3111

Ehefrau trennt sich

PsychoMantis
Es kann sehr gut sein dass sie kommen wird mit, die Kinder sind schwer krank, es ist was passiert usw... Ich trau ihr durchaus zu das sie viele Knöpfe drücken wird um zu schauen wie sie dich wieder als Babysitter einspannen kann. Geh darauf nicht ein.

15.01.2025 11:37 • x 2 #1786


A
Tatsächlich kam auch schon etwas per WhatsApp.
Ich kann es lesen ohne das es bei ihr angezeigt wird.
Sie möchte sich mit mir hinsetzen um über die Betreuung und den Hausstand zu reden.

Ich hab vorhin grade noch gemerkt das sie absolut gar nichts in der Hand hat.
Kaum zuhause kommt sowas.

15.01.2025 12:20 • x 1 #1787


A


Ehefrau trennt sich

x 3


A
@Lilli2 das hatte ich vor ich will ihnen ein Riesen Bett bauen. Mit Etagen usw also hab schon meinen Plan im Kopf das wird toll.

15.01.2025 12:21 • x 1 #1788


D
@AtzeFlip

entweder du ignorierst es oder du schreibst ihr zurück das sich der Anwalt meldet

15.01.2025 13:13 • x 3 #1789


Hedwig11
Zitat von AtzeFlip:
Tatsächlich kam auch schon etwas per WhatsApp. Ich kann es lesen ohne das es bei ihr angezeigt wird. Sie möchte sich mit mir hinsetzen um über die ...

Ich würde vorerst nicht darauf reagieren. Erst recht nicht spontan und impulsiv. Sowas wollte sie früher doch angeblich auch und am Ende wurde alles nur schlimmer. Lass dich nicht manipulieren. Mit ihr würde ich maximal noch im Beisein deines Anwaltes Regelungen treffen. Man kann sich ja friedlich beim Anwalt zu einem Termin treffen und dort alles Wichtige festhalten lassen.

15.01.2025 14:08 • x 5 #1790


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Tatsächlich kam auch schon etwas per WhatsApp. Ich kann es lesen ohne das es bei ihr angezeigt wird. Sie möchte sich mit mir hinsetzen um über die ...

Kurze Antwort das du das oft genug versucht hast und sich dein Anwalt bezüglich dessen bei ihr melden wird.

15.01.2025 14:37 • x 4 #1791


PsychoMantis
Hallo Atze, da ich eine neugierige Person bin muss ich direkt fragen wie es dir gestern noch ergangen ist?

16.01.2025 06:25 • #1792


L
Erkundige dich doch mal, welche Möglichkeiten es für moderierte Gespräche gibt. Vielleicht kann dein Anwalt dir einen Moderator empfehlen. Dann könnt ihr beide eure Wünsche aufschreiben und euch mit ihm zusammen an den Tisch setzen. Er vermittelt und sorgt dafür, dass ein Gespräch konstruktiv bleibt.

Dann mach (wenn es geht noch diese Woche) so schnell wie möglich die Wohnung soweit fertig, dass ihr die provisorisch nutzen könnt. Wie viele Kinderzimmer gibt es? Eventuell kann man in einem bauen und einrichten und in ein anderes kommen erstmal Matratzen zum schlafen und kuscheln und ein wenig Spielzeug damit es schonmal nutzbar ist.

Ist die Küche fertig? Dann besorge noch einen Tisch und du kannst die Kinder schonmal da betreuen. Komm nicht mehr eben mal bei ihr vorbei um die Kinder ins Bett zu bringen etc. Wenn nimmst du sie für mindestens 1-2 Tage am Stück zu dir.
Geh da ruhig auf sie zu. Es ist egal, was sie in ihrer freien Zeit macht. Umso mehr die Kinder bei dir sind umso besser.
Der Zustand/ Chaos in ihrem Haus geht dich nichts mehr an. Außer deine Kinder verwahrlosen, dann Meldung an den Anwalt und ans Jugendamt. Kannst ja mal vorsichtig ins Haus schielen wenn du die Kinder abholst oder heim bringst.

16.01.2025 07:35 • x 2 #1793


A
@Lilli2 ich habe jetzt neu einen Kontakt zur Erziehungs und Beratungsstelle des Landkreises hergestellt. Darauf verwies mich das JA weil sie keine Kapazitäten derzeit haben.
Dort hat sich dem jetzt ein Systemischer Einzel und Familientherapeut den Fall angesehen und wird erstmal mich anhören.

In der Wohnung war eine Küche schon drin. Also da bin ich Safe.
Tisch Stühle sind auch da.
Nee das habe ich ihr mitgeteilt als sie gestern noch mals fragte wann ich kommen würde oder die Kranken Betreuung übernehme?
Habe ich dies alles verneint. Durch den Verlauf und ihr mehrmaliges erscheinen als ich gestern betreuen sollte und der Erkenntnis das nicht sie das kranke Kind betreute sondern Oma, sie aber behauptete sie wäre zu Hause gewesen. Nur das diese sich verplappert haben. Bin ich halt nicht gewillt das so halt so zu übernehmen.


War ja schon so als ich noch vor Ort wohnte. Als ich von Freunden oder so wieder heim kam, liefen die Kinder im Schlafanzug, *beep* oder völlig dreckig umher. Und die große sagte Mama habe Nix zu essen gemacht.
Und die NF lag in ihrem Bett.

Das bleibt halt im Kopf, darüber macht man sich Gedanken. Und das sie nicht auf die Kinder eingegangen ist. Das letzte zb die Große wollte ihr was aus der Kita erzählen Mama mit Handy in der Hand sagte sie solle raus gehen das mehrfach und lauter werdend.
Ich holte sie zu mir und lies sie es mir erzählen.

16.01.2025 08:25 • x 2 #1794


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@Lilli2 ich habe jetzt neu einen Kontakt zur Erziehungs und Beratungsstelle des Landkreises hergestellt. Darauf verwies mich das JA weil sie keine ...

Wie ging es dir denn gestern? Wie ist es noch weiter gegangen?

16.01.2025 08:52 • #1795


L
Du kannst ihr ja anbieten die Kinder zu holen und bei dir zu betreuen wenn das bei dir zeitlich geht. Ich würde mich nur nicht mehr in ihrem Haus aufhalten.... und ich würde versuchen die Kinder dann auch über Nacht zu behalten damit auch für die Kinder etwas Ruhe rein kommt. Also nicht so viel hin und her....

Wenn die Oma gut auf die Kinder aufpasst ist das doch auch ok. Wichtig ist, dass gut für sie gesorgt ist. Ob deine Ex aufpasst oder die Oma sollte für dich egal sein solange es für die Kids passt.
Klar, der Trennungsschmerz ist noch da und es tut weh wenn sie sich mit Männern trifft, aber versuche das von der Elternebene zu trennen.

Was zählt sind deine Kinder... Jetzt ist das wichtigste, dass du euch ein schönes neues Zuhause schaffst.

16.01.2025 10:06 • x 1 #1796


A
Ich war bei mir in der Wohnung, heute bin ich wieder bei der Umschulung.

Meine NF kontaktierte mich noch, bezüglich des Kinderbetreuungsmodells was mir vorschwebt und des Hausstandes.
Ich schrieb kurz knapp was mir vorschwebt, also ein erweitertes Residenzmodell alle 14 Tage Wochenende und 2 Tage die Woche hole ich sie aus der Kita.
Aber alles vorläufig ohne Schriftstück usw. Da ja parallel der Anwalt und JA da mit dran sind. Und ich daran festhalten werde.
Sollte sie sich quer stellen oder ich merken das die Kinder nicht gut betreut oder dauerhaft fremdbetreut werden, werde ich die Sache beschleunigen lassen.

Bezüglich Hausstandes sagte ich ihr was ich wolle, paar schränke ein Regal , den ungenutzten TV aus der oberen Etage (alles aus einem Zimmer das sie eh neu einrichten will) die Waschmaschine sie hat schon eine neue. Meine Werkzeuge und meine mitgebrachte Mikrowelle.

Ohne wenn und aber kam auf alles die Antwort ok ich akzeptiere alles.
Aber auch gleich noch die Frage ob ich die kranken Betreuung heute übernehme.
Dies verneinte ich sofort.

Also dieses einlenken, wo sie frühes noch so aggressiv war die 2 Tage davor auch extrem aggressiv gewesen ist.
Als sie gestern wieder kam war sie schon so ruhig.

Woher kommt der Sinnes Wandel? Also rein vom Anblick her war sie die letzten Tage meiner Abwesenheit sehr nah am Wasser gebaut oder total fertig. Und Oma war ständig mit im Haus bei den Kindern.
Sie fragte warum ich nicht wieder komme.
Meine Antwort war, damit die Kinder zur Ruhe kommen und nicht in Diskussionen als Druckmittel dazu gezogen werden. Das ich das nicht will weil es mich fertig macht sagte ich ihr nicht.

Dann rief mich gestern noch die Sozialarbeiterin vom Bildungsträger an. Und sagte mir ich soll mir keine Sorgen machen meine NF könne mir nichts, ich soll mich auch nicht mehr auf die spontane Betreuung usw einlassen. Sie wollte die Trennung den Auszug also muss sie ins kalte Wasser geschmissen werden. So schwer es mir als Vater auch fällt.

16.01.2025 10:20 • x 4 #1797


A
@Lilli2 naja die Oma wurde in der letzen Zeit häufig also mind bis Ende des Jahres weitere 3 mal vom Rettungswagen abgeholt werden.
Dann hatte sie 2 Herz OPs. Also mir wäre da das Risiko extrem hoch und ich würde mir als Elternteil permanent Gedanken machen.
Ist dadurch quasi sehr eingeschränkt.

16.01.2025 10:23 • x 3 #1798


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Ich war bei mir in der Wohnung, heute bin ich wieder bei der Umschulung. Meine NF kontaktierte mich noch, bezüglich des Kinderbetreuungsmodells was ...

Merkst du das selbst nicht? Sie manipuliert damit du springst. Sie heult weil sie jetzt wirklich auch Mal was machen muss und es nicht gewohnt ist das du Grenzen setzt.

Aber das hat dich alles gar nichts mehr zu interessieren warum sie wie reagiert. Sag das bitte auch so den Menschen die so etwas an dich weiter tragen.

Guck wie es dir geht, wie du jetzt dein Zeug regelst. Es ist völlig egal für dich ob sie im Haus jetzt heult oder *beep* im Dreieck springt.

Nimm die Kinder an fest ausgemachten Tagen und ansonsten lass dich auf nichts mehr ein.

16.01.2025 11:08 • x 1 #1799


A
@PsychoMantis in meiner Wohnung geht’s mir besser. Ich komme zur Ruhe. Klar gibt es viele Momente wo mir die Kinder sehr fehlen.
Aber ja auch ich denke das sie wieder am Zug ist.

16.01.2025 11:42 • x 2 #1800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag