3122

Ehefrau trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Aber mach das mal mit dickem Bauch und zwei Liter mehr Blutvolumen im Kreislauf, während ein kleines Kind von der Krippe abgeholt werden will. Da ist dann auch nichts mit Kaffee und Zig. und auf der Baustelle vor sich hinbutschern.

Musste sie das in der Schwangerschaft tun? Vollzeit arbeiten und auf der Baustelle? Und kleine Kinder daneben? Ich kenne alles, bauen in Eigenleistung (war dabei), Schwangerschaften, Notkaiserschnitte, Schreibabys, Elternzeit, Vollzeitjob und nun Alleinerziehende. Fakt ist, ich habe meine Kinder freiwillig bekommen, niemand hat mich gezwungen, ich kümmere mich um sie und die Zeit zuhause mit den Kindern war schön. Ich bin keine Heldin deswegen. Mein Exmann war nicht mein Feind, weil er arbeiten gegangen ist, während ich in Elternzeit war und später Teilzeit gearbeitet habe. Er kann doch nichts dafür, wo ist hier ein Vergehen?

Elterngeld, Wohngeld und Kindergeld betrachte ich auch nicht als ihr Einkommen, das sie beigesteuert hat. Das bekommt man vom Staat, wenn man Kinder bekommt. Warum hier das Wohngeld fließt erschließt sich mir sowieso nicht, da weder Hauskredit noch Miete bezahlt wird.

14.01.2025 06:28 • x 3 #1681


alleswirdbesser
Kinder wie am Fließband zu bekommen ist auch keine Heldentat. Man muss sich vorher Gedanken machen, ob man so viele und so lange durchbringen möchte. Pro Kind rechnet man mit mindestens 18 Jahren (und nicht mit Eltern-, Wohn- und Kindergeld) mit jedem weiteren Kind verlängert sich dieser Zeitraum. Ich habe seit ich 19 bin Kinder und kenne das alles. Kinder sind nicht mit zwei Jahren nach Ende der Elternzeit weg. Und da von heute auf morgen das Rollenmodell aufzukündigen und dem Vater zu sagen er wäre jetzt dran, führt zu was? Dann hätte sie doch gleich nach der jeweiligen Mutterschutzfrist so wie er schuften gehen können und ihm die 5 Jahre EZ überlassen, mit einer Flasche bekommt man ein Baby auch satt. Ich sehe niemanden als Held, der Kinder ohne Sinn und Verstand bekommt und sich dann nicht mehr kümmern möchte.

14.01.2025 06:45 • x 6 #1682


A


Ehefrau trennt sich

x 3


Nigg-Oh
Ich glaub Trennungen entwickeln sich erst in bestimmte dynamiken, das meine Ex ebenfalls so wird wie sie geworden ist hätte ich auch nicht für möglich gehalten! Und dann kommt es noch auf die Umgebung drauf an! Ich strebe das Wechselmodell an, sie wohl nicht so! Und zeitgleich das Problem das in unserem Kaff, sehr teuer, kaum bis keine Wohnungen frei werden! Da ich aber über alle Jahre genauso Zeit, Geld und Liebe zu den Kindern reingesteckt habe fände ich das nur fair, neue Beziehung irgendwann mal mag sein! Aber die Entwicklung der Kids ist mir enorm wichtig!Gerade wenn die Kinder eine große Bindung für beide aufgebaut haben! Ich Hocke selber noch im Kessel und drehe mich nur, weil ich überhaupt noch nicht weis wo es hingeht und weiter geht! Daher ja wenn es um den Streit einzelner Dinge geht, wird es mir bald auch noch so gehen! Die nächste Hürde

14.01.2025 07:01 • #1683


A
Guten Morgen, ich möchte jetzt nicht anfangen alles zu Zitieren usw.
Die Nacht war sehr sehr kurz.
Ich habe sie nicht gefragt ob ich dies oder das darf, ich habe dies als Termine eingetragen, und bei jedem kamen Diskussionen auf. Ich habe meine aber Wochen im voraus oder ein Paar Tage vorher bekannt gegeben.
Ich habe klar kommuniziert das ich am 31.01 ausziehen werde und darum bitte das Sie dann vorher schonmal wieder die Abläufe wieder aufnimmt.
Das auch die Kinder sich daran gewöhnen. Und gleichzeitig wollte ich nicht mehr als eine Lösung bezüglich der weiteren Betreuung der Kinder und die Aufteilung des Hausstandes.

Die meisten Möbel habe ich mir Second Hand besorgt kein ding, habe ihr auch gesagt Küche Kühlschrank das neue Ehebett könne Sie behalten. Dafür nehme ich meinen Fernseher den Weber Grill meine Sonos Geräte Stühle und meinen Selbst gebauten Esstisch mit. War auch wieder nicht richtig.

Es hieß kümmer dich um eine Wohnung, habe ich gemacht. Dazu gehört ein bisschen mehr als hinfahren angucken usw.
Dann ging es los mit dem permanenten Terminen hier weg da weg usw.
Eine Einseitige Kinderbetreuung ist nicht im Sinne der Kinder. Das sollte auch jedem gesundem Menschen klar sein.
Habe oft zu ihr gesagt du willst das ich hier schnellst möglich raus bin? Dann räume mir mehr Zeit in der Woche ein dann schaffe ich auch was in der Wohnung. . Da hieß es aber nur ich würde ihre Privatsphäre bzw. ihre Privaten Aktivitäten einschränken.

In der Ehe drehte sich bei meiner NF immer alles ums Geld, wo bekomme ich wieviel geld her und was kann ich noch beantragen? Wenn ich mir mal etwas kaufen wollte neues Werkzeug wurde gefragt ob ich das Brauche.
Sie brauchte aber ein Jette Joop Bett für 2200 Euro im Ausverkauf, Brillen wo das Gestell weil es von Joop war 750Euro kosteten, Teure Marken Kleider, MacBook Ipad usw?
Und ich kaufte meine Unterhosen wenn sie irgendwo im Angebot waren?

Ich habe mich mehr als verbiegen lassen, und ja ich habe es machen lassen. Dumm und Naiv. Erst jetzt fallen mir dinge auf die völlig aus dem Kontext sind und gar nicht zu mir passen.
Mich interessierten Marken Klamotten nie oder was ich für ein Auto fahre.

Und ja ich habe die untere Etage im Eiltempo fast komplett in eigen Regie umgebaut.
Von der Entkernung, neuen Deckenbalken, komplett neuen Böden mit Fußbodenheizung Estrich usw. Bis zur Küche die Marke Eigenbau geworden ist. Dies ist alles 2024 zu 80% von mir erledigt worden trotz Kinder.

Wie dem auch Sei ich möchte nicht weiter auf gewesenes rum reiten.
Finde einen Kompletten Rückzug der Frau und Ihre haltlosen vorwürfe mehr als Frag würdig.

Mir mit Gesetzen und Kindeswohlgefährdung und Freiheitsberaubung zu kommen?
Obwohl Sie das Auto wo es nur ging einfach genommen hat und die Schlüssel weg geschlossen hat.
Sie konnte zum Sport Yoga und Therme musste auch die Therme sein die am weitesten weg war, weil man das FKK machen kann. Sie hat das Auto weder getankt noch irgendetwas anderes. War 1 mal einkaufen in der ganzen Zeit, auf nachfrage von mir kam nur das ist mein Beitrag für den sch. hier. Und das Obwohl ich alle Verbindlichkeiten vom Haus (Strom/Gas/Wasser/DSL/Netflix/Tilgung) alles Hälftig bezahlt habe.

Vielleicht hätte ich diesen Thread später Anfangen sollen. Nun ist es aber so das der eine oder andere von mir ein Bild hat das nicht des besten Ehemannes entspricht. Jeder macht Fehler ich sicher auch.
Ich hab in der Ehe aber das beste gegeben sei es durch meinen Arbeit mein zu tun bei der Sanierung des Hauses (was ja 2019 verkauft werden sollte) oder der Betreuung der Kinder und unterstützung meiner Frau bei Hobbys Aktivitäten oder sonstigem.

