3121

Ehefrau trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
wenn ich mit ihr fertig bin ist sie reif für die Klapse.

Das wäre nicht unbedingt mein Weg, hätte ich die Kinder bekommen, würde ich nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. Bis dahin muss er leider den Weg gehen, wo auch sie nicht weit weg ist. Noch sind die Kinder bei ihr.

13.01.2025 19:30 • #1651


D
@alleswirdbesser

ich habe meiner EX alles überlassen was sie gerne gehabt hätte, neues Auto, ein komplett saniertes Haus ohne schulden und ohne Gegenleistung von ihr, ich bin nur mit meinen persönlichen Sachen gegangen.

aber diese Frau muss einmal ihren Meister finden, der sie in die Schranken weist und da wäre ich Beinhart, selbst wenn ich die Abfindung nur den Kindern auf ein Sparbuch legen würde, wenn ich es nicht benötige.

Autoschlüssel und Auto weg nehmen und die Polizei steht vor der Türe, sofern es mir gehört

13.01.2025 19:39 • x 1 #1652


A


Ehefrau trennt sich

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
selbst wenn ich die Abfindung nur den Kindern auf ein Sparbuch legen würde, wenn ich es nicht benötige.

Da haben beide zugriff drauf

13.01.2025 19:44 • #1653


B
Zitat von Dudo:
dann wird sie auch wissen das sie sich um die Kinder kümmern muss und sie nicht ihrem Schucksal überlassen

Ich glaube, genau das wird sie tun, wenn endlich mal Ruhe eingekehrt ist. Das hat sie immerhin jahrelang auch alleine gemacht. Bis sie vor zwei Monaten die weiße Flagge gehisst und dann immer noch keine Chance auf Frieden bekommen hat. Immerhin ist sie präsent, wenn es brenzlig wird. Sie war es, die mit der Tochter gesprochen und sich um die sie gekümmert hat, als es Konflikte im Kindergarten gab. Also wenn es schwierig wird, muss Mama immer noch ran. Und tut dies. Deshalb glaube ich nicht an die hier dargestellte völlige Verantwortungslosigkeit. In diesem Thread steht ziemlich viel Wissenswertes zwischen den Zeilen.

13.01.2025 19:46 • x 2 #1654


paul258
Zitat von Brightness2:
In diesem Thread steht ziemlich viel Wissenswertes zwischen den Zeilen.


Lol.
Du gibst also zu, dass du also lieber dir dein Teil zusammen reimst, statt auf die Aussagen des hier Hilfesuchenden einzugehen, bzw. unterstellst ihm ja damit zu lügen?

13.01.2025 19:52 • x 5 #1655


D
Zitat von Brightness2:
Ich glaube, genau das wird sie tun, wenn endlich mal Ruhe eingekehrt ist.

aber reichlich spät, wenn sie heute weg will.

ich schätze Atze hat sie mit seiner Fürsorge genervt, aber so geht man mit keinem um.

im Endeffekt will sie das er Auszieht, deckt ihn aber mit der Kinderbetreuung ein, genau so wie sie ihm nach Auszug die Kinder jedes WE aufs Auge drücken will um freie Bahn zu haben.

so geht es auch nicht.

meine zweite Ex ein Ebenbild, alles haben wollen, 4 mal im Jahr Urlaub mit vier kindern und dann haben die AZ nicht gepasst, da die ganze Woche auf Montage und nur WE daheim, das Geld fliegt halt nicht vom Himmel

13.01.2025 20:02 • x 2 #1656


alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Ich glaube, genau das wird sie tun, wenn endlich mal Ruhe eingekehrt ist. Das hat sie immerhin jahrelang auch alleine gemacht. Bis sie vor zwei ...

Du meinst sie wird sich um die drei Mädchen in etwa so kümmern wie um ihren Sohn zu seiner Zeit? Da kann man nur hoffen, dass die Oma noch lange lebt und fit ist.

13.01.2025 20:06 • #1657


A
Das beste kommt jetzt.
Ich bekam gerade eine WhatsApp ob ich die Kinder Samstag habe.

