24

Ehefrau Trennt sich

Milly85
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst höhen und tiefen gab es immer mal. Ansonsten war alles Harmonisch ab und an mal Zank mehr aber nicht. Sie könne nicht mit ...

Krass, dass ihr nach 1 Jahr schon geheiratet habt und direkt 3 Kinder gezeugt habt. Ihr kanntet euch doch kaum? Das fällt euch jetzt auf die Füße.

Gestern 11:09 • x 2 #16


R
Zitat von AtzeFlip:
Aber deswegen 5 Jahre Ehe wegzuschmeißen, bei jemandem wo man sagt er sei der Erste in ihrem Leben der Sie so nahm wie sie ist. Nur was soll ich jetzt tun? ...

Das hat sie den vorhergehenden 24-Monatsbeziehungen sicher auch erzählt.

Ich denke, dass man Menschen, die beziehungsmäßig so räubern gehen, nicht immer alles glauben sollte.

Ich meine aber auch, dass Du zu sehr an ihr klammerst.

Gestern 11:14 • #17


A


Ehefrau Trennt sich

x 3


A
Hmm, schwierige Situation quasi. Die frage ist nur sollte ich um die Ehe kämpfen oder ist der Zug doch schon abgefahren?

Gestern 11:24 • #18


P
Du kämpfst bereits um Deine Ehe, indem Du an Dir arbeitest.

Wie stellt sie sich die Trennung vor?
Du hast die Kinder und sie geht arbeiten, oder wie?
Gehst Du auch arbeiten?

Für Paartherapie hat sie keine Zeit. Sie macht sich aber Gedanken, wie die Sachen aufgeteilt werden.

Also, auch aus dieser Ecke, nur wenn beide interessiert sind, hat eine Ehe eine Chance.
Du stellst tatsächlich erstmal alle Extras ein, wie bereits von anderen erwähnt. Arbeitest an Dir weiterhin, weil es so oder so für Dich gut ist, und nimmst sie und ihre Ansagen etwas ernster. Um vom Panikmodus etwas runter zu kommen: einatmen und ausatmen.
Einatmen und ausatmen.
Einatmen und ausatmen.

Gestern 11:42 • #19


unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Hmm, schwierige Situation quasi. Die frage ist nur sollte ich um die Ehe kämpfen oder ist der Zug doch schon abgefahren?

Ich fürchte, Du kannst in der aktuellen Phase nur sehr wenig richtig, aber sehr viel falsch machen.

Wenn Du kämpfen jetzt so auslegst, dass Du noch mehr klammerst und sie damit gefühlt noch mehr einengst, dann bewirkst Du damit genau das Gegenteil von dem, was Du erreichen willst.

Also wenn Du kämpfen willst, dann nimm Abstand, arbeite an Dir.
Sei freundlich, aber distanziert.

Normalerweise gibt eine Mutter nicht ohne weiteres eine Familie mit 3 kleinen Kindern auf.
Daher nochmal die Frage, ob Deine Frau eure Beziehung ganz anders wahrgenommen hat als Du?
Ein weiterer Grund könnte natürlich auch sein, dass ein anderer Mann dahintersteckt und sie hormonbedingt jetzt nicht ganz bei sich ist.

Gestern 12:14 • #20


A
@Perzet ich arbeite schon eine weile an mir. Ich bin eigentlich guter dinge das ich das gewuppt kriegen würde.
Das verstehe ich auch nicht das Sie dafür keine Zeit hat sich aber Gedanken macht was ich mit nehme und was nicht.
Einatmen ausamten ist echt hilfreich. Soviel atmen kann ich grade gar nicht

Gestern 12:31 • x 1 #21


A
@unbel-leberwurst das ist es ja, Familie war ihr immer wichtig grade unsere Familie was wir uns aufgebaut haben.
Sie hat immer und überall von mir geschwärmt und alle waren neidisch das wir das alles mit den Kindern so gemeistert bekommen. Beide Arbeiten und Kinder alles unter einem Dach bei so viel Mäusen ist schon schwer.

Anderer Mann weiß ich nicht, unser Liebesleben war bis vor kurzem sehr ausgeglichen. Da gab es keinerlei Probleme.
Die ersten Jahre war ich der Hauptverdiener , Sie ja natürlich mit dem Mutter sein beschäftigt. Oft hab ich gemeckert warum der Abwasch noch nicht erledigt ist als ich nach 13 Stunden wieder heim kam.
Seit gut einem Jahr ist es anderes herum ich mache zum Großteil den Haushalt , wecke früh die Kinder schaffe sie in die Kita und hole sie auch wieder ab. Termine in der Kita usw teilen wir uns bisher immer auf.

Sie ist ein sehr emotionaler Mensch, bei Streits ging die initiative diesen zu klären immer von mir aus, ich wollte immer alles gleich klären mit Streit schläft es sich schlecht. Und kriege immer sofort mit wenn bei ihr im Kopf irgendwas im argen war. Und sie freute sich das ich das mitbekomme und sie darauf anspreche. Und sie es dann raus lassen konnte.

Gestern 12:42 • #22


unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Sie ist ein sehr emotionaler Mensch,

Dann wäre doch jetzt erst einmal zu klären, wie ernst sie das mit der Trennung meint oder ob das eher aus dem Affekt heraus passiert ist.

Gestern 13:32 • #23


A
@unbel-leberwurst wie gehe ich das am geschicktesten an? Ohne das ich eventuell noch mehr kaputt mache.
heute morgen beim verabschieden schaute sie mich an ein wenig fragend war ihr blick. Ich stand in der Küchentür und wünschte ihr einen schönen Tag. Ich wusste nicht was ich tun sollte.

Gestern 13:35 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Gestern dann gab es eine Diskussion ich fragte ob alles gut sei, Ich sagte sie lasse mich kaum spüren das da noch etwas ist. Sie sagte sie habe sehr viel im Kopf , dieses Seminar als ich so reagierte die bevorstehende Prüfung. Sie möchte sich auf ihre Karriere konzentrieren.


Zitat von AtzeFlip:
Sie fragte mich gestern welches Auto ich nehmen würde was von der einrichtung und wann ich ausziehen könnte. Da wären wohl ihre gedanken gerade.

Kannst Du das erstmal etwas für mich sortieren?

Du fragst, ob alles gut sei, sie sagt, sie hat viel im Kopf.
Und plötzlich geht es darum wie Auto und Einrichtung geteilt werden?
Das passt für mich immer noch nicht zusammen.
Hat sie denn ausdrücklich gesagt, dass sie sich als getrennt ansieht usw?

Gestern 13:46 • x 1 #25


A
@unbel-leberwurst ich habe gemerkt das Sie ein wenig differenzierter war als vorher. Seit dem Seminar wo Sie für eine nacht war. Da haben wir dann abends noch einmal Telefoniert. Da meinte sie habe ich überreagiert mit meiner Eifersucht. Weil ich sie 4mal versucht habe anzurufen.
Da sie gestern wieder so abwesend wirkte fragte ich nach. Was los sei. Sie sagte nichts ist nur sehr viel in Ihrem kopf derzeit. Das Praktikum die vorbereitung auf die Prüfungen , das Verhalten der Mitarbeiter dort auf ihrer Praktikumsstelle , das sie quasi nichts tun muss aber sehr gut ankommt (sie versteht dann manche Verhaltensweisen nicht und hinterfragt sich warum die Menschen so sind, kauft sich dann auch gern Psychologie bücher). Und dann dazu noch ich ihr Ehemann der sich Gedanken macht. Bzw sie einengt und die Leine zu zieht.
Darauf hin sagte sie ich mache mir eher Grade gedanken wann du hier raus sein könntest und was du mit nehmen würdest.
Weil Sie das so nicht mehr könne weil sie einen klaren kopf für die Arbeit (Praktikum) und Prüfung braucht.
Ich meinte dann nur ich bin doch schon in Profesioneller hilfe.
Ihre Antwort war dann wie lange soll ich da noch warten , ich kann das nicht mehr.

Ich bin dann erst einmal Spazieren gegangen. Und bin später noch mal zu ihr ans Bett. Und sagte das ich das nicht so hin nehmen werde und um Sie kämpfen werde. Ihrer Reaktion war wie stellst du dir das vor? Ich sagte ihr darauf hin das ich Ihr vor 5 Jahren geschworen habe in guten wie in schlechten Zeiten und ich daran fest halte. Weil ich Sie liebe.
Und dann hab ich heute morgen das gemacht was ich immer gemacht habe, Sie wach gemacht , ihr den Kaffee gekocht.
So wie immer. Dann die Kinder fertig.
Und dann ging Sie zur Arbeit, ich stand in der Küchentür sie an der Ausgangstür und schaute mich an. Ich sagte ich wünsche dir einen schönen Tag. Und sie erwiderte dies.

Gestern 14:48 • x 1 #26


unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Ihre Antwort war dann wie lange soll ich da noch warten , ich kann das nicht mehr.

Okay, dann scheint mir Deine Nerverei an ihren Auswärtsabend wohl eher der Tropfen gewesen zu sein, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Zitat von AtzeFlip:
Und dann hab ich heute morgen das gemacht was ich immer gemacht habe, Sie wach gemacht , ihr den Kaffee gekocht.
So wie immer. Dann die Kinder fertig.

Ich wäre an ihrer Stelle auch irritiert, wenn Du einfach zur Tagesordnung übergehst, nachdem sie Dir am Abend zuvor ein Messer in den Rücken gerammt hat. Zur Belohnung gibt es wie immer Kaffee...
Da würde ich mich echt fragen, wie ernst ich Dich noch als Partner nehmen kann.

Gestern 15:39 • x 1 #27


Winza
Zitat von AtzeFlip:
Ich sagte ihr darauf hin das ich Ihr vor 5 Jahren geschworen habe in guten wie in schlechten Zeiten und ich daran fest halte. Weil ich Sie liebe.
Und dann hab ich heute morgen das gemacht was ich immer gemacht habe, Sie wach gemacht , ihr den Kaffee gekocht


Puh...
Ich sehe es ambivalent.
Kommt auch auf das Gegenüber an.
Kann man als schwach ansehen.
Oder als Größe deinerseits.
Das muss man erstmal können.
Nach ihrer Aussage von gestern so zu reagieren.
Kein Wunder, dass sie irritiert war.
Wie das bei ihr ankommt wird sich zeigen.
Finds für dich gut, dass du ruhig bleiben kannst

Gestern 16:17 • #28


A
@Winza ruhig bleiben ist schwierig. Nicht zu wissen was da ist. Wir haben grade geredet. Und ich habe scheinbar etwas getroffen bei ihr. Und zwar das ich heute mit einer Person die sie und ich sehr schätzen geredet habe. Diese Person hat mir die Augen geöffnet. Meine Frau sagte warum erst diese mir die Augen öffnen konnte und sie nicht in 6 Jahren. Ich habe vorgeschlagen das wir eine Pause machen. Bzw hatte kurzzeitig die Hoffnung wir schaffen das so. Weil die Person mir heute sagte das meine Frau immer sagte das ihr und ihre Familie und ich ihr über alles gehen. Sie fragte wie lang diese gehen soll? Ich sagte dann wenn du wieder bereit bist auf mich zu zu kommen.
Ich glaube aber nicht mehr daran das das was wird dafür soll ich Sie zu sehr verletzt haben. Vielleicht verlange ich auch nach einem Tag viel zu viel.

Gestern 19:29 • x 1 #29


Winza
@AtzeFlip
Womit hast du sie denn so verletzt?

Gestern 20:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag