3112

Ehefrau trennt sich

A
Halt stop.
Ich kläre auf. Sie war gestern nicht zu Hause sondern Oma.
Aber Oma die hier gestern mit Magen Darm durchs Haus kroch kann ja nun nicht mehr.
Und heute auch nicht weil ich ja hier bin.

Ich habe ihr gesagt das ich bei ihrer Rückkehr wieder fahren werde zu mir Nachhause. Und nicht hier bleiben werde aus den schon erwähnten Gründen.
Aber scheinbar durch Kreutz das ihre Pläne.

15.01.2025 08:39 • x 1 #1771


A
@PsychoMantis nee die Oma und der Opa liegen ja flach mit Magen Darm. Also blieb ja nur ich.

15.01.2025 08:40 • #1772


A


Ehefrau trennt sich

x 3


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst nein ich habe ihr gesagt das ich auf die Kinder aufpasse. Und wenn sie wieder da ist werde ich wieder fahren. Da hab ich ein wenig ...

Nicht ankündigen sondern einfach machen. Sobald sie da ist ab ins Auto mit dir und tschüss.
Deine ganzen Vorankündigungen helfen ihr ja auch nur sich drauf vorzubereiten dann erst gar nicht von der Arbeit nach Hause zu kommen sondern direkt in die Therme zu fahren zum Beispiel. Damit du ja keine Möglichkeit hast abzuhauen.

15.01.2025 08:42 • x 4 #1773


Hedwig11
Tja, dann muss sie mit der Kleinen eben zum Arzt und sich krankschreiben lassen. Sie will doch die Trennung. Wird Zeit, dass diese Frau mal in der Realität ankommt.

15.01.2025 08:43 • x 6 #1774


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis nee die Oma und der Opa liegen ja flach mit Magen Darm. Also blieb ja nur ich.

Nein. Wer dann aufpasst ist ihr Problem. Nicht mehr deins. Wenn rauskommt das sie die Kinder alleine Zuhause lässt gefährdet sie damit ihr Sorgerecht und spielt dir in die Karten. Begreif das doch.

15.01.2025 08:44 • x 4 #1775


Hedwig11
Was ist denn mit dir, Atze? Musst du nicht auch zur Arbeit oder Schulung? Was ist, wenn du wieder voll arbeitest? Da kann sie auch nicht erwarten, dass du alles stehen und liegen lässt, obwohl es gar nicht in deine Umgangszeit mit den Kindern fällt.

15.01.2025 08:52 • x 2 #1776


Wollie
Lieber TE, wenn man dies alles liest, dann bekommt man echt das Grauen, was da für ein Chaos herrscht. Und mittendrin leider mehrere Kinder. Kann dir wirklich nur raten, jetzt deinen RA machen zu lassen und dich nicht mehr auf die Provokationen deiner Ex einzulassen. Und langfristig die Kinder da raus holen, wenn du dies überhaupt auch leisten kannst.

15.01.2025 09:20 • x 3 #1777


A
@PsychoMantis so ist mein Plan , so bald sie hier rauf fährt werde ich draußen mit der großen sprechen ihr tschüss sagen und dann sofort fahren.

15.01.2025 09:25 • #1778


A
@Wollie weißt du ich habe versucht irgendwie mich mit mir zu einigen. Funktioniert nicht.
Nun bin ich Ja gegangen worden. Ob das so rechtens war sei dahin gestellt.
Die erste Nacht war nicht schön, aber ich merke das es mir dort besser geht.
Ab und an mache ich mir Gedanken bezüglich der Kinder. Lenke mich dann mit ausräumen oder Möbel aufbauen ab.
Aber dann bezüglich der Betreuung belogen zu werden, sie hätte aufgepasst obwohl die Oma es getan hat. Steht für mich in keinem Kontext. Und wirft für mich kein vertrauensvolles Bild auf die Frau.

Heute bin ich hier der Kinder wegen.
Ab morgen muss sie sich selbst bemühen. Das heißt es nun mal gemeinsam zu sorgen.
Wenn ich der Mutter nicht mehr selbst bei den Kindern vertrauen kann ist der Drops sowas von gelutscht.

Da soll sich mein Anwalt drum kümmern.
Sie kam gerade noch mal und ich fragte ob bei unserem Bildungsträger eine Kindkrankmeldung vorliegt. Langes herum gedruckse mehr kam nicht.

Für mich ist alles gesagt. Ich habe solch spiel schon mit der damaligen durch. Was mit dem gleichen Anwalt den ich jetzt habe vor Gericht landete. Alle Instanzen 3 Verfahren haben wir gewonnen.
Also bitte das gleiche noch mal.

15.01.2025 09:33 • x 1 #1779


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@Wollie weißt du ich habe versucht irgendwie mich mit mir zu einigen. Funktioniert nicht. Nun bin ich Ja gegangen worden. Ob das so rechtens war sei ...

Atze, du spulst seit Monaten diese Schallplatte ab ich hab versucht mich mit ihr ruhig zu einigen, aber...

Du fasst immer wieder auf die heisse Herdplatte und wunderst dich dann das du dich verbrennst.

Sag mir, wie lange soll das noch so gehen? Ich habe den Eindruck bei deinen Versuchen geht es in erster Linie nicht wirklich um Einigung sondern immer noch indirekt um Kontrolle. Du kannst sie nicht in Ruhe lassen. Du kannst dich nicht aus der Situation lösen weil das Kontrollverlust bedeutet. Aber anders wird es nicht mehr gehen.

Du trägst damit auch dazu bei das die Situation für die Kinder so schlimm ist. Weil du ihr Theater immer wieder mitmachst. Weil du ihr eine Bühne bietest.

Wie kommst du denn dazu dich bei ihr noch zu rechtfertigen, sie irgendwas zu fragen oder dir Dinge verbieten zu lassen?! Das muss aufhören. Ihr seid getrennt. Du wohnst jetzt woanders. Der Anwalt kümmert sich. Du kannst mit ihr nichts regeln. Bitte!

15.01.2025 09:47 • x 4 #1780


A
@PsychoMantis du magst in vielerlei Hinsicht recht haben.
Kontrollieren will ich schon lange nicht mehr.
Ich habe sie in Ruhe gelassen, alles machen lassen Sport Yoga Therme usw hab dann freiwillig die Kinder betreut.
Weil ich dachte dies bringt Ruhe.
Aber auch das war ihr nicht genug.
Ich sollte sie bekochen und ihr alles ans Bett bringen.
Und als das Thema Auszug im Raum stand veränderte sie sich noch mehr.
Noch mehr nicht angesprochene Termine, Dates usw.
Wäsche Haushalt Kinder Einkaufen alles zu meinen Lasten. Nebenbei Wohnungssuche. Hat sich ja erledigt.
Und dann noch ne Mutter die sich nur um sich kümmert. Nicht mal das Organisatorische für die Kita schafft, geschweige essen für Kita und Schule zu bestellen.
Meine Kraft schwand von Tag zu Tag.

So nun kam sie schon wieder. Brachte ihren Sohn. Alle Magen Darm.

Also sobald sie wieder da ist bin ich hier definitiv weg und Sie kümmert sich ab morgen selbst darum.
Ich mache das nicht mehr mit.

15.01.2025 10:19 • x 1 #1781


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis du magst in vielerlei Hinsicht recht haben. Kontrollieren will ich schon lange nicht mehr. Ich habe sie in Ruhe gelassen, alles machen ...

Du willst es nicht aber tust es trotzdem.
Du weißt Dinge über sie die dich gar nichts mehr angehen. Du hälst es nicht aus jetzt einfach mal in deiner Wohnung zu bleiben.
Klar ist das Vertrauen zu ihr für dich weg und es ist maximal schlimm die Kinder da zu lassen. Aber noch kannst du sie nicht mitnehmen. Priorität ist daher erstmal, die Wohnung fertig zu bekommen um dann die Kinder auch Mal mitnehmen zu können. Damit du da nicht mehr sein musst.

Den Rest lässt du den Anwalt machen.. Wenn sie zu keiner Umgangsregelung fähig ist dann macht das auch der Anwalt. Du hast momentan keinen Grund mit ihr groß zu kommunizieren. Ich würde dir auch raten auf SMS und Telefon den Kontakt zu beschränken mit ihr und nicht immer zu reagieren wenn sie sich meldet. Du bist so fixiert auf sie, das macht mich ja schon beim lesen völlig kirre.

15.01.2025 10:32 • x 2 #1782


A
So jetzt kam sie schon wieder und bleibt jetzt.
Jetzt hab ich ein wenig Sachen zusammen gepackt Kleinigkeiten die ich vergessen hatte.
Hab den Kindern tschüss gesagt.
Und wollte gehen. Sie kam hinterher und fragte wann ich wieder komme.
Gar nicht sagte ich.

15.01.2025 11:12 • x 3 #1783


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
So jetzt kam sie schon wieder und bleibt jetzt. Jetzt hab ich ein wenig Sachen zusammen gepackt Kleinigkeiten die ich vergessen hatte. Hab den ...

Sehr gut und dabei bleibst du jetzt bitte auch. Melde deinen Wohnort um, mach einen Nachsendeauftrag bei der Post und dann lege den Fokus auf dich. Lad Kumpels zu einem B. ein, macht gemeinsam die Wohnung schön, stell das Handy auf lautlos. Egal mit was sie kommt, das du Schuld bist das du sie jetzt mit den kranken Kindern alleine lässt, falls was passiert - das stimmt nicht. Lass dir das nicht einreden. Sie wollte die Trennung, du bist jetzt raus. Du bist nicht ihr Mülleimer. Sie trägt jetzt die Verantwortung für die Kinder wenn diese bei ihr sind.

15.01.2025 11:22 • x 3 #1784


L
Dann bleib jetzt auch erstmal weg. Erarbeite mit deinen Anwalt einen Vorschlag für Umgangszeiten und lass ihr den zukommen.

Du scheinst handwerklich geschickt zu sein. Investiere deine Zeit doch in tolle Kinderzimmer in deiner Wohnung. Von Billi Bolli gibt es zum Beispiel ganz tolle Abenteuerbetten für Kinder. Vielleicht kannst du dir da tolle Inspirationen holen und was bauen das perfekt in die neue Wohnung passt. Streich die Wände schön, besorg schöne Lampen, Lichterketten, Gardinen, besorg ein bisschen neues Spielzeug. Da würde ich mal bei ebay Kleinanzeigen schauen. Kinderküche, Kaufladen, Bobbycar, Lego Duplo, Playmobil, Kappla Steine, ein paar tolle Bücher zum anschauen und vorlesen..... Das sind Sachen die mir spontan für das Alter deiner Mädels einfallen. Du hast bestimmt noch mehr Ideen.
Dann betreust du deine Kinder in Zukunft bei dir zu Hause, dann gibt es auch nicht so viel Theater mit der Ex und keine kontrollierende Schwiegermutter.
Leg los. Das lenkt ab und du kannst dich auf die strahlenden Augen deiner Mädels freuen wenn sie sehen was du für sie gemacht hast.

15.01.2025 11:33 • x 5 #1785


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag