1728

Ehefrau trennt sich

E-Claire
@AtzeFlip ich finde die Vorschläge von @Nalf sehr gut und würde nur um einen noch ergänzen, ich hab Deinen Thread jetzt von Anfang an gelesen und es ist oarg wie oft und schnell Du um Rückversicherung bei deiner Frau ansuchst.

Der Thread ist keine drei Tage alt und ihr hatte Gespräche über Gespräche. Und jetzt auch die Sternzeichenkonstellation-Nummer, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich vor ihr aufbaust und im Brustton der Überzeugung behauptest,
Zitat von AtzeFlip:
Ich vertrage deine Antwort

LOL. Was natürlich nicht stimmt, aber Impulskontrolle und sich selbst mal zu beruhigen sind irgendwie noch nicht Deine Freunde.

Versuch doch einfach mal eine ganze Woche nicht über den Zustand Eurer Beziehung mit Deiner Frau zu reden. Wer weiß, vielleicht kommt sie dann von ganz alleine an. Kümmere Dich um eure Kids, mach Deine Fortbildung und wenn Du unbedingt in Aktionismus verfallen musst, dann kläre halt so etwas wie Finanzen mal nur für Dich.
Mich hat das Lesen Deiner Berichte schon erschöpft, ich mag mir gar nicht ausmalen, wie erschöpft du und deine Frau sein müssen.

24.10.2024 11:27 • x 3 #166

FiFaFischi
@E-Claire
Hab mir auch öfter vorgestellt wie er sich vor sie stellt und jetzt pass mal auf sagt

24.10.2024 11:38 • x 2 #167

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@E-Claire danke für die Antwort, du hast auch Recht das gebe ich zu.
Ich habe das nicht gelernt , wie vieles andere (deswegen die Therapie).
Ich versuche es, in dem Ich dann die Kinder bespaße. Da die Mutter aber mit auf dem Grundstück wohnt, und diese wie gestern auch wieder anfing. Hab ich das auch gleich abbekommen.

Ansonsten, frage bzw rede ich nur über alltägliches, Hosen kaufen für die Kinder , was gemacht werden muss. Und frage ob der Tag erfolgreich war. Bis auf das heute morgen was mir zu tiefst unangenehm ist.
Aber was bedeutet dieses nach Sternzeichen konztellationen zu gucken?
Ihre Antwort war meines Erachtens ehrlich. Weil ihre Dozenten die auch meine sind mir oft genug zu verstehen gegeben haben das Sie vollkommen im Fokus ihr ding macht.

24.10.2024 11:41 • x 1 #168

A
@FiFaFischi nein so bin ich nicht. Wenn dann aus sicherer Distanz. Und meistens sitzend.

24.10.2024 11:41 • #169

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
Und frage ob der Tag erfolgreich war.

Lass das mal. Frag einfach mal nicht.

Zitat von AtzeFlip:
Bis auf das heute morgen was mir zu tiefst unangenehm ist.
Aber was bedeutet dieses nach Sternzeichen konztellationen zu gucken?

Kann alles und eben gar nichts bedeuten. Im Zweifel ist es halt einfach der nächste Spleen, den sie sich eintritt, nach Tattoos und exotischen Pflanzen, gibt es jetzt ne Runde Astrologie und irgendwann wird halt Naturkosmetik verkauft.

Du versuchst nur gerade schon wieder Deine (inneren) Gefühle im Außen abzubauen und auch wenn ich das gut verstehen kann, aber so ein bissl die Fähigkeit sich auch mal selbst zu beruhigen sollte man schon haben.
Therapie findet im Übrigen auch immer zwischen den Stunden statt. Hattest Du mit Deiner Therapeutin denn schon Dinge besprochen, die Du vielleicht jetzt zwischen den Terminen umsetzen kannst oder worüber Du innerlich mal ein bißchen nachdenken könntest?

24.10.2024 11:53 • x 3 #170

A
@E-Claire ja die gab es, aber das war eine Hausaufgabe das meine Frau aufschreiben sollte wenn Situationen auftreten, wenn ich dinge Sage die ich dann nicht so meinte oder mich nicht mehr dran erinnere.
Damit sie den Teil/Teile finden kann der so reagiert. Um dann mit mir den Therapieansatz zu finden das nicht zu Unterdrücken sondern ich Will und möchte damit umgehen können.

24.10.2024 11:58 • x 1 #171

B
Zitat von AtzeFlip:
Weil ihre Dozenten die auch meine sind mir oft genug zu verstehen gegeben haben das Sie vollkommen im Fokus ihr ding macht.

Puh, ich finde es extrem bedenklich, wenn sich sogar eure Dozenten bemüßigt fühlen, dir Sicherheit im Hinblick auf deine Frau zu geben. Da ist schon einiges im Argen bei dir, deine Angst, deine Unsicherheit fällt auch den Dozenten auf. Hast du mal mit deinem Hausarzt gesprochen über eine intensivere Therapie, Tagesklinik oder ähnliche Möglichkeiten? Über deinen inneren Kontrolldruck, deine Ängste, vielleicht wäre es gut, wenn du für dich deine Umschulung mal unterbrichst, um dich um deine Baustellen zu kümmern.
Zitat von AtzeFlip:
Die antwort war seid ihr eigentlich alle bescheuert?

Ihr tut mir beide leid. Du mit deinen Fragen, deinen permanenten Unsicherheiten, deine Frau, die mit dem ganzen Druck, den Unterstellungen, den Manipulationen kurz vor der Explosion steht.

Gibt es für euch die Möglichkeit einer -temporären- räumlichen Trennung? Ich habe irgendwie den Eindruck, dass ihr gerade unaufhaltsam auf einen unguten Point of no return zusteuert, den ihr eigentlich beide nicht wollt.

24.10.2024 12:00 • x 2 #172

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
ja die gab es, aber das war eine Hausaufgabe das meine Frau aufschreiben sollte wenn Situationen auftreten, wenn ich dinge Sage die ich dann nicht so meinte oder mich nicht mehr dran erinnere.
Damit sie den Teil/Teile finden kann der so reagiert. Um dann mit mir den Therapieansatz zu finden das nicht zu Unterdrücken sondern ich Will und möchte damit umgehen können.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

Dein Frau soll die Situationen aufschreiben, in denen Du etwas verletzendes sagst? Richtig?

Und anhand dieser Beschreibung möchte dann die Therapeutin was genau?

24.10.2024 12:00 • #173

A
@E-Claire damit möchten wir heraus finden welcher Teil meines Inneren diese Emotionen bzw verbalen ausdünste ablässt.
Weil ich mich oft nicht mehr an die dinge die ich sagte dann erinnere.

24.10.2024 12:05 • #174

A
@Brightness2 das stimmt ,ich kann euch nur beipflichten. Mir ist das sowas von peinlich.
Aber ist dann sowas fängt das Herz an zu rasen, und dann kommt das unüberlegte handeln.

Oder hab den Tip mit der selbst regulation mal angenommen und belese mich gerade.

24.10.2024 12:07 • x 1 #175

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
amit möchten wir heraus finden welcher Teil meines Inneren diese Emotionen bzw verbalen ausdünste ablässt.
Weil ich mich oft nicht mehr an die dinge die ich sagte dann erinnere.

OK, klingt irgendwie spannend, aber auch ein bissl schräg.

Ich finde es ein bissl schwierig mir das vorzustellen, weil es eher unüblich ist, Dritte durch Aufgaben mit in den therapeutischen Rahmen hineinzunehmen. Bist Du Dir sicher, daß Deine Therapeutin diese Aufgabe Deiner Frau übertragen hat oder meinte sie eher, daß Deine Frau Dir in der konkreten Situation sagen soll, daß das jetzt belastend oder grenzüberschreitend war und Du das dann aufschreiben sollst?

24.10.2024 12:12 • x 1 #176

A
@E-Claire nein sie sagte wirklich, das meine Frau das ja in den Situationen aufschreiben könne.

24.10.2024 12:37 • #177

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
nein sie sagte wirklich, das meine Frau das ja in den Situationen aufschreiben könne.

Ah jetzt wird ein Schuh draus, das war also keine Hausaufgabe sondern ein Vorschlag, wie man vielleicht an die meine Frau sagt, ich hätte das gesagt, aber ich kann mich nicht erinnern Sache anders heran gehen kann.

Tja jetzt ist es also an Dir, mal selbst zu schauen, wann Du denn besonders emotional wirst und was da bestimmte Auslöser sind. Das finde ich eigentlich ganz gut, weil es Dir in der Woche, in der Du mal nicht mit Deiner Frau über die Beziehung sprichst, ja etwas zu tun gibt, womit du Dich innerlich beschäftigen kannst.

24.10.2024 12:42 • #178

A
@E-Claire meine Frau sagte immer ich halte dir den Spiegel vor den Augen, also wenn ich mal wieder nicht wusste wohin mit meinen Gefühlen. Dann Fühle ich mich in die Ecke gedrängt und Presche dann Verbal nach vorn. Nur ohne darüber nach zu denken.

24.10.2024 12:47 • x 1 #179

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Aber warum guckt man nach Sternzeichen konstellationen?

Warum hast Du sie nicht genau das gefragt, statt ihr eine Affäre zu unterstellen?

Erst schreibst Du einen langen Absatz, was sie wohl wegtrieben könnte und dann haust Du so ein Ding raus...

24.10.2024 13:03 • x 3 #180

A

x 4