2977

Ehefrau trennt sich

PsychoMantis
Atze, den Schuh hast du dir jetzt alleine anzuziehen. 20-22 Uhr als bringzeit im Umgang sind nicht zulässig. Du hast eine konkrete Uhrzeit anzugeben und die Kinder dann zu bringen.

Ihr beide tut gerade alles dafür dass euch die Kinder weg genommen werden. Ihr seid beide nicht in der Lage euch um sie zu kümmern. Auch du nutzt jede Möglichkeit deiner Ex noch eins rein zu würgen, sie zu kontrollieren und erziehen zu wollen.

Die Kinder fremd betreuen zu lassen wahrscheinlich von der neuen Flamme vermutlich (das lässt du hier nämlich schön unkommentiert) finde ich unmöglich! Nur um zu kontrollieren ob die Ex pünktlich ist. Mir fehlen da die Worte und das sagt auch viel darüber aus, wie es Zuhause gelaufen ist und warum deine Ex so auf dich reagiert.

19.01.2025 16:29 • x 3 #1861


B
Zitat von AtzeFlip:
das ich mit den Kindern zum Arzt möchte mache ich weil ich weiß das die NF sich keine Fehlzeiten bzw. nicht mehr viele leisten kann. Sonst gibt es keine prüfungs Zulassung. Deswegen bot ich an mit den Kindern zum Arzt zu fahren.

Das ist nicht Deine Verantwortung, sondern die Deiner Frau.

19.01.2025 16:31 • x 1 #1862


A


Ehefrau trennt sich

x 3


A
Ok ich bin dann raus hier. Nicht weil ich damit nicht umgehen kann.
Sondern ihr von dem ganzen nur ein Teil des ganzen kennt.
Sicher sind nicht alle Dinge richtig die ich mache deswegen Versuche trotzdem immer mein bestes. Aktuell sind die Kinder bestens betreut bei mir. Ihnen fehlt es an nichts.

Ich werde versuchen mich weiterhin zu hinterfragen und reflektieren.
Wie dem auch sei.

Wie gesagt ich bin nicht perfekt werde ich auch nie. Und in vielen Dingen halt absolut Neuling grade mit 3/4 Kindern.
Die Bestätigung der Kinder sagt aber das ich dennoch vieles richtig mache.

Aber derzeit bin ich raus.

19.01.2025 16:31 • x 2 #1863


A
@PsychoMantis war es nicht sondern die verstoßene beste Freundin meiner NF. Die die Kinder sehr gut kennt.

19.01.2025 16:32 • #1864


B
Zitat von AtzeFlip:
Die Bestätigung der Kinder sagt aber das ich dennoch vieles richtig mache.

Das ist kein Indikator. Es ist natürlich Dein Leben, Verantwortung und entscheidung. Aber. Wenn Dich einer Esel nennt, lache ihn aus. Wenn Dich viele Esel nennen, schaue nach einer saftigen Wiese. Ich glaube schon, dass die versammelte Schwarmintelligenz hier es mit Dir nicht böse meint, aber durchaus erkennt, was Du nicht erkennst.

19.01.2025 16:35 • x 1 #1865


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis war es nicht sondern die verstoßene beste Freundin meiner NF. Die die Kinder sehr gut kennt.

OK und wie kommt es dass du jetzt mit der Ex besten Freundin rum hängst?
Trotzdem lässt man Kinder nicht die erste Nacht fremd betreuen und beschwert sich dann über Oma Opa. Die Doppelmoral Merkst du hoffentlich selber.

19.01.2025 16:35 • x 1 #1866


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Ok ich bin dann raus hier. Nicht weil ich damit nicht umgehen kann. Sondern ihr von dem ganzen nur ein Teil des ganzen kennt. Sicher sind nicht alle ...

Weißt du, das hab ich leider erwartet. Statt einzusehen dass das richtig blöd war verhältst du dich jetzt bockig.

Ich kann dir nur sagen, wenn ihr so weiter macht und du lieber bockig bist statt das Mal anzunehmen was man dir sagt dann seid ihr beide die Kinder bald los.

19.01.2025 16:39 • x 1 #1867


A
@BernhardQXY was erkenne ich nicht?
Ich bin mit der Vater Rolle für 4/5 Kindern seit einem Dreiviertel Jahr bzw. Beginn der Umschulung fast völlig auf mich allein gestellt. Habe alles zurück gefahren für die Kinder. Die Ehe lief vorher schon nicht mehr. Dennoch sagte ich mir die Kinder kann ich betreuen. Und hab alle Termine alle Veranstaltungen alles mit ihnen unternommen. Dafür mich völlig vergessen und neben der Frau trotzdem alles ermöglicht.

Und am Ende ist man der der immer noch zu wenig tut.

19.01.2025 16:41 • x 2 #1868


B
Zitat von AtzeFlip:
Ich werde versuchen mich weiterhin zu hinterfragen und reflektieren.

Nimm doch einfach nur mal deine Posts hier aus dem Thread, ohne jegliche Kommentare von außen, nur deine Erzählungen und zeige sie deinem Psychologen, der Sozialarbeiterin und beim Jugendamt und Erziehungsberatung. Bitte dort um ehrliches Feedback. Dann schau mal, was kommt.
Zitat von PsychoMantis:
dann seid ihr beide die Kinder bald los.

Aus Sicht der Kinder dürfte das zunächst mal eine gute Entwicklung sein.

19.01.2025 16:41 • #1869


D
@PsychoMantis

also wenn mir wer aufschreibt so kleine Kinder bringt er um 22 Uhr sage ich ihm von mir aus schon das es nicht geht, wegen der Schlafenszeiten

19.01.2025 16:42 • x 1 #1870


A
@PsychoMantis Ich will mich verantwortungsvoll auf die Kinder kümmern, das was die Mutter ja immer forderte bei 3 gehört da aber auch Kommunikation dazu. Ich habe sie 4 Tage in Ruhe gelassen lediglich nach Krankheitsstand gefragt. Und bekam die Antwort alles bestens.

19.01.2025 16:43 • x 1 #1871


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@BernhardQXY was erkenne ich nicht? Ich bin mit der Vater Rolle für 4/5 Kindern seit einem Dreiviertel Jahr bzw. Beginn der Umschulung fast völlig ...

Hör doch bitte endlich Mal mit deiner Opferrolle auf!

Die einzigen Opfer sind eure Kinder die das Theater mitmachen müssen! Statt hier für dich Mal was mitzunehmen spulst du seit Monaten immer wieder die gleiche Schallplatte ab, handelst immer wieder gleich egal wie viele Tipps und Feedback du bekommst! Du hast so einen innerlichen Kontrollzwang gegenüber deiner Ex-Frau das dir in solchen Momenten die Kinder nicht wichtig genug sind um da drüber zu stehen. Das muss dringend behandelt werden!

19.01.2025 16:48 • x 2 #1872


PsychoMantis
Zitat von Dudo:
@PsychoMantis also wenn mir wer aufschreibt so kleine Kinder bringt er um 22 Uhr sage ich ihm von mir aus schon das es nicht geht, wegen der ...

Von ihr kann man doch auch nix erwarten.. Sie hat die Uhrzeit die aufgeschrieben wurde ausgereizt. Wahrscheinlich weil ihr die Zeitspanne auch zu schwammig war.

19.01.2025 16:49 • #1873


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis Ich will mich verantwortungsvoll auf die Kinder kümmern, das was die Mutter ja immer forderte bei 3 gehört da aber auch Kommunikation ...

So eine Zeitspanne ist aber keine Kommunikation.

Wollen möchte ich auch viel aber zwischen wollen und machen ist ein Unterschied. Ich glaube dir dass du es nicht böse meinst und du deine Kinder liebst! Aber ich sehe bei dir immer wieder das deine krankhafte Kontrolle über das Leben deiner Ex dich deine Verantwortung gegenüber der Kinder vergessen lassen. Und das ist überhaupt nicht gut.

19.01.2025 16:51 • #1874


D
Zitat von PsychoMantis:
Wahrscheinlich weil ihr die Zeitspanne auch zu schwammig war.

nein weil sie sich nichts Pfeift, sobald wer zu ihr kommt ist sie weg auf Stunden ohne Wort, open end

19.01.2025 17:02 • x 1 #1875


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag