3121

Ehefrau trennt sich

A
So ich war jetzt da, hab mir ein Bild von den Kindern gemacht. Kurz mit ihnen geredet.
Meine NF kam dann sagte sie gehe jetzt. Komme in 1 2 Stunden wieder.
Ich sagte das geht nicht ich fahre gleich wieder. Dann fing sie wieder an.
Ich hätte die Kinder angefüttert und was ich dann hier suche.
Schlüssel usw sollte ich gleich wieder abgeben. Tat ich aber nicht.
Dann kam sie damit das die kleinste krank ist. Und sie betreut werden muss. Ob ich das morgen mache.
Auch dies verneinte ich, sie hätte mir dies gern im laufe des Tages mitteilen können. Da sie dies seit gestern Nacht weiß.
Aber sie hätte ja heute schon aufpassen müssen.

Ich sagte nur das das sicher drin gewesen wäre kurz zu schreiben oder anzurufen und zu sagen die kleine ist krank muss betreut werden. Ist nicht passiert.

Lediglich um 19.00 kam die Frage wann ich komme. Keine Rede davon ob ich bleibe. Dies will sie nun gegen mich verwenden weil sie davon ein Screenshot gemacht hat.

Ich bin dann nun wieder los.

14.01.2025 20:35 • x 1 #1726

Balu85
Zitat von AtzeFlip:
Dann kam sie damit das die kleinste krank ist. Und sie betreut werden muss. Ob ich das morgen mache.
Auch dies verneinte ich, sie hätte mir dies gern im laufe des Tages mitteilen können. Da sie dies seit gestern Nacht weiß.
Aber sie hätte ja heute schon aufpassen müssen.

Ich sagte nur das das sicher drin gewesen wäre kurz zu schreiben oder anzurufen und zu sagen die kleine ist krank muss betreut werden. Ist nicht passiert.

Dokumentiere das bitte so und wenn das über WA-Chatverlauf so belegbar ist den auch sichern.
Nicht das es dann heißt der AtzeFlip hat abgelehnt sich im sein krankes Kind zu kümmern.

14.01.2025 20:38 • x 2 #1727

A

Ehefrau trennt sich

x 3

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
So ich war jetzt da, hab mir ein Bild von den Kindern gemacht. Kurz mit ihnen geredet. Meine NF kam dann sagte sie gehe jetzt. Komme in 1 2 Stunden ...

Es reicht wenn du ihr einfach Klipp und klar sagst das ihr getrennt seit, du jetzt so gut wie ausgezogen bist und die Umgangsregelung nun greift. Und sie deswegen jetzt die Verantwortung für die Kinder unter der Woche zu tragen hat.

14.01.2025 20:58 • x 3 #1728

Balu85
Zitat von PsychoMantis:
und die Umgangsregelung nun greift.

und ich frage nochmal...gibt es diese denn überhaupt? Und wenn ja schriftlich?

14.01.2025 21:02 • #1729

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Und sie deswegen jetzt die Verantwortung für die Kinder unter der Woche zu tragen hat.

Sie wird mit dieser Aussage wahrscheinlich sofort zum JA marschieren und Unterhalt für die Kinder beantragen. Wenn Atze die Kinder zu sich holen möchte, würde ich an seiner Stelle nur diese Aussage machen. Allerdings mit schriftlicher Vereinbarung. Bis dahin muss er nicht springen, aber auch nicht sagen, dass er unter der Woche nicht zuständig ist. Plan machen, ihr vorlegen, abwarten.

14.01.2025 21:04 • x 1 #1730

PsychoMantis
Zitat von Balu85:
und ich frage nochmal...gibt es diese denn überhaupt? Und wenn ja schriftlich?

Laut ihr hat er die Kinder am Wochenende. Ob schriftlich mitgeteilt weiß ich gerade nicht.

Ich frag mich aber auch in was für einer Welt diese Frau lebt. Wo da die Kinder gedanklich Platz haben wenn man meint man kann sie immer abschieben.

14.01.2025 21:07 • x 1 #1731

paul258
Ich finde der te sollte alles dafür tun, dass die gesamte Situation zum Stillstand kommt. Das Ruhe einkehrt.
Egal wert hier welches Auto hat oder wer hier wen bei WhatsApp dumm anmacht.

Wenn ich mir die Metapher erlauben darf: es wirkt wie ein Feuersturm und rechts und links stehen die Eltern, beide. Und jeder pustet fleißig Luft ins Feuer durch seine Aktionen. Es lodert und brennt und am meisten darunter leiden tun die Kinder (ich spreche aus Erfahrung).
Manchmal muss der Klügere nachgeben. Das heißt nichts (!) darüber wie es später weiter geht. Das gilt es zu planen, rational, ruhig.
Aber momentan wirkt das hier alles wie bei dem Film Crank falls den noch jemand kennt: jeder Tag muss was passieren, muss was sein, der Puls geht an die Decke, wie kann man nur, was fällt ihr ein?!
Wird Zeit dass mal jemand den Feuerlöscher holt und den Stecker zieht für paar Tage, damit alle mal zur Ruhe kommen.
Das ist meine Meinung dazu.

14.01.2025 21:09 • x 4 #1732

alleswirdbesser
Zitat von paul258:
Ich finde der te sollte alles dafür tun, dass die gesamte Situation zum Stillstand kommt. Das Ruhe einkehrt. Egal wert hier welches Auto hat oder ...

Ich gebe dir völlig recht, aber hätte ich Angst um die Kinder, würde bei mir nie die Ruhe einkehren. Das ist das Problem, was ich speziell in diesem Fall sehe. Die schwer kranke Oma ist für vier Kinder keine wirklich zuverlässige Betreuung.

14.01.2025 21:11 • x 2 #1733

Balu85
Zitat von PsychoMantis:
Laut ihr hat er die Kinder am Wochenende. Ob schriftlich mitgeteilt weiß ich gerade nicht.

Naja...laut ihr...aber sie legt das ja nicht allein fest. Das ist Punkt 1...und Punkt 2 ist, wenn das nirgendwo schriftlich festgehalten ist, kann aus einem Nein, lt Plan sind die Kinder nur am WE bei mir auch ganz schnell ein der will seine Kinder nicht/kümmert sich nicht usw. dargelegt werden.
Man muss bedenken, genau so wie der TE jetzt aufpasst was passiert und versucht sich auf alles Mögliche vorzubereiten, kann sich auch die Ex auf alles Mögliche vorbereiten. Manche Menschen sind dann sehr berechnend und strategisch.
Zitat von PsychoMantis:
Ich frag mich aber auch in was für einer Welt diese Frau lebt. Wo da die Kinder gedanklich Platz haben wenn man meint man kann sie immer abschieben.

Um ehrlich zu sein...wenn ich das so mitbekomme (Arbeit, Freunde, Bekannte) ist das garnicht mal soooo selten der Fall.
Kind bei sich haben wollen, wenn man was besseres zu tun hat soll der Papa aber bitte Gewähr bei Fuß stehen, ohne Widerworte, dafür darf er auch vollen Unterhalt zahlen.

14.01.2025 21:12 • x 2 #1734

PsychoMantis
Zitat von Balu85:
Naja...laut ihr...aber sie legt das ja nicht allein fest. Das ist Punkt 1...und Punkt 2 ist, wenn das nirgendwo schriftlich festgehalten ist, kann ...

Sie möchte sich ja aber gar nicht mehr kümmern hat man den Eindruck. Die sieht die Kinder als Last und empfindet null Verantwortung. Warum wirft man dann aber erst ein Kind nach dem anderen? Ich habe auch so eine Bekannte, persönlich kann ich das aber überhaupt nicht nachvollziehen. Würde mich schämen.

14.01.2025 21:16 • x 2 #1735

Balu85
Zitat von PsychoMantis:
Sie möchte sich ja aber gar nicht mehr kümmern hat man den Eindruck

Dann wäre es aber kein Problem wenn der TE die Kinder mitnimmt und sie am WE oder aller 2 WE bei der Mutter sind.
Vielleicht geht es ihr auch vorrangig darum ein Druckmittel zu haben....wer weiß das schon.
Was ihre Motive sind spielt auch eine untergeordnete Rolle....weil niemand beweisen können wird warum sie was tut.

14.01.2025 21:27 • #1736

A
Also eine betreuungsvereinbarung gibt es bis dato absolut nicht.
Sie wollte sich auf keinerlei Versuch usw einlassen.

Ich bin nun selbst im Zwiespalt. Denke mir was kann das Kind jetzt für die Mutter?
Sie hätte mir wenn sie es seit letzter Nacht wusste kurz per Nachricht mitteilen können das die kleinste krank ist. Sie hängt eh die Hälfte des Tages am Handy. Ihr Argument sie hätte zu tun gehabt hinkt bzw stinkt mir da.
Aber sicher wird Sie das anders auslegen das weiß ich.

Deswegen hat sie gegen 19 Uhr gefragt wann ich da sei. Auf diesen Kontext ging ich nicht ein. Sondern erwiderte nur zu der Zeit die du vorgegeben hast.
Dies hat sie sich gespeichert als Screenshot und möchte das gegen mich verwenden.

Nur frag ich mich bin ich der klügere und sage das ich sie betreue. Oder dann wieder nur ihr Spielball?

14.01.2025 21:45 • #1737

alleswirdbesser
@AtzeFlip du gibst ihr deinen Plan mit dem Wechselmodell. In deiner Woche bist du für die kranken Kinder zuständig, in ihren Wochen sie. Wenn du morgen für die Kleine zuhause bleibst, dann lass ab hier deine Woche beginnen. Übergabe Sonntag, zum Beispiel. Wobei ich Freitag praktischer finde. Und dann abwarten. Geht sie nicht darauf ein, bist du morgen nicht verfügbar. Leider.

14.01.2025 21:50 • #1738

D
Zitat von AtzeFlip:
Deswegen hat sie gegen 19 Uhr gefragt wann ich da sei. Auf diesen Kontext ging ich nicht ein. Sondern erwiderte nur zu der Zeit die du vorgegeben hast.
Dies hat sie sich gespeichert als Screenshot und möchte das gegen mich verwenden.

bleib ruhig, was soll sie denn verwenden, das sie dir erst erlaubt hat um 20 Uhr zu kommen

14.01.2025 21:52 • #1739

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Also eine betreuungsvereinbarung gibt es bis dato absolut nicht. Sie wollte sich auf keinerlei Versuch usw einlassen. Ich bin nun selbst im ...

Sie kann nichts gegen dich verwenden weil ihr noch keine Regelung habt.

14.01.2025 21:53 • x 1 #1740

A

x 4