3171

Ehefrau trennt sich

D
@AtzeFlip

Zitat von AtzeFlip:
Mitnehmen darf ich die Waschmaschine. Und einen Esstisch den ich selbst gebaut habe. Das war’s mehr darf ich nach ihrer Aussage nicht mitnehmen.

das würde ich ihr dort stehen lassen und würde beide Autos mitnehmen, die ja dir gehören lt deiner Aussage, hast mehr davon wenn du einen Verkaufst

Zitat von AtzeFlip:
Möchte von mir die komplette Anzahlung für den Dänemark Urlaub haben, ich sagte die Hälfte ja weil wurde ja in der Ehe gebucht.

es wird doch möglich sein eine Person zu stornieren, was sie macht ist ihr problem

12.01.2025 09:55 • x 1 #1576

A
@Dudo das Problem ist wenn ich eines der Autos verkaufe und der Gewinn übrig bleibt gehört von dem Gewinn 50% ihr laut Anwalt.
Laut Anwalt sollte man auch nichts sparen in der Zeit sondern eher Erspartes ausgeben. Was nicht da ist kann nicht mehr verteilt werden.
Aber sie muss irgendwie so viel Geld haben. Das sie neue Möbel kaufen kann, jetzt noch Motorradführerschein + Klamotten.
Übrigens die Möbel die sie jetzt kauft fürs Haus fließen alle selbst nach Auszug von mir immer noch in den Hausstand und müssten aufgeteilt werden

Naja den Urlaub wollte ich dann mit den Kindern machen. Sie fragte dann was mit ihrem Sohn sei. Da kam von mir die Aussage den dürfe ich ja nicht mitnehmen rein Rechtlich schon gar nicht.
Dann kam von ihr sie wolle die volle Anzahlung haben.

12.01.2025 10:06 • #1577

A

Ehefrau trennt sich

x 3

D
@AtzeFlip

dann Verkaufst das Auto nach der Scheidung, wenn sie lieber die Möbel verbrennt bevor du sie bekommst, dann musst eine Reaktion setzen und ich würde jeden Euro abziehen der möglich ist bei solchen Aktionen.
aus dem Kredit bist ja schon draußen, wirst ja nicht weiter bezahlen

12.01.2025 10:19 • #1578

D
Zitat von AtzeFlip:
Übrigens die Möbel die sie jetzt kauft fürs Haus fließen alle selbst nach Auszug von mir immer noch in den Hausstand und müssten aufgeteilt werden

dann hoffe ich mal für dich das sie diese nicht auf kriegst gekauft hat und du mit Löhnen darfst

12.01.2025 10:21 • x 1 #1579

A
@Dudo mittlerweile bin ich auf dem Stand das sie sich die einvernehmliche Scheidung und die Zuteilung des Haustandes in die Haare schmieren kann.
Mir ist es mittlerweile egal wie sie mir später den Zugewinn auszahlen kann.

Dann bin ich auf dem Stand das ich um die Kinder klagen werde. Ich glaube ich habe mittlerweile genug in der Hand um da recht gut bei weg zu kommen.

12.01.2025 10:26 • x 5 #1580

D
@AtzeFlip

was ist mit den Verbindlichkeiten die am Haus lasten, wo du kräftig mitzahlst

12.01.2025 11:12 • #1581

A
@Dudo sie hat mit dem Kredit vom Haus nichts zu tun. Die Eltern hatten das damals finanziert. Und ihr vor ca 12 Jahren überschrieben. Damit die Kinder vom Vater also Stiefvater nicht auf die Idee kommen das zu erben. Deswegen hatten sie ihr das überschrieben. Sie hat also mit der Finanzierung gar nichts zu tun. Nur die Eltern.

12.01.2025 13:08 • #1582

A
Tja gestern gegen 20 Uhr kam ich zuhause an. Begrüßte die Kinder.
Die freuten sich riesig.
Die NF lag wie immer im Bett und schon wieder breit grinsend.
Viel mir gar nicht schwer festzustellen das sie selbst grad erst Nachhause kam. Klasse dachte ich mir. Oma hat wieder aufgepasst so sah es auch aus.
War wohl länger die Kinder haben sich allein geduscht Oma kann das ja nicht krankheits bedingt gar nicht.
Später ging ich dann durch das Haus und Grundstück und suchte die Dinge die verbrannt wurden.
Sie sagte mir ob ich nicht wüsste was für Gegenstände ich im Haus gehabt hätte.
Im Garten stand noch eine halbvolle Flasche Gin mitten auf der Wiese mit Becher.
Also hätten die Kinder da dran gekonnt.
Als ich durch den Garten lief hörte ich ein Gespräch meiner NF mit ihrer Mutter ihre neue alte Freundin also von meiner NF helfe ihr jetzt in meinem Fall. Diese ist Rechtsanwaltfachangestellte.

Später erfragte ich dann die Planung der nächsten Woche. Meine NF meinte ja Sonntags plant sie ihre Woche.
Was soll ich sagen wieder kam Dienstag bin ich nicht da. Von mir erfolgte der Verweis auf das gemeinsame Sorgerecht und der Hinweis auf Absprache von Terminen in Transparenz. Ansonsten wäre ich nicht mehr bereit die Kinder zu betreuen da ich irgendwann nicht mehr kann. Dann noch das übliche Sport und Freitag Therme.

Auf Nachfrage auf Haushaltsaufteilung was ich denn noch haben dürfe. Wurde mir gesagt ich solle eine Liste erstellen sie guckt sich das an.
Ich sagte das es dann fair verteilt sein müsse. Das heißt hälftig geteilt, wenn nicht in Form einer Ausgleichzahlung.
Sie fing nur an zu lachen.

Keine Ahnung ob Sie so gar kein Plan hat was im Deutschem Recht gemacht werden muss.

13.01.2025 11:36 • x 1 #1583

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
das Problem ist wenn ich eines der Autos verkaufe und der Gewinn übrig bleibt gehört von dem Gewinn 50% ihr laut Anwalt.

Ich verstehe das nicht ganz.
Das Auto hat einen Wert, zB 20.000,-. Dieser Wert wird bei der Bestimmung des Zugewinns angesetzt.
Wenn das Auto verkauft wird für eben 20.000,-, ist der Wert des Vermögens doch immer noch der gleiche?
Nur eben in einem Fall als Auto und im anderen Fall als Cash.

13.01.2025 11:48 • x 1 #1584

PsychoMantis
Hat sie Sachen von dir verbannt oder was?

Auch wenn es schwer fällt würde ich ab jetzt in der neuen Wohnung leben und schlafen und die Betreuung so machen wie es normalerweise üblich ist. Im Hintergrund natürlich in Kontakt mit Anwalt und Jugendamt um deine Kinder zu dir zu holen. Rede offen mit dem Anwalt auch darüber dass du das Gefühl hast dass sie dich mit Dreck bewerfen möchte.

13.01.2025 12:04 • x 2 #1585

M
Sorry,
Aber in den letzten Tagen verknüpf ich die Aktionen mit der Serie shameless

13.01.2025 12:07 • x 1 #1586

Teddy4911
Zitat von AtzeFlip:
War wohl länger die Kinder haben sich allein geduscht Oma kann das ja nicht krankheits bedingt gar nicht.

@alleswirdbesser die kleinste ist 2 die mittlere 3 wird 4 die große ist 5. Und ihr Sohn ist 11 meine große Tochter 12. also haben wir eigentlich 5 Kinder jeder hat eins mit in die Ehe gebracht.

Man kann doch Kinder in dem Alter nicht alleine Duschen lassen, Alk. im Garten stehn lassen oder? Verletzung der aufsichtspflicht?

13.01.2025 12:15 • x 2 #1587

A
@PsychoMantis ihr Kommentar ob ich denn nicht wüsste welche Gegenstände ich im Haus gehabt hätte lässt darauf schließen.
Ich hab gestern Abend nur noch nichts genaues feststellen können. Wenn ich etwas raus finde stelle ich Strafanzeige.

13.01.2025 12:19 • #1588

A
@unbel-leberwurst bei dem großen zb dem Mercedes den habe ich gekauft für 30000 tausend 2020 da die so gefragt sind bzw der Markt gerade so gut hat der eine Wertsteigerung der Wert bei dem beläuft sich derzeit auf ca 40000 tausend Euro.

13.01.2025 12:21 • #1589

unbel-Leberwurst
Zitat von Teddy4911:
Man kann doch Kinder in dem Alter nicht alleine Duschen lassen, Alk. im Garten stehn lassen oder? Verletzung der aufsichtspflicht?

Mein Mantra hier.
Und wenn da wirklich mal was schlimmes passiert, ist das Gejammer gross.

13.01.2025 12:23 • x 1 #1590

A

x 4