3170

Ehefrau trennt sich

A
@Teddy4911 ich würde ja was sagen aber will nicht ausfallend werden.

Aber ja das sehe ich so wie du.
Im Garten genau vor der Terasse mit Becher und einen Korken der sehr leicht rausgeht.
Mich hat das so getriggert. Das ich heute Morgen jede Flasche Alk. aus dem HWR geholt und weggeschüttet habe. Ich möchte sowas nicht.
Ich habe von der Flasche im Garten aber vorher noch ein Bild gemacht.

Wie kann sie sich aber so Siegessicher sein? Sie denkt ich bekomme gar nichts. Keine Kinder und auch kein Geld.
Wie ich erfahren habe hätte sie mir die letzten 3 Monate Trennungsunterhalt zahlen müssen.

Vom Jugendamt kam heute eine Antwort. Aufgrund des Fallaufkommens könne sie meinen Bedarf nicht decken und würde mich an die Erziehungs und Beratungstelle verweisen.
Ich antwortete nur ich will keine Beratung ich will etwas Handfestes damit diese Frau endlich damit aufhört.

13.01.2025 12:28 • x 1 #1591

alleswirdbesser
Zitat von Teddy4911:
@alleswirdbesser die kleinste ist 2 die mittlere 3 wird 4 die große ist 5. Und ihr Sohn ist 11 meine große Tochter 12. also haben wir eigentlich 5 ...

Wenn du mich fragst, sowas wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

13.01.2025 12:33 • #1592

A

Ehefrau trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Vom Jugendamt kam heute eine Antwort. Aufgrund des Fallaufkommens könne sie meinen Bedarf nicht decken und würde mich an die Erziehungs und Beratungstelle verweisen.
Ich antwortete nur ich will keine Beratung ich will etwas Handfestes damit diese Frau endlich damit aufhört.

Vermutlich bleibt dir nur noch der Anwalt und Gericht.

13.01.2025 12:34 • x 4 #1593

A
@unbel-leberwurst ich hab mir gestern vorwürfe gemacht das ich in der Wohnung war und dort Schränke angebaut, gestrichen usw habe. Ich bin gut voran gekommen. Aber als ich abends wieder kam und wusste sie war weg und die Kinder mit Oma allein. Und dann noch Alk. im Garten.

Ich bin die Nacht komplett Schweißgebadet wach geworden. So hat mich das mit genommen.

Ich fühle mich manchmal wie ein Psychopat weil ich alles dokumentiere fotografiere und aufschreibe. Bzw nachfrage.

13.01.2025 12:36 • #1594

A
@alleswirdbesser aber im Eilverfahren.
Wenn ich erstmal weg bin geht das mainpulieren erst los. Hab das bei der großen ja schon durch.
Ansonsten wird es schwierig.
Die Aussage sie wüsste was sie vor Gericht sagen muss damit sie gewinnt kam ja schon.

13.01.2025 12:37 • #1595

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser aber im Eilverfahren. Wenn ich erstmal weg bin geht das mainpulieren erst los. Hab das bei der großen ja schon durch. Ansonsten ...

Es wird nicht einfach mit dieser Frau, das sehe ich auch kommen. Du hast aber keine Wahl, wenn du um die Kinder kämpfen möchtest.

13.01.2025 12:49 • x 1 #1596

Birkai
@AtzeFlip Du versuchst immer noch alles mit ihr zu klären.

Warum?

Es sollte dir doch mittlerweile klar sein, dass es nicht funktioniert. Kläre nur noch über den Anwalt! Alles andere kostet doch nur Energie.

Du kannst dich noch so drüber aufregen, aber das bringt dich doch nicht weiter.

13.01.2025 12:54 • x 5 #1597

A
@Birkai da hast du wohl recht.
Aber wohin dann mit der Frustration und Wut und allen anderen Gefühlen die einen in solch Momenten überrennen?

13.01.2025 13:14 • #1598

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst bei dem großen zb dem Mercedes den habe ich gekauft für 30000 tausend 2020 da die so gefragt sind bzw der Markt gerade so gut hat der eine Wertsteigerung der Wert bei dem beläuft sich derzeit auf ca 40000 tausend Euro.

Und weiter?
Du musst also beim Zugewinn 40.000,- ansetzen

13.01.2025 13:16 • #1599

Birkai
Zitat von AtzeFlip:
Aber wohin dann mit der Frustration und Wut und allen anderen Gefühlen die einen in solch Momenten überrennen?

Teile das mit Freunden, schreib es hier auf. Aber spar dir deine Kraft für dich und deine Kinder auf. Es geht sich darum dich zu schützen.

13.01.2025 13:21 • x 2 #1600

B
Zitat von AtzeFlip:
Wie ich erfahren habe hätte sie mir die letzten 3 Monate Trennungsunterhalt zahlen müssen.

Aus welchem Einkommen, verdient sie in ihrer Umschulung so viel, du nichts? Wohnst du aktuell nicht mietfrei in ihrem Haus.
Zitat von AtzeFlip:
Später erfragte ich dann die Planung der nächsten Woche.

Zitat von AtzeFlip:
Auf Nachfrage auf Haushaltsaufteilung was ich denn noch haben dürfe. Wurde mir gesagt ich solle eine Liste erstellen sie guckt sich das an.

Schau, statt immer nur von ihr einzufordern, könntest du doch proaktiv deine Termine nennen und auch ein Inventar der Haushaltsgegenstände erstellen. Neben dran zwei Spalten, mit einem Vorschlag zur -fairen- Aufteilung. Statt zu quengeln und zu unterstellen.
Zitat von AtzeFlip:
Mercedes den habe ich gekauft für 30000 tausend 2020 da die so gefragt sind bzw der Markt gerade so gut hat der eine Wertsteigerung der Wert bei dem beläuft sich derzeit auf ca 40000 tausend Euro.

Der fällt in deinen Zugewinn, damit steht ihr die Hälfte des Wertes zu. Egal ob du es verkaufst oder weiter behältst. Dito das andere Fahrzeug.

13.01.2025 13:22 • x 3 #1601

alleswirdbesser
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und weiter? Du musst also beim Zugewinn 40.000,- ansetzen

Vielleicht mach es Sinn Möbel zu finanzieren? Das schmälert das Vermögen. Da muss aber der Anwalt dran.

13.01.2025 13:35 • #1602

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst ich hab mir gestern vorwürfe gemacht das ich in der Wohnung war und dort Schränke angebaut, gestrichen usw habe. Ich bin gut voran gekommen. Aber als ich abends wieder kam und wusste sie war weg und die Kinder mit Oma allein. Und dann noch Alk. im Garten. Ich bin die Nacht komplett ...

Ich sehe das Dilemma, dass Du nicht an 2 Orten gleichzeitig sein kannst.
Was ist denn mit Deinen Fahrerfreunden? Können die nicht die Renovierung wuppen?

13.01.2025 13:35 • x 1 #1603

unbel-Leberwurst
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht mach es Sinn Möbel zu finanzieren? Das schmälert das Vermögen. Da muss aber der Anwalt dran.

Nein, das bleibt auch dadurch gleich.

13.01.2025 13:37 • x 1 #1604

B
Zitat:

Zitat:

Zitat von AtzeFlip:
Keine Regelung bezüglich der Kinder. Das macht mich echt fertig.
Gleichzeitig meldete sich an dem Tag das JA ich schrieb ja erneut eine E-Mail. Sie fragte ob sie meine NF anrufen solle, und um ein Termin bitten kann.
Ich sagte sie solle bitte abwarten bis ich ausgezogen wäre,
und mit meinen Anwalt gesprochen habe wie unsere Chancen stehen.

Kann es sein, dass das Jugendamt inzwischen die Kanäle gestrichen voll hat, von deinen ganzen Anschuldigungen und den Tonnen angeblicher Verfehlungen deiner Frau und der gleichzeitigen Verweigerung, jetzt eine Lösung zu finden? Sinnvollerweise sollte euch ein Gericht beide zu einer Elternberatung verdonnern. Oder die Kinder da raus holen.
Zitat:
Sie fragte dann was mit ihrem Sohn sei. Da kam von mir die Aussage den dürfe ich ja nicht mitnehmen rein Rechtlich schon gar nicht.

Ausgerüstet mit Krankenkarte und Vollmacht der Mutter darfst du ihn rein rechtlich natürlich mit in den Urlaub nehmen. Aber du nutzt ihn ja jetzt gerne als Druckmittel. Früher dein Goldjunge. Nun hat er sich seiner Mama zugewandt, da wird er von dir instrumentalisiert.

13.01.2025 13:41 • x 2 #1605

A

x 4