3120

Ehefrau trennt sich

PsychoMantis
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und ich wiederhole mich mal wieder: Deine Frau ist gerade nicht in der Lage, die Kinder zu beaufsichtigen. Den Part musst DU übernehmen.

Das kann er aber so unter den aktuellen Umständen nicht mehr. Das Amt nimmt ihn nicht ernst, er bekommt keine Hilfe. Es muss dann eben erstmal was passieren bevor man tätig wird wie leider sooft. Klingt hart aber so ist unser System. Er kann die Kinder nicht einfach mitnehmen aber auch nicht mehr da weiter wohnen weil es sonst einfach nicht voran geht und Drama wieder vorherbestimmt ist.

15.01.2025 08:18 • x 2 #1756

A
@unbel-leberwurst deswegen bin ich gerade in Ihrem Haus und betreue mittlerweile 2 meiner Kinder.

Bei der Übergabe gab es keinerlei Kommunikation nichts wurde mitgeteilt. Wieso die mittlere zuhause bleibt, ob die kleine sich noch mal übergeben hat absolut gar nichts.

Und wurde gleich wieder aggressiv weil ich verlauten lassen habe dann wieder zu fahren.

15.01.2025 08:20 • #1757

A

Ehefrau trennt sich

x 3

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst deswegen bin ich gerade in Ihrem Haus und betreue mittlerweile 2 meiner Kinder. Bei der Übergabe gab es keinerlei Kommunikation ...

Verlauten lassen warum? Als Manipulation oder Drohung? Oder fährst du wirklich wieder? Mit so etwas zu drohen ist einfach kontraproduktiv. Du kannst wieder fahren, sie hat nichts gegen dich in der Hand wenn du fährst egal was sie sagt. Sie muss sich um die Kinder kümmern da führt kein Weg dran vorbei. Oder du sagst Klipp und klar das du die Kinder mit in die neue Wohnung nimmst, das du aber nicht weiter in diesem Haushalt mit ihr zusammen leben wirst.

15.01.2025 08:24 • x 3 #1758

A
@PsychoMantis da hast du recht. Die letzte Nacht war für mich seit langem mal erholsam. In meiner Wohnung kann ich abschalten und reflektieren.

Ich bin von mir selbst erstaunt das ich gestern wie heute so ruhig bin. Und bin verwundert das die Dame sofort aggressiv wird. Aber auch gleich gegen die Kinder.
Die fährt sofort hoch und will alles und jeden in ihrem Kreis dann runterputzen.
Funktioniert bei mir nur gerade nicht, bin echt erstaunt ruhig zu sein.

15.01.2025 08:24 • x 1 #1759

Hedwig11
Die Frau ist sehr wohl in der Lage. Die hat nur keine Lust, sich um ihre Kinder zu kümmern. Zum Shoppen, stundenlang Therme genießen und im Bett rumlungern, aber ansonsten Atze wie einen Idioten und Skla. behandeln reicht es ja offensichtlich. Sie hat keine Behinderung oder vom Arzt attestierte Erkrankung. Atze muss sich dringend von ihr abgrenzen. Der Anwalt sollte wirklich endlich tätig werden, die Scheidung vorbereiten und klare Regelungen zum Umgang mit den Kindern herbeiführen.

15.01.2025 08:26 • x 5 #1760

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis da hast du recht. Die letzte Nacht war für mich seit langem mal erholsam. In meiner Wohnung kann ich abschalten und reflektieren. Ich ...

Ja aber du hast meine Frage nicht beantwortet. Warum drohst du ihr wieder zu fahren? Mach es einfach. Sag du hast nach dem rechten geschaut und jetzt bist du dann wieder weg, wünsche ihr noch einen schönen Tag und gut ist. Nicht nur drohen sondern MACHEN

15.01.2025 08:28 • x 2 #1761

PsychoMantis
Zitat von Hedwig11:
Die Frau ist sehr wohl in der Lage. Die hat nur keine Lust. Zum Shoppen, stundenlang Therme genießen und im Bett rumlungern, aber ansonsten Atze wie ...

Deswegen sage ich hier ja bereits seitenweise das er endlich Mal in der Wohnung bleiben soll statt jeden Tag immer wieder dort aufzuschlagen.

15.01.2025 08:28 • x 1 #1762

Hedwig11
Wenn sie zu Hause ist, musst du doch nicht dort sein, Atze. Offenbar ist sie wegen der Kleinen zu Hause geblieben und lässt sich vielleicht Kind-krankschreiben.

15.01.2025 08:30 • x 2 #1763

A
@PsychoMantis weder noch. Realität. Ich betreue hier die Kinder, warte bis sie wieder da ist mit der großen, werd dann mit der großen kurz reden wie der Tag war usw. Und fahre anschließend zu mir nachhause.
Weil hier bei ihr ist das nicht mehr.
Ich fühle hier nichts mehr außer Unwohlsein.

Ich habe ihr versucht zu sagen das ich so ruhe in die Situation bringen möchte. Und die Kinder so in keine Konflikte geraten.
Nur hört sie nicht zu sondern fährt sofort hoch.
Wahrscheinlich weil ihre Pläne andere waren. Ihre Thermen Tasche steht nämlich schon parat.
Ich sagte ihr aber ausschließlich die Betreuung zu mehr nicht. Und mehr wird auch nicht passieren.

Mir ging es lediglich als Signal der Bereitschaft zur Kooperation, und um das Kind mit Aggressivität und keine Kommunikation habe ich nicht gerechnet früh am Morgen.
Deswegen wird sie sich ab morgen allein um die Betreuung kümmern müssen.

15.01.2025 08:32 • #1764

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
weil ich verlauten lassen habe dann wieder zu fahren

Du bist echt wie ein bockiges kleines Kind.
Kapierst Du denn nicht, dass Du es mit so was eskalieren lässt?
Das ist doch immer wieder das gleiche bei euch.

15.01.2025 08:32 • x 4 #1765

A
Achso nein die Dame ist arbeiten. Zuhause bleibt sie nicht.
War sie auch gestern also arbeiten, ich weiß mittlerweile das die Oma aufgepasst hat auf die kleinste. Also die Aussage sie wäre zu Hause gewesen ist gelogen gewesen.

15.01.2025 08:33 • #1766

PsychoMantis
Zitat von Hedwig11:
Wenn sie zu Hause ist, musst du doch nicht dort sein, Atze. Offenbar ist sie wegen der Kleinen zu Hause geblieben und lässt sich vielleicht ...

Und auch das zeigt ja das sie die Kinder durchaus nicht sich selbst überlässt.

Atze, du musst jetzt los lassen und aufhören immer alles kontrollieren zu wollen. Das macht auch den Zustand deiner Ex immer schlimmer und auch den der Kinder.

Konzentriere dich auf dein Leben, deine Wohnung und lerne zu akzeptieren dass die Kinder jetzt bei der Ex sind unter der Woche. Es hilft nicht wenn du da täglich immer noch aufschlägst. Ihr braucht beide Abstand.

15.01.2025 08:34 • x 3 #1767

A
@unbel-leberwurst nein ich habe ihr gesagt das ich auf die Kinder aufpasse. Und wenn sie wieder da ist werde ich wieder fahren.
Da hab ich ein wenig falsch oder Text weg gelassen. Ich bitte das zu entschuldigen

15.01.2025 08:35 • #1768

Hedwig11
Wenn Sie in Ihre Therme will, musst Du nicht jedesmal antreten. Ihr seid getrennt. Das ist nicht mehr dein B..

15.01.2025 08:36 • x 4 #1769

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Achso nein die Dame ist arbeiten. Zuhause bleibt sie nicht. War sie auch gestern also arbeiten, ich weiß mittlerweile das die Oma aufgepasst hat auf ...

Ja aber dann passt eben die Oma auf. Zumindest ist da jemand. Wie deine Ex das in Zukunft regelt geht dich erstmal nichts mehr an. Du musst endlich aufhören immer noch so sehr in den Angelegenheiten deiner Ex herum zu wühlen! Das ist richtig ungesund! Auch deine leeren Drohungen provozieren nur und letztlich leiden da die Kinder! Das bist du nicht wirklich besser als deine Ex und genau so Schuld an den Eskalationen. Siehst du das überhaupt nicht ein?!

15.01.2025 08:37 • x 2 #1770

A

x 4