3122

Ehefrau trennt sich

Amorelius
Zitat von AtzeFlip:
Meine Frau hat diese Grenze gestern aber überschritten in dem Sie sie genau dazu gerufen hat und Sie ihrem brüllen und der Falschen Aussagen ausgesetzt hat.

Ja dann Versuche auch wenn es dir schwerfällt genau diese Situationen zu vermeiden, Verzichte erstmal auf den Weber Grill und den TV und warte wenn ihr euch nicht Einigen könnt , wie man ja erlesen kann auf den Zugewinn Ausgleich. Wenn du diese dinge vor eurer Ehe angeschafft hast oder speziell nur für dich dann lass es den Anwalt klären.
Aber eure Fruchtlosen Diskussionen die euch beide nur auf die Palme bringen und zum Teil die Kids auch noch durchs Haus dabei wusseln würde ich an deiner Stelle sein lassen.

Ihr habt 2 Autos , da sollte es doch Möglich sein, das jeder eins bekommt und gut ist. Jeglicher Kontakt schadet dir und triggert dich. Ob die Kids nun um 20 Uhr noch Halligalli gemacht haben ist aber auch keine Riesen Verfehlung oder die Aktion mit dem Duschen wo die Oma dabei war, aber dich bringt es fast um den Verstand.
Daher ab in deine Bude und baue sie für dich und deine Kids auf und sei für diese da, auch wenn es nicht dein geplanter Betreuungstag war.

Wenn du wirklich möchtest das die Kids bei dir sind, dann wird es in Zukunft so oder so sein, das du dich Hauptsächlich um sie kümmerst.
Meine Tochter war in den letzten 3 Jahren max 14 Tage bei ihrer Mutter , natürlich hat es mein Leben auch komplett umgestellt und man hat ab und an ins Kissen gebissen wenn die Ex auf Piste geht, aber die Kinder werden es einem später danken.

14.01.2025 11:18 • x 1 #1711

Amorelius
Zitat von Dudo:

was machst denn wenn alle Papiere und Bankkarten im Haus liegen

Naja ich denke das jeder seine eigene Bankkarte haben wird und bei den Unterlagen ist es ja so, das der TE bisher
sich ja frei im Haus bewegen konnte. Oder habe ich Überlesen, das diese in einem gesicherten Tresor liegen wo nur die Ehefrau den Schlüssel zu hat.

14.01.2025 11:21 • #1712

A

Ehefrau trennt sich

x 3

PsychoMantis
Atze braucht ja trotzdem ein Auto und Geld und bestimmte Dokumente um erstmal klar zu kommen. Auch in der neuen Wohnung.

14.01.2025 11:29 • #1713

Birkai
Zitat von PsychoMantis:
Atze braucht ja trotzdem ein Auto und Geld und bestimmte Dokumente um erstmal klar zu kommen. Auch in der neuen Wohnung.

Heute Kinder hüten, denke mal das seiner Ex weg geht um zu feiern und parallel Unterlagen sichern.

Er kriegt dich heute auch Schlüssel und Transponder wieder. An sein Auto sollte er doch dann auch kommen.

14.01.2025 11:31 • x 3 #1714

D
@Amorelius

nein aber wenn dich wer von gleich auf jetzt aus dem Haus schmeisst, die Türe hinter dir zusperrt, wenn du draussen bist, wirst nicht einmal einen Ausweis mit haben, meine Brieftsache, Handy usw. liegt bei mir am Schreibtisch

14.01.2025 11:45 • x 1 #1715

PsychoMantis
Zitat von Birkai:
Heute Kinder hüten, denke mal das seiner Ex weg geht um zu feiern und parallel Unterlagen sichern. Er kriegt dich heute auch Schlüssel und ...

Irgendwann muss doch aber auch Mal Schluss sein mit dem Theater. Kann ja nicht angehen dass er raus geworfen wird abends und dann aber zum Kinder hüten wieder kommen darf.

14.01.2025 11:46 • x 3 #1716

Birkai
Zitat von PsychoMantis:
Irgendwann muss doch aber auch Mal Schluss sein mit dem Theater

Auf jeden Fall. Aber aktuell hat er heute die Möglichkeit seinen Auszug gezielt vorzubereiten.

Ich würde es ausnutzen, denn wer weiß, wie es morgen aussieht.

Unterlagen sichern, Sachen mitnehmen, die ihm gehören, usw..

14.01.2025 11:51 • x 4 #1717

PsychoMantis
Zitat von Birkai:
Auf jeden Fall. Aber aktuell hat er heute die Möglichkeit seinen Auszug gezielt vorzubereiten. Ich würde es ausnutzen, denn wer weiß, wie es ...

Ja gut ich frag mich warum das eh noch nicht passiert ist. Die Wohnung hat er ja schon recht lange. Da lässt sich einiges rüber schaffen wenn sie schläft oder nicht da ist.
Ich blicke hierteilweise auch nicht durch.

14.01.2025 11:59 • x 1 #1718

A
@PsychoMantis tatsächlich sind alle wichtigen unterlagen schon raus also alle Unterlagen. Familienbuch Bankordner.
Alle privaten unterlagen sind schon weg, jetzt sind nur noch ein Paar Fotos von mir kleinigkeiten dort.
Waschmaschine steht noch da, meine Mikrowelle und die Garage ist voll mit werkzeug.
Mein Auto habe ich doch ich hätte ja sonst nicht weg fahren können.

Zitat von PsychoMantis:
Irgendwann muss doch aber auch Mal Schluss sein mit dem Theater. Kann ja nicht angehen dass er raus geworfen wird abends und dann aber zum Kinder hüten wieder kommen darf.

Ganz ehrlich genau den gedanken gang habe ich auch. Entweder sie ist gar nicht da.
Oder wird sich bei meiner Ankunft versuchen aus dem Staub zu machen. Oder die bude ist voller Leute.
Ich hab überlegt weiter weg zu parken und gucken zu gehen. Wenn sie da sein sollte wollte ich den Bus vor das Tor Stellen.
Schlüssel holen und nach den Kindern sehen. Ein paar sachen wie Rasierer usw mitnehmen hatte ich im Eifer voll vergessen.
Und dann wieder los in die Wohnung.

14.01.2025 12:27 • #1719

aequum
@AtzeFlip
Ich verstehe Dich absolut nicht.
Sie kann Dich nicht einfach so rauswerfen. Noch ist es euer gemeinsames Zuhause.

Alles Weitere muss nun unter den gegebenen Umständen anwaltlich geregelt werden.

Als erstes muss es eine schriftlich fixierte Regelung der gemeinsamen Kindesbetreuung geben. Das habt ihr beide zu befolgen, denn die Kinder sollten möglichst auf keinen Fall unter der Trennung leiden.

Jede weitere Kommunikation ausschließlich und nur noch über einen sehr guten Anwalt.

14.01.2025 18:40 • x 6 #1720

Balu85
Zitat von aequum:
Sie kann Dich nicht einfach so rauswerfen. Noch ist es euer gemeinsames Zuhause.

an Stelle des TE wäre ich inzwischen aber auch massiv verwirrt.
Deinen sagen geh in deine Wohnung, lass sie in Ruhe....und dann wieder sie kann dich nicht einfach rauswerfen.

Zitat von aequum:
Als erstes muss es eine schriftlich fixierte Regelung der gemeinsamen Kindesbetreuung geben.

Das setzt aber voraus das man sich da einig wird. Auch da müssen BEIDE im Sinne der Kinder kompromissbereit sein und jeder sollte auch schauen was kann der/die andere überhaupt realisieren.

Zitat von aequum:
Das habt ihr beide zu befolgen, denn die Kinder sollten möglichst auf keinen Fall unter der Trennung leiden.

meines Wissens nach ist nur einem richterlichen Beschluss Folge zu leisten. Selbst wenn man sich bei JA einig wird....ist das auch nur eine Einigung untereinander und man kann nicht drauf pochen.
Geht es über das Familiengericht kann es dauern und in der Zeit...sind wir mal ehrlich ist man als Papa der gearschte.
Zeigt man klare Kante und Grenzen wird es mit Sicherheit gegen einen verwendet. Also ist man stets in der Zwickmühle sich irgendwie anpassen zu müssen und jaaaaa nix falsch zu machen.

Zitat von aequum:
Jede weitere Kommunikation ausschließlich und nur noch über einen sehr guten Anwalt.

leide weiß man immer erst hinterher wie gut der Anwalt ist. Entscheidend ist wohl vordergründig wer den besseren Anwalt hat.
Ist wie die Flucht ein Herde vor einem Löwen...man muss nicht schneller sein als der Löwe, nur schneller als wenigstens 1 anderer.

14.01.2025 18:48 • x 2 #1721

A
@Balu85 du hast absolut recht. Ich bin so dermaßen verwirrt das ich gar nicht weiß was richtig und falsch ist.
Falsch fühlt es sich für mich an die Kinder dort zu lassen, genauso falsch fühlt es sich an weiter im Haus mit dieser Frau zu sein.
Und die nächste Eskalation abzuwarten.

Sie ist bezüglich der Kinder null Kompromiss bereit. Ich bot ihr Caritas oder Erziehungs und Beratungsstelle des Landkreises an. Beides wurde abgelehnt. Sie habe keine Zeit. Und verstehe das Spiel nicht.

Richtig die Dame vom JA sagte sie können eine Vereinbarung aufsetzen diese ist jedoch rechtlich nicht binden.
Wenn einer nicht möchte kann er diese aushebeln. Dann muss es vor Gericht.

Ich denke ich habe einen sehr sehr guten aber weiß absolut nicht was sie jetzt durch ihre Freundin in der Hinterhand hat. Wenn ich eins gelernt hab mit den Jahren ist das die Frau auch unberechenbar sein kann.
Und das wird sie werden.

14.01.2025 19:07 • #1722

D
Zitat von AtzeFlip:
aber weiß absolut nicht was sie jetzt durch ihre Freundin in der Hinterhand hat.

gar nichts, denn wäre da was würde sie nicht drüber Reden, die will dich nur verunsichern

14.01.2025 19:18 • x 4 #1723

Balu85
Zitat von AtzeFlip:
Sie ist bezüglich der Kinder null Kompromiss bereit. Ich bot ihr Caritas oder Erziehungs und Beratungsstelle des Landkreises an. Beides wurde abgelehnt. Sie habe keine Zeit. Und verstehe das Spiel nicht.

Allerdings hattest du doch auch gebeten beim JA erstmal mit Kontaktaufnahme zu warten bis das mit der Wohnung durch war oder?
Caritas...geh allein hin wenn sie nicht möchte. Bei uns war es so, das sie den anderen Elternteil anschreiben und diesem das Angebot machen in den Dialog zu gehen. Das müssen diese natürlich nicht, aber wenn die mit dem JA zusammenarbeiten, das hat auch das Familiengericht unter Umständen Rückfragen und wird sehen: Aha Hr. AtzeFlip war im Interesse einer Einigung für die Kinder bei der Erziehungsberatung, diese wollten die Frau-AtzeFlip ins Boot holen. Frau-AtzeFlip wollte aber nicht. Das ist zwar kein Beweise für irgendwas und auch nicht kriegsentscheidend, aber ein Teil das ganzen.
Wurde mir bei der Erziehungsberatung auch ausdrücklich so erklärt.
Zitat von AtzeFlip:
Falsch fühlt es sich für mich an die Kinder dort zu lassen, genauso falsch fühlt es sich an weiter im Haus mit dieser Frau zu sein.

Es ist egal was du machst....es wird sich immer irgendwie falsch anfühlen wenn man weiß die Kinder leiden drunter.
Soweit ich weiß gab es doch eine Option, bzw. ein Angebot deiner NF das du die Kinder am WE hast und sie die Kinder unter der Woche oder?
Auch wenn es sich beschissen anfühlt...dann mach das als Übergangslösung fest. Wichtig ist....etwas schriftliches zwischen euch. Dann kannst du in Ruhe klären wie es weitergeht, Wechselmodell oder Residenzmodell bei dir, bei ihr usw.
Aber dann umgeht man auch die Gefahr das es heißt Der AtzeFlip wollte seine Kinder ja nichtmal aus der Kita abholen....da kann man nämlich sagen. Gewollt hätte ich das schon, aber es gibt einen Betreuungsplan zwischen uns und an den muss ich mich genauso halten wie du. Driftige Gründe mal ausgenommen... .
Alles was sie sagen (und tun) kann und wird vor Gericht gegen sie verwendet werden egal was vorher mündlich abgemacht war. Ganz wichtig.
Zitat von AtzeFlip:
Richtig die Dame vom JA sagte sie können eine Vereinbarung aufsetzen diese ist jedoch rechtlich nicht binden.
Wenn einer nicht möchte kann er diese aushebeln. Dann muss es vor Gericht

Die Einigung beim JA hat nur dann etwas Einfluss wenn kurz danach beim Gericht irgendwas beantragt wird was dem wiederspricht.
Als Beispiel: am 03.02 einigt man sich auf ein Wechselmodell und Beibehaltung des gemeinsamen Sorgerechtes und am 04.03 beantragt einer der beiden das alleinige Sorgerecht. Da haben dann die Familienrichter auch ihre Fragen.
Zitat von AtzeFlip:
Ich denke ich habe einen sehr sehr guten aber weiß absolut nicht was sie jetzt durch ihre Freundin in der Hinterhand hat.

Dokumentiere für DICH alles mögliche, Eskalationen ihrerseits. WA-Chats kann man sichern , Voicenachrichten auch usw.
Aber nur für dich....sag ihr davon nichts. Ich hab nen Buch und ein USB-Stick angefangen. Für den Fall der Fälle...weil sich keine Sau mehr erinnert was evtl. vor einem 1/2 Jahr mal gesagt wurde. Und dann ist es immer gut etwas mit einer gewissen beweislast zu haben. Ich brauchte es bisher nicht und hoffe es auch zukünftig nicht zu benötigen.
Und wenn die sich irgendwas aus den Fingern saugen.....ohne Beweise....auch schwierig. Oftmals fallen solche Kartenhäuser dann zusammen weil über kurz oder lang solche Geschichten sich irgendwie widersprechen.

Zitat von Dudo:
gar nichts, denn wäre da was würde sie nicht drüber Reden, die will dich nur verunsichern

Denke ich auch.
Mir und auch bei Bekannten war es so....da wird schnell mit Anwalt gedroht usw.
Ich bin heilfroh jetzt eine RS zu haben die das mit abdeckt und ich ganz entspannt sagen kann ok....wenn du es unbedingt möchtest...dann mach. Bisher hab ich von keinem Anwalt Post bekommen.

14.01.2025 19:23 • x 1 #1724

aequum
Zitat von Dudo:

Und das mit Erfolg!

14.01.2025 19:24 • #1725

A

x 4