Trotzdem bin ich ein Mensch der Antworten sucht, und Stabilität bzw. sehen möchte das Sich auch die Mutter in gemeinsamer Sorge um die Kinder kümmert.

14.01.2025 08:55 • x 6 #1684


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Guten Morgen, ich möchte jetzt nicht anfangen alles zu Zitieren usw. Die Nacht war sehr sehr kurz. Ich habe sie nicht gefragt ob ich dies oder das ...

Nimm einfach mit was du mitnehmen möchtest völlig egal wie sie reagiert. Du bist noch viel zuviel bei ihr, hängst dich an jeder Reaktion auf, hinterfragst alles was sie tut oder nicht tut. Das ist dein Problem. Du verstehst nicht das was sie sagt oder tut dir jetzt egal sein muss.. Ihr seid getrennt. Du nimmst mit was dir gehört, du Holst die Kinder wenn du Umgang hast und alles andere muss dir erstmal egal sein.
Zitat von AtzeFlip:
Guten Morgen, ich möchte jetzt nicht anfangen alles zu Zitieren usw. Die Nacht war sehr sehr kurz. Ich habe sie nicht gefragt ob ich dies oder das ...

Nimm einfach mit was du mitnehmen möchtest völlig egal wie sie reagiert. Du bist noch viel zuviel bei ihr, hängst dich an jeder Reaktion auf, hinterfragst alles was sie tut oder nicht tut. Das ist dein Problem. Du verstehst nicht das was sie sagt oder tut dir jetzt egal sein muss.. Ihr seid getrennt. Du nimmst mit was dir gehört, du Holst die Kinder wenn du Umgang hast und alles andere muss dir erstmal egal sein.

14.01.2025 09:11 • x 1 #1685


Nigg-Oh
@AtzeFlip du ganz ehrlich, ich bin völlig bei dir, denn wenn ich meinen Status anschaue, wie sich vor allem die Trennung entwickelt hat und viele Dinge zum Vorschein kommen, sind viele Punkte ähnlich. Ich mag auch der Geringverdiener sein in der Familie und trotzdem bin ich 40-50 Stunden die Woche arbeiten. Ich habe seitdem die Kinder auf der Welt sind immer die Frühstücksbrote gemacht und sie in die Kinderkrippe Kindergarten oder in die Schule gefahren. Nach der Getanen Arbeit habe ich sie entweder Vom Sport oder Musikunterricht abgeholt, oder wenn ich früher Feierabend hatte, habe ich sie dorthin gefahren. Ebenso wenn wir Ausflüge getätigt hatten, hat sowohl meine Ex aber auch ich eben die Ausflüge bezahlt. Sie war meist für Klamotten Schuhe und die ein oder anderen Möbel zuständig, Ich habe überwiegend die Spielsachen im Innen und Outdoor Bereich gekauft. Und da sie meist Nachmittag zu Hause war, beziehungsweise jetzt in einen 100 % Home-Office Job ist, hat sie in der Regel die Mittagsbetreuung übernommen. Alle anderen Aktivitäten wie Hausaufgaben lernen spielen, haben wir uns ebenfalls aufgeteilt.

Was ich dabei am schlimmsten finde, wie man innerhalb diese Streites sich immer weiter entfernt von der Realität, Dinge behauptet und darstellt, dass sie ja angeblich die letzten 2-3 Jahre allein erziehend gewirkt hatte. Und das Beste sie hat ja immer alles von ihrem Konto bezahlt.

Jeden, den ich bis jetzt gefragt hatte, haben immer gesagt, das ist euer Geld und nicht ihr Geld. Denn durch meine Lohnsteuerklasse fünf das dadurch geringere Nettoeinkommen bekam sie ja on top obendrauf, bekam zusätzlich Ehegatten Geld und Kindergeld von der Arbeit plus noch einmal das zusätzliche Kindergeld. Dass sie hat durchaus Auto und die größeren Teile bezahlen musste, war von vornherein klar, wohingegen ich Internet Gas, und viele weitere Kleinigkeiten bezahlt hatte. Hatte ich etwas mehr Geld übrig habe ich meiner Exfrau immer wieder Geld rüber geschoben und da sie ja hauptsächlich Steuermäßig nachzahlen musste, Und ich Geld zurückbekam Habe ich ihr davon auch wieder um die 80 % gegeben für Hausratsversicherung Auto etc.

Wie kann also ein Mensch nach so vielen Jahren, viele Dinge anders behaupten die einfach Fakten, die sichtbar waren und sich so quer stellt, nun, um eine Sägemehl Trennung zu vollziehen, überhaupt nicht mehr klar denkt, was sie ihr vermeintlich tut, Und von einem liebevollen Menschen, sich in so einer aggressiven, arroganten Art entwickelt. Wir Männer tun genauso unser möglichstes, wie du schon sagtest Haus, Umbau, Garten und viele Kleinigkeiten, die im Haus anstehen. Elektronik Reparaturen hier und dort um möglichst die Kosten zu sparen. Für mich sind das alles kleine Wertschätzung, die wohl oftmals für den gegenüber als selbstverständlich gelten.

Ich habe auch aktuell das Problem, dass ich noch auf Wohnungssuche bin und mein Wunsch das Wechselmodell werde, was sie aktuell ablehnt. Gestern erst hatte sie mir einen Zettel unter jubeln wollen für die Lohnsteuerklasse Änderung, wo sie die zwei und ich die eins bekam, was ich nicht unterschrieben habe. Ich lasse mich nicht hart ab würdigen für all die Jahre, was ich getan habe und ich werde es so lang dagegen streuen, bis sie irgendwann einmal aufwacht und versteht, was ich hier eigentlich anrichtet, sowohl zu mir, als auch zu den Kindern. Ich bin selbst gespannt, wenn es zu dem Auszug kommt, wie es dann weitergeht, mit den ganzen Möbeln dann auch hier hab sowohl ich aber auch sie bestimmte Dinge bezahlt, und dass es im Haus einiges.

Das Hauptproblem mit dieser Steuerklasse bei ihr, da sie ja noch das Haus abzahlen muss, plus die Küche abzahlen muss und viele weitere Versicherungskosten Nebenkosten bewältigen muss, kann ich klar verstehen, dass wir weiterhin das Kindergeld behalten möchte. Dennoch lass ich mich aber nicht abstreifen und möchte meine Kinder nur alle zwei Wochen am Wochenende sehen. Dafür sind mir meine Kinder zu wichtig, und ich habe in den letzten Jahren viel zu viel Liebe und Ehrgeiz reingesteckt, was die Kinder ebenfalls an mir sehen und an mir schätzen. Dadurch ist für mich eigentlich ein Wechselmodell liebevoller, da die Kinder von beiden Elternteilen was haben.

Ich finde es einfach in Deutschland schlimm warum gerade solche Momente wie eine Trennung beziehungsweise Scheidung, so teuer gemacht wird, statt den jeweiligen betroffenen Personen soweit zu unterstützen, dass gerade die Kinder, die es ja am meisten trifft, so aufgeteilt wird, dass die Kinder jedes Elternteil so nutzen können, dass alles gut funktioniert, beziehungsweise die Leidtragende Person, die am wenigsten verdient eine staatliche Unterstützung erhält. Es kann also nicht sein, dass jeder Hartz Vierler Der nicht arbeiten geht aber Kinder hat in einer großen Wohnung oder sogar einen Haus leben darf und alles reingeschoben bekommt, und normale Arbeitstätige Die noch Kindergeld bezahlen müssen, so schlecht dastehen, dass die fast ein Armutszeugnis ist.

Zugleich kann ich oftmals nicht verstehen, warum. Na so viel Jahren, Menschen sich innerlich ändern, in ihrer so genannten Weiterentwicklung und schlagartig eine Trennung bevorzugen, statt wie mit einer Eheberatung oder sonstigen Methoden daran zu arbeiten, um wieder Harmonie und auf ein gewisses Level wieder zu kommen. Ich selbst bin schon bei einem Psychologen, um mich selbst zu stabilisieren und an mir selbst zu arbeiten, und das Gleiche würde ich von meiner Ex ebenfalls wünschen. Denn klar im Kopf, so wie sie es ihr immer so schön zeigt, ist sie in meinen Augen nicht, denn dann würde sie viele Dinge anders benennen, oder den Umgang mit uns allen anders darstellen,

14.01.2025 09:20 • #1686


D
@AtzeFlip

dein Fehler war sich nach ihrem Willen zu Verbiegen und wenn du hier so manches liest, solltest dich jetzt auch noch Entleiben um deiner NF gerecht zu werden.

14.01.2025 09:31 • #1687


A
@PsychoMantis da hast du recht. Da ich Konflikte sonst meist meide bzw. diese durch reden sonst aus der Welt schaffe.
Was ist denn wenn ich den Schlüssel heute nicht holen werde, verwirke ich so das Mitnutzungsrecht?

14.01.2025 09:33 • #1688


A
@Dudo naja wenn es danach geht sollte ich der Armen Frau zu liebe auf alles verzichten was ich die letzten Jahre mit aufgebaut habe.

14.01.2025 09:34 • #1689


PsychoMantis
@AtzeFlip nein tust du nicht. Ich würde an deiner Stelle den Autoschlüssel und Zugang zu wichtigen Dokumenten von ihr fordern, das du das heute abholen kannst. Wenn sie sich weigert darfst du dir mit Polizei Zutritt verschaffen. Aber die Kinder würde ich erst am Wochenende betreuen und die Tage jetzt nutzen um die Wohnung fertig zu machen. Sonst kommst du nie zu einem Ende.

14.01.2025 09:41 • x 4 #1690


A
@PsychoMantis das ist ja das witzige laut Ihrer Aussage darf ich heute ab 20 Uhr wieder ins Haus und bekomme Schlüssel und Transponder wieder.
Bei diesem Szenario gehen mir jetzt schon alle Alarmglocken an. Die dame hat heute Geburtstag.
Und Sonntag 20 Uhr tanzten die Kinder auch noch tango und waren nicht bettfertig.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen was mich da erwarten würde heute.

Soll ich ihr das andere Auto jetzt auch noch wegnehmen? Also den Golf?
Lustiger weise habe ich den 2 Schlüssel von dem Wagen in der Tasche weil dort die Batterie leer war und ich diese mal wechseln sollte.

14.01.2025 09:53 • #1691


alleswirdbesser
@AtzeFlip solange die Adresse in deinem Ausweis steht, kannst du den Schlüsseldienst rufen. Du bist dort noch gemeldet.

14.01.2025 09:55 • x 2 #1692


alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Soll ich ihr das andere Auto jetzt auch noch wegnehmen? Also den Golf?

Nein, irgendwie muss es bei ihr ja auch weitergehen, mit den Kindern.

14.01.2025 09:56 • #1693


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis das ist ja das witzige laut Ihrer Aussage darf ich heute ab 20 Uhr wieder ins Haus und bekomme Schlüssel und Transponder wieder. Bei ...

Du darfst weil du der Babysitter sein sollst und das würde ich jetzt einfach Unterbinden! Das geht so nicht mehr! Du lässt dir da richtig auf der Nase herum tanzen.
Fordere dein Zeug und dann bleibst du bis Samstag in der Wohnung.

14.01.2025 10:00 • x 2 #1694


Birkai
Zitat von Nigg-Oh:
Die noch Kindergeld bezahlen müssen, so schlecht dastehen, dass die fast ein Armutszeugnis ist.

Seit wann wird das Kindergeld von einem der Elternteile bezahlt?

Alles was deine Ex einrührt, zielt auf ein Residenzmodell ab. Dessen solltest du dir bewusst sein. Dann steht ihr das Kindergeld zu (wird ja bei der Unterhaltsberechnung berücksichtig) ebenso wie die Steuerklasse 2.

14.01.2025 10:01 • x 1 #1695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag