2980

Ehefrau trennt sich

A
@Nalf wird von mir nachher so gemacht. Ich stelle dann alle 14 tage wiederholen ein. Sowie die 2 Tage in der Woche. Und schreibe feste Abholzeiten. Bzw rückbring Zeiten rein. Bei meinen Wochenenden ist abgesprochen das ich die Kinder direkt aus der Kita übernehmen und Sonntag zurück bringe.

19.01.2025 13:16 • x 1 #1846

A
@maenneken tatsächlich führe ich einen eigenen Kalender in dem ich die Tage festhalte, vor dem Rauswurf waren es ja Tage bzw Wochen Monate das ich die Kinder quasi allein betreute.
Ein Tagebuch führe ich ja ebenfalls. Mit den Abläufen des Tages usw.

19.01.2025 13:19 • x 1 #1847

A

Ehefrau trennt sich

x 3

N
Dann schreib das da so rein.

Du kannst auch die Kitazeiten mit dem wiederkehrenden Wort Kita eintragen.
Dann sieht man ja, dass Deine Papazeit direkt an die Kita anschließt.

Das spart auch die Kommunikation zu Kitaschließtagen, die dann eben dort eingetragen werden und verteilt werden müssen.

Ebenso können dort Arzttermine eingetragen werden. Dann sieht ja jede/r, ob diese Termine in die Mamazeit oder die Papazeit fallen.

19.01.2025 13:20 • x 2 #1848

B
Das nutzt doch jetzt alles nichts mehr, die kriegen das nicht hin. Da können auch Anwälte nichts retten, da fliegen die Schriftstücke hin und her, jeder fühlt sich im Recht und irgendwann sind die Kinderseelen richtig kaputt. Es braucht dringend und schnellstens eine Trennungstherapie für die Erwachsenen und eine Familienhilfe, die engmaschig dran bleibt. Wenn das nicht möglich ist, dann hoffe ich, dass die Kinder zu ihrem eigenen Schutz rausgenommen werden. Und wenn es nur temporär ist, bis die Eltern endlich aufwachen. Hoffentlich gibt die Polizei den Aktenvermerk zeitnah weiter und da kommt was ins Rollen.

19.01.2025 13:29 • x 1 #1849

A
@Nalf Kitaschließzeiten habe ich schon alle hinzugefügt.
So werd ich es machen. Also ab nächsten Freitag geht der 14 Tage Turnus los. Da wird bei Freitag dann hinzugefügt Übernahme ab Kita. Genauso könnte ich sie auch montags in die Kita bringen. Dann gehe ich quasi dem Menschen weitestgehend aus dem Weg.

Also so lange bis eine offizielle Vereinbarung vor liegt.

19.01.2025 13:30 • x 1 #1850

A
@Brightness2 habe ich alles machen wollen. Und mehrfach angesprochen. Nicht um etwas zu retten sondern um uns aus dieser Zwickmühle heraus zu begleiten.

19.01.2025 13:31 • #1851

B
@AtzeFlip Du hast mehrmals dem Jugendamt mitgeteilt, deine Ex sei nicht bereit für ein Vermittlungsgespräch, vor Kurzem hast du Ihnen mitgeteilt, sie sollen deine Ex nicht zu einem Termin einladen. Aber egal. Was zählt, ist jetzt.

@AtzeFlip, ich verstehe, du siehst selbst gar nicht, was du anrichtest. Euren Kindern antust. Deine ganzen fingerpointing Aktionen gegen deine Frau richten sich im gleichen Maß gegen sich selbst. Das erkennst du leider nicht. Warum das so ist, wird dir nur ein Profi sagen können, wenn du bereit bist, daran zu arbeiten. So wie es jetzt aktuell ist, ist weder deine Ex noch du in der Lage, die kleinen Kinder zu schützen und sie zu versorgen. Sie nehmen mit jeder eurer (!) Aktionen Risse in der Seele mit. Dafür seid ihr beide (!) Eltern verantwortlich.

19.01.2025 13:39 • #1852

A
@Brightness2 und das möchte ich eben nicht mehr.
Meine große Tochter setzte sich vorhin zu mir und sagte ich habe euch beide lieb Papa.

19.01.2025 13:42 • x 1 #1853

A
Ich hab die NF jetzt dazu bekommen mir seit heute Morgen mal zu antworten.
Habe aber klar gesagt das ich mit den Kindern zum Arzt fahren möchte und diese so nicht in die Kita schicken würde. Sie fragte lediglich wann ich die Kinder bringe.
Darauf betonte ich das ich die Karten bräuchte für den Kinderarzt. Ihr die Kinder bringen würde, diese aber morgen früh abholen würde um mit ihnen zum Arzt zu fahren.

19.01.2025 15:51 • #1854

B
Zitat von AtzeFlip:
@Brightness2 und das möchte ich eben nicht mehr. Meine große Tochter setzte sich vorhin zu mir und sagte ich habe euch beide lieb Papa.

was möchtest Du nicht mehr?
Noch einmal @Brightness2 schreibt sehr deutlich Dein Verhalten ist genauso kindeswohlgefährdend wie das Deiner Frau. Weil ihr nämlich einen Machtkampf mit harten Bandagen ausführt. Überlege doch einmal die Absurdität Deiner Berichte. Dahinter steckt ein Mindset, was ich ebenso wie Brightness als schwierig betrachte.

Weiteres Beispiel gefällig? Die Krankheit der Zwerge. Warum bist Du der Ansicht, es sei besser, wenn sie bei Dir blieben, anstatt dass sie ganz normal morgen mit der Mutter dem Arzt vorgestellt werden?
Das ist eindeutig ein Machtspiel Deinerseits. Genau wie die wirre geschichte mit der Abgabe, die ich in keiner Weise nachvollziehen kann. Deine ex hat halt einen egoistischen Termin gesetzt. Und statt Du ihr ne Nachricht zukommen lässt, dass
Die Aussage Deiner Tochter hat nichts damit zu tun. Sie wird Dich auch lieben, wenn Du an ihrer Seele sägst. Das macht Dein Handeln nicht besser.

19.01.2025 15:51 • x 2 #1855

A
@BernhardQXY das ich mit den Kindern zum Arzt möchte mache ich weil ich weiß das die NF sich keine Fehlzeiten bzw. nicht mehr viele leisten kann. Sonst gibt es keine prüfungs Zulassung. Deswegen bot ich an mit den Kindern zum Arzt zu fahren.

Ich möchte keine Konflikte mehr. Deswegen das Angebot die Kinder weiterhin zu betreuen und zum Kinderarzt zu fahren.

19.01.2025 16:14 • #1856

B
Ich fürchte, das hilft hier alles nichts. Es kommt nichts an. Da tun sich Abgründe auf. Bleibt zu hoffen, dass bald ein Knall erfolgt -wie auch immer geartet- der dazu führt, dass die Kinder aus diesem Wahnsinn befreit werden. Das ist inzwischen schon beim Lesen unheimlich.

19.01.2025 16:15 • x 2 #1857

A
@Brightness2 das ich ihr anbiete mit den Kindern zum Arzt zu fahren?

19.01.2025 16:17 • x 1 #1858

B
@AtzeFlip
Zitat von HerrZ:
BGB §1666, Absatz 1
Wird das körperliche, geistige oder seelische Wohl des Kindes oder sein Vermögen gefährdet und sind die Eltern nicht gewillt oder nicht in der Lage, die Gefahr abzuwenden, so hat das Familiengericht die Maßnahmen zu treffen, die zur Abwendung der Gefahr erforderlich sind.

Eure Kinder brauchen Hilfe. Die sie hoffentlich bald bekommen.

19.01.2025 16:24 • x 1 #1859

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Ich hab die NF jetzt dazu bekommen mir seit heute Morgen mal zu antworten. Habe aber klar gesagt das ich mit den Kindern zum Arzt fahren möchte und ...

Aber Indoor-Spielplatz ging?!

19.01.2025 16:24 • x 1 #1860

A

x 4