@AtzeFlip du ganz ehrlich, ich bin völlig bei dir, denn wenn ich meinen Status anschaue, wie sich vor allem die Trennung entwickelt hat und viele Dinge zum Vorschein kommen, sind viele Punkte ähnlich. Ich mag auch der Geringverdiener sein in der Familie und trotzdem bin ich 40-50 Stunden die Woche arbeiten. Ich habe seitdem die Kinder auf der Welt sind immer die Frühstücksbrote gemacht und sie in die Kinderkrippe Kindergarten oder in die Schule gefahren. Nach der Getanen Arbeit habe ich sie entweder Vom Sport oder Musikunterricht abgeholt, oder wenn ich früher Feierabend hatte, habe ich sie dorthin gefahren. Ebenso wenn wir Ausflüge getätigt hatten, hat sowohl meine Ex aber auch ich eben die Ausflüge bezahlt. Sie war meist für Klamotten Schuhe und die ein oder anderen Möbel zuständig, Ich habe überwiegend die Spielsachen im Innen und Outdoor Bereich gekauft. Und da sie meist Nachmittag zu Hause war, beziehungsweise jetzt in einen 100 % Home-Office Job ist, hat sie in der Regel die Mittagsbetreuung übernommen. Alle anderen Aktivitäten wie Hausaufgaben lernen spielen, haben wir uns ebenfalls aufgeteilt.
Was ich dabei am schlimmsten finde, wie man innerhalb diese Streites sich immer weiter entfernt von der Realität, Dinge behauptet und darstellt, dass sie ja angeblich die letzten 2-3 Jahre allein erziehend gewirkt hatte. Und das Beste sie hat ja immer alles von ihrem Konto bezahlt.
Jeden, den ich bis jetzt gefragt hatte, haben immer gesagt, das ist euer Geld und nicht ihr Geld. Denn durch meine Lohnsteuerklasse fünf das dadurch geringere Nettoeinkommen bekam sie ja on top obendrauf, bekam zusätzlich Ehegatten Geld und Kindergeld von der Arbeit plus noch einmal das zusätzliche Kindergeld. Dass sie hat durchaus Auto und die größeren Teile bezahlen musste, war von vornherein klar, wohingegen ich Internet Gas, und viele weitere Kleinigkeiten bezahlt hatte. Hatte ich etwas mehr Geld übrig habe ich meiner Exfrau immer wieder Geld rüber geschoben und da sie ja hauptsächlich Steuermäßig nachzahlen musste, Und ich Geld zurückbekam Habe ich ihr davon auch wieder um die 80 % gegeben für Hausratsversicherung Auto etc.
Wie kann also ein Mensch nach so vielen Jahren, viele Dinge anders behaupten die einfach Fakten, die sichtbar waren und sich so quer stellt, nun, um eine Sägemehl Trennung zu vollziehen, überhaupt nicht mehr klar denkt, was sie ihr vermeintlich tut, Und von einem liebevollen Menschen, sich in so einer aggressiven, arroganten Art entwickelt. Wir Männer tun genauso unser möglichstes, wie du schon sagtest Haus, Umbau, Garten und viele Kleinigkeiten, die im Haus anstehen. Elektronik Reparaturen hier und dort um möglichst die Kosten zu sparen. Für mich sind das alles kleine Wertschätzung, die wohl oftmals für den gegenüber als selbstverständlich gelten.
Ich habe auch aktuell das Problem, dass ich noch auf Wohnungssuche bin und mein Wunsch das Wechselmodell werde, was sie aktuell ablehnt. Gestern erst hatte sie mir einen Zettel unter jubeln wollen für die Lohnsteuerklasse Änderung, wo sie die zwei und ich die eins bekam, was ich nicht unterschrieben habe. Ich lasse mich nicht hart ab würdigen für all die Jahre, was ich getan habe und ich werde es so lang dagegen streuen, bis sie irgendwann einmal aufwacht und versteht, was ich hier eigentlich anrichtet, sowohl zu mir, als auch zu den Kindern. Ich bin selbst gespannt, wenn es zu dem Auszug kommt, wie es dann weitergeht, mit den ganzen Möbeln dann auch hier hab sowohl ich aber auch sie bestimmte Dinge bezahlt, und dass es im Haus einiges.
Das Hauptproblem mit dieser Steuerklasse bei ihr, da sie ja noch das Haus abzahlen muss, plus die Küche abzahlen muss und viele weitere Versicherungskosten Nebenkosten bewältigen muss, kann ich klar verstehen, dass wir weiterhin das Kindergeld behalten möchte. Dennoch lass ich mich aber nicht abstreifen und möchte meine Kinder nur alle zwei Wochen am Wochenende sehen. Dafür sind mir meine Kinder zu wichtig, und ich habe in den letzten Jahren viel zu viel Liebe und Ehrgeiz reingesteckt, was die Kinder ebenfalls an mir sehen und an mir schätzen. Dadurch ist für mich eigentlich ein Wechselmodell liebevoller, da die Kinder von beiden Elternteilen was haben.
Ich finde es einfach in Deutschland schlimm warum gerade solche Momente wie eine Trennung beziehungsweise Scheidung, so teuer gemacht wird, statt den jeweiligen betroffenen Personen soweit zu unterstützen, dass gerade die Kinder, die es ja am meisten trifft, so aufgeteilt wird, dass die Kinder jedes Elternteil so nutzen können, dass alles gut funktioniert, beziehungsweise die Leidtragende Person, die am wenigsten verdient eine staatliche Unterstützung erhält. Es kann also nicht sein, dass jeder Hartz Vierler Der nicht arbeiten geht aber Kinder hat in einer großen Wohnung oder sogar einen Haus leben darf und alles reingeschoben bekommt, und normale Arbeitstätige Die noch Kindergeld bezahlen müssen, so schlecht dastehen, dass die fast ein Armutszeugnis ist.
Zugleich kann ich oftmals nicht verstehen, warum. Na so viel Jahren, Menschen sich innerlich ändern, in ihrer so genannten Weiterentwicklung und schlagartig eine Trennung bevorzugen, statt wie mit einer Eheberatung oder sonstigen Methoden daran zu arbeiten, um wieder Harmonie und auf ein gewisses Level wieder zu kommen. Ich selbst bin schon bei einem Psychologen, um mich selbst zu stabilisieren und an mir selbst zu arbeiten, und das Gleiche würde ich von meiner Ex ebenfalls wünschen. Denn klar im Kopf, so wie sie es ihr immer so schön zeigt, ist sie in meinen Augen nicht, denn dann würde sie viele Dinge anders benennen, oder den Umgang mit uns allen anders darstellen,
14.01.2025 09:20 •