3181

Ehefrau trennt sich

A
@PsychoMantis ja tatsächlich denke ich da selten dran den Hebel runter zu machen. Gut ich bin auch ein Mensch der das vorher absolut nicht kannte das alle pups lang jemand im Haus steht.
Ich hab das den Tag mal Revue passieren lassen. Also Privatsphäre hatte man die letzten 6 Jahre eigentlich absolut gar nicht.
Ihre Mutter ist tatsächlich bei allen Dingen schon hinein geplatzt. Selbst beim Akt stand sie schon im Schlafzimmer und fragte ganz unverdrossen irgendwas. Aber ihre Großeltern sind genauso gehen einfach überall rein.

Hab meiner NF gestern dann zu verstehen gegeben wenn sie etwas stört darf sie auch gern wieder fahren. So ist es ja nicht.
Auf dieses rumgemotze hab ich selbst keine Lust. Ohne sie und ihren Sohn muss ich sagen war es sehr Idyllisch.

02.01.2025 13:25 • x 1 #1531

Wollie
Zitat von AtzeFlip:
Selbst beim Akt stand sie schon im Schlafzimmer und fragte ganz unverdrossen irgendwas.

das meinst du jetzt nicht ernst oder ? es gibt wirklich Menschen auf dieser Welt, die geben dem Begriff Übergriffig und Grenzenlos eine ganz neue Qualität.

Zitat von AtzeFlip:
. Also Privatsphäre hatte man die letzten 6 Jahre eigentlich absolut gar nicht.

da frag ich ich dabei, warum hast du dies mit dir machen lassen. Du scheinst auch von der Sorte netter Depp, den man nicht respektieren muss zu sein. Die hat doch vor dir keinerlei Respekt und Achtung, und genausowenig deine Ex. Die trampeln doch nur auf dir rum.

02.01.2025 13:29 • x 1 #1532

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@Wollie angesprochen hab ich das sehr oft bei meiner NF. Das ich das nicht schön finde.
Als Antwort kam dann das es schon immer so sei.
Ich versuchte dann immer meiner NF verstehen zu geben das ich das aber nicht schön finde.
Aber meine NF ist ja selbst so das sie komplett *beep* durch den Garten läuft bzw Gartenarbeit macht obwohl alles sehr einsehbar ist und wir 5 direkte Nachbarn haben.
Also war ich nach deren Ansicht immer der Prüde.

Und ja der Depp der es mit sich hat machen lassen trifft glaube ich auch den Nagel auf den Kopf. Wahrscheinlich gibt es deswegen so viele Diskrepanzen weil die nicht mehr verstehen das mich vieles nichts mehr angeht. Oder ich mich um ihre Belange nicht mehr kümmere.

02.01.2025 13:38 • x 2 #1533

Wollie
nein....weil sie so ein Verhalten von dir nicht kennen. Dass du dich um dich kümmerst und für deine Sachen einstehst. Und dir dadurch erstmal Gegenwind einholst. Aber dies ist gut, nur so bekommen sie wieder Respekt vor dir. Meine ExEF hat mal vor langer Zeit zu mir gesagt: Ich erkenne dich nicht wieder. Weil ich mich konsequent abgegrenzt habe und mich nicht mehr vor jeden Karren habe spannen lassen. Nahm dies als Kompliment auf.
Und du bist jetzt dran dir den Respekt vor dir wieder zu holen. Die beiden haben lange genug auf dem Depp rumgetrampelt.

02.01.2025 13:40 • x 1 #1534

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Und ja der Depp der es mit sich hat machen lassen trifft glaube ich auch den Nagel auf den Kopf.

Ich hätte gesagt jemand, der mitmacht und dem Wahnsinn kein Ende setzt oder es am laufen hält. So Vieles ist auch selbstverschuldet, dass ich echt kaum noch was schreiben kann. Vor allem die Nummer mit der neuen Frau und ihren Kindern.

02.01.2025 13:44 • x 6 #1535

A
@Wollie tatsächlich kam die Aussage erst letztens. Und zwar in Form von „was ist aus dir nur geworden“
Ich erwiderte das und sagte nicht mehr der Hampelmann mit den man es machen konnte.

02.01.2025 14:45 • x 2 #1536

A
@alleswirdbesser ich dachte mir das dies nicht auf Begeisterung stößt. Ich sehe dies aber lediglich als Bekanntschaft.
Soll jetzt aber auch kein schön reden sein.

02.01.2025 14:48 • x 3 #1537

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Wahrscheinlich gibt es deswegen so viele Diskrepanzen weil die nicht mehr verstehen das mich vieles nichts mehr angeht. Oder ich mich um ihre Belange nicht mehr kümmere.

Richtig.
Der nützliche Depp funktioniert halt nicht mehr und das irritiert sie natürlich.

Du bewegst Dich schon grundsätzlich in die richtige Richtung, was natürlich nicht von jetzt auf gleich geht und Du manchmal 3 Schritte vor und dann 2 wieder zurück machst.

Vielleicht wäre mal der nächste Schritt, Deine spitzen Kommentare zu unterlassen, die Streit geradezu provozieren (zB: Hast Du gerade Langeweile?)

02.01.2025 15:14 • x 3 #1538

A
@unbel-leberwurst ja da hast du recht. Mir wurde immer nach gesagt das das wohl Sternzeichen bedingt sei.
Aber grundsätzlich hast du da absolut recht.
Meistens klappt das schon recht gut, es sei denn sie triggert Punkte wo ich sofort anspringe. Die kennt sie leider noch all zu gut.
Aber mit dem nicht reagieren klappt immer besser. Sie kommt dann meist aus ihrer komfortzone und läuft mir hinter her und versucht immer weiter zu triezten um mich aus der Reserve zu locken.

02.01.2025 15:26 • #1539

A
Guten Morgen, gestern war ja mein erster Tag wo ich quasi wieder lernen durfte.
Um 15.30 hatte ich Schluss, danach bin ich schnell in den Baumarkt etwas holen gefahren. Und war noch mal schnell auto waschen.
Also war ich gegen 16.30 zuhause.
Angekommen waren die Mädels im Wohnzimmer. Die eine sogar nur in Hemd und Schlüpfer wohl gemerkt 16.30. Auf Nachfrage bei meiner NF, ja die wollten sich nicht anziehen, und irgendwie hat sich hier ja ein Rhythmus verschoben.
Hab nichts gesagt dazu.
Von da an bis kurz nach 20 Uhr kam die Dame auch nicht aus ihrer Bude.
Ich hab den Kindern dann essen gekocht. Und ihr Sohn hat ihr alles fleißig ins Zimmer getragen, Essen trinken usw.

Wach muss sie bis spät in die Nacht gewesen sein, wenn sie umher läuft aufs Klo usw hört man das. Und heute früh als ich meiner NF schrieb das das Fahrrad ihres Sohnes was ich gestern von der Nachhilfe holen musste wieder im Schuppen steht, stand da zuletzt online 3 Uhr irgendwas.

Ist es berechtigt wenn ich mir ernsthaft die Frage stelle, also tatsächlich sehr oft und häufig wie das wird wenn ich ausgezogen bin?
Das ist aktuell ein Teufelskreis meiner Gedanken in mir. Die große sagte gestern Papa Mama war den ganzen Tag im Bett.
Ich notiere mir natürlich alles.
Aber meine Gedanken diesbezüglich sind extrem. Ich mach mir solche Sorgen das das so bleibt.
Mit ihr kann man darüber ja nicht reden.
Und ihren Fokus den sie mir immer vorgekaut hat mit Prüfung usw scheint ja auch weg zu sein.

03.01.2025 10:06 • #1540

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Aber meine Gedanken diesbezüglich sind extrem. Ich mach mir solche Sorgen das das so bleibt.

Das ja auch völlig zu Recht.

Hatte ich schon mal erwähnt, dass Du die Kids meiner Meinung nach nicht mit ihr allein lassen kannst?

03.01.2025 10:13 • x 4 #1541

Winza
Zitat von AtzeFlip:

Jugendamt?

03.01.2025 10:17 • x 4 #1542

aequum
@AtzeFlip ab zum Jugendamt!

03.01.2025 11:20 • x 1 #1543

A
@Winza hab ich alles schon gemacht. Hab der alles Per E-Mail sehr ausführlich geschildert. Dann telefoniert mit der Dame. Und zuhören bekam ich immer nur das man sich einigen soll bzw muss. Was die Betreuung angeht. Dann hab ich der gesagt das meine NF sich aber nicht einigen will. Dann kam die Kinder sind ja noch so jung da müssen sie sich als Eltern schon einigen. Oder das JA würde vermitteln wollen. Dann hab ich der mindesten zum 20 mal gesagt das meine NF auf keinerlei Gespräche Bock hat.
Dann kam von der Gegenseite nur dann müssen sie klagen.
Hab ich nur erwidert toll, sehr gute Hilfe. Ich soll ohne Vorwarnung usw klagen. Ja naja sie können ja mit ihrem Anwalt klären wie die Chancen stehen.

Meine NF suchte das Gespräch nach ihrem Urlaub. Und räumte mir nun ein das ich die Kinder jedes Wochenende haben dürfe. Es sei denn ich sei verplant da solle ich nur Bescheid sagen.
Das zeigt mir aber nicht ob sie sich um die Kinder kümmert.

Oder ist das nur ne Moment Aufnahme weil ich ihr ja angeblich nur mit meiner Anwesenheit auf den Sack gehe.
Sollte ich sie darauf ansprechen wie es nach meinem Auszug mit der Betreuung aussieht?
Hab ich schonmal da kam dann wie war es denn vorher?
Da erwiderte ich, das ich nur den Moment beurteilen kann und das im Moment geht absolut nicht.

03.01.2025 11:22 • x 3 #1544

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Und räumte mir nun ein das ich die Kinder jedes Wochenende haben dürfe.

Sag, dass es umgekehrt laufen wird.

04.01.2025 00:15 • x 2 #1545

A

x 4