3140

Ehefrau trennt sich

alleswirdbesser
@Brightness2 ich finde Atze hat jetzt genug um den Hals und kann sich nicht auch noch um ihren Sohn kümmern. Auch wenn es für den Jungen sicher ungünstig ist. Aber jeder Mensch hat nun mal Grenzen. Der Junge ist altersmäsßig ziemlich von den Halbschwestern entfernt, am Strand mit Eimer und Schaufel zu hantieren, wird ihn möglicherweise nicht mehr erfüllen. Er wird sicher auch mal weg wollen. Wie soll Atze da allen Kindern gerecht werden und keins aus den Augen lassen? Ich würde es auch nicht tun als einzige Erwachsene im Urlaub.

13.01.2025 13:46 • x 3 #1606


B
@alleswirdbesser Das ist ja schon alles ok. Mit dieser Begründung. Hat halt mit rechtlichen Vorgaben nichts zu tun. Hast du nicht erkannt, wie der Junge plötzlich, als er sich wieder mehr Richtung Mama orientiert hat, plötzlich in den Schilderungen des TE vom besten Jungen der Welt zum problembehafteten Teenager mutiert ist, der seine kleine Schwester verletzt hat? Wie er die Ex schlecht machen wollte, da der Junge in seinen ersten Lebensjahren fremd betreut wurde, bevor dann rauskam, dass der Junge schwer erkrankt war und intensivmedizinisch behandelt werden musste. Ich empfehle echt, die Aussagen kritisch und mit Abstand zu lesen.

13.01.2025 14:10 • #1607


A


Ehefrau trennt sich

x 3


A
@Brightness2 mietfrei hat mir gefallen.
Ich zahle die Hälfte von allem. Strom Gas Wasser Entsorgung usw.

Ich habe ihr alles aufgelistet.
Und sie weiß sehr gut wie und was wir gemeinsam angeschafft haben.
Da ich von diesen Dingen aber nichts mitnehmen darf, was bleibt mir dann? Mehr ist ja bald nicht da? Oder alte klapperige Ikea Regale?
Also muss das dann ausgeglichen werden. So ist nun mal das Recht.
Warum muss ich quasi auf alles verzichten?

Mag sein das das dem Zugewinn zufällt.
Ihr Zugewinn ist jedoch weit aus höher. Die Wertsteigerung der Immobile bzw. Grundstück ist nicht wenig.

13.01.2025 14:15 • #1608


B
Zitat von AtzeFlip:
Strom Gas Wasser Entsorgung usw.

Das müsstest du auch in einer Mietwohnung. Plus Miete.
Zitat von AtzeFlip:
Warum muss ich quasi auf alles verzichten?

Musst du ja nicht. Wirst du auch nicht, so wie du selbst schreibst. Hausrat zum Zeitwert, nicht zum Neuwert. Dann kann sich jeder ausrechnen, was ein in die Jahre gekommener Hausrat wert ist.
Zitat von AtzeFlip:
Ihr Zugewinn ist jedoch weit aus höher. Die Wertsteigerung der Immobile bzw. Grundstück ist nicht wenig.

Dann hat sich die Ehe doch für dich ausgezahlt. Kannst du über die Ex triumphieren und aus deiner Opferrolle rauskommen.

13.01.2025 14:22 • #1609


A
@Brightness2 vom besten Jungen der Welt war nie die Rede. Es war immer schwierig.
Ein Vater der sich nie um ihn kümmerte. Und die Mutter schon bei Hausaufgaben machen die Fassung verliert. Und ich der in das geschehen kam. Und trotzdem seit über 6 Jahren den Jungen trotz jeder turbulenzen mit groß gezogen habe.

Aber war klar das Team super Ehefrau aus der Versenkung kommt.

Wisst ihr eigentlich wie das ist? Ich kenne diese Frau und weiß mit was für Wassern sie gewaschen ist.
Und zu was sie in der Lage ist.
Aber nur sein eigenes Ding machen zu wollen ohne Kinder weil da ein Blöder Ehemann ist der aufpasst. Den man auch noch ausnehmen kann.
Sorry solch Spiel funktioniert nicht.

Sie wusste auf was sie sich einlässt mit der Ehe. Dann zu sagen du kriegst Nix sei es Möbel oder Kinder ist halt kein Verhalten.
Und bei gemeinsamer Sorge ist eine einseitige Betreuung auch nicht dem Wohle der Kinder dienlich.

13.01.2025 14:23 • x 3 #1610


B
Zitat von AtzeFlip:
Aber war klar das Team super Ehefrau aus der Versenkung kommt.

Nö. Ich finde auch ihr Verhalten unter aller Kanone. Da gebt ihr euch beide nix. Auch im schlechten Verhalten seid ihr ein super Team und ergänzt euch perfekt.

13.01.2025 14:26 • x 1 #1611


A
@Brightness2 so ein Quatsch.
Ich will bis heute eine einvernehmliche Lösung.
Nur jedesmal wenn man etwas anspricht heißt es nein.
Ich muss mich abmelden usw. Sie ist doch nicht meine Mutter Himmel herrgott.
Sie darf fern bleiben wie und solange sie will und ich muss fragen ob ich das Haus verlassen darf?
Wo ist da der Fehler? Weil sie ne Frau ist darf sie das? Mal ganz im ernst was stimmt denn nicht?

Gemeinsame Sorge heißt also das man als Vater 95% die Kinder betreut und die Mutter darf machen was sie will?
Weil sie sich auf 4 Jahre Elternzwit beruft in der ich für die Familie Geld erwirtschaftet habe? Sehr sinnvoll

13.01.2025 14:28 • x 1 #1612


B
@AtzeFlip Komm doch mal aus deiner Opferrolle raus.
Zitat von AtzeFlip:
Nur jedesmal wenn man etwas anspricht heißt es nein.

Sie hat in ungefähr einem Monat ihre Prüfung. Bis dahin wolltest du ihr Zeit geben. Stattdessen quengelst du permanent wie ein Zweijähriger an ihr rum. Nimmst ihr die Autoschlüssel des Zweitwagens weg, damit sie nicht weg kann. So wenig, wie sie deine Mutter ist, bist du ihr Erziehungsberechtigter. Das Jugendamt bombardierst du mit den Verfehlungen deiner Ex, stellst sie als verheerende Rabenmutter dar. Wenn die Mitarbeiter reagieren wollen, pfeifst du sie zurück. Das lässt den Schluss zu, dass die Medaille doch zwei Seiten hat. Was ein furchtbarer Kindergarten zweier unreifer Erwachsener.

13.01.2025 14:37 • #1613


M
Atze,
Vielleicht machst Ihr mal klar,
Das Ihr so auf dem besten Wege seid höhere 4 stellige (kann auch 5 stellig werden) Summen an Anwälte und Gericht zu verpulvern.
Da mit dem Haus wohl ein erheblicher Mehrwert besteht wird,falls Prozesskostenhilfe beantragt werden kann,diese wohl zurückgefordert werden.
Von dem viel gewichtigeren immateriellen Schaden mal ganz abgesehen.
Straight in die Katastrophe und Du spielst mit.indem Du immer darauf anspringst

13.01.2025 14:41 • #1614


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@Brightness2 so ein Quatsch. Ich will bis heute eine einvernehmliche Lösung. Nur jedesmal wenn man etwas anspricht heißt es nein. Ich muss mich ...

Wann gehst du nicht einfach? Das sind doch deine eigenen Entscheidungen das du dich anmeldest, das du immer wieder Gespräche suchst usw... Sie hält dich doch nicht davon ab einfach zu gehen wenn sie da ist. Oder mit Luftmatratze jetzt in deiner Wohnung zu bleiben.

13.01.2025 14:44 • x 2 #1615


PsychoMantis
Und verstehe das nicht falsch - ich kann nachvollziehen in was für einer Zwickmühle du steckst, aber wenn ich in der Situation wäre dann hätte ich mir bereits zu dem Zeitpunkt, an dem Sie mir mitgeteilt hat das du die kinder jedes zweite Wochenende haben kannst erstmal eine matratze oder ein bett bei ebay kleinanzeigen besorgt und wäre direkt in der neuen wohnung geblieben nachdem ich ein oder zwei kartons mit den wichtigsten dingen gepackt und den hausrat einmal abfotografiert hätte. man kann alles neu kaufen aber meinen seelenfrieden wäre es mir wert.

Alles andere, mit den Kindern und den Finanzen lässt sich dann nach und nach regeln, aber das musst du dann erstmal so aushalten.

wie kannst du freiwillig, trotz das du bereits seit über zwei wochen eine wohnung angemietet hast immer noch da schlafen oder deine zeit verbringen? Das ist alles jetzt erstmal nicht mehr dein zirkus, auch nicht wie sie jetzt die kinder betreut auch wenn das hart ist. Du holst die kinder zu den ausgemachten terminen und um den rest muss sie sich jetzt kümmern. und wie sie das auf die kette bekommt ist ihr ding.

so wie du dich gerade verhälst, da kann sie dir einen größeren strick draus machen als wenn du jetzt offiziell einfach deine neue wohnung beziehst.

13.01.2025 14:54 • x 1 #1616


A
@PsychoMantis ich habe fast die Befürchtung das der Strick schon lange gedreht wurde.
Und ich quasi nur noch darauf warte.

Es ist halt schwer seine Kinder los zu lassen. Gerade weil ich weiß das sie macht was sie will obwohl die Kinder da sind.
Und ich nicht weiß was das mit den Kindern macht wenn ich Knall auf Fall weg bin.
Also wenn die Hauptbezugsperson auf einmal weg ist auf Dauer und nicht mehr wieder kommt.

13.01.2025 15:04 • #1617


A
@maenneken habe ich zu genüge getan. Wenn es dann um den Zugewinn geht ist man locker 5 stellig.
Aber darauf lege ich keinen Wert. Ich möchte eine Lösung für die Kinder vernünftig. Wenn sie das Bedürfnis haben mit mir reden zu wollen das sie mich anrufen dürfen. Oder die Sehnsucht so groß ist das ich sie auch mal abhole. Aber all sowas ist nicht möglich.
So banale Dinge wie Möbel oder so Quatsch.
Oder Termine abzusprechen. Zu sagen pass auf dann und dann bin ich nicht da bin ca gegen so und so zurück.
Eine einseitige Betreuung ist nicht im Wohle der Kinder.

13.01.2025 15:10 • #1618


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ich habe fast die Befürchtung das der Strick schon lange gedreht wurde. Und ich quasi nur noch darauf warte. Es ist halt schwer seine Kinder los zu lassen. Gerade weil ich weiß das sie macht was sie will obwohl die Kinder da sind. Und ich nicht weiß was das mit den Kindern macht wenn ich Knall auf ...

Du kannst es aber nicht alles immer kontrollieren und den schritt musst du jetzt gehen. anders wird das nicht funktionieren.

13.01.2025 15:12 • #1619


B
Zitat von AtzeFlip:
Und ich nicht weiß was das mit den Kindern macht wenn ich Knall auf Fall weg bin.
Also wenn die Hauptbezugsperson auf einmal weg ist auf Dauer und nicht mehr wieder kommt.

Zitat von AtzeFlip:
Ich möchte eine Lösung für die Kinder vernünftig.

Um so seltsamer mutet es an, dass du das Jugendamt angewiesen hast, mit dem Anruf bei deiner Ex und einem Vermittlungsgespräch zu warten, bis du ausgezogen bist. Allerdings war deine Ex bis vor wenigen Wochen noch -nach deinen Aussagen- die Hauptbezugsperson für die Kinder. Sie kann sich hoffentlich nach ihrer Prüfung und wenn endlich der Kleinkrieg im häuslichen Umfeld weg fällt, auch wieder auf die Kinder einlassen.
Zitat von AtzeFlip:
Wenn es dann um den Zugewinn geht ist man locker 5 stellig.
Aber darauf lege ich keinen Wert.

Deine Gedanken kreiseln doch seitenweise genau um dieses Thema.

13.01.2025 15:13 • x 2 #1620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag