3006

Ehefrau trennt sich

A
Guten Morgen Forum,
Kann mal wieder was berichten, seit Montag bin ich ja nun raus aus dem Haus der Frau. Mittwoch betreute ich ja die Kranken Kinder, bis ca 11.30 als die Frau ja das 4te mal aufschlug.
Seit dem hatte ich die Kinder bis gestern nicht mehr gesehen. Und auch über ihren Zustand erhielt ich nur einmal eine Information. Und nur in Form „alles gut“.
Gestern holte ich die Kinder um 10. Uhr ab da wir alle eingeladen waren für einen Spiele Nachmittag im Indoorspielplatz. War ein schöner Nachmittag Abend. Achso vorher hatte ich dies als Termin im Kalender vermerkt und schrieb sporadisch 10-22 uhr rein. Mit dem Wissen 19 Uhr macht das da zu und ne Stunde brauche ich bis zu ihr nach Hause. Sagte ihr auch ca ne Woche vorher das es vielleicht kurz nach 20 Uhr werden kann.
Kurz nach 20 Uhr bei ihr angekommen war sie natürlich nicht da.
Reagierte erst auch nicht auf Anrufe oder Nachrichten. So das ich schon fahren wollte. Da für mich Oma und Opa nicht in Betracht kamen.
Dann schrieb sie das sie wie angeblich besprochen was nicht der Fall war um 22 uhr da sein werde.
Darauf hin erwiderte ich das ich der Meinung bin das sie im Sinne der Kinder zuhause hätte sein können.
Und das ich die Kinder nicht an Oma und Opa übergebe. Sie rief mich an, ich fragte ob sie kommen würde sie verneinte und sagte 22 uhr ist sie da.
Ich fragte die Kinder ob sie bei mir bleiben wollen. Sie sagten ja. Also schaffte ich die Kinder zu mir. Bereitete aus Matratzen sporadisch ein Bett so das sie irgendwie schlafen können.
Dann trafen bei mir bekannte ein die Kinder kenne diese sehr gut. Und mittlerweile schliefen sie.
Also entschloss ich mich zu 22 Uhr zum Haus zu fahren. Natürlich war niemand da. Auf Nachrichten und Anrufe wurde gar nicht reagiert.
Als ich los wollte gegen 22.30 kam sie aufeinmal angelaufen, ich suchte kurz das Gespräch und sagte ihr die Kinder sind bei mir und schlafen. Sie forderte das ich das Auto öffne und ihr die Kinder gebe. Ich sagte mehrmals das die Kinder bei mir sind. Da ich eine Übergabe der Kinder um diese Uhrzeit als nicht zum Wohle und im Sinne der Kinder finde.
Dann folgten Drohungen Vorwürfe des Diebstahls usw ihrerseits.
Letztendlich entschied ich mich noch die Polizei zu kontaktieren das dies vermerkt wird. Schilderte dies und der Polizist sagte das man sich eigentlich einigen müsse. Es aber für jeden später nach vollziehbar und rechtlich nicht gegen mich verwendbar wäre da es nicht im Sinne der Kinder wäre diese um solch Uhrzeiten noch zu übergeben.

Naja darauf folgten noch Drohungen usw. Ich fuhr dann wieder zu mir. Die Kinder schliefen tief und fest. Stand auch im ständigen Kontakt mit meinen Bekannten.

Nun bin ich gespannt wie es weiter gehen wird.

19.01.2025 07:14 • x 2 #1816


Wollie
und das Chaos geht weiter die armen Kinder.......es ist gut, dass du die Polizei eingeschaltet hast und dies alles protokolliert wurde. Leider bist du in dieser Situation der einzig Erwachsene, deine Ex schafft dies gerade nicht und macht was sie will.
Ich glaube, da hast du noch einen langen Weg vor dir bis da Ruhe reinkommt. Arbeite weiter mit den Behörden weiter und versuche, die Kinder zu bekommen. Glaube, dies würde ich so machen.

19.01.2025 07:24 • x 2 #1817


A


Ehefrau trennt sich

x 3


A
@Wollie ich frage mich die ganze Zeit ob der Fehler jetzt bei mir liegt oder wo dieser liegt?
Sie beruft sich auf eine Fiktiven Eintrag im Kalender. Obwohl ich ihr mehrfach zu verstehen gab das ich kurz nach 20 Uhr da sein werde. Dann nicht erreichbar zu sein, und sich nicht auf den Weg zu machen erklärt sich mir absolut nicht.
Das war für mich das absolut äußerste mich dort bei der Polizei abzusichern.
Natürlich war mir bewusst das sie Drohungen in alle Richtungen aussprechen wird. Aber mir war das Wohl der Kinder am wichtigsten. Was ich nach ihrer Aussage ja völlig vernachlässige.

Nun bin ich am überlegen ihr die Kinder überhaupt heute zu bringen. Die Kinder sind alles verrotzt und husten stark. Mir ist eher das ich mit ihnen morgen zum Kinderarzt fahren werde.
Nur die Karten sind alle bei der Mutter.
Glaube kaum das sie mir diese geben wird.

19.01.2025 08:12 • x 1 #1818


Birkai
Zitat von AtzeFlip:
Sie beruft sich auf eine Fiktiven Eintrag im Kalender. Obwohl ich ihr mehrfach zu verstehen gab das ich kurz nach 20 Uhr da sein werde.

Durch den Kalendereintrag hast du aber auch deinen Teil dazu beigetragen. Die Zeitangabe war doch von Anfang an falsch, so wie du es hier erklärst. Wenn du bis 20 Uhr planst, trage es dort auch ein. Dann kommst du gar nicht in die Verlegenheit, dass sich solche Situationen ergeben.

Du musst für dich mitnehmen, dass sie genau so reagiert, wie sie reagiert hat. Das macht sie seit eurer Trennung. Lerne draus. Schriftliches gilt und kann nachgewiesen werden. Alles was du am Rande besprichst, kann (auch mit Absicht) missverstanden werden

19.01.2025 08:39 • x 6 #1819


A
@Birkai man kann doch aber nicht davon ausgehen das man Kinder im Alter von 2 4 und 5 erst um 22 Uhr bringt. Bzw hatte ich oft gesagt das ich kurz nach 20 uhr da bin.

19.01.2025 08:52 • #1820


Birkai
Zitat von AtzeFlip:
man kann doch aber nicht davon ausgehen das man Kinder im Alter von 2 4 und 5 erst um 22 Uhr bringt.

Wenn du gleich in den Kalender 20 Uhr rein geschrieben hättest, würdest du jetzt hier gar nicht drüber schreiben.

Du rechnest immer noch damit, dass deine Ex mitdenkt und wohlwollend agiert. Tut sie aber nicht. Es ist deine Aufgabe, in dem dir möglichen Rahmen eine
Eindeutigkeit herzustellen.

19.01.2025 09:00 • x 5 #1821


Amorelius
Zitat von Birkai:
Wenn du gleich in den Kalender 20 Uhr rein geschrieben hättest, würdest du jetzt hier gar nicht drüber schreiben.


Ich sehe es hier genauso, ist halt unglücklich gelaufen, denn alles was ihr mündlich besprecht kann schlecht nachgewiesen werden.

Wo war denn ihr Sohn gewesen, bei Oma und Opa?

Auch empfinde ich es als nicht wirklich gut, das wegen einer ( offiziellen ) Verspätung von einer halben Stunde die Polizei kontaktiert wurde. Denn auch hier wird der Buschfunk gut funktionieren und ihr tragt eure Probleme damit in die Öffentlichkeit. bei wirklichen Verstößen und wenn man Sorge um Leib und Leben hat, klar keine Frage , dann wird die Polizei angerufen.
Aber wirklich wegen so etwas?

19.01.2025 09:16 • x 4 #1822


A
@Birkai da magst du recht haben. Das geht mir auch die ganze Zeit durch den Kopf. Jedoch stellt sich mir da die Frage das ihr als Mutter dann hätte gleich kommen müssen pass auf das ist zu spät. Das sie dies aber gleich wieder so ausnutzt und sich erst 22 Uhr auf den Weg macht oder bringen lässt, erklärt sich mir gar nicht. Ich hätte im Auto gesessen und mich auf den Weg gemacht.

Naja nun ist es so. Ich hatte die Kinder gefragt was sie wollen, bei Oma und Opa bleiben oder bei mir? Bzw später zu Mama da kam die klare Antwort bei dir Papa.

Die Frage die ich mir stelle wie gehe ich weiter vor jetzt? Ich möchte von den Kindern sovieles wie möglich fern halten

19.01.2025 09:20 • #1823


A
@Amorelius wo der Sohn war weiß ich nicht, da ich diesen nicht dabei hatte. Und ihn auch beim Abholen nicht gesehen hatte.
Naja sie stand vor meinem Auto forderte die Herausgabe der Kinder diese waren aber bei mir im Bett. Also wollte sie die Polizei anrufen dann tat ich das aber und schilderte in ihrem bei sein die Situation. Der Polizist sagte das er die Übergabe der Kinder wenn dann morgen durchführen würde da die Uhrzeit für Kinder dieses Alters unzumutbar wäre.

Sicher war der Kalendereintrag von mir so nicht richtig. Dennoch fiel es mir erst auf als Sie das sagte. Und ich ihr mehrfach sagte das ich kurz nach 20 Uhr da sein werde.

Deswegen rief ich sie als wir da waren ja an. Und erreichte sie wie so oft in letzter Zeit bzw Monaten nicht.
Dort sagte sie mir mehrfach das sie erst 22 Uhr da sein werde. Ich fragte ob sie sich auf den Weg mache und wie lange das dauern würde. Und bekam nur ein Nein werde ich nicht.

Vielleicht bin ich da grad festgefahren, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich bekam seit Montag Abend habe ich ihr 2 Nachrichten geschrieben mehr nicht, auf eine eine Antwort auf die andere gar keine. Dann wirft sie mir Vernachlässigung der Kinder vor weil ich diese von Mittwoch bis Freitag nicht betreut hätte.
Mittwoch habe ich mich extra Kindkrank gemeldet. Und habe diese bis 11.30 betreut dann kam sie ja wieder nach Hause.

19.01.2025 09:49 • x 1 #1824


Balu85
2 Punkte:
1. ähnlich wie andere hätte ich eingetragen bis 20 uhr. Oder über WA geschrieben ca. 20 Uhr je nachdem wie schnell wir durchkommen. Screenshot von -fertig
2. wenn ich das richtig verstanden habe bist du noch einmal zum Haus gefahren gegen 22 uhr....warum zum Kuckuck?
Da warst du doch auch nicht bei den Kindern. Das kann und wird gegen dich verwendet werden.

Zu den Kids,was mir noch nicht so recht klar ist, wenn sie krank sind warum muss man dann auf einen Indoorspielplatz?
Ich würde ihr jetzt SCHREIBEN:
Hallo Brunhilde, die Kinder haben Husten und sollten morgen zum Kinderarzt. Da ihre Chipkarten bei dir sind bringe ich dir entweder unsere Kinder oder du gibst mir die Chipkarten und ich kümmere mich darum.

Damit liegt der Ball bei ihr, macht sie es selbst kannst du dich um die Wohnung kümmern.

19.01.2025 10:04 • x 6 #1825


N
@AtzeFlip
Warum möchtest Du die Kinder nicht an Oma und Opa übergeben, wenn Du doch eh schon da bist und die Kinder dabei hast?

Man kann auch kleine Kinder (schlafend) um 22 Uhr übergeben. Aber erst wenn sie die ständigen Übergaben gewohnt sind.

Laut Kalender hast Du die Betreuung von 10-22 Uhr übernehmen wollen. Wenn Du nur bis 20 Uhr wolltest, hättest Du das in Absprache mit ihr (sie muss also einverstanden sein) ändern.
Es ihr nur zu sagen, reicht nicht.

Warum wolltest Du denn unbedingt, dass sie sich um 20 Uhr ins Auto setzt und zu Dir fährt? Warum glaubst Du, dass sie in der kinderfreien Zeit zu Hause sein muss?

Du vermischst immer noch Elternebene und Paarebene und trägst nichts dazu bei, dass eure Kinder vor euren Eskalation geschützt werden.

Dass Du Deine Kinder während einer der ersten Nächte in Deiner neuen Wohnung von Bekannten beaufsichtigen lässt, während Du zur Ex fährst, um zu überprüfen, ob sie um 22 Uhr zu Hause ist, finde ich auch sehr bedenklich. Da stand das Kinderwohl nicht im Vordergrund.

19.01.2025 10:18 • x 5 #1826


A
@Nalf das war fiktiv. Ich habe ihr mündlich mehrfach mitgeteilt das ich nach kurz nach 20 da sein werde.

Weil ich den Großeltern dies nicht zutraue. Und die Kinder befragt hatte. Ob sie das wollen sie sagten nein deswegen wieder ab zu mir.

Sicherlich hätte ich die Zeit im Kalender anpassen können. Mir fiel dies nur nicht auf.
Und da sie auf Nachrichten bzw Anrufe eh nicht reagiert. Dachte ich mir ok sie weiß das mit der Rhythmus der Kinder wichtig ist und ich dann kurz nach 20 Uhr da sein werde.
Ich ahnte dies aber irgendwie schon ging aber eigentlich nicht davon aus.

Ich bot ihr an die Kinder heute zu bringen und eventuell ein klärendes Gespräch mit ihr zu führen. Sie erwiderte nur über die Anwälte.

19.01.2025 10:28 • #1827


N
Lass diese klärenden Gespräche endlich sein!

Was an dem Kalender ist denn fiktiv?
Ich dachte, dass ihr darüber den Umgang klärt.
Ihr müsst einen Kommunikationsweg haben, der verlässlich ist.
Die Ex hat den Kalender dafür vorgeschlagen.
Was spricht also dagegen, den auch wirklich verbindlich zu nutzen?

Du traust Deinen Bekannten, die Du erst seit wenigen Wochen reaktiviert hast, mehr zu als den Großeltern, die sich schon seit Jahren um die Kinder kümmern? Ist das rational?

Und 2jährige oder 5jährige bestimmen NIE selbst über die Umgangszeiten. Das tun die Erwachsenen. Du bürdest da gerade Kleinkindern eine Verantwortung auf, die die Eltern tragen müssen.

Haltet euch an den Kalender und hört mit den Gesprächen auf. Dann braucht ihr auch keine Kontrollfahrten oder Polizei.

19.01.2025 10:39 • x 6 #1828


Balu85
Zitat von AtzeFlip:
Und die Kinder befragt hatte

in dem Alter keine gute idee, sowas entscheiden die eltern. Man kann das nicht auf dir Kleinen abwälzen.
Zitat von AtzeFlip:
Ich habe ihr mündlich mehrfach mitgeteilt

mündlich ist halt nicht nachweisbar, lern endlich daraus
Zitat von AtzeFlip:
sie weiß das mit der Rhythmus der Kinder wichtig ist


Ebenso solltest du lernen, das ihr völlig egal ist was Dir wichtig ist.
Du kannst jetzt nicht wirklich noch irgendwas als selbstverständlich ansehe. Alles sachlich schriftlich klären. Sei froh wenn sie das auch schriftlich möchte. Bescheidener wäre es wenn sie immer alles telefonisch klären möchte und hinterher wird do getan als ob dieses oder jenes ganz anders besprochen wurde.

19.01.2025 10:41 • x 4 #1829


Birkai
Zitat von AtzeFlip:
das war fiktiv. Ich habe ihr mündlich mehrfach mitgeteilt das ich nach kurz nach 20 da sein werde.

Ihr habt vereinbart Termine in den Kalender zu schreiben. Dann hat dies nicht nur fiktiven Charakter. Das sollte dir aber auch klar sein. Diese Termine sind dann anzupassen.

Dein Hauptproblem ist, dass du versuchst deine Ex zu erziehen und irgendwie nicht erkennen willst, dass du damit euer Problem verstärkst.

Du hast die Kinder bei dir Schlafen gelegt. Bist dann aber nochmal hin. Warum? Eine Nachricht hätte es auch getan, dann wäre es wahrscheinlich gar nicht so eskaliert. Oder falls doch, hättest du auch was Schriftliches.

Zitat von AtzeFlip:
Ich bot ihr an die Kinder heute zu bringen und eventuell ein klärendes Gespräch mit ihr zu führen. Sie erwiderte nur über die Anwälte.

Und nochmal: Warum? Wie kommst du darauf ein klärendes Gespräch führen zu können? Das habt ihr bisher monatelang nicht hinbekommen und ich glaube auch nicht, dass es euch zeitnah gelingt.

19.01.2025 10:42 • x 5 #1830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag