3172

Ehefrau trennt sich

A
@alleswirdbesser ja sie hat sich da premium geleistet. Am Donnerstag bekommt sie eine neue Waschmaschine. Dann darf ich die alte mitnehmen.

Ok was heißt denn zu früh?
Also sie ist jetzt seit einem Monat dabei. Und die Trennung 2,5 Monate her. Sie sagt sie suche nicht. Geht aber auf Dates (heißt bei ihr aber Menschen Kennenlernen)
Ist auch recht früh oder?

Genauso hat sie mir erzählt das sie einer angeschrieben hätte aus der Umgebung über Insta. 24 soll der sein den könnte sie haben wenn sie wolle. Aber sie sei nicht so. Auf die Nachfrage was ich mit der Info anfangen solle kam nur Lächeln ‍️

05.01.2025 20:49 • #1561

Teddy4911
Servus, seit 5 Tagen kein Feedback, bitte weiterführen, wie geht es dir/euch

Lg Teddy

10.01.2025 19:11 • x 1 #1562

A

Ehefrau trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Genauso hat sie mir erzählt das sie einer angeschrieben hätte aus der Umgebung über Insta. 24 soll der sein den könnte sie haben wenn sie wolle. Aber sie sei nicht so.

Hatte ich auch, solche Anschreiben, mit Ü40. Mein gesunder Menschenverstand sagte „“ Oder sucht sie ein Brüderchen für ihren Sohn?

Zitat von AtzeFlip:
Ok was heißt denn zu früh?
Also sie ist jetzt seit einem Monat dabei. Und die Trennung 2,5 Monate her. Sie sagt sie suche nicht. Geht aber auf Dates (heißt bei ihr aber Menschen Kennenlernen)
Ist auch recht früh oder?

1. Du musst es ihr ja nicht nachmachen. Zumal sie aktuell diejenige ist, die sich nicht um die Kinder schert sie haben nur dich erstmal.
2. Und dann stellst du ihnen eine fremde Frau vor, die selbst Kinder mitbringt. Wenn du noch nicht klar denken kannst, dann hätte wenigstens sie dich ausbremsen können. Aber nein. Ich habe da kein gutes Gefühl.

10.01.2025 19:19 • x 1 #1563

A
Hallöchen Feedback folgt gleich.
Einiges ist schon wiede passiert

10.01.2025 20:11 • x 2 #1564

A
So hallöchen liebes Forum,
Es war wieder sehr ereignisreich.
Also eigentlich Tag für Tag.
Sie wirft mir immer noch vor ich würde ihre Accounts bei Facebook Instagram usw hacken. Und würde ihr nach schnüffeln von früh bis spät.
Also das ist schon mal geblieben. Die Kinder habe ich in der Zeit wieder zur Kita gebracht geholt usw. Auch das ist beim alten.
Ihre Waschmaschine kam dann doch erst Donnerstag. Getauscht werden darf erst wenn ich die Alte quasi in meine Wohnung gebracht habe.
Ich Sprach das mal an mit der Betreuung der Kinder. Da kriegt man nur die Aussage das sie sich erst kümmert wenn ich weg sei.

Gestern hätte ich spontan einen Termin beim Bürgeramt in Berlin zum ummelden gehabt. Tja Pustekuchen. Die Dame kam nicht nachhause. Es folgte eine Nachricht ich mache heute länger und habe danach einen Termin. Der Termin war dann ein Date oder eine Alte Freundin. Konnte ich mir aussuchen.
Das teilte ich ihr auch so mit. Bekam nur die Antwort ist nicht eingetragen. Ihrer war’s aber auch nicht.
20 Uhr wollte sie wieder da sein. 21 Uhr wurde es dann.
Natürlich war ich stocksauer. Und hab mir dann Luft gemacht. Gebracht hat es gar nichts.
Heute ist ja Thermen Freitag. Naja weil ich gestern sagte sie dürfe nirgendwo hin weil das andere Auto ist ja rechtlich auch meins. Nahm ihr auch diesen Schlüssel weg.
Naja sie fuhr dann stattdessen zu Ikea heute und danach noch mal weg.

Eigentlich ist sie Freitags gegen 1 zuhause heute kam sie grade um die Ecke als ich los bin die Kinder holen.
Ich dachte dann zuhause ok, versuchst du es nochmal auf die ruhige Art etwas zu klären. Bringt absolut gar nichts.

Ich habe ihr klar zu verstehen gegeben das wenn sie Dates hat ich nicht bereit bin ihr Vergnügen zu unterstützen. Mache ich so schon genug. Sport Therme usw. Das sie das machen kann wenn ich endlich ausgezogen bin.

Die Sozialarbeiterin bei uns hat mich angesprochen. Ich sehe im Vergleich zu Mitte Dezember wieder sehr sehr schlecht aus.
Wir sprachen über eine Stunde. Alles was war erzählte ich ihr. Auch mit ihrem spontanen Urlaub. Hätte sie so nicht gedurft keine Absprache.
Sie sagte ich müsse auf mich aufpassen ich sei schon wieder kurz vor dem zusammen brechen Punkt. Weil ich das Psychisch absolut widerwärtig finde. Keine Regelung bezüglich der Kinder. Das macht mich echt fertig.
Gleichzeitig meldete sich an dem Tag das JA ich schrieb ja erneut eine E-Mail. Sie fragte ob sie meine NF anrufen solle, und um ein Termin bitten kann.
Ich sagte sie solle bitte abwarten bis ich ausgezogen wäre, und mit meinen Anwalt gesprochen habe wie unsere Chancen stehen.

Sie weiß das ich mit den Behörden in Kontalt stehe, sagte dazu nur sie wisse was sie bei Gericht sagen muss damit ich kläglich auf die Fresse Falle.
Die Sozialarbeiterin hat mich mehrfach gewarnt, ich muss sehr gut aufpassen wie und was ich mache und sage. Sie hat das Gefühl das das sehr sehr dreckig wird. Das die sich noch Sachen ausdenken könnte. Die Mutter ist ja wieder voll auf ihrer Seite. Und ich wäre ohne Zeugen.

Ich möchte hier nur noch raus. Komme aber kaum durch die Situation in der Wohnung voran. Möbel muss ich noch mehr besorgen und anbauen. Aber so wenn sie so ist komm ich zu gar nichts. Sagt aber ich soll ausziehen.

10.01.2025 22:21 • x 2 #1565

D
sagst du bist den Tag nicht da, richtest deine Wohnung oder besorgst was und schlafst gleich dort, sieht sie ja wenn du am Morgen nicht da bist und hebst das Tel. nicht ab, auf WA blockierst sie

11.01.2025 00:49 • x 1 #1566

Teddy4911
@AtzeFlip

Halte durch, du schaffst das, sobald du deine NF aus dem Alltag los bist, hast du mehr freiraum um durch zu atmen. Das mit deinen Kindern wird sich ergeben, nur nicht aufgeben

LG

11.01.2025 06:17 • x 2 #1567

A
@Teddy4911 das ist schon recht schwer weil die Dame stur und Ignorant ihren Kopf durch setzt. Und dabei tatsächlich über alles geht.
Ich weiß auch nicht in wie fern meine Notizen später hilfreich sind. Wenn sie dann tatsächlich irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt.
Da ich allein bin und nur die Kinder als Zeugen habe ist das noch schwerer. Sie wird Mutter und Vater mit ins Boot werfen.

11.01.2025 06:34 • #1568

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@Teddy4911 das ist schon recht schwer weil die Dame stur und Ignorant ihren Kopf durch setzt. Und dabei tatsächlich über alles geht. Ich weiß auch ...

Frag deinen Anwalt, ob ihre Eltern als glaubwürdige Zeugen auftreten können. Ich kenne mich nicht aus, aber jedem ist doch klar, dass sie auf der Seite der Tochter sind.

Die Frau hat etwas im Sinn, ich hoffe dir passiert nicht was Ähnliches wie es bei @KäptnNemo irgendwann der Fall war, als die Ex sich in die Enge getrieben fühlte, ihr waren auch alle Mittel recht bis zu Verleumdung und Rufschädigung. Mir tut jeder Mann leid, der zukünftig auf sie reinfallen wird, außer er hat nichts Ernstes mit ihr vor.

Kannst du dir vielleicht eine große Luftmatratze besorgen, um in der Wohnung bereits schlafen zu können? Die ist ja Ruck Zucken fertig. Ist die Küche schon drin? Wenn ja, reicht es ja für dich allein. Und für die Kids, könntest du eventuell auch solche Luftmatratzen besorgen fürs erste, so können sie auch bei dir schlafen. Allerdings muss da ein Plan her, den ihr nicht habt.

Du wirst die Wohnung nur einrichten können, wenn du dort bleibst und Zeit dafür nimmst, sonst funktioniert es ja nicht. Bestimmt helfen dir deine Freunde mit, das geht dann viel schneller. Schau nach gebrauchten Möbeln in den Anzeigen, da lässt sich das Nötigste finden, auch Geschirr, Gläser, Besteck, sei dir jetzt nicht zu schade für Second Hand, jeden Monat eine Kleinigkeit und irgendwann hast du deine Bude fertig eingerichtet.

11.01.2025 10:56 • x 1 #1569

D
@AtzeFlip

ich habe meine Kinder seinerzeit fast ein Jahr nicht gesehen, auf grund ihrer Lügen und das JA ist darauf voll eingestiegen, haben die Kinder von einem Gutachter zum nächsten gereicht auf JA kosten, bis dem Richter, dem einzigen Mann bei uns im Gericht der Kragen geplatzt ist und ihr den guten Rat auf den Weg gegeben hat die Besuchszeiten ernst zu nehmen sonst Zahlemann und Söhne.

mit 18 Jahren ist mein Sohn bei mir eingezogen und hat seit diesem Tag kein Wort mehr mit seiner Mutter gesprochen.
bei ihr wäre er zu nichts gekommen, trotz das er immer Gearbeitet hat und sehr gut Verdient, weil sie andauernd die Kinder wegen Geld angeschnorrt hat,
weil sie sich das Haus nicht leisten konnte das sie mit Next gebaut hat als der schon Totkrank war und ein Ende Absehbar, wollte noch die Lebensversicherung Betrügen um Schuldenfrei zu sein.

ich lebe in einer Kleinstadt und obwohl ich sie fast nie sehe, wird mir alles Brühwarm zugetragen, obwohl es mich nicht Interessiert 15 Jahre nach der Scheidung

11.01.2025 11:41 • x 1 #1570

Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Kannst du dir vielleicht eine große Luftmatratze besorgen, um in der Wohnung bereits schlafen zu können? Die ist ja Ruck Zucken fertig. Ist die Küche schon drin? Wenn ja, reicht es ja für dich allein. Und für die Kids, könntest du eventuell auch solche Luftmatratzen besorgen fürs erste, so können sie auch bei dir schlafen.

Das ist eine gute Idee.
Ich hab auch so eine 140x200 Matratze ist auch als Gästebett beworben worden. Kostet nicht die Welt...glaub 20-50Euro ja nachdem was man möchte.

11.01.2025 16:09 • x 1 #1571

A
Aktuell bin ich in der Wohnung. Und baue ein wenig die Möbel auf.
Küche war zum Glück drin.
Vorhin ging’s dann nochmal rund als ich fragte Wie sie die nächste Woche plane. Als Antwort kam Dienstag bin nicht da weil sie ja Geburtstag hat.
Ich sagte kannst du vergessen.
Ich habe keine Zeit aufzupassen.
Und du holst die Kinder ab.

Ich bin dann abends wieder da.

11.01.2025 19:29 • x 2 #1572

A
Guten Morgen,
Ich bin gestern Abend von der Wohnung noch mal nach Hause ich wollte eigentlich ein Paar Kabel holen die ich im Eifer vergessen hatte.
Als ich quasi auf der Straße stand mit dem Auto sah ich schon Riesen Qualm Wolken. Und Feuerschein.
Also habe ich erstmal von der Straße aus geguckt.
Meine NF war gerade dabei Möbel zu zerkloppen und diese zu verbrennen.
Welche genau weiß ich nicht konnte man nicht sehen.
Ich bin dann nicht aufs Grundstück, wollte irgendwie kein Stress.
Habe von der Situation aber ein Video gemacht.
Da ich nicht weiß was sie alles verbrannt hat. Können ja auch Dinge von mir dabei gewesen sein.
Das werde ich dann heute Abend erst sehen.
Ich war sehr aufgewühlt, weil ich sie ja schon fragte was ich denn überhaupt noch mitnehmen dürfe.
Ich solle eine Liste machen und sie würde dann ja oder nein sagen.
Ich Zähl mal auf was wir in den Jahren angeschafft haben Weber Grill 800Euro ,Kühlschrank 1000Euro, Sofa 1200Euro , Bett 2200Euro ,TV 500Euro , MacBook 1200Euro, Waschmaschine 400Euro, Küche hab ich selbst gebaut Material dafür 1200Euro.
Und sicher noch mehr.
Mitnehmen darf ich die Waschmaschine. Und einen Esstisch den ich selbst gebaut habe. Das war’s mehr darf ich nach ihrer Aussage nicht mitnehmen.
Möchte von mir die komplette Anzahlung für den Dänemark Urlaub haben, ich sagte die Hälfte ja weil wurde ja in der Ehe gebucht.

Achso für die Situation gestern Abend hab ich sogar diesmal einen Zeugen, ein Kumpel von mir war dabei den musste ich ordentlich bremsen das er da nicht hingeht.
Sollte ich feststellen das sie Möbel von mir oder persönliche Dinge verbrannt hat, macht sie sehr gerne, werde ich heute noch Anzeige erstatten.

12.01.2025 07:52 • x 1 #1573

Wollie
Zitat von AtzeFlip:
Meine NF war gerade dabei Möbel zu zerkloppen und diese zu verbrennen.

wahnsinn....deine Ex hat echt einen Riesenknall, die eskaliert ja völlig. Gehe mal davon aus, dass da durchaus Dinge von dir gestern verbrannt sind.

Zitat von AtzeFlip:
Habe von der Situation aber ein Video gemacht.

sehr gut

Zitat von AtzeFlip:
Mitnehmen darf ich die Waschmaschine. Und einen Esstisch den ich selbst gebaut habe. Das war’s mehr darf ich nach ihrer Aussage nicht mitnehmen.

wie grosszügig.....lass dich da nicht über den Tisch ziehen, sie kann nicht einfach den Rest alles selbst behalten.

Zitat von AtzeFlip:
Möchte von mir die komplette Anzahlung für den Dänemark Urlaub haben,

jo...gehts noch ?

ich kann dir leider nicht sagen, was bei diesem Verhalten der richtige Weg ist, da jegliche normale Kommunikation mit deiner Ex komplett unmöglich ist. Kann dir nur sagen, lass dir so ein Verhalten nicht bieten.

12.01.2025 07:57 • x 1 #1574

A
@Wollie habe gerade eine E-Mail an Jugendamt und Anwalt geschickt.
Da ich auch mit ihren Sponatnen getarnten Terminen nicht mehr einher gehe und ich da die Betreuung ich mehr übernehmen möchte.
Ich kann das alles Psychisch sonst nicht mehr lang.

12.01.2025 09:24 • x 3 #1575

A

x 4