2972

Ehefrau trennt sich

A
Wenn ihr alle wirklich jedes Detail und Handlung kennen würdet und nicht nur die Bruchstücke die hier stehen.
Gäbe es dieses Gerede gar nicht.
Wenn selbst Anwalt und JA die alles schwarz auf weiß haben sagen das sie die Kinder bei mir sehen.

Wenn ich alles hier rein schmeißen würde glaubt mir das sowieso kein Mensch. Sehe ich doch so schon.
Meine Psychologin hat das alles gelesen. Sie sagt die verschiedenen Meinungen helfen würden zu reflektieren. Ich aber trotz dessen einen besonnenen klaren Eindruck auf sie habe. Und sie keine Psychische Erkrankung feststellen kann. Da ich die psychologische Therapie schon dem JA mitteilte.

Gestern 17:47 • #1891

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Wenn ihr alle wirklich jedes Detail und Handlung kennen würdet und nicht nur die Bruchstücke die hier stehen. Gäbe es dieses Gerede gar nicht. ...

Wir können hier aber nur mit dem arbeiten was du uns mitteilst..
Möchtest du jetzt ernsthaft uns die Schuld geben dass wir ja nicht alles wissen und uns keine Meinung bilden können sobald du in Kritik gerätst?
Ich finde das sehr komisch denn so lange man nur gegen deine Ex-Frau geht darf hier rege diskutiert werden, kaum geht es gegen dich wirst du bockig. Hilft das deinen Kindern?

Fakt ist, trotz Krankheit die schon seit Mittwoch ausgebrochen war war das Kind gestern für dich nicht krank genug es herum zu fahren und toben zu lassen.
Und Fakt ist dass dein Umgang heute endet und du die Kinder zurück zu bringen hast.

Was Jugendamt, Therapeuten usw sagen hat mit der aktuellen Situation nichts zutun!

Gestern 17:54 • x 3 #1892

A

Ehefrau trennt sich

x 3

B
Puuh,
ich bin nur die Beiträge dvon diesen WE durchgegangen.

Anteile @AtzeFlip
1) Eintrag falsch im Kalender. Da gibt es nix zu diskutieren. Falscher Eintrag. Offensichtlich handelt die Mutter anders als mitdenkend, aber sie hat sich am Kalender orientiert.
2) Mit kranken Kindern auf einen Indoorspielplatz
3) Kinder in fremder Wohnung zurück gelassen, statt Oma/Opa einzuschalten
4) Nochmal in den Clinch gegangen statt zu schreiben: Kids sind bei mir
5) Übergriffig in Bezug auf Arztbesuch am Montag. Korrekt wäre: Kids müssen zum Arzt. Bringst Du ise morgen, oder soll ich- dann brauche ich aber die Karten. Aber nicht: Ich bringe sie zum Arzt, weil Du Dir keine Fehlzeiten erlauben kannst. Das ist ein übergriffiger Erziehungsversuch.
6) Weigerung die kranken Kinder zur Mutter zu bringen, obwohl die Papazeit zuende ist
7) Nicht einsehen wollen, dass man bei kleinen Kindern verantwortlich ist, dass man das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat. Haben die Kinder, insbesondere so kleine, nicht.
Anteile Frau Atze:
Unzuverlässig, denn
1) 22:00 Uhr als Übergabe sollte eine Ausnahme darstellen und pennende Kinder aqus dem Auto in die Wohnung beseuten. 2) Und trotzdem verspätet.
3) Schreit rum wegen der fehlenden Kinder,, denn diese waren um 22:00 Uhr nicht im Auto.

Ganz ehrlich, ich finde Euren Umgang miteinander insbesondere im Umgang mit den Kindern unterirdisch.

Und die Frechheite, sich als Opfer darzustellen Ich armes hascherl, musste in diese Rolle plötzlich rein. und das bockige Zurückziehen, hmm. ein nices Topping.

Ich glaube allerdings nicht an das Böse, sondern an Überforderung und genau deswegen würde ich mir Hilfe holen. Und zwar für mich. Nicht für Euch. Ob Deine NF mitspielt oder nicht liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.

Gestern 17:58 • x 4 #1893

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Die Umgangszeit und hol und Bring Zeit ist fest auszumachen. Spannen von-bis gelten nicht da hier auch der Respekt vor der freien Zeit der Elternteile gilt. Ich verstehe nur nicht, warum man nicht von Anfang an jetzt alle zwei Wochen feste hol und bringzeiten direkt klärt. Warum wieder so ein Theater und Machtspiel nötig gewesen ist.

Also in der Praxis habe ich auch nicht erwartet, dass die Kinder um Punkt 18 Uhr vor der Tür stehen und war ab der Uhrzeit natürlich da, wenn nicht, schrieb ich dem Ex und er brachte die Kinder später. Dass es nicht auf die Minute genau geht, ist denke ich normal. Allerdings sollten beide Eltern sich im klaren sein, dass für kleine Kinder andere Uhrzeiten gelten als 22 Ihr. Auch 20 Uhr ist schon zu spät, denn sie müssen zuhause ankommen, sich schlaffertig machen, dann noch die gute Nacht Geschichte… 18 Uhr wäre angebracht.

Atze, was ist mit den Luftmatratzen, die deinen Kindern ab sofort ermöglichen würden bei dir zu schlafen?

Gestern 18:12 • x 2 #1894

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Wenn ihr alle wirklich jedes Detail und Handlung kennen würdet und nicht nur die Bruchstücke die hier stehen. Gäbe es dieses Gerede gar nicht. ...

Beantworte doch bitte schlicht diese Fragen:

Warum hast du kranke Kinder zum Indoorspielplatz gebracht?

Warum hattest du Besuch, obwohl sie krank waren?

Warum bist du nochmal zur Ex gefahren als die Kinder schliefen und hast sie jemand anderen überlassen?

Warum willst du die Kinder jetzt nicht nach Hause bringen?

Warum meinst du unbedingt morgen zum Arzt zu müssen statt Ex?

Gestern 18:21 • x 4 #1895

A
@alleswirdbesser
1. Aussage meiner NF den Kindern geht es wieder gut, konnte ich nicht beurteilen keine Information bzw. sehen bis Samstag gegen 10 Uhr.
Dort machten alle einen Fiten Eindruck und von der Mutter kam keine Aussage auf Nachfrage wie der Stand ist.

Den Besuch hatte ich spontan organisiert als die erste Übergabe um 20.05 nicht erfolgreich war.

Warum weil ich gucken wollte ob sie um 22 Uhr da gewesen wäre um zu belegen das dies nicht der Fall gewesen wäre.

Im übrigen habe ich die Kinder nachhause gebracht.

Zu den letzten beiden Dingen. Meine NF wollte dann reden. Gut statt reden war es Vorhaltungen ihrerseits auf die ich nicht einging. Dann fragte sie wie es weiter gehe. Bezüglich der Kinder.
Ich sagte das wir ein festes Betreuungsmodell brauchen im Sinne der Kinder das mit Hilfe von Profis erstellt werden sollte.
Sie lachte und sagte ok dann vorne im Briefkasten.
Dann ging es weiter wann ich die kleinste dann morgen abholen werde bezüglich des Arztes. Und ob ich dann noch die Große aus der Kita abhole. Weil die mittlere zum Geburtstag eingeladen ist.

Ich fing fast an zu lachen. Verkniff mir dies aber. Und fragte warum sie nicht mit der kurzen zum Arzt fährt? Sie könne nicht wegen ihrer Fehlzeiten.
Dann fragte sie wieder wegen der Großen und rief gleichzeitig die mittlere herbei um ihr zu sagen sie könne mit ihr nicht zum Geburtstag fahren. Ich würde die Mädels nicht betreuen. In diesen Situationen sagte ich mehrfach ich möchte dies nicht vor den Kindern.

Ich bin so dermaßen überfordert mit der Situation.
Sie hat die Kinder in ihr Machtspiel gerade hinein gezogen.
Wie an dem Tag des Rauswurfes. Der auch nicht rechtens war.
Ich komme weder an meine Möbel noch dem anderen Sachen. Und sie darf munter gegen jedes Recht verstoßen. Sie darf vorschreiben wann ich meine Möbel holen darf.

Und mittlerweile kenne ich ihr erpressungsmittel, es sind die Kinder weil sie genau weiß ich tue alles für die Kinder.

Und jetzt kommt mir mit Zeig mal Rückgrat oder lass sie im Regen stehen.
Die Frau schei. auf jedes bestehende gesetzt. Schutz der Ehewohnung, Eigenmacht, die Liste ist noch viel länger. Und kommt damit wieder einfach so durch.

Gestern 19:00 • x 1 #1896

alleswirdbesser
@AtzeFlip du lässt aber diese Gespräche zu, du hast immer noch keinen Plan, und diskutierst. Es fehlt jedoch jegliche Grundlage, um mit ihr zu diskutieren, denn es gibt immer noch nichts konkretes. Was ist nun mit dem Wechselmodell? Du hast extra nach einer großen Wohnung gesucht, wo die Kinder Platz haben. Kannst du diese auch bezahlen, wenn du Unterhalt für 4 Kinder zahlen musst? Wie realistisch ist das? Bei einem Residenzmodell hätte, solange die Kinder klein sind, auch eine kleine Wohnung gereicht für 4 Mal übernachten.

Auch hat sogar das JA kapituliert. Du wähnst aber alle auf deiner Seite.

Gestern 19:07 • x 1 #1897

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser 1. Aussage meiner NF den Kindern geht es wieder gut, konnte ich nicht beurteilen keine Information bzw. sehen bis Samstag gegen 10 ...

Man hat dir schon mehrfach gesagt du kannst die Möbel schriftlich mit einer Frist von 14 Tagen einfordern und wenn das nicht geschieht den Anwalt beauftragen. Was macht dein Anwalt? Lass es ihn doch bitte regeln auch den Umgang dafür ist er da.

Gestern 19:18 • #1898

alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Auch 20 Uhr ist schon zu spät, denn sie müssen zuhause ankommen, sich schlaffertig machen, dann noch die gute Nacht Geschichte… 18 Uhr wäre angebracht.

Hier noch eine kleine Anmerkung: mit zunehmendem Alter der Kinder, kommen sie sonntags immer früher heim. Inzwischen oft um 12 Uhr. Sie wollen noch was für die Schule machen, duschen, einfach daheim ankommen. Irgendwann richtet man sich diesbezüglich nach den Kindern. Aber nicht solange sie so klein sind, da muss es feste Regeln geben, das gibt den Kindern Sicherheit und Struktur, die sie aktuell besonders brauchen.

Im Residenzmodell bringt mein Ex kranke Kinder am Sonntag nach Hause und ich kümmere mich. Im Dezember ist es zwei Mal passiert bis zur Notaufnahme. Für Kinder ab 12 gibt es kein Kind Krank mehr. Ich nahm mir frei, machte Minusstunden und ein bisschen HO. Die Kurze war richtig krank, sonst müssen sie auch krank allein bleiben. So viel zum Thema Residenzmodell und Karriere.

Gestern 19:21 • x 1 #1899

PsychoMantis
Sich zu weigern, Kinder nach dem Umgang zurück zu bringen kann übrigens ganz schnell dazu führen dass du die Kinder weniger bekommst statt mehr. So etwas sieht ein Gericht überhaupt nicht gerne. Das solltest du nicht mehr versuchen oder diskutieren denn dann hat sie dich in der Hand.

Gestern 19:24 • #1900

A
@alleswirdbesser ich habe das alles so gewählt das es passt für die Kinder. Habe mir Hilfe gesucht bezüglich der Anträge für Wohngeld Erstausstattung Kaution.
Bezüglich der Betreuung sagte ich gerade zu ihr das ich diese erweitern wolle. Statt sie nur aus der Kita zu holen sollen sie bei mir bleiben von Mittwoch Nachmittag bis Freitag früh alle 14 Tage von Mittwoch bis Sonntag.

Das JA hat nicht kapituliert, sie haben nur Kapazitäten für Umgangsregelungen. Die aber auch nicht rechtlich binden sind.

Gestern 19:30 • #1901

D
@PsychoMantis

auch beim geteilten Sorgerecht, wenn Ex sich weigert eine Regelung zu vereinbaren, gibt es ja auch kein Aufenthaltsbestimmungs Recht

Gestern 20:42 • x 1 #1902

Birkai
Zitat von AtzeFlip:
Das JA hat nicht kapituliert, sie haben nur Kapazitäten für Umgangsregelungen. Die aber auch nicht rechtlich binden sind.

Dies ist aber auch ein Anfang und wird oft vor Gericht auch mit berücksichtigt.

Warum hast du eigentlich schon wieder mit ihr Dinge besprochen? Hoffst du immer noch auf Einsicht ihrerseits?

Was dir tatsächlich noch nicht so richtig bewusst ist, dass wir hier mit dem was du uns erzählst auch die Sicht von außen darstellen. Wir bewerten alles mit dem was du uns zur Verfügung stellst. Ähnlich wird es dem Jugendamt aktuell auch gehen und die Bewertung auf Basis der Aussage nur eines Elternteiles finde ich merkwürdig.

Nimm hier mit, dass du Anteil an der eskalierenden Situation hast. Ich habe nämlich das Gefühl, dass du dies nach wie vor nicht siehst.

Hol dir eventuell weitere Hilfe bei einer Familienberatung sofern noch nicht erfolgt. Diese kannst du definitiv auch alleine machen und die beraten auch explizit in Trennungssituationen.

Gestern 21:12 • x 2 #1903

A
Ich sollte jetzt alle Zeiten eintragen habe das getan. Also keine Ahnung ob sie mit meiner mehr Betreuung einher geht aber dann wären es 14 bzw 16 Tage.

Gestern 21:30 • #1904

PsychoMantis
@AtzeFlip du sollst endlich mit deinem Anwalt in die Puschen kommen und ihn das klären lassen.

Heute 06:57 • #1905

A

x 4