13.01.2025 20:07 • #1658


B
@paul258 Nö, er gibt es ja preis. Du darfst ja gern eine andere Meinung haben. Die nehm ich dir nicht. Werde auch keine von dir so geliebte Diskussion um Deutungshoheit führen.
Zitat von Dudo:
ich schätze Atze hat sie mit seiner Fürsorge genervt, aber so geht man mit keinem um.

Ich schätze auch, dass sie genervt war. Ob von Fürsorge, seinem Kontrollwahn, seiner Flatterhaftigkeit, keine Ahnung. Und ja, der Umgang miteinander geht überhaupt nicht. Gilt für beide Ex-Partner. Deshalb ist die räumliche Trennung gerade aus meiner Sicht das angesagte Mittel der Wahl. Die Kinder haben schon viel zu viel mitgemacht und mitbekommen.

13.01.2025 20:09 • x 3 #1659


alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Das beste kommt jetzt. Ich bekam gerade eine WhatsApp ob ich die Kinder Samstag habe.

Sag du willst mit ihr jetzt einen Monatsplan ausarbeiten, der nicht nur nach ihren Wünschen geht. Markiere deine Kindertage oder umgekehrt im Kalender und schicke ihr ihn zu. Wenn sie sich weigert einen Plan auszuarbeiten, wird schwierig und du nicht bereit nach ihrer Pfeife zu tanzen.
Aber andererseits würden die Kinder sich sicher freuen zu dir zu kommen, du könntest ihnen die Situation aus deiner Sicht erklären und ihnen ein bisschen die Angst nehmen. Den Rest der Woche würde ich aber weg bleiben und mich um die Wohnung kümmern.

13.01.2025 20:11 • x 1 #1660


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Das beste kommt jetzt. Ich bekam gerade eine WhatsApp ob ich die Kinder Samstag habe.

Ja, ist doch gut. Samstag und Sonntag ist dein Wochenende und davor bleibst du jetzt bitte in deiner Wohnung. Auch wenn es schwer Fällt.

13.01.2025 20:14 • x 2 #1661


alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Das hat sie immerhin jahrelang auch alleine gemacht.

Während der Elternzeit und mit staatlichen Geldern plus einem EM, der für das Familieneinkommen sorgte. Atze kümmert sich jetzt neben seiner Umschulung zum größten Teil allein um die Kinder. Das ist überhaupt nicht mit der komfortablen Situation einer Elternzeit 24/7 zu vergleichen. Ich weiß wovon ich rede. Während der Elternzeit hatte sie übrigens auch jede Menge Projekte, in die sie Zeit und Geld verpulverte. Von einer aufopfernden Alleinkämpferin habe ich nicht viel gelesen. Natürlich weiß ich nur das, was hier geschrieben wird.

13.01.2025 20:48 • x 3 #1662


D
Zitat von PsychoMantis:
davor bleibst du jetzt bitte in deiner Wohnung.

wie kommt er zu seinen Sachen Auto usw.ich hoffe nur er hat Geld und Papiere mit

13.01.2025 20:49 • #1663


PsychoMantis
Zitat von Dudo:
wie kommt er zu seinen Sachen Auto usw.ich hoffe nur er hat Geld und Papiere mit

Polizei. Es ist strafbar wenn sie so wichtige Dinge einbehält und ihn raus schmeißt.
Die Polizei geht mit ihm zur ihr und sorgt für eine Übergabe.

13.01.2025 20:51 • x 1 #1664


B
Zitat von alleswirdbesser:
Während der Elternzeit hatte sie übrigens auch jede Menge Projekte, in die sie Zeit und Geld verpulverte.

Na klar. Die Frau war in 4 Jahren dreimal schwanger, mit Grundschulkind, dreimaligem Schwangerschaftbauch und Hormonkarussell, Säugling und Babys, mit all den einhergehenden emotionalen und seelischen Verbindlichkeiten und einem Ehemann, der nach eigenen Aussagen 13 Stunden täglich gearbeitet hat, sich beschwerte, wenn der Haushalt nicht nach seinem Gusto erledigt war, eifersüchtig und kontrollierend war (alles nachzulesen, bevor sich das hier komplett gedreht hat), hatte sie sicher eine Menge Energie, Zeit und Geld zu verpulvern. Wow. Echt? Das wäre tatsächlich bewundernswert. Beneidenswert.

Agree to disagree.

13.01.2025 21:16 • #1665


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag