Einfach nur schlimm, was ihr euren Kindern antut.
Zitat von AtzeFlip:
Da ich dort jeden Tag quasi vorbei Fahre sagte ich ihr wollte ich Nachmittags immer etwas mitnehmen dann fahre ich nicht immer leer. Das wäre sinnvoll, oder Sie gibt mir den Schlüssel zurück und Ich kann das allein.

Nice try! Dann geht wenigstens die Kontrolle nicht flöten und die Geschichten über die Missetaten der Ex können fleißig gesammelt werden. Wen willst du eigentlich veräppeln?

Heute 11:42 • x 2 #1915


PsychoMantis
Ich Frage mich warum du immer noch versuchst ihr Verhalten abwertend dar zu stellen. Du möchtest sie immer noch erziehen, ihr vorschreiben wie sie sich zu verhalten hat wenn du die Kinder bringst. Warum scannst und bewertest du noch jede Kleinigkeit von ihr? Manchmal habe ich den Eindruck du möchtest ihr einfach dein Wunschverhalten aufdrücken und wertest sie ab weil sie nicht genau so reagiert wie du es richtig fändest.

Das baut ungemein Druck auf. Statt einmal deinen Kram zu holen willst du jetzt noch über Wochen immer wieder Zeug mitnehmen so dass wieder keine Ruhe rein kommt. Das sie das so nicht möchte kann ich verstehen.

Statt euch zu einigen macht ihr es euch beide unnötig schwer das ist der Wahnsinn.

Du hättest doch jetzt die Möglichkeit auf einen fixen Termin gehabt um dein Zeug zu holen statt dessen bockst du rum, was soll denn das? Findest du das erwachsen?

Heute 11:44 • x 2 #1916


PsychoMantis
Zitat von Brightness2:
Das ist wirklich harte Kost und schwer verdaulich. Den Rest deines Ergusses über die böse Ex habe ich mir erspart. Schlimm. Einfach nur schlimm, ...

Leider seh ich das genau so.

Es wird jede Situation genutzt um zu kontrollieren und ja noch präsent zu sein um das Verhalten der Ex zu studieren und abzuwerten.

Und es wird noch als normal angesehen.

Atze ich hab echt immer wieder versucht Verständnis für dich zu haben, aber du erinnerst mich ganz arg an meinen Ex der leicht narzisstische Tendenzen hatte, sich über all mein Verhalten massiv ausgelassen hat aber keinen deut besser war. Er hat auch jede Situation verkompliziert um ja weiter irgendwie Kontrolle über mein Leben haben zu können. Das hat mich sehr krank gemacht. Deswegen sehe ich beide Seiten. Ich kann nachvollziehen warum deine Ex so ausgelaugt ist und so eine Abneigung gegen dich hat. Das hat nichts mit den Kindern zutun. Du nimmst ihr massiv Energie mit deinen Übergriffigkeiten und deiner Kontrolle.

Lass das doch bitte sein, dann wird sie bestimmt auch wieder Kraft für die Kinder haben. Es geht hier um die Kinder, nicht mehr um euch.

Du hast eine sehr einseitige Wahrnehmung deswegen mag ich nicht blind alles glauben. Ich weiß aus Sicht der Exfrau das gern gefiltert wird, das aber beide Elternteile Anteil an so einer Situation haben auch wenn beide oft nur einseitig davon berichten.

Heute 11:52 • x 2 #1917


paul258
Zitat von AtzeFlip:
Ich bin so dermaßen überfordert mit der Situation.

Ich komm hier gar nicht mehr hinter her, aber ich habe lange nicht mehr einen Menschen hier erlebt der sich selbst das Leben so unfassbar schwer macht.

Mal als Beispiel:

Zitat von AtzeFlip:
Das dürfe ich nur an einem Tag und auch nur alleine. Da ich dort jeden Tag quasi vorbei Fahre sagte ich ihr wollte ich Nachmittags immer etwas mitnehmen dann fahre ich nicht immer leer. Das wäre sinnvoll, oder Sie gibt mir den Schlüssel zurück


Das kann doch nicht dein Ernst sein?

Das einzige (!) was hilft und was hier auch gefühlt über Tage oder Wochen steht, wenn man alles mal runterbricht ist, dass ihr alle mal zur Ruhe kommen müsst. Das geht am besten durch keinen Kontakt bzw. das absolute Minimum.

Selbst wenn deine NF so ist wie du sie hier malst, auch dann wäre das der einzige Weg, dass es allen Beteiligten endlich mal besser geht.
...und du schlägst vor da täglich wie du lustig bist vorbei zu schauen um mal eine Stehlampe und morgen ein Kissen mitzunehmen? Das ist genau das komplette Gegenteil von dem was angebracht wäre.

Im Grunde ist es ganz simpel und wie es hier schon steht:
Entweder ihr bekommt das mal langsam hin und dann schaut man in Ruhe weiter.

Oder ihr (also du auch) schiebt weiter Drama und macht euch das Leben zur Hölle. Und dabei ist es TOTAL EGAL wer was wann wie wo gesagt oder getan hat. Das ist komplett irrelevant.

Heute 12:07 • x 4 #1918


PsychoMantis
Du musst sie und ihr Verhalten so nehmen wie es ist Atze, da bleibt dir nichts anderes übrig. Du wirst sie weder ändern noch erziehen können und mit Kontrolle und Bockigkeit erreichst du nichts ausser das deine Kinder weiter Schaden nehmen.

Heute 12:28 • x 3 #1919


A
Natürlich die Frau darf sich das Auto aneignen um damit in den Urlaub zu fahren ,um sich Mietkosten für einen PKW zu sparen, ich soll mir einen Transporter mieten und alles allein raus schleppen.
Und nein ich habe ihr es nicht überlassen, die Papiere usw. waren in der Zeit bei mir.
Ich habe ein großes Auto und könnte immer etwas mitnehmen.

Ich habe gerade mit meinem Anwalt telefoniert.
Alles noch mal detailliert besprochen, unser Weg ist dieser das Sie jetzt Post bekommen wird von Ihm mit den genauen Betreuungszeiten die ich bereit bin die Kinder zu betreuen, dies auch für Urlaube, Ferien und Krankheit.
Reagiert Sie darauf nicht bleibt nur der Klageweg. Sie sollte Kompromiss bereit sein oder einen Gegenvorschlag machen. Er wird aber wieder versuchen eine Außergerichtliche Einigung mit zuziehen des JAs zu erarbeiten. Mit diesem Stand er in Kontakt diese stehen bereit dafür.
Passiert dies nicht in der Frist bleibt nur Klage beim FG.
Das gleiche beim Hausstand, 50/50 entweder Sie geht einher oder muss die Differenz Ausgleichen.

Da ich schon einige Versuche der Einigung zu finden, sei es mit Caritas oder Erziehung und Beratungsstelle sie dies aber via WA alles abgelehnt hat ist dies der letzte versuch auf Einigung.

Heute 12:41 • x 3 #1920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag