3247

Ehefrau trennt sich

Birkai
Zitat von AtzeFlip:
Aber ständig bekomme ich WhatsApp Nachrichten, zb warum auf dem Geneinschaftskonto kein Geld ist usw. Abends dann 15 min Telefonieren mit den Kindern.

Einfach nicht lesen.

Stummschaltung gibt es auch im WhatsApp, dann kommt die Nachricht an, aber du bekommst keine Benachrichtigung. Mache ich so mit meinem Ex.

Sag deiner Schwiegermutter, dass du es die letzten Monate gut alleine hin bekommen hast und keine Kontrolle von ihr brauchst. Manchmal reicht das schon.

29.12.2024 10:26 • x 2 #1486

Nigg-Oh
@Birkai zumal sie sich da nicht einmischen darf im Bezug auf deren beziehungsleben, so ist es ähnlich bei mir! Nur das noch ihre Schwester und Mann im spiel sind! Und auch das werde ich ihr klipp und klar erklären dass das nicht geht! Mich in Sorge recht auslassen, und dritte Personen sind ständig bei den Kindern! Das geht nicht! Auch so etwas geht mit zum Anwalt

29.12.2024 10:32 • #1487

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@Birkai hab ich schon gemacht. Stört bzw interessiert sie das absolut nicht.
Ich hab’s nett gesagt, hab es gemeckert usw also egal wie es stört sie nicht.
Als würde sie was verpassen bzw mitteilen müssen.
Ist schon echt anstrengend.

Im Urlaub hätte ich auch anderes zu tun als dem Zuhause auf die Nuss zu gehen. Bzw von da aus Vorschriften zu machen.
Stumm usw hab ich alles gemacht. Aber dann ruft sie drüben an beim Schwiegermonster und die kommt dann rüber. Leider sind die Häuser sehr dicht auf einem Grundstück.

29.12.2024 10:45 • #1488

Birkai
Zitat von AtzeFlip:
Stumm usw hab ich alles gemacht. Aber dann ruft sie drüben an beim Schwiegermonster und die kommt dann rüber. Leider sind die Häuser sehr dicht auf einem Grundstück.

Dann sag der Schwiegermutter, dass sie gerne wieder rein schauen kann, wenn ihre Tochter wieder da ist.

Zur Not gibt es ein Türschloss, wo man in den meisten Fällen einen Schlüssel von innen stecken lassen kann.

Wenn sie Probleme damit hat dich und die Kinder alleine zu lassen, hätte sie ja auch bleiben können.

@Nigg-Oh ich gehe mal davon aus, dass ihr die Umgangsregelung bisher nicht geklärt habt. Ansonsten wäre es ja ok, wenn sie es in ihrer Umgangszeit ist. So sieht es eher nach gewollter Entfremdung aus und das ist dann kein Spaß mehr. Das gehört dringend zum Anwalt.

29.12.2024 11:14 • x 1 #1489

Nigg-Oh
@Birkai ja so fühle ich mich auch! Ob das von ihr gewollt ist oder ungewollt, weil sie selber in einer stress Situation steckt und nur mit Freunde und Familie klar kommt! Ich versuche zumindest nicht ständig meine Leute mit reinzuziehen, um den Kindern einfach ein freies Umfeld zu schaffen wo sie selbst entscheiden können! Daher muss ich es tun, auch wenn ich es an sich nicht will! Da ich ja lieber kämpfe statt so etwas! Aber gerade bei den Feiertagen hat es mich sehr stark getroffen, und sie hat es nicht verstanden! Daher muss ich erst mal diesen weg gehen, dass sie ebenfalls auch mal einstecken muss

29.12.2024 11:18 • #1490

A
@Nigg-Oh bei uns sind es auch mittlerweile 2,5 Monate. Und in Sachen Umgang brauch ich erst gar nicht nachfragen. Da wird absolute Blockade Haltung eingenommen. Es sei denn die Dame möchte irgendwo hin dann bin ich angeblich ein guter Vater. Vorher ist man das unfähige Aloch.

29.12.2024 11:24 • #1491

Nigg-Oh
@AtzeFlip so in etwa! Nur das sieht vermeintlich meint das was sie tut, gut auch für die Kinder ist! Und das ist es leider nicht! Auch wenn die große mit 10 schon ihren eigenen Kopf hat, geht das nicht! Wenn es heißt wir machen da und da ein Ausflug mit der Mutter weil Tante oder pantenonkel dabei ist, warum sollen da die Kinder nein sagen? Weil sie es letztens so schlau daher gebracht hatte, ich habe die Kinder vorher gefragt! Wohl kaum das die Kinder da nein gesagt hätten, und dennoch war es aber ohne meine Absprache

29.12.2024 11:41 • #1492

Amorelius
Zitat von alleswirdbesser:
Sie läuft einfach nicht rund, glaube ich zumindest. Da sie aber selbst nicht bereit ist daran zu arbeiten, kannst du ihr nicht helfen.

Vielleicht liest du mal die Geschichte von und dem, was aus seiner Frau geworden ist, einst Liebende Mutter und Ehefrau. Der Absturz ist wirklich unschön, aber sie scheint es nicht zu verstehen.

Das Leben läuft oft doch recht unerwartet und Menschen die einem Vertraut waren zeigen sich von einer Seite die man nie erwartet hätte. Aber ob es nun Karma oder was auch immer ist, ich denke jeder bekommt die Quittung seiner Handlungen.

Meine Exfrau hat es geschafft in 2,5 Jahren ihr Leben komplett an die Wand zu fahren und aus dem sich endlich wieder frei und ungebunden fühlen und die in ihren Augen verlorene Jugend nachholen ist ein sehr tiefer Fall geworden.

Vor fast genau 2 Monaten , weckte mich meine Tochter , da mitten in der Nacht ein Auto auf unseren Hof gefahren ist, tja es war ein Taxi mit meiner Exfrau an Bord mit allen ihr noch verbliebenen Habseligkeiten,
Da Stand sie nun vom neuen Partner unter Polizeischutz aus der Wohnung geholt, Wohnungslos, Arbeitslos und konnte nicht einmal das Taxi bezahlen mit dem sie zu uns gekommen ist.

Nun lebt sie erst einmal in unserem Gästezimmer und mit ihrem Leben geht's langsam wieder bergauf, sie hat nun wieder einen Job und ein Auto. Mit einer Wohnung wird's bissel Schwieriger, da ich ihr nicht die Kaution für eine neue Wohnung geben möchte, daher wird sie wohl noch 2-3 Monate bei uns Leben um sich diese anzusparen ......... aber ob sie wirklich unterm Strich etwas daraus gelernt hat , das glaube ich nicht , schön wäre es.

29.12.2024 18:54 • x 5 #1493

aequum
Zitat von Amorelius:
aber ob sie wirklich unterm Strich etwas daraus gelernt hat , das glaube ich nicht , schön wäre es.

Oh man... ich fühle mit Dir.

29.12.2024 19:01 • x 2 #1494

A
@Amorelius das ist ja hart, also auch extrem zu lesen.
Aber es zeugt von extremer Stärke das du Sie wieder aufgenommen hast.
Hut ab. Das hätte wahrscheinlich nicht jeder.

Ich denke bzw. Hoffe irgendwo das es meiner Nochfrau eines Tages auch so ergeht das ihr Karma Konto voll ist und das Karma zurück schlägt. Man muss sich ja nicht mehr mögen aber respektvoll miteinander umgehen grade wenn 3 Kinder im Spiel sind. Da funktioniert eine OneManShow halt einfach absolut nicht.

Heute war auch die Zeit gekommen das die Kinder guckten in Ihrem Zimmer wo Mama ist. Aber bisher fange ich das ganz gut auf.

29.12.2024 19:05 • x 3 #1495

Nigg-Oh
@Amorelius ja sowas ähnliches hatte meine Frau auch innerhalb des Streites noch am Anfang erzählt! Das sie einfach Dinge vermeintlich vermisst, was sie so ungefähr nachholen wollte! Wie andere Männer küssen, weg gehen, sowas gleichen! Wo ich mir denk! Du bis 36 Jahre! Mit Party ist da nicht mehr viel, zumal du 2 Kinder hast! Andere Männer küssen so what! Wie man auf solch ein Gedanken kommt nach 17 Jahre Beziehung! Ich hatte diesen noch nie! Aber ja Wahnsinn wie sie Menschen, Partner plötzlich von jetzt auf gleich verändern können, auch wenn sie immer sagen, sie tragen es wohl schon länger in sich! Obwohl man innerhalb der Jahre erst richtig viel aufgebaut hat! So wiederspruch in sich! Man saniert ein Haus für 250.000 aber gleichzeitig ist es die Zeit, in der man Gefühle verliert! Und im Streit kommt raus es wäre für Sie ja nur materiell! Widersprüche ohne Ende! Es kommen ständig neue Dinge hinzu! Heute wird es so gesagt und morgen so! Schade und traurig, wie man den Menschen, den man lieben gelernt hat, so Vor sich sieht, nichts als eine leere Hülle, und jegliche Argumente und Dinge die sie hervorbringt einfach nicht sie ist! Von liebevoll, fürsorglich, lustig, hilfsbereit, nett, einfach das krasse Gegenteil aktuell hat

29.12.2024 19:34 • x 2 #1496

alleswirdbesser
Zitat von Amorelius:
Nun lebt sie erst einmal in unserem Gästezimmer

Ach du

29.12.2024 22:00 • x 2 #1497

Amorelius
Zitat von AtzeFlip:
das ist ja hart, also auch extrem zu lesen.
Aber es zeugt von extremer Stärke das du Sie wieder aufgenommen hast.
Hut ab. Das hätte wahrscheinlich nicht jeder.

Unterm Strich war es ein Fehler das sie nun wieder bei uns wohnt, sie hatte mir leid getan, ist halt die Frau mit der man 20 Jahre zusammen war. Auch meine Tochter wollte das wir ihr helfen.
Nur hat sich damit ja wieder alles verändert, man gewöhnt sich daran, das wieder jemand da ist und die Frage ist, wie es der Tochter geht wenn sie wieder auszieht.

Meine Exfrau hat sich sofort bei allen dating apps angemeldet und als ich ihr sagte das dies mir gegenüber respektlos sei und sie doch bitte solange sie bei uns lebt darauf verzichten solle, gab's dicke Luft.
Ende vom Lied heute Abend fährt sie zu einem ersten Date, gleich mit Übernachtung. Das zeigt mir das sie nicht aus ihren Fehlern gelernt hat und genauso egoistisch ist wie bisher. Ihr Grund ist, das sie so morgen mit auf eine Silvester Party kann und nicht allein mit mir rumsitzt.

Naja gutmütigkeit zahlt sich selten aus. Aber bin ja selber Schuld.

30.12.2024 14:05 • x 5 #1498

A
@Amorelius ach du heilige…
Ok das ist wirklich sehr respektlos.

Ein Date und gleich mit Übernachtung?
Ich mag mir gar nicht ausdenken wie du dich fühlst. Nimmst sie auf und als dank schei. sie dir quasi schon wieder vor den Koffer?
Klar kann jeder Mensch machen was er will, aber das ist schon echt harter Tobak.

Wenn ich überlege ich Sitz hier auch über Silvester mit 3 Kindern. Und meine Frau ist im Urlaub an der Ostsee.
Gestern Abend rief sie die Kinder vom Dunklem Strand aus an. Meine große fragte auch gleich und du läufst allein am dunklen Strand rum? Hast du keine Angst Mama.

Keine Ahnung ob wir Männer manchmal einfach nur zu dumm sind und es mit uns machen lassen oder wir irgendwo nur unsere Ruhe haben wollen.
Aber doch haben grade die Exfrauen irgendwie eine komische Wirkung auf uns Männer. Auch ich bin schon einmal gesprungen als die verflossene rief.
Warum das so ist entschließt sich meiner Kenntnis.

30.12.2024 15:28 • x 2 #1499

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Ein Date und gleich mit Übernachtung?

Deine Ex wird ja auch irgendwo schlafen die Tage

30.12.2024 15:44 • #1500

A

x 4