3216

Ehefrau trennt sich

A
@Lilli2 da hast du recht.
Letztens als es um den Auszug ging fragte sie mich auch wieder was ich nun mitnehmen wolle.
Und dann kam sie wieder auf das Thema Scheidung. Sie sagte sie nehme sich keinen Anwalt. Und lasse sich überraschen welch dreckigen Spiele ich noch auffahren werde.
Angeblich möchte sie gar nichts von mir. Kein Versorgungsausgleich und keine Unterhalt. Kindes Unterhalt kann man ja nicht verzichten.
Da sagte ich nur dazu ist klar. Das sagst du jetzt und in 2 min werde ich auf alles verklagt ich kenne dich.
Dann kam sie wieder mit den Kindern. Das ich das Erbe der Kinder ruinieren würde wenn ich auf den Zugewinn bestehen würde.
Dann sagte ich pass auf dann Zahlst du mir Summe X meinetwegen auch in Raten das lassen wir Norariellbeglaubigen und dann ist das für mich schick.
Antwort du hast kein Recht irgendwas zu fordern

31.12.2024 12:49 • x 1 #1516

Nigg-Oh
Tja Etz Heist es aufgeteiltes Silvester, kleine Tochter ist mit Frau weg, ich mit großer Tochter beim Nachbarn und den Kids! Ein völlig komisch Gefühl, obwohl man über 10 Jahre ein Ritual hatte gemeinsamen Freunden! Es wird alles so anders, und ich kann mich einfach noch nicht darauf einlassen! Es fühlt sich alles nur komisch an. Anwalt, und gleichzeitig noch ein bisschen kämpfen, Wohnungssuche, und irgendwie sich wieder geliebt fühlen, Nähe spüren, all das! Es fühlt sich in mir wie ein riesiges Loch an aus dem ich noch nicht heraus komme, egal wie oft ich spaziere, und nachdenke und mich ablenke! Jeden Tag sitzt man aus, und hofft das der Traum endet! Es fühlt sich so unecht an! Aber ja leider ist es so wie es ist! Traurig!

31.12.2024 18:19 • #1517

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
Hallo liebes Forum,
Ich wünsche jedem einzelnen ersteinmal ein gesundes Neues Jahr.

Ich habe die 5 Tage ohne Mutter eigentlich sehr gut überstanden. Eigentlich besser als erwartet. Bis auf ein paar Nettigkeiten ihrerseits aus dem Urlaub per WhatsApp die ich dann unterbunden habe war es echt harmonisch mit den Mädels.
Ihren Sohn hat sie ja an Oma verkauft gehabt.

Ich muss zugeben das ich die Dame die ich kennen lernte eingeladen hatte hier her. Habe das natürlich abgesprochen mit meiner NF vorher. Um mal zu gucken wie diese mit meinen Kindern klar kommt. Bzw ob die sich riechen können. War alles abgesprochen mit der NF.
Naja meine Schwiegermutter musste natürlich die Kinder wie eine Zitrone auspressen und den Kindern Worte in den Mund legen.
Darauf hin musste ich da ein wenig einhaken und mal klar stellen das man so etwas nicht macht.
Und ich mir sowas absolut verbitte.
Naja sie muss scheinbar noch mehr Blödsinn von sich gegeben haben was ich nicht weiß. Ich wollte meine Tochter nicht fragen.
Aber meine NF kam nach Hause und hat der Schwiegermutter gleich den Kopf gewaschen. Die kam auch nicht mehr rüber.

Gestern verbrachten wir Silvester bei der Frau die ich kennen lernte diese hat selbst 2 Mädels. War ein ganz netter Abend alle verstanden sich super. Also für die meine Mädels auch ein Tolles Silvester gewesen.
Zärtlichkeiten usw gibt’s noch nicht, für meine Kinder ist sie erstmal eine Bekannte die ich kennenlerne.

Meine NF hat jeden Abend um 20 Uhr vom Urlaub aus angerufen. Die Kinder hatten am Telefonieren eher Semi Interesse. Kurz geguckt weg waren sie.
Heute war ihr Interesse auch eher von Kurzer Dauer als sie wieder kam.
Kaum war sie hier ging es los mit man ist das laut hier usw.
Und die große sagte zu mir „man Papa Mama nervt mit ihrem Gemotze kann die nicht wieder wegfahren das war so schön ohne Mama“

01.01.2025 22:07 • x 2 #1518

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Ich muss zugeben das ich die Dame die ich kennen lernte eingeladen hatte hier her.

Was machst du denn für Dinge?!

01.01.2025 22:19 • x 2 #1519

A
@alleswirdbesser ist das Schlimm? Also war ja mit meiner NF abgesprochen.

02.01.2025 07:50 • #1520

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser ist das Schlimm? Also war ja mit meiner NF abgesprochen.

Sorry aber ihr seid noch nicht Mal richtig getrennt und mutet euren Kindern schon so etwas zu. Ich finde das gar nicht gut.
Schau doch bitte erstmal das ihr die Trennung, den Umzug und den Umgang geregelt bekommt und das du die Beziehung verarbeitest und die Kinder zur Ruhe kommen statt sich direkt in was neues zu stürzen und den Kindern so etwas zuzumuten.

So wie du das jetzt gerade handhabst und auch die Kinder direkt mit einbeziehst obwohl sie noch mitten in eurem Elternchaos leben finde ich das gar nicht gut.

Kannst du nicht alleine sein oder warum suchst du dir direkt die nächste? Welche halbwegs stabile Frau lässt sich überhaupt auf so etwas ein?

02.01.2025 08:15 • x 7 #1521

Wollie
Zitat von AtzeFlip:
Ich muss zugeben das ich die Dame die ich kennen lernte eingeladen hatte hier her. Habe das natürlich abgesprochen mit meiner NF vorher. Um mal zu gucken wie diese mit meinen Kindern klar kommt. Bzw ob die sich riechen können.

also ich möchte dies nicht werten, weil es ist dein Leben, deine Familie, dein Trennungschaos usw......aber aus meiner eigenen Lebenserfahrung geht sowas nach hinten los. Es macht was mit den Kindern wenn da aufeinmal eine neue Frau sitzt, auch wenn du diese als gute Freundin verkaufst. Es ist in ihrem Gefühlswirrwarr eine neue Person, welche sie zusätzlich irgendwo einbauen müssen........keine Wertung, aber sehr bedenklich. Ihr als Eltern habt auch und gerade in dieser Trennungssituation die Aufgabe, eure Kinder zu schützen und da durch zu führen. Und dies macht ihr nicht besonders gut mit so Aktionen.
Du bist erst frei für etwas Neues, wenn das Alte abgeschlossen und verarbeitet ist. Merk dir diesen Satz, dies können dir sehr viele hier bestätigen. Und bei euch ist gar nichts abgeschlossen, im Gegenteil. Sehr viel Durcheinander und Chaos und als Sahnekirsche noch eine tox. Schwiegermutter, welche noch munter mitmischt und ihr Gift versprüht.
Ihr seid die Erwachsenen, also müsst ihr erwachsen handeln. Wenn deine Ex dies nicht kann, dann mach du es. Dazu gehört nicht, den Kindern fremde Frauen vorzusetzen. Dies kommt erst zu einem viel späteren Zeitpunkt.

02.01.2025 08:26 • x 8 #1522

A
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Die ich auch absolut nachvollziehen kann.
Das war ein Tag für ca 2 Stunden, zum Kaffee trinken.
Und ich wollte Silvester nicht in diesem Haus verbringen. Ich fühle mich dort so unwohl, und hoffe das ich schnell die Wohnung eingerichtet bekomme. Das ich dort endlich wegkomme.
Allein das gestalke der Schwiegermutter macht mich rasend. Egal selbst wenn ich allein bin, kommt sie ständig rüber und mischt sich bei allem ein was man mit den Kindern macht. Das ist sowas von nervend.

Und doch ich kann allein sein. Das soll auch nicht bedeuten das,das meine nächste Partnerin wird. Sondern ich habe Sie kennen gelernt und man versteht sich halt recht gut. Da lief auch gar nichts bisher weil ich das auch nicht möchte.
Man tauscht sich halt aus über Kinder, den Alltag usw. Klar das mach ich auch mit meinen besten Kumpel. Aber den muss ich in Sachen Windeln nicht mehr voll quatschen.

02.01.2025 08:38 • x 2 #1523

Wollie
Zitat von AtzeFlip:
Allein das gestalke der Schwiegermutter macht mich rasend. Egal selbst wenn ich allein bin, kommt sie ständig rüber und mischt sich bei allem ein was man mit den Kindern macht. Das ist sowas von nervend.

ja, sowas kenne ich auch von meiner Ex Schwiegermutter.....da kann ich dir nur raten, harte Grenzen zu ziehen. Wieso kann sie ständig rüber kommen ? es ist eure Privatsphäre und da hat sie nichts zu suchen. Vielleicht musst du sie einfach vor die Tür setzten, wenn sie so übergriffig ist. Manche Menschen verstehen es sonst nicht anders. Ihr Verhalten kannst du nicht ändern, aber dein Verhalten ihr gegenüber.

02.01.2025 08:44 • x 2 #1524

PsychoMantis
Ich frag mich auch wie sie ständig rüber kommen kann. Dazu hat sie kein Recht. Hat sie einen Schlüssel? Wenn ja soll sie ihn Mal ganz schnell raus rücken. Unangekündigt hat die nichts zu suchen bei euch.

02.01.2025 08:52 • x 1 #1525

A
Also deren Haus ist nur 2 Meter neben unserem. Und sonst schafft sie nicht mal den Weg zum Briefkasten. Aber zu uns rüber schafft sie es ständig.
Gestern kam meine NF wieder keine 2 min später stöhnte die Schwiegermutter durchs Haus. Und gleich wieder die Kinder und überall musste reingeschaut werden usw. Total nervig. Schlüssel hat sie keinen. Hatte damals die Zylinder in der Tpr getauscht genau deswegen. Aber wenn hinten die Tür zu ist kommt sie über die Terasse. Und den ganzen Tag alles zu lassen weiß nicht.
Hab ihr auch gesagt ich komme ganz gut selbst zurecht mit den Kindern ich brauche keinen Beistand.

02.01.2025 08:58 • #1526

Wollie
boah...wie übergriffig. Sowas würde ich im Keim ersticken, gehts noch ? wird wirklich Zeit, dass du ausziehst und hoffentlich deine Ex Schwiegermutter nie in deine Wohnung lässt. Es gibt Menschen, welche man einfach nicht in seinem Leben möchte.

02.01.2025 09:05 • x 1 #1527

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Also deren Haus ist nur 2 Meter neben unserem. Und sonst schafft sie nicht mal den Weg zum Briefkasten. Aber zu uns rüber schafft sie es ständig. ...

Atze ganz ehrlich, da brauchst du dich nicht beschweren wenn du ihr die Möglichkeit gibst rein zu kommen.
Ich kenne auch kaum Menschen bei denen die Türen immer offen sind?
Meine sind zu, außer zum Lüften.

Wenn du das weiter so handhaben möchtest dann brauchst du dich aber auch nicht beschweren. Du lässt sie sich hoch übergriffig handeln und setzt da keine Grenzen.

02.01.2025 09:09 • x 1 #1528

A
@PsychoMantis also ich schließe hinten die Haustür auf. Und über die Terasse gehe ich raus zum Schuppen um die Wäsche in den Trockner zu bringen und zu holen. Dann lasse ich den Griff meist oben.
Die letzten Tage hatte ich die Haustür hinten verschlossen. Und bin dann über die Terasse raus.
Da kam sie auch nicht mehr weil ich meiner NF sagte das ich dieses Verhalten die Kinder auszupressen nicht dulde.

Nun ist meine NF ja da und passt jetzt die nächsten 2 Tage auf die Kinder auf. Da die Kita noch zu ist und meine NF noch Frei hat. Mal gucken was das wird. Also da weiß ich das die definitiv wieder rüber kommen wird.

Meine große sagte gestern nach dem Mama wieder rumgemotzt hat weil es so laut sei. Das sie nervt und wieder fahren soll.
Aber was denkt sie sich denn? Das es so ist wie im Hotel?

02.01.2025 09:24 • x 1 #1529

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis also ich schließe hinten die Haustür auf. Und über die Terasse gehe ich raus zum Schuppen um die Wäsche in den Trockner zu bringen ...

Das habe ich schon verstanden. Aber dann gewöhne dir an den Hebel wieder runter zu machen. Vergisst man ja sonst auch gern Mal nachts. Dann ist das Problem gelöst.

Ich meine es nicht böse aber meinst du nicht manche Dinge sind ein wenig hausgemacht von den Sachen die dich stören? Für die schwiemu gibt's ja eine ganz einfache Lösung.

Du deiner Ex würde ich einfach immer wieder sagen dass sie ja jederzeit gehen kann wenn es ihr zu laut ist. Ansonsten muss sie damit klar kommen das hier Kinder leben, für die sie sich ja auch entschieden hat. Und das du die Kinder dann gern mit in die neue Wohnung nimmst sooft wie sie möchten.

02.01.2025 09:33 • x 3 #1530

A

x 4