3116

Ehefrau trennt sich

PsychoMantis
Zitat von alleswirdbesser:
Nein, irgendwie muss es bei ihr ja auch weitergehen, mit den Kindern.

Eben. Höre auf mit solchen Spielchen. Das ist wieder ein unnötiges Befeuern was zu der Situation beigetragen hat. Lass ihr ein Auto und Bring deine Wohnung fertig und hör auf zu provozieren oder auf ihre Provokation einzugehen. Dich geht es nichts mehr an wie sie die Kinder in ihrem Umgang betreut.

14.01.2025 10:02 • x 4 #1696

paul258
Zitat von AtzeFlip:
Vielleicht hätte ich diesen Thread später Anfangen sollen. Nun ist es aber so das der eine oder andere von mir ein Bild hat das nicht des besten Ehemannes entspricht. Jeder macht Fehler ich sicher auch.

Mach dir keinen Kopf darüber, wenn irgendwelche fremden Menschen im Internet irgendwas nicht gut finden was du angeblich getan hättest und sogar zugeben, dass sie dich für was verurteilen was sie sich selber ausgedacht haben. Es bringt nichts.

Ansonsten finde ich, dass es PsychoMantis ganz gut trifft. Keine Spielchen.
Ich habe auch das Gefühl, dass du einerseits natürlich weg willst und endlich dich für dein Leben entschieden hast, zeitgleich aber noch viel zu sehr bei ihr bist, durch ihre Brille auf die Lage schaust.
Das ist normal nach einer so langen Zeit, aber das musst du echt angehen. Es sagt ja niemand, dass du zum emotionslosen Ar. werden sollst, aber gleichzeitig musst du verstehen dass es total egal (!) ist was sie sagt oder denkt. Genau so egal wie du ihr scheinbar bist.
Tu einfach das was du für richtig hälst. Und das höflich und ungerührt von dem was sie von sich gibt.

Glaub mir, wenn du erstmal weg bist wird es viel ruhiger und du hast genug Zeit über alles noch Mal in Ruhe zu reflektieren. Aber gerade jetzt stehst du mitten im Sturm. Da bringt das alles gar nichts. Gerade jetzt zählt nur die Situation so schnell wie möglich zu klären, was auch im Interesse aller Beteiligten ist.

14.01.2025 10:03 • x 4 #1697

A

Ehefrau trennt sich

x 3

PsychoMantis
Zitat von paul258:
Mach dir keinen Kopf darüber, wenn irgendwelche fremden Menschen im Internet irgendwas nicht gut finden was du angeblich getan hättest und sogar ...

Genau. Und momentan kann man auch in Sachen Umgang nichts machen so lange nichts passiert ist. Und zumindest sorgt die Frau ja dafür dass immer jemand da ist auch wenn es nur die Oma ist. Ich habe das Gefühl dass Atze die Situation teilweise etwas über dramatisiert. Ihr lebt in der Nähe von Berlin, da hat das Jugendamt sicherlich andere Brennpunkte als die Exfrau die im Bett liegt während Oma sich um die Kinder kümmert. Ich vermute dass da nur ein Anwalt und ein Familiengericht hilft, allerdings muss dafür erstmal Ruhe einkehren und die Wohnung fertig sein.

14.01.2025 10:08 • x 2 #1698

Nigg-Oh
@Birkai ja aber wir haben ja noch gar nichts besprochen, das aktuelle Kindergeld bezieht sich ja noch aus der normalen Beziehung! Und wenn wie z.b Wechselmodell, dann wird das Kindergeld aufgeteilt, so wie die Kosten! Und daher möchte ich vorab eine klare Richtlinie, nicht einfach selbst entscheiden nur weil das vorher normal war! Wenn getrennt ich ausziehen muss, dann muss hier eine klare Linie her, da wir beide gleichermaßen betreut haben

14.01.2025 10:17 • #1699

alleswirdbesser
@Nigg-Oh du liest doch hier wie es laufen kann.

14.01.2025 10:23 • #1700

Birkai
Zitat von Nigg-Oh:
Wenn getrennt ich ausziehen muss, dann muss hier eine klare Linie her, da wir beide gleichermaßen betreut haben

Hier gilt das Gleiche wie bei Atze. Deine Ex will das nicht, also läuft es nur über den Anwalt.

Aus meiner Sicht ergibt sich das Umgangsmodell auch nicht zwangsläufig über die Vergangenheit, denn dann wären meine Kids im Residenzmodell bei mir.

Du musst jetzt Voraussetzungen dafür schaffen. Sprich Wohnung in der Nähe in ausreichender Größe. Du solltest dir auch im Klaren darüber sein, dass dann
in deinerr Woche alles bei dir liegt. 50 h arbeiten ist dann nicht mehr wirklich drin. Das ist alles genau zu durchdenken, um dann eine passende Lösung zu finden.

14.01.2025 10:31 • x 2 #1701

PsychoMantis
Zitat von Nigg-Oh:
@Birkai ja aber wir haben ja noch gar nichts besprochen, das aktuelle Kindergeld bezieht sich ja noch aus der normalen Beziehung! Und wenn wie z.b ...

Könntest du ein eigenes Thema aufmachen? Ich finde es anstrengend und es gehört sich auch nicht, fremde Themen zu kapern. Das ist unübersichtlich.

14.01.2025 10:33 • x 2 #1702

Nigg-Oh
@Birkai ja das ist mir klar, das muss dann alles durchgedacht sein, anderer seits bei ihr aber genauso! Nur das ich einen festen 9to5 Job habe, und sie durch den Homeoffice Job teils bis 22-23 drang hängt! Das ist schon klar, was die Verantwortung anbelangt, dennoch denke ich mir dann Aber, warum sollte meine Ex dort besser sein! Klar sie hat das Haus! Aber mehr auch nicht! Sie macht sich das Leben auch aktuell leichter als es in Wirklichkeit erscheint, da wir jetzt noch gemeinsam in einem Haus sind! Wenn sie ihren Job in 3 Jahren ändert und kein Homeoffice mehr hat, ebenso ihre Aufgaben sich erhöhen die ich vorher übernommen habe, wird sie ebenfalls schauen wie sie das hinbekommt! Und das glaubt sie aktuell noch! Ich will einfach nur für meine Kids genauso da sein! Es bringt mir nichts wenn ich sie alle 2 Wochen sehe, und die Kids frage was sie vor 2 Wochen in der Schule gemacht haben, bzw. Was das lernen und unterstützen anbelangt! Und bei diesen Modell ist ja man ja schon fast gezwungen mit den Kids was zu unternehmen! Das merken die Kinder ja auch! Daher ja, Anwalt ohne diesen geht es nicht

14.01.2025 10:37 • #1703

Nigg-Oh
@PsychoMantis wollte ich ja nicht, ich habe nur aus den ersten Kontext mitgeteilt wie sich AtzeFlip fühlt! Ich kann ich dadurch eben verstehen!

14.01.2025 10:41 • #1704

PsychoMantis
Zitat von Nigg-Oh:
@PsychoMantis wollte ich ja nicht, ich habe nur aus den ersten Kontext mitgeteilt wie sich AtzeFlip fühlt! Ich kann ich dadurch eben verstehen! ...

Aber du siehst doch wie es hier teilweise in ellenlangen Beiträgen nur um dich geht. Finde ich unangenehm und schwierig zu lesen weil es hier ja um Atze gehen soll.

14.01.2025 10:45 • x 5 #1705

Nigg-Oh
@PsychoMantis ahso weil 2 mal was gesagt wurde! Gut gut! Alles klar! Ich weis des hier um Atze gehen soll. Auch das man sich austauschen kann.

14.01.2025 10:47 • #1706

Amorelius
Zitat von PsychoMantis:
Wenn sie sich weigert darfst du dir mit Polizei Zutritt verschaffen

Hört doch mal bitte auf den TE andauernd zu ermutigen mit der Polizei anzurücken, allein auf den letzten paar Seiten wurde dies mehrfach vorgeschlagen.
Wenn es wirklich Hauptsächlich um des wohl der 5 Kinder geht, sollte keines von ihnen mitbekommen, wie eins der Elternteile mit der Polizei auftaucht.

Meine Tochter hat es einmal mitbekommen wie ihre Mutter von der Polizei zu uns gebracht wurde und dies beschäftigt sie noch heute.

14.01.2025 10:51 • x 3 #1707

A
@Amorelius ich wüsste das es bei meiner 5 jährigen ähnlich wäre. Sobald etwas ist schläft sie nachts nicht. Und redet Wochen gar Jahre später holt sie noch alte Dinge hervor.
Meine Frau hat diese Grenze gestern aber überschritten in dem Sie sie genau dazu gerufen hat und Sie ihrem brüllen und der Falschen Aussagen ausgesetzt hat.

14.01.2025 11:05 • #1708

D
Zitat von AtzeFlip:
Lustiger weise habe ich den 2 Schlüssel von dem Wagen in der Tasche weil dort die Batterie leer war und ich diese mal wechseln sollte.

den gist ihr und die Batterie soll sie sich selbst umbauen

14.01.2025 11:17 • x 2 #1709

D
@Amorelius

was machst denn wenn alle Papiere und Bankkarten im Haus liegen

14.01.2025 11:17 • x 1 #1710

A

x 4