3121

Ehefrau trennt sich

A
Ich weiß absolut nicht ob ich das machen soll.
Wie oben erwähnt möchte ich mit der Abwesenheit Ruhe rein bringen.
Möchte jedoch nicht mehr ihr Spielball sein.
Der springt wenn sie ruft.
Und auf der anderen Seite sehe ich noch die kleine 2 jährige Maus.

14.01.2025 21:54 • #1741

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Sie kann nichts gegen dich verwenden weil ihr noch keine Regelung habt.

Deshalb aktiv konkrete Pläne unterbreiten. Lehnt sie alles ab, bist du derjenige, der was in der Hand hat.
Allerdings gerechte 50/50 Pläne. Dagegen würde ihre ständigen Forderungen an dich aufgezeichnet, die zeigen, dass es kein Residenzmodell gibt.

14.01.2025 21:55 • x 2 #1742

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@PsychoMantis wenn du wüsstest wo die dann überall rum buddelt um dich fertig zu machen. Sie versucht dann alles wirklich alles gegen dich zu verwenden.

14.01.2025 21:55 • #1743

alleswirdbesser
Ich gebs auf.

14.01.2025 21:57 • x 1 #1744

D
@AtzeFlip

geh zu deinem RA der zerlegt sie wahrscheinlich, nicht alles für wahre Münze nehmen

14.01.2025 22:04 • x 3 #1745

aequum
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis wenn du wüsstest wo die dann überall rum buddelt um dich fertig zu machen. Sie versucht dann alles wirklich alles gegen dich zu ...

Aus Dir spricht pure Unwissenheit und ganz viel Angst.

Meine Güte, lass einen guten Fachanwalt für Familienrecht für Dich handeln und agieren und unterlasse diese nicht zielführenden Gespräche mit Deiner Nochfrau.

14.01.2025 22:15 • x 8 #1746

PsychoMantis
Zitat von aequum:
Aus Dir spricht pure Unwissenheit und ganz viel Angst. Meine Güte, lass einen guten Fachanwalt für Familienrecht für Dich handeln und agieren und ...

Ja das meine ich auch. Die Frau steht nicht über dem Gesetz. Aber um das positive durchziehen zu können muss jetzt Ruhe und Souveränität her. Mit dieser panischen und dramatischen Art funktioniert da nichts.

Dann soll sie doch versuchen dich als desinteressierten Vater hin zu stellen. Wenn das alles so stimmt wie du es hier schilderst dann kannst du dich bequem zurück lehnen und den Anwalt den Umgang per Klage regeln lassen. Lass sie schreiben, reagiere auf nichts mehr außer die Umgangszeit betreffend und bleib in deiner Wohnung. Schau das da alles für die Kinder fertig wird. Je mehr Kontakt du mir ihr jetzt noch hast und je mehr du noch auf ihre Schreiberei reagierst oder dort vor Ort bist desto mehr Möglichkeiten hat sie dir daraus einen Strick zu drehen. Einfach jetzt aushalten und andere machen lassen. Du kannst nicht über alles immer die Kontrolle haben und du musst endlich lernen das du von ihr gar nichts mehr erwarten kannst und sie auch nirgends mehr irgendwie einplanen brauchst.

Du bist auch kein kleiner Junge mehr der von ihr abhängig ist oder von ihrem handeln. Du bist dem nicht ausgeliefert. Das Problem ist das du aber genau das immer wieder zulässt. Jegliche Drohung ernst nimmst. Sei sie auch noch so an den Haaren herbei gezogen. Du lässt dir Angst machen von einer Frau die seit Wochen nur noch im Bett hängt und nichts geschissen bekommt. Du gibst ihr die Möglichkeit dich runter putzen zu lassen vor den Kindern.

Und wenn sie einen guten Tag hat wirft sie dir mit ein paar vernünftigen Worten einen Knochen hin und du nimmst das dankbar an und bist wieder voller Hoffnung dass sie jetzt wieder normal ist. Wird sie aber zu dir nicht mehr der Zug ist abgefahren. So bekommst du auch deine Kinder nicht.

Du bist erwachsen, du musst das alles nicht mehr glauben und ertragen und bist nicht von den Launen abhängig. Du kannst ihr den Ar. weg klagen wenn du möchtest und zurück lehnen und dabei zu schauen. Du kannst die Tage jetzt dein Handy ausmachen und in Ruhe deine Wohnung herrichten. Ohne schlechtes Gewissen während dein Anwalt sich um den Umfang kümmert. Aber du musst dich trauen. Und da hapert es noch. Du bist bei der Ex schnell in dem Kind - Schema. Nicht der souveräne Papa der gemeinsamen Kinder. Das muss sich ändern.

14.01.2025 22:22 • x 4 #1747

A
@PsychoMantis ja wie schon gesagt wurde ihre Reaktion gleich wieder hoch zu fahren hat mir gezeigt das da nur viel heiße Luft ist.
Und weil ich so extrem ruhig war und ihr sagte das sie mir das hätte sicher vorher mitteilen können. Hat sie noch mehr verwundert. Sie kennt mich nur aufbrausend und nicht kontrolliert und bedacht.

Ich denke ich habe da einen sehr guten Anwalt. Der hat mir damals ja schon gut geholfen und 3 Verfahren gegen JA und Landkreis gewonnen.
Das weiß die gute Dame. Deswegen hab ich da tatsächlich keine Angst.
So kann sie höchstens nur noch Dinge behaupten die nicht existent sind. Wie die Manipulation am Auto.

14.01.2025 22:57 • x 1 #1748

A
Achso ja und deswegen bin ich ja wieder los in meine Wohnung weil ich diese Ruhe selbst grad brauche.
Und den Kindern und ihr auch ermöglichen möchte.
Das ist grad aus meiner Sicht das beste. Hier kann ich reflektieren und mich sortieren.

14.01.2025 22:58 • x 2 #1749

Kroenchen_richten
Nur mal nebenbei, wenn sie dir droht es gegen dich zu verwenden:
Was auch immer eine Frage um 19.00 Uhr beweisen soll, wo du für 20.00 bestellt bist.
Was macht die Supermami, wenn das Kind krank ist, außer Haus?
Nicht einmal ein Geschäftsmeeting als Nachmeeting der vielen geschäftlichen Weihnachtsfeiern stand als Termin fest.
Die Firma muss wohl noch ne Menge Geld verteilen. (Ich hatte noch nie mehr als eine Weihnachtsfeier der Firma.)
Also Kind krank, aber Mama muss ausgehen für die Seele, Saufisaufi oder den Schritt?
Soll sie das als Beweis vorlegen.
Wer schießt sich damit ins Knie?

Im Übrigen wird vieles vor Gericht nicht verwendet, oder als typische Eskalation bei Dramatrennung gesehen, Aussage gegen Aussage.
Helfen würde nur ein 24/7 Zeuge, der dann auch die Ginflasche auf den Boden hätte sehen müssen.

Mein Ex hat Flaschen zu Hauf fotografiert. Alles inszenierte Bilder. Sogar mit meinen Namen kistenweise Wein bestellt der auch noch von meinem Konto abgebucht wurde.
Waren nicht meine Flaschen und ich hätte jeder Zeit Blut- und Haarproben geben können.
Wollte niemand, wurde so weggewischt bei Gericht.

Kindergarten, Schule etc. Kannst du dir notfalls bescheinigen lassen, das du immer zur Stelle warst.
Hatte ich vorsichtshalber auch gemacht.

15.01.2025 02:49 • x 2 #1750

Dranaqueen
@AtzeFlip gps tracker ? Hatten wir doch gerade in einem anderen Strang. Na wenn das mal kein Zufall ist…

15.01.2025 03:22 • x 1 #1751

A
@Dranaqueen GPS Tracker? Verstehe ich jetzt nicht?

15.01.2025 05:40 • #1752

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Ich denke ich habe da einen sehr guten Anwalt. Der hat mir damals ja schon gut geholfen und 3 Verfahren gegen JA und Landkreis gewonnen.

Und warum lässt Du ihn dann nicht für Dich arbeiten?

15.01.2025 07:35 • x 6 #1753

A
@unbel-leberwurst hab ihm alles der Letzten Tage weitergeleitet.
Das ich eine ausreichend große Wohnung habe weiß er auch.
Das war ja der Hauptpunkt weswegen es noch nicht losgehen konnte. Da das ja nun geklärt ist, darf er mit meiner Bestätigung die ich ihm gesendet habe, nun los legen.

15.01.2025 07:51 • x 1 #1754

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst hab ihm alles der Letzten Tage weitergeleitet. Das ich eine ausreichend große Wohnung habe weiß er auch. Das war ja der Hauptpunkt weswegen es noch nicht losgehen konnte. Da das ja nun geklärt ist, darf er mit meiner Bestätigung die ich ihm gesendet habe, nun los legen.

Und ich wiederhole mich mal wieder:

Deine Frau ist gerade nicht in der Lage, die Kinder zu beaufsichtigen.
Den Part musst DU übernehmen.

15.01.2025 08:14 • x 1 #1755

A

x 4