3217

Ehefrau trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Keine Ahnung ob wir Männer manchmal einfach nur zu dumm sind und es mit uns machen lassen

Liegt immer im Auge des Betrachters… Wärst du eine Frau, die in der Situation steckt, wären es die Männer, die sich daneben benehmen. Und Männer, die sich fremdverlieben und die Frau mit Kindern allein lassen, während sie die Zeit mit der Next genießen, gibt es glaube ich doch mehr. Für mich ist es immer noch ungewohnt, wenn die Frau es tut.

30.12.2024 15:47 • x 4 #1501

A
@alleswirdbesser im Hotel an der Ostsee

30.12.2024 16:35 • #1502

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@alleswirdbesser ich hab mich mit dieser Thematik glaube ich zu wenig beschäftigt.
Wenn ich Liebe oder in einer Beziehung bin gibt’s für mich tatsächlich absolut nichts anderes. Ich denk da eher noch klassisch glaube ich.

Ich meinte das eher so das wir Männer wenn die Ex ruft gern mal Springen. Von einer Frau hab ich das tatsächlich selten gehört das diese Springt wenn der Ex ruft.

30.12.2024 16:39 • #1503

R
@Nigg-Oh was wollen diese Menschen eigentlich? Warum sind sie nie zufrieden?

30.12.2024 16:43 • x 1 #1504

Birkai
Zitat von AtzeFlip:
Ich meinte das eher so das wir Männer wenn die Ex ruft gern mal Springen. Von einer Frau hab ich das tatsächlich selten gehört das diese Springt wenn der Ex ruft.

Was verstehst du denn unter springen, wenn der/ die Ex ruft?

Ich denke es liegt eher an der Persönlichkeitsstruktur als am Geschlecht.

30.12.2024 17:15 • x 3 #1505

Nigg-Oh
@Rina-1 das weis ich leider selbst nicht, ich verstehe selbst die Welt nicht mehr! Ich dachte wir hatten alles! Und waren glücklich! Der Anschein drückte wohl die letzten 2-3 Jahre! Ich war heute das erste mal beim Anwalt gegen meine Frau, das hätte ich mir nie zu träumen gewagt, aber ich musste es tun! Gerade aktuell mit den Umgang der Kinder, sie immer und immer wieder herkommt, was sie ja alles alleine gezahlt hat in den letzten Jahren, und ich so ungefähr nichts! Und muss mir jetzt aus den letzten 5-10 Jahren Kontoauszüge holen damit sie mal sieht was ich ebenfalls gezahlt habe! Und da sie die besser Verdienerin ist mit der Lohnsteuerklasse 3 + Kindergeld ist das halt auch kein Wunder, und wirft mir das vor! Einfach zu krank! Mir fehlen die Worte, was ich Darauf ihr immer sagen soll, sie will mich am liebsten schon gestern aus dem Haus haben! Super, Hauptsache ich stehe in der Grundschuld vom Haus mit drin, aber nur sie alleine im Grundbuch! Ich kann einfach nicht mehr, in mir bricht eine Welt zusammen, weil ich einfach nichts mehr verstehe! Jeglicher Vorwurf, jeglicher Umgang aktuell mit mir oder den Kindern! Gleich selbst noch beim Psychologen und noch nebenbei ne Ohren-Op bei der ich eigentlich genesen sollte! Keine Chance! Seit ca.6-7 Wochen Schlafstörung! Und wache 10-15 auf die Nacht! 17 Jahre einfach weg! Dahin! Alles was ich aufgebaut habe immer für die Familie, einfach weg! Nichts zählt mehr, es geht nur noch um sie, was sie will! Und und und! Das ich so etwas jemals erleben muss ist Wahnsinn, und tut einfach nur noch weh! Wenn es heißt Männer können nicht emotional sein, hier bin ich! Soviel heulen wie in den letzten 3 Monaten hab ich glaub ich noch nie

30.12.2024 22:54 • x 1 #1506

A
Gestern war’s mal wieder so weit die Dame hatte aus dem Urlaub heraus scheinbar Langeweile.
Und musste mich per WhatsApp runter putzen. Warum auf dem Gemeinschaftskonto kein Geld sei. Bzw dieses kurzfristig mit 1.81 im Minus war. Das würde ihre Bonität und die der Kinder massiv schaden.
Was aus mir geworden sei? Das ich so etwas in Kauf nehmen würde.
Ich sei wie meine Eltern die ihre Kinder ja in den dreck gezogen haben.

Ich dachte mir nur was ist denn mit der schon wieder nicht richtig. Ist die schon wieder gegen eine Wand gelaufen?
Als sie dann anrief wegen der Kinder fragte ich vorher ob sie Langeweile hätte im Urlaub?

31.12.2024 08:09 • #1507

Wollie
Zitat von AtzeFlip:
Und musste mich per WhatsApp runter putzen.

warum lässt du dir das gefallen....hätte sie einfach in dem Moment blockiert.

Zitat von AtzeFlip:
Warum auf dem Gemeinschaftskonto kein Geld sei. Bzw dieses kurzfristig mit 1.81 im Minus war. Das würde ihre Bonität und die der Kinder massiv schaden.

vielleicht weil Madame irgendwelche teuren Urlaube und Egotrips macht ? lass dich doch nicht so klein machen. Glaube dieses Geld Thema solltest du dir mal in Ruhe mit deinem RA anschauen. Ich kenne den aktuellen Stand bei dir nicht, weil ich deinen Threat immer wieder mal nur querlese, aber deine Ex läuft überhaupt nicht rund und macht was sie will.

31.12.2024 08:34 • x 5 #1508

A
@Wollie naja sie war ja auch der Meinung das Geld was bis letzten Monat da drauf war wäre noch das gemeinsame. Sie hatte sich ihr Geld und die Hälfte des gesparten ja schon auf ihr neues Konto überweisen lassen.
Schlußfolgernd war das was da noch drauf war meines.
Ich habe mir dann ebenfalls ein Neues eröffnet und das Geld auf dieses überwiesen bevor die Dame auf die Idee kommt. Das gesparte oder mein Geld auszugeben. Mit Amazon hat sie das ja auch reichlich getan.

Wahrscheinlich mache ich das weil ich ja noch hier wohne. Durch ihren Urlaub und das überlassen der Kinder konnte ich in der Wohnung bisher noch gar nichts machen.
Keine Möbel rüberschaffen oder sonstiges. Das nervt schon gewaltig.
So zieht sich das zusammen wohnen nur noch länger hin.
Und die Kinder bzw ihr mich raus werfen wollen sind immer ihre Erpressungsversuche.

31.12.2024 09:40 • x 1 #1509

L
Wie läuft das denn wenn du ausziehst? Kannst du die Kinder mitnehmen oder gehst du erstmal alleine? Was sagt das Jugendamt und dein Anwalt?

31.12.2024 09:46 • x 3 #1510

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Als sie dann anrief wegen der Kinder fragte ich vorher ob sie Langeweile hätte im Urlaub?

Hast du nicht gefragt, ob sie ihren Urlaub mit dem Gemeinschaftskonto finanzieren wollte und was das mit den Kindern zu tun hätte? Aber ganz ehrlich, ich wäre nach der Nummer nicht ans Telefon gegangen.

31.12.2024 10:53 • x 2 #1511

A
@Lilli2 ich hab tatsächlich eine so große Wohnung gemietet wo ich die Kinder mitnehmen könnte.
Leider ist das ein anderes Bundesland. Und einfach mitnehmen gegen den Willen der Mutter weiß ich nicht ob das geht.

Ich hatte erst vor ein Paar Tagen Kontakt zum Jugendamt. Meine Bearbeiterin sagte das man sich als Eltern mit gemeinsamer Sorge einig werden muss bezüglich der Kinderbetreuung. Wenn das nicht funktioniert würden das Jugendamt ersteinmal versuchen zu vermitteln. Sollte Sie dem nicht nachkommen bliebe nur der Klage weg beim Familiengericht.
Da sollte ich vorher prüfen lassen von meinem Anwalt wie da meine Chancen stehen würden.
Das Jugendamt stehe so nach meinen Schilderungen erstmal auf Seite des Vaters da die Mutter ja nicht bereit ist zusammen zuarbeiten.
Das könne sie aber abschließend erst sagen wenn Sie meine NF laden würden und Sie der Ladung nicht folgen würde.

31.12.2024 11:07 • x 2 #1512

A
@alleswirdbesser ich war so perplex von diesen haltlosen Verhalten schon wieder. Das ich wahrscheinlich falsch reagiert habe. Ich habe ihr gesagt das ich das Konto von meinem Geld schon ausgeglichen habe ausreichend. Und nun von ihr verlange das sie die Hälfte der Kreditrate auf das Konto einzahlen soll. Dann kam nur die Aussage der Kredit laufe ja nur auf meinen Namen. Sie hätte damit also nichts zu tun.
Der Kredit wurde für den Umbau aufgenommen. Also stehe ich nun damit auch da.
Und kann das alles wieder dem Anwalt übergeben.
Die Dame schafft es bald mich völlig fertig zu machen.

31.12.2024 11:10 • #1513

Nigg-Oh
@AtzeFlip ich muss meine Dinge erst mal alle zusammen suchen, das wird noch eine gute Weile dauern! Da ich über Jahre hinweg Meiner Ex ebenfalls Geld gegeben habe, die sie für Rechnung genutzt hatte, sowie die Steuer, sie musste meistens nachzahlen, ich habe was zurück erhalten und hab dennoch 80 Prozent ihr immer überwiesen, für Haus, Auto etc. Was sie komischerweise nicht sieht! Da sie ja alles alleine gezahlt hat in den letzten Jahren! Das heißt erst mal 5-10 Jahre Kontoauszüge über die Bank zukommen lassen und durchschauen! Und ich volltrottel steh beim Notar mit drin für die Grundschuld des Hauses, aber werde Dame natürlich im Grundbuch! War wohl zu loyal, und wird schon alles gut gehen gläubig! Jeden Tag nervt sie mich. Ebenfalls auch mit dem Auszug! Wo ich mir denk, gute Dame, erst mal Muss was frei sein, bezahlbar, und ebenfalls auch Platz wenn die Kinder mal kommen! Oder vielleicht will die große auch eher zu mir! Ihre schnell schnell, regt mich so auf! Wie kann man 17 Jahre einfach so gegen die Wand fahren. Purer Hass was sich da entwickelt!

31.12.2024 11:28 • x 1 #1514

L
@AtzeFlip so leicht wie sie sich das mit deinem Kredit vorstellt ist das nicht. Mach dir da keine Sorgen. Sie wird dir die Hälfte des Mehrwertes ihres Hauses auszahlen müssen. Außerdem gilt bei Scheidungen ohne Ehevertrag grob gesagt Endvermögen-Anfangsvermögen wird geteilt. Aber es ist genau richtig, dass du das deinem Anwalt überlässt, der kennt sich am besten aus. Mach keine Kompromisse zu deinen Lasten und diskutiere das nicht mit ihr. Ich würde stoisch sagen dafür gibt es Gesetze, darum kümmert sich der Anwalt.... Und du informierst dich natürlich unabhängig und schaust das dein Anwalt einen guten Job macht!

Ich würde tatsächlich an deiner Stelle erst ausziehen wenn die Kinderbetreuung geklärt ist. Wenn du gehst und die Kinder (erstmal) bei ihr lässt könnte das deine Chancen die Kinder zu bekommen oder mindestens im Wechselmodell zu betreuen vielleicht schwächen? Schau da ganz genau hin bevor du gehst, ich glaube ein zurück ist dann nicht mehr möglich und sie hat dann erstmal alle Vorteile bei sich.

31.12.2024 12:25 • x 2 #1515

A

x